[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
extralife schrieb:
angesehen & und nichts gefunden. sag mal?


das ist der punkt. 3 neue features/v. - tendenz absehbar.

'nur & nah' lassen eben ziemlich viel raum für interpretation - aber das ist dein gutes recht :D

Genau, sagte ich ja schon: Ich "Diktator", ich mach rein was mir gefällt :)

Und ich bin auch keinem böse der sagt, er bleibt auf einer älteren Version mit weniger Features. Oder dass er den Kernel wechseln möchte weil ihm zu viele Features drin sind. Das ist eines jeden guten Rechts.

Ich weiss nur, dass ich genau abwäge was rein kommt und was nicht. Und nur Dinge die ich für sinnvoll, mal ein nettes Gimmick das sonst keine negativen Auswirkungen hat, oder produktivitätssteigernd sind finden den Weg in den Kernel.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2, Esat-net, ZaneZam und eine weitere Person
Nölde;5074203 schrieb:
Tach,
ich hab bei der Boeffla-Sound App das Problem, das 'Speaker Volume' beim schließen der App von 63 auf 57 springt.

Hatte die App deinstalliert und mit Hells Kernel 2.7 wieder installiert.

Gibt's da eine Lösung für?

Gesendet von meinem GT-I9300



Gesendet von meinem GT-I9300
 
Nölde, hast Du eine Busybox installiert?

Grüße
Andi
 
Nö! Sollte ich?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Mh... sagen wir mal so. Anbei der Auszug über die App von Google Playstore.
Ich hab es Gelb angemarkert.

Vielleicht bringt ja Dein Rom schon eine Busybox mit? Ich weiss das nun nicht. Eventuell mal hellsgod fragen.

Viele Grüße
Andi
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,5 KB · Aufrufe: 385
Meine Rom hat die busybox unter /xbin.

hells

hell(s)fire 2.0.0 + hells-Core b2.7
 
Gerade Busybox aus dem Market installiert - keine Änderung.

Gesendet von meinem GT-I9300

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Headphone-Volume bleibt so wie von mir eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich habe dazu momentan keine Lösung parat.

Ich nutze persönlich die App nicht (nutze die beiliegende Tweaks app des Kernels), diese ist auch nicht von mir entwickelt. Drum kann ich wenig dazu sagen.

Im Playstore gibt es einen Link wo Du den Entwickler direkt kontaktieren kannst. Eventuell wäre das mal der nächste Schritt!?

Andi


Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Ach Mist, ja. Klar. Das ist so gewollt. Jetzt wo Du grade nochmal mit Headphone geschrieben hast.

Das ist ein Sicherheitsfeature. Aber man kann es abschalten. Muss unter Advanced einen Haken geben den man dazu rausnehmen oder setzen kann.

Dann merkt er sich auch die Speaker Lautstärke.

Hat mir zumindest mal der Dev der App erzählt.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Ja, das war's!
Danke, jetzt geht's. Hatte bei Advanced noch garnicht geschaut... :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Prima. Dann viel Spass damit.
Früher hat Simone das gar nicht zugelassen, aber ich habe ihn gebeten dieses Sicherheitsfeature abschaltbar zu machen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
hellsgod schrieb:
Meine Rom hat die busybox unter /xbin.

hells

hell(s)fire 2.0.0 + hells-Core b2.7

Dann kann ich die Busybox aus'm Market wieder deinstallieren?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja, kannst Du dann.
 
andip71 schrieb:
Prima. Dann viel Spass damit.
Früher hat Simone das gar nicht zugelassen, aber ich habe ihn gebeten dieses Sicherheitsfeature abschaltbar zu machen.

Andi

Meine gelesen zu haben, das dieses Sicherheitsfeature für die Kopfhörer war, wegen Segelohrschaden!?
Auf jedenfall vielen Dank Euch!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo,

ein User auf XDA hat davon berichtet, das mit der beta8 der lustige Effekt eintritt, dass bei einigen Optionen in der Tweaks App das Infofenster nach dem Auswählen wieder angezeigt wird wenn man rebootet.

Z.B. bei den system, ext4, sdcard tweaks...

Und er hat recht. Ich habe das mal schnell geändert und die beta8 nochmal frisch hoch geladen.

Also wer vor hat die o.a. Optionen zu ändern sollte nochmal laden und flashen. Wer nicht, kann sich das sparen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki] und ZaneZam
naja ich spiele nicht viel in der app, dementsprechen ist mir das egal=)
aber danke für die info
einmal eingestellt braucht man die app ja seltens
 
Hallo Andi,ersmal danke für deine tolle arbeit.Ich bin ganz neu hier,habe erst beta6 geflasht und alles war perfeckt.Ich nutzu1200 maxV,aber irgendwie bei beta8 gehts nicht.Wenn ich auf 1200 einstelle,läuft trotzdem mit 1400.
Schöne Grüße..
 
Mal Zeit,
kann es sein das die LED aktuell nicht funktioniert oder ist das nur bei mir so?

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk.
 
@duman04:
Meinst maximale CPU Frequenz meinst. Bei mir funktioniert die Begrenzung mit Beta8 auf z.B. 1200MHz. Oder welche Einstellung meinst du?
LED funktioniert bei mir auch. ..
Gruß
Stefan
-------------------
powered by boeffla
 
duman04 schrieb:
Hallo Andi,ersmal danke für deine tolle arbeit.Ich bin ganz neu hier,habe erst beta6 geflasht und alles war perfeckt.Ich nutzu1200 maxV,aber irgendwie bei beta8 gehts nicht.Wenn ich auf 1200 einstelle,läuft trotzdem mit 1400.
Schöne Grüße..

Hallo,

Nein nein nein :)

...ist eigentlich im folgenden Posting über die weitere Roadmap für die 2.7er Reihe erklärt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ffla-kernel.323140-page-200.html#post-5050991

"Die CPU Frequenzbegrenzung wird momentan mal nicht enthalten sein (habe dazu einen Fehlerreport erhalten dem man erst noch genauer nachgehen muss)"

Soll heissen, aktuell ist wieder das Stock-Kernel Verhalten drin. Und beim Stock Kernel ist es auch so, dass die Einstellung von 1200 MHz nicht heisst, dass der Kernel nie mehr drüber geht. Aber im Schnitt wird 98% der Frequenzen nicht drüber gehen.
Es ist kein hartes Limit, aber im Wesentlichen wirst Du über die Zeit sehen bleibt das unter der Frequenz.

Rausgenommen habe ich das nun mal zum test, da ein User wie gesagt ein Problem damit gemeldet hatte. Ich warte nun seinen Negativtest ab und dann entscheide ich obs mit der nächsten Beta wieder rein kommt.

maddog73 schrieb:
Mal Zeit,
kann es sein das die LED aktuell nicht funktioniert oder ist das nur bei mir so?

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk.

Bei mir geht das astrein.

Andi
 
Schon erledigt. Problem erkannt, Problem gebannt.

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten