[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kann wiedee sprechen ... zum Glück sorry hatte icj vergessen zu erwähnen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
EdgA schrieb:
nur mal so zur Info, ihr müsst nicht unbedingt den Akku raus nehmen!
nur 20-30 Sekunden power drücken...
habe nämlich seit gestern auch nen paar freezes gehabt!
aber liegt NICHT am Kernel!! ich tippe eher auf das jkay framework für ema2 (ist auch ne ema2 Rom drauf...)

-> geTAPA'd vom S3 <-

um diesen problemen entgegenzuwirken hat man ja die praktische funktion "Wipe caches and reboot" in der Tweaks App (nun auch mit sicherheitsabfrage ab der beta8!) ;) schon probiert? ich kenne jkays arbeit (aktuell auch gerade die EMA2+jkays framework drauf) und die qualität passt normalerweise. hatte schon am S1 nie probleme damit und aktuell auch nicht. Aber jedes system ist halt anders, vlt. hatte ich bis jetzt auch nur glück! :)
 
andip71 schrieb:
Danke Andreas61. Frage ist: Nutzt Du die Boeffla-Sound app aus dem Playstore?
Denn mir wäre noch wichtig ob auch telefonieren weiterhin funktioniert wenn jemand diese App installiert hat.

Danke
Andi

Hallo Andi, ja ich nutze die App und auch alle Einstellungen darin. Bin eben ein Spielkind. :D
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Gut, die positiven Rückmeldungen zum Thema "telefonieren" von den Pre-Beta Testern stimmen mich mal optimistisch.

Wenn ich es schaffe baue ich heute Nacht im Hotel noch eine weitere pre-beta8, und wenn diese auch gut läuft wirds am Freitag/Wochenende die offizielle beta8 geben.

Gut gut !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P, d407974, Andreas61 und 2 andere
Wenn sixh das nicht schön anhört

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das jkay gedönze ist mir einfach zu viel extras und eingriff ins system. man kann ein gerät auch zu tode modden.. :rolleyes:

« sent /w SIII »
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
  • Danke
Reaktionen: vegalinho
chanifire haut grade auch täglich 'ne neue supersu variante raus.... hat schon jemand die secret codes getestet und was das ist?

Launch secret codes:

*#*#1234#*#* -> nur *#1234# supersu öffnet sich, zurück gehts zu AP/CP/CSC

*#*#7873778#*#* (*#*#SUPERSU#*#*)
ersteres scheint bekannt zu sein, aber letzteres? ;)
↓→ keine reaktion bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
maddog73 schrieb:
Mal zeit,

hatte grad wieder einen freeze mit b6 debug file hab ich erstellt, aber irgendwie find ich das nicht. Kann mir bitte jemand sagen wo es sich versteckt? Danke

Maddog,

ich habe mir Dein Logfile angesehen und folgende Kommentare:

Du nutzt offenbar (evtl. von früher) die Konfiguration via Config File UND eine teilweise andere Konfiguration über die Tweaks App.
Du solltest Dich idealerweise für eine Variante entscheiden und die Einstellungen der anderen Variante löschen (kannst Du jeweils in der Boeffla-Tweaks App unter Others machen).

Also würde Dir raten: Entweder config Datei, oder tweaks app.
(übrigens hast Du im Config File unter CPU_Undervolting mit -100 einen Wert drin der nichts bewirkt, das Minus ist überflüssig).

Generell würde ich sagen: Wenn Du öfter mal Freezes hast, benutze für ein paar Tage den Standardscheduler (cfq) und Standardgovernor (pegasusq).

Auf Undervolting würde ich auch verzichten. Ansonsten sieht es gut aus.
Ich denke, dass die bald kommende Beta8 bei Dir noch viel stabiler sein wird.

Viele Grüße
Andi
 
Mal zeit,

danke für die schnelle Hilfe.

Das Configfile ist schon Asbach Uralt. Ich nutze seid erscheinen der Tweaks App eigentlich nur noch die App. Hab wohl vergessen das zu löschen. Hab ich dann jetzt erledigt und den rest der Einstellungen an deine Vorschläge angepasst.

Vielen dank und schönen Abend noch.
 
Guten Abend,

hier mal ein Posting aus einem Nachbar Board, in dem es auch einen Thread zum Boeffla-Kernel gibt.
Dort gab es einen User, der auch mit der inoffiziellen Beta ein Problem mit dem telefonieren meldete. Allerdings schon seit Tagen, war auch kurz davor zu glauben, er hätte ein Hardware Problem. Dann gab ich ihm noch einen letzten Tipp, und da dieser vielleicht hier auch mal von Nutzen sein könnte, hier das Posting:

"Ok Leute, habe das Glück den neuen Kernel (Beta 8) testen zu können. Wie soll ich sagen: Erst hatte ich immer noch das Problem nicht telefonieren zu können, nach langen hin und her, hat mir Andi Gott hat ihn selig den Tipp gegeben mal das Mikrofonloch sauber zu machen! Und es geht wieder! Das war wie Sex! Einfach nur Geil! Tagen lang versucht das Problem zu beheben und dann sowas! So zum Kernel: der ist Perfekt mehr kann man nicht dazu sagen! Und in diesen Sinne! Merci Andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
"
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
haha ... ja ich weiss welcher user das war ... der arme war am durchdrehen
 
Hallo an alle Vortester der Beta8:

Ich habe grade eine neue Version bereitgestellt, darin noch ein wenig Feinschliff und zur Sicherheit ein weiteres Sicherheitsfeature für den Mic_mode drin (sicher ist sicher).

Ihr könnt die aktuelle Version unter den selben Links laden die ich euch gestern schon geschick hatte.

Danke für nochmaliges Gegentesten und euer Feedback!!!

Gute Nacht
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA, ZaneZam, Esat-net und eine weitere Person
Das erinnert mich jetzt and die Anfangszeiten mit dem S3 wo ich immer mit dem kleinen Finger das "Loch" versehentlich abgedeckt hatte. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nabend , @ Andi, kann es sein das du den Namen nicht geändert hast?
Oder habe ich den falschen Link?
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Name immer noch beta8, also gleich geblieben.
Einfach neu laden und flashen. (kernel info hat datum und Uhrzeit von heute abend dann drin)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, ZaneZam und Andreas61
Hallo Andi,
habe den mic_mode mit der letzten beta8 mit telefonieren getestet.
Nur in der config auf concert: Telefonieren klappt - ich wurde aber nur sehr leise gehört.
Wieder auf default und telefonieren ist wieder normal möglich.
Die Einstellung zu mic_mode nur in der sound app geändert:
Sofern die Einstellung nicht default ist kann man zwar telefonieren - aber wird nur ganz leise gehört - auch mit sauberen micro;)
Wieder auf default geändert funktioniert wieder alles.

Sonst läuft alles wie mit der letzten beta8 smooth.
Grüße
Stefan
-------------------
powered by boeffla
 
default bei mic_mode ist einfach die beste einstellung im moment.... da hat sich nix geändert im vergleich zur letzten pre beta8. andi, you're welcome ! :)
 
Bis Anfang letzter Woche war mir nicht klar, dass mic_mode bei Telefonaten automatisch auf default stellt und habe deshalb immer wieder manuell auf default gestellt.

Grüße
Stefan
-------------------
powered by boeffla
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten