[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Anwendung oder Hardware oder was weiss ich ist eigentlich dafür zuständig wie sich die Akkuanzeige im Einstellungsmenü verhält?Nach nem Neustart wird bei mir da alles zurückgesetzt und von vorne angefangen zu zählen?Kann man da irgendwie Einfluss drauf nehmen dass weitergezählt wird ohne zurücksetzen?
 
SunSide, mir ist dazu nichts bekannt wie man das ändern könnte.

Die Akkuanzeige wird durch Rom Restarts sowie durch das Signal des Ladechips beeinflusst.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Danke,hatte mich ein bisschen gewundert weil in nem anderen Thread manche geschrieben hatten dass es sich bei ihnen nicht zurücksetzt.
 
Bei mir setzt es sich auch nicht zurück.. Egal mit welchem kernel! Das liegt dann evtl an deiner Rom? Welche benutzt du denn gerade?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Hells drauf,aber Hellsgod selber sagt bei ihm zählt es weiter.Seltsam.Vorher hatte ich die XCorX,aber weiss jetzt nimmer genau wie das da war.
 
von mir mal wieder ein puristisches update-chen, da im moment sehr wenig zeit.... sound app nehme ich grundsätzlich nicht, bringt mir keinen vorteil und macht laut vorhergehender berichte, nur ärger. spezifisches audio update , wenn ich wieder daheim bin... :)


  • mit boeffla app/ohne conf/ohne sound app/ :mic_mode=default -> gutes telefonieren möglich
  • mit boeffla app/ohne conf/ohne sound app/ :mic_mode=noisy -> kaum telefonieren möglich/man hört sich schlecht, vor allem der partner
  • mit boeffla app/ohne conf/ohne sound app/ :mic_mode=concert -> siehe noisy
  • mit boeffla app/ohne conf/ohne sound app/ :mic_mode=light -> ordentlich telefonieren möglich/man hört sich etwas schlechter, vor allem der partner, als default, aber geht

  • ohne boeffla app/mit conf/ohne sound app/ :mic_mode=default -> sehr gutes telefonieren möglich
  • ohne boeffla app/mit conf/ohne sound app/ :mic_mode=noisy -> kein(!) telefonieren möglich
  • ohne boeffla app/mit conf/ohne sound app/ :mic_mode=concert -> telefonieren möglich mit rauschen
  • ohne boeffla app/mit conf/ohne sound app/ :mic_mode=light -> gutes telefonieren möglich mit leichtem rauschen
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
@SunSide

Ich weiß nicht, wie du lädst.
Hatte das Problem auch mal gehabt, aber hatte zu oft hintereinander geladen.
Irgendwann war nach einem Neustart alles zurückgesetzt.
Nachdem ich dann mal den Akku leer werden lassen habe (kann ich nur Wochenende - da brauche ich das Handy fast nicht), war bei mir alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
SavanTorian schrieb:
von mir mal wieder ein puristisches update-chen, da im moment sehr wenig zeit.... sound app nehme ich grundsätzlich nicht, bringt mir keinen vorteil und macht laut vorhergehender berichte, nur ärger. spezifisches audio update , wenn ich wieder daheim bin... :)


  • mit boeffla app/ohne conf/ohne sound app/ :mic_mode=default -> gutes telefonieren möglich
  • mit boeffla app/ohne conf/ohne sound app/ :mic_mode=noisy -> kaum telefonieren möglich/man hört sich schlecht, vor allem der partner
  • mit boeffla app/ohne conf/ohne sound app/ :mic_mode=concert -> siehe noisy
  • mit boeffla app/ohne conf/ohne sound app/ :mic_mode=light -> ordentlich telefonieren möglich/man hört sich etwas schlechter, vor allem der partner, als default, aber geht

  • ohne boeffla app/mit conf/ohne sound app/ :mic_mode=default -> sehr gutes telefonieren möglich
  • ohne boeffla app/mit conf/ohne sound app/ :mic_mode=noisy -> kein(!) telefonieren möglich
  • ohne boeffla app/mit conf/ohne sound app/ :mic_mode=concert -> telefonieren möglich mit rauschen
  • ohne boeffla app/mit conf/ohne sound app/ :mic_mode=light -> gutes telefonieren möglich mit leichtem rauschen

Danke. Das Ergebnis reflektiert nun genau wie es sein sollte für die aktuelle Implementierung.
Sehr gut, Merci.

Andi
 
Ihr seid ja richtige Profis am Werk. Habe jetzt mal gleich den Boeffla-Kernel geladen, nachdem ich mir so ziemlich alles, auch auf der Homepage durchgelesen habe.
Ich bin gespannt auf Weiteres Vorgehen! :)

A.
 
Hat D seine ganze Familie hier angemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
//OT on
Müssen das ABC ja irgendwie voll kriegen :D
//OT off
 
^^ gute frage ;)
 
Also habe den kernel jetzt seit 11 drauf mit der maddes full läuft schön butterweich wie mans gewöhnt ist von dir danke nochmal dafür mach bloß weiter so
Komm gesund wieder nach deutschland;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
armint: Was ist mit Deinem Telefonier-Problem mit der inoffiziellen Pre-Beta? Auch wieder in Butter?

Danke
Andi
 
Wird Onkel Yank555 auch demnächst wieder mit einem Patch versorgt? ;-)
 
Gorg... sagen wir mal so, ich arbeite an der Engine 1.5.9, welche aber Yanks 1.5.8+ extrem ähnelt die ihr im Nachbarthread grade testet. Aktuell diskutieren wir noch über ein paar Vor/Nachteile usw.
Leider sind diese Sachen hochkomplex geworden mittlerweile.

Aber grundsätzlich... ja :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Mal zeit,

hatte grad wieder einen freeze mit b6 debug file hab ich erstellt, aber irgendwie find ich das nicht. Kann mir bitte jemand sagen wo es sich versteckt? Danke
 
maddog, /sdcard/ stammverzeichnis, debug-log.txt (oder ähnlich) sollte es heissen.

einen freeze hatte ich nur einmal ganz am anfang, da haben die beiden softkeys geblinkt und ich musste die batterie entfernen, das war noch vor der 1.0 final.... seither gar nix mehr....
schau doch mal, ob du ein tool hast, cpu stats oder undervolted bist.... freeze muss nicht unbedingt am kernel liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
Dank dir. Habs gefunden heisst boeffla-debug.txt.
 
nur mal so zur Info, ihr müsst nicht unbedingt den Akku raus nehmen!
nur 20-30 Sekunden power drücken...
habe nämlich seit gestern auch nen paar freezes gehabt!
aber liegt NICHT am Kernel!! ich tippe eher auf das jkay framework für ema2 (ist auch ne ema2 Rom drauf...)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten