[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Command Center ist in der Tat optimal fürs boeffla. Ein bisschen weniger Bass beim Bass Extreme kann ich bestätigen.. Das drückt zu sehr..

signed /w sIII
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
Command Center ist in der Tat optimal fürs boeffla. Ein bisschen weniger Bass beim Bass Extreme kann ich bestätigen.. Das drückt zu sehr..

signed /w sIII

Hm. Muss ich doch noch ne App machen :)

Irgendwann...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Esat-net schrieb:
Hallo Andi,
Alpha2 läuft wie immer stabil.
Zu boeffla-sound: habe bislang nur die Einträge über die conf Datei geändert. Mit den Sound Verbesserungen bin ich sehr zufrieden. Bass extreme ist mir aber fast schon zuviel bass. Werde noch weiter hören:thumbup:

Hi Esat-net,

Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg mit Boeffla-Sound.
Das mit den Equalizer Presets ist so eine Sache - ich habe nun einfach mal die Presets vom Siyah kopiert. Aber natürlich hat jeder andere Kopfhörer, andere Musik und vor allem persönlich ein anderes Hörempfinden. Daher wird es keine Chance geben es allen gleich recht zu machen.

Eventuell sollte ich doch mal eine App nachlegen in der man den EQ in Realtime konfigurieren kann. Aber sooo schnell komme ich wohl noch nicht dazu.

Serodin schrieb:
Also bei mir funktioniert das 1a über CommandCenter. Habe mal die Lautstärke probiert (merkt man schon einmal sehr deutlich), danach die eq Voreinstellungen durchprobiert (wobei mein Favorit eargasm ist :D), aber bei sound_bypass_outmix und sound_dac_oversampling merke ich selber keinen Unterschied (aber meine Hardware ist dafür vermutlich zu bescheiden).

Aber trotzdem eine geniale Sache (die mir bisher hier nur gefehlt hatte. Der Kernel hat mittlerweile schon den Weg zu drei weiteren S3 gefunden, die ich betreue. Alle sind zufrieden. :) )

Freut mich, das ist schönes Feedback.

Zu bypass_outmix und oversampling kann ich auch nur sagen: Ich habs implementiert, merke aber selbst auch keinen Unterschied. Sind wohl meine Ohren vor 15 Jahren während meiner aktiven Musikerzeit doch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden :)
Oder die Hardware des S3 (immerhin ist der Nachfolger des Audio Hubs des Galaxy S3, also der WM1811 anstatt der WM8994 verbaut) ist mittlerweile so gut, dass es keinen Unterschied mehr macht ob man den Output Mixer umgeht oder nicht. Keine Ahnung.

Ich denke eh, dass die Soundqualität nun schon gut genug ist um mit guten MP3 Playern mitzuhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
Command Center ist in der Tat optimal fürs boeffla. Ein bisschen weniger Bass beim Bass Extreme kann ich bestätigen.. Das drückt zu sehr..

signed /w sIII

Jepp, kann sein. Daher kann auch jeder die Equalizer Gains über Echo Befehle selbst feinjustieren.

Wie gesagt, die Kopfhörer sind schon allein so unterschiedlich im Frequenzgang, dass man keine Presets anbieten kann die allen recht sind. Da hilft nur experimentieren.
Leider...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Hi Andi,

hatte bis vorhin in PowerAmp noch die ursprünglichen Einstellungen bei Equalizer und Ton gespeichert. Viel Bass und Bass extreme ergab somit zuviel Bass......

Jetzt alles deaktiviert und ich finde Bass extreme ist dann richtig gut und keineswegs zu basslastig. Boeffla-sound finde ich jetzt sogar noch besser. Super. Endlich wieder richtig guter Klang!:thumbsup:
Ich finde, dass mit oversampling der Klang etwas runder ist - kann aber auch Einbildung sein. Schadet aber nicht. Vielleicht merkt man es mit richtig guten Kopfhörern oder Lautsprechern...
@schweichuwe: Danke für den Tipp mit CommandCenter. Ist ganz praktisch.

Esat-net
 
Esat-net schrieb:
Hi Andi,

hatte bis vorhin in PowerAmp noch die ursprünglichen Einstellungen bei Equalizer und Ton gespeichert. Viel Bass und Bass extreme ergab somit zuviel Bass......

Jetzt alles deaktiviert und ich finde Bass extreme ist dann richtig gut und keineswegs zu basslastig. Boeffla-sound finde ich jetzt sogar noch besser. Super. Endlich wieder richtig guter Klang!:thumbsup:
Ich finde, dass mit oversampling der Klang etwas runder ist - kann aber auch Einbildung sein. Schadet aber nicht. Vielleicht merkt man es mit richtig guten Kopfhörern oder Lautsprechern...
@schweichuwe: Danke für den Tipp mit CommandCenter. Ist ganz praktisch.

Esat-net

Cooles Feedback. Danke.

Ich denke, dass noch so einige erst mal ihren EQ im Player wieder abschalten müssen um zu sehen was die Sound Tweaks im Kernel tatsächlich bewirken.

Daher - guter Tipp!!!

Schönen Sonntag an alle
Andi
 
Hatte gestern mal die v2.1 installiert und das Gerät wurde ziemlich warm während der Benutzung (3G Internet)

Hatte nichts an der Config geändert und alles auf Standart belassen... Ist in dieser Hinsicht was bekannt oder hab ich einfach was falsch gemacht?! Ich wüsste jedoch nicht was :(

Werde jedoch nochmal später testen mit einer anderen Version und freue mich schon auf die Sound-Mod, da ich mir vor kurzem Sennheiser Kopfhöhrer zugelegt habe :)

LG Flamey
 
Versuch es mal mit Cache und Dalvyk Cache wipen.
Sollte danach nicht mehr so warm werden.
 
Darkmord1991 schrieb:
Versuch es mal mit Cache und Dalvyk Cache wipen.
Sollte danach nicht mehr so warm werden.

Jep, warum auch immer. Das hilft manchmal Wunder.

Aber um die Frage noch korrekt zu beantworten: Nein, von unnormaler Hitzeentwicklung hat bisher noch nie jemand berichtet.
Nur ZaneZam einmal, aber das war als die exFat Treiber nicht laden konnten und daher das Handy ständig versucht hat seine externe SD Karte zu mounten.

Viele Grüße
Andi
 
Also mit Hitze hatte ich auch noch keine Probleme. Lief immer im normalen Bereich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Soo da bin ich wieder.

@Andi

Ich war etwas still die letzte Zeit.Hatte viel um die Ohren. gerade deinen neusten Kernel drauf. Soundeinstellungen aktiviert. kann nur WOOW sagen. Der Sound ist für mich Brilliant. Und der Rest vom Kernel wie immer Spitzenklasse.

2 Tage 14Std. -- 6H 44min Bildschirm an und noch 9% AKKU

Was will man mehr
 
Bangdoo schrieb:
2 Tage 14Std. -- 6H 44min Bildschirm an und noch 9% AKKU

Was will man mehr[/QUOTE
Mit welchen Einstellungen?
 
Alles auf light gestellt. Default goveneur. Bildschirm auf Auto-Helligket

Und Standard ROM DJ5.

Echt zufrieden.


ffman schrieb:
Bangdoo schrieb:
2 Tage 14Std. -- 6H 44min Bildschirm an und noch 9% AKKU

Was will man mehr[/QUOTE
Mit welchen Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: ffman
Hallo zusammen...
...hab heut morgen den 2.2-alpha2 geflasht.Mit den Einstellungen ist alles soweit klar,geht sehr schön über diese Datei im Boeffla Ordner.
Hab mehrmals gelesen,dass die init.d Ordner leer sein sollten...hmmm...hab einen init.d Ordner gefunden,system/ect/init.d und da sind ein paar Sachen drin(Hab CodecRom drauf):

02sqlite
03zipalign
Beats
RockoDev Beats

Sollte ich davon was rauslöschen?
Verstecken sich noch andere init.d Ordner irgendwo aus denen was gelöscht werden sollte?
Tschuldigung für meine vermutlich ziemliche Noobfrage,aber ganz so bewandert bin ich noch nicht was diese ganzen Dateien angeht,aber lernwillig :)
 
Butterblume_75 schrieb:
Hallo zusammen...
...hab heut morgen den 2.2-alpha2 geflasht.Mit den Einstellungen ist alles soweit klar,geht sehr schön über diese Datei im Boeffla Ordner.
Hab mehrmals gelesen,dass die init.d Ordner leer sein sollten...hmmm...hab einen init.d Ordner gefunden,system/ect/init.d und da sind ein paar Sachen drin(Hab CodecRom drauf):

02sqlite
03zipalign
Beats
RockoDev Beats

Sollte ich davon was rauslöschen?
Verstecken sich noch andere init.d Ordner irgendwo aus denen was gelöscht werden sollte?
Tschuldigung für meine vermutlich ziemliche Noobfrage,aber ganz so bewandert bin ich noch nicht was diese ganzen Dateien angeht,aber lernwillig :)

Hi,

sqlite kannst Du drin lassen, zipalign auch.

Aber definitiv solltest Du beide Beat Dateien löschen. Die können sonst Konflikte beim Sound auslösen.

Wenn Du es Dir einfach machen möchtest: Flashe das cleaning script welches ich mit anbiete, musst dann danach nur die boeffla-kernel.conf nochmals kurz einstellen.

Good luck
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Danke,habs die beiden aus dem init.d ordner entfernt,ist auch ohne clean
script kein Akt :)
 
Titel auf Anfrage von andip71 angepasst.
 
best Kernel ever
mach weiter so : )
 
Kupperleiste schrieb:
best Kernel ever
mach weiter so : )

Danke für die Blumen :)

Aber... best "Kernel ever" wohl sicher nicht... aber ich bin recht zufrieden bislang.

Viele Grüße
Andi
 
@andip

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort andi, ich habe deine Version 2.2-alpha2 am laufen ohne etwas geändert zu haben.Was ich sagen kann ist das mir die Performance im Dauerbetrieb sehr gut gefällt und nicht unnötig Strom verbraucht wird. Heute wird meine Rom nun endgültig fertig sein und dann geht Dein Kernel mit Verschiedenen Einstellungen in den Dauertest (ca. 1Woche lang).Wenn es von Dir gewünscht wird, kann ich Dir gerne einen ausführlichen Testbericht zukommen lassen.

Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
[quote="D";4466259]@andip

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort andi, ich habe deine Version 2.2-alpha2 am laufen ohne etwas geändert zu haben.Was ich sagen kann ist das mir die Performance im Dauerbetrieb sehr gut gefällt und nicht unnötig Strom verbraucht wird. Heute wird meine Rom nun endgültig fertig sein und dann geht Dein Kernel mit Verschiedenen Einstellungen in den Dauertest (ca. 1Woche lang).Wenn es von Dir gewünscht wird, kann ich Dir gerne einen ausführlichen Testbericht zukommen lassen.

Gruß "D"[/quote]

Danke. Ausführlicher Bericht ist definitiv erwünscht und begrüsst. Ich bin neugierig :)

Andi
 
Also ich benutze den Kernel jetzt auch schon mehrere Tage und muss sagen, dass er wirklich super läuft!
Keine Hänger oder ähnliches.

Ich habe die config ganz leicht angepasst auf meine Bedürfnisse und habe so zwischen 3-4 Stunden Display on Zeit (mir eigentlich wurscht wie lange, Hauptsache ich komme über den Tag)

Mach weiter so! Danke für diesen tollen Kernel :)

@"D"
Eigene ROM? Wirst du diese bereit stellen für die Community oder nur für dich?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten