[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[quote="S";5059268]@SunSide

Ich weiß nicht, wie du lädst.
Hatte das Problem auch mal gehabt, aber hatte zu oft hintereinander geladen.
Irgendwann war nach einem Neustart alles zurückgesetzt.
Nachdem ich dann mal den Akku leer werden lassen habe (kann ich nur Wochenende - da brauche ich das Handy fast nicht), war bei mir alles okay.[/quote]

Hatte das phone nun 2 Tage nicht am Strom,und die Anzeige setzt sich nicht mehr zurück.Danke nochmal für den Tipp! :)
 
  • Danke
Reaktionen: "S"
moin, also nur nochmal so,
scheint bei beta 8 - 2 alles io zu sein, auch im >24 Std Check!!
keine Fehler Bugs oder sonst was :thumbup::)

kurzes ot,
andi, zu deiner Flash kernel Option,
man kann theoretisch alle md5.tar Dateien darüber flashen right?
weil ja nen neues philz recovery draußen ist
;)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Hallo zusammen,

so, bin seit gestern Nacht wieder zurück aus Frankreich. Gleich compiliere ich nochmal die beta8 frisch durch, dann gibts diese für alle.

EdgA: NEIN!!! Die Option kann aktuell NUR Kernel flashen. Und er nimmt auch nur was Boeffla-Kernel....tar.md5 heisst.
Denn er flasht diese Datei grundsätzlich in die Kernel Partition. Recovery ist eine andere Partition, das könnte man natürlich einbauen aber ich will ja nicht direkt mit mobile Odin konkurrieren.

Zu den anderen Dingen:
Ja ZaneZam, als Samsung Chef wäre ich näher an Stock. Denn dann wäre ich Stock, sozusagen, hehe.
Na, ich würde den Job für ein Jahr machen, mich dann schön abfinden lassen und dann zur Ruhe setzen und nur noch Kernel basteln. Das wäre echt ein Plan :D

Zu Andreas61: Ja, ich ging gestern abend echt am stock nach diesen anstrengenden Tagen auf Dienstreise. Der "Inhalt" der Dienstreise war leider nicht sooo ganz easy. Drum bin ich echt froh wieder zuhause zu sein. Wobe mich genau das gleiche nochmal in UK demnächst erwartet, in 2-3 Wochen oder so.

Und: Die Option den Kernel direkt downzuloaden und zu flashen ist nur was was in der beta9 kommen wird. Die beta8 bleibt nun mal so wie sie die Vortester angetestet und für gut befunden haben.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, peterle111, ZaneZam und 5 andere
Die Beta 8 wird nun geladen und gesichert. :tongue:
 
So Leute,

wie versprochen, jetzt gibt es die 2.7-beta8, nachdem ich 100% positive Rückmeldungen von allen Vortestern bekommen habe.

Diese Beta sollte in Bezug auf Stabilität, Akkulaufzeit und Funktionalität fast schon als stable angesehen werden können.

2.7-beta8 Change Log (gegenüber 2.6. stable)

  • Boeffla-Sound Engine auf 1.4.9 aktualisiert (die Probleme mit dem Telefonieren sind damit laut allen Vortestern gelöst. Aber bitte weiterhin nicht vergessen, dass man zum telefonieren den Mic-Mode auf Default gesetzt haben muss!!!)
  • Interface für die Laderaten komplett überarbeitet, die Raten für Ladegerät und USB können nun separat eingestellt werden. Weiterhin kann man für USB nun auch 0 (= lädt gar nicht) einstellen, auf vielfachen Wunsch
  • LED fading support: Man kann entweder mit normaler Lichtstärke wie bei stock oder mit erhöhter Lichtstärke faden lassen.
    Für alle die sich nichts drunter vorstellen können, hier ein Video zur Veranschaulichung (thx an Andreas61).
    Anmerkung 1: Standard Einstellung ist Stock, d.h. die Benachrichtigungs LED blinkt, wer Fading möchte muss in Tweak App oder Config Datei umstellen.
    Anmerkdung 2: Das Fading funktioniert leider nicht für die Samsung Stock Apps (Verpasste Anrufe, Stock SMS)... aber dafür fein mit korrekt entwickelten Apps (z.B. WhatsApp, SMS Popup, K9 Mail etc.)
  • Boeffla-Tweaks App: Umschaltung zwischen UMS und MTP Modus per Toggle (UMS Modus bindet die externe SD Karte wieder als Laufwerk am PC an)
  • Boeffla-Tweaks App: Alle Optionen überarbeitet und auch mit Dialogen versehen wo sinnvoll
  • Boeffla-Tweaks App: Man kann nun Dalvik Cache und Cache partition wipen und direkt durchstarten lassen (man verliert keine Daten dadurch)
  • Boeffla-Tweaks App: Man kann nun direkt in die CWM Recovery oder den Download Mode booten.
  • Boeffla-Tweaks App: Kernel Flash ist nun direkt aus der App möglich. Dazu muss die boeffla-kernel-blablalba.tar.md5 Datei direkt auf der internen SD Karte im Hauptverzeichnis abgelegt werden.
    Wichtig: Nur eine einzige Datei dort ablegen, wenn mehrere da sind wird nichts geflasht.
  • System, ext4 und sdcard Tweak Handling komplett überarbeitet (Änderungen in der Tweaks App benötigen nun einen Reboot, aber das ist die sauberste Lösung ohne das System zu verwirren)
Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, Xrunner, stevebiker und 15 andere
color=#000000? Nun weiss ich, warum ich bei Tapatalk und darktheme nix sehe :D

« sent /w SIII »
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Erster Eindruck:
Fühlt sich richtig gut an, die neue Kernelversion :thumbup:
Und telefonieren konnte ich auch :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hehe ja genau schwarz auf schwarz geht nicht gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also beim ersten mal telefonieren hatte ich so ein komisches kratzen. So als ob die Lautsprecher kaputt wären. Beim zweiten mal funktionierte das. Ob das nun mit dem Kernel zusammen hängt kein Plan.
 
Also: Ich habe kein schwarz auf scharz Problem in Tapatalk *kopfkratz*. Komisch :D (ok, ich habe alle Farbtags raus genommen die da reingerutscht sind).

Ducki: Momentan sind alle ein wenig übersensibel. Ein Kratzen kann nicht vom Kernel kommen. Nicht, wenn Du mic_mod auf default hast.
Das kann alles sein... Netzprovider, schlechtes Signal, und und und...

Andi
 
Ich hab das auf normal. Also Default.
 
scheichuwe schrieb:
Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich noch beta3 drauf habe :scared:

Es wird also höchste Zeit für was Neues...
bei mir läuft 2.6 alpha1 und es passt alles.

es ist ja auch völlig sinnfrei 2-3x die woche nen kernel zu installieren

bzw

welche vorteile hätte ich, jetzt sofort zu aktualisieren?

@andi - du entfernst dich von deinen prinzipien immer weiter weg. stock - 'nah'
 
Na so oft gabs von Andi jetzt auch kein Update beim Kernel, wir sind da net im Siyah Thread :tongue:

hells
 
@ extralife schau dir einfach den Change Log der neuen Version und den Change Log der alten Version an. Und siehe da, du wirst sofort die Vorteile der neuen Version sehen.
 
Was ist hier eigentlich los die letztenTage? Der Ton hier geht mir zunehmend auf die Nüsse! Nur mal so am Rande erwähnt.

Danke für die Entwicklung und das Release von beta 8. Ich werd mal Flashen. Bis später.
 
extralife schrieb:
bei mir läuft 2.6 alpha1 und es passt alles.

es ist ja auch völlig sinnfrei 2-3x die woche nen kernel zu installieren

bzw

welche vorteile hätte ich, jetzt sofort zu aktualisieren?

@andi - du entfernst dich von deinen prinzipien immer weiter weg. stock - 'nah'

Na, seh ich nicht so. Die Betas sind ja nur für die, die gerne was zum flashen haben. Also die "Flashaholics" unter uns :)

Und von den Funktionen bleib ich noch immer schwer nah an stock. Nur 3 neue Funktionen direkt in den Kernel eingebaut von 2.6 auf 2.7 (neues Charge Interface, LED fading und neuen boeffla-Sound), der Rest war alles nur Optionen für die Tweaks App.

Aber wie gesagt, ansonsten reicht es natürlich auch jeweils die stables zu flashen wenn man aktuell glücklich ist.
Trotzdem brauch ich natürlich die Beta Tester, sonst wir der stable ja nie stable.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2, Esat-net, Andreas61 und 3 andere
Und dafür danken wir dir recht herzlich! :thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Andreas61, EdgA und eine weitere Person
Ducki schrieb:
@ extralife schau dir einfach den Change Log der neuen Version und den Change Log der alten Version an. Und siehe da, du wirst sofort die Vorteile der neuen Version sehen.
angesehen & und nichts gefunden. sag mal?

andip71 schrieb:
Nur 3 neue Funktionen direkt in den Kernel eingebaut von 2.6 auf 2.7 (neues Charge Interface, LED fading und neuen boeffla-Sound), der Rest war alles nur Optionen für die Tweaks App.


Andi
das ist der punkt. 3 neue features/v. - tendenz absehbar.

'nur & nah' lassen eben ziemlich viel raum für interpretation - aber das ist dein gutes recht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man muss ja nicht am stock bleiben wenn es auch eine kette gibt die etwas länger istaber trotzdem immer am selben bleibt ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten