[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matthias, gar kein Thema. Habe so viele Angebote bekommen, das ist schon ok :)
Beim nächsten mal vielleicht wieder.

Danke!
Andi
 
also laufen tut die beta8 schon mal, jetzt mal schauen, werde bald mal telefonieren, Sound app habe ich drauf und ist eingestellt.
Performance wie gewohnt ;)
... andi, hattest du jetzt auch eine "Sicherheitsfrage" bei dem flashen aus der boeffla app eingebaut?
weil das sehe ich ja erst beim nächsten kernel so quasi :D

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
andip71 schrieb:
An alle: Beta8 grade kompiliert, nun die nächsten Tage mal selbst testen :D
Evtl. suche ich bald eine handvoll "Vor-Tester". Wer also Zeit und Lust hat, bitte bescheid geben.
Andi

Hänge zur Zeit krank zuhause rum, hätte also massig Zeit und Langeweile zum ausführlichen Testen
 
EdgA: Ja, das ist drin. Du wirst vor dem Flash gefragt ob Du willst oder nicht.
(Dank an ZaneZam dafür, er hat die Scripte vorbereitet)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und EdgA
Habe jetzt auch die beta 8 drauf und sie läuft zunächst mal gut auf den ersten Blick.
Habe aber die Soundapp deinstalliert, da ich sie nicht nutze.
Weiteres später, wenn ich getestet hab.

Mal interessenhalber:
Nutzt es was beim Kernel upgrade mit Modin den Dalvik cache immer zu löschen ?
Ich habs jetzt immer gemacht....


Gruß

TA
 
The Authlaw:
Dalvik cache leeren ist bei einem Kernel Flash eigentlich unnötig.
Dalvik VM läuft eine ebene höher als der Kernel, und betrifft eigentlich mehr das Cachen von App-Bestandteilen.

Manchmal mache ich das aber auch um mal ein wenig "durchzuwischen".

Wirklich nötig ist das aber nicht.

Viele Grüße
Andi
 
darum bin auch vom boeffla sound so begeistert und was dieser aus dem s3 "herauskitzeln" kann ....

Probirt mal dieses Mod aus:AC!D Audio Engine, in Kombination mit Awesome Beats. Das Ganze ist hier:[MOD] ●►ACID Audio Engine™◄● |v5.0| Samsung Optimised | ☆☆☆TEAM AC!D☆☆☆ - xda-developers
zu finden. Ich empfehle nur AC!D Audio Engine und AwesomeBeats. Der Rest ist meiner Ansicht nach uninteressant. Walkman und auch NoozyStudio sind nicht notwedig. Mich würde interessieren, wie Ihr dies im Vergleich zu Boeffla Sound findet.
Übrigens, auch ich aute mich als Hifi Fan! Die Aufzählung meines Equipments spare ich mir aber.:D
 
zur ac!d audio engine.... dolby wird emuliert? oder dolby hardware? nicht dass ich das wüsste, dass es das auf dem s3 gibt? wär mir neu, klärt mich jemand auf?
 
Die beta8 läuft jetzt seit gut einer Stunde stabil. Die tweaks app wurde nach data/app verschoben.
Aufgefallen ist mir, das die Sicherheitsabfrage in der app bei allen Punkten erscheint - bei Abbruch aber oft beide Meldungen ( erst aborted und kurz darauf done) erscheint.
Telefonieren hat geklappt ;)
Teste dann mal weiter.

Grüße
Stefan
-------------------
powered by boeffla
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hi Stefan,

danke fürs erste Feedback.

Kurz zu den Meldungen in der Boeffla-Tweaks app:
Ja, die Meldungen sind nicht perfekt, da wir einen Workaround (über eine unsichtbare Helper App) installiert haben um das überhaupt möglich zu machen. Wir haben ja keinen Quellcode für die Boeffla Tweaks app, daher wird das mit den Doppelmeldungen auch so bleiben.
Denke aber, es ist trotzdem ein grosser Schritt nach vorne.

Und 100% sauber wird das mit den Meldungen erst sein wenn wir eine App haben die selbst entwickelt wurde.

Andi
 
zur ac!d audio engine.... dolby wird emuliert? oder dolby hardware?

DolbDriver werden installiert.Siehe Screenshot Das Starten und Beenden der Driver ist sagen wir gewöhnungsbedürftig. Das Ausschalten geht noch flott, das neuerliche Einschalten ist mir manchmal nur durch Zufall möglich. Einen Effekt höre ich kaum, allerdings mit ziemlich guten Kopfhörern (Grado iGrado).
 

Anhänge

  • 2013-01-30 10.56.03.png
    2013-01-30 10.56.03.png
    18,6 KB · Aufrufe: 411
dolby driver, für welche hardware? sorry, aber das ist doch alles unsinnig. für dolby brauchst du einen hardwaredecoder und den hat das s 3, soweit ich weiss, nicht.

« sent /w SIII »
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Du hast Recht, ich habe auch keinerlei Effekt feststellen können. Ich nehme meine Empfehlung auch für den restlichen Kram von AC!D zurück. Bin schon am flashen, weil eine saubere Deinstallationsroutine habe ich auch umsonst gesucht. Ich werde, wenn es denn endlich sicher ist die BoefflaSound wieder installieren. Momentan warte ich. Oder ist das mit der beta5 möglich, also ohne die seltsamen Telefoneffekte?
 
wenn du die sound_mic auf default stellst, gehts auch mit b5... im prinzip kann man jeden mist installieren, wenn es passt.... ich kann auch auf meinem server daheim THX installieren, die frage nur, obs auch wirklich angesprochen wird, wenn die dazugehörige hardware, sei es intern oder extern fehlt.... schönen gruss :)
 
Kurzes Feedback, beta 8 läuft stabil und flüssig, (wie gewohnt) habe einige Telefonate erledigt alles sauber. Teste weiter.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke Andreas61. Frage ist: Nutzt Du die Boeffla-Sound app aus dem Playstore?
Denn mir wäre noch wichtig ob auch telefonieren weiterhin funktioniert wenn jemand diese App installiert hat.

Danke
Andi
 
ich habe sie installiert, und eben 3 Minuten telefoniert, das hat ohne Probleme funktioniert :thumbup::)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Gut gut gut. Bin mir auch zu 99,9% sicher, dass dieses fiese Timing Problem erkannt und gefixt ist.
Aber man weiss ja nie...

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
Gut gut gut. Bin mir auch zu 99,9% sicher, dass dieses fiese Timing Problem erkannt und gefixt ist.
Aber man weiss ja nie...

Danke
Andi

Doch sieht auf jedenfall mal gut aus andi ! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Esat-net schrieb:
Die beta8 läuft jetzt seit gut einer Stunde stabil. Die tweaks app wurde nach data/app verschoben.
Aufgefallen ist mir, das die Sicherheitsabfrage in der app bei allen Punkten erscheint - bei Abbruch aber oft beide Meldungen ( erst aborted und kurz darauf done) erscheint.
Telefonieren hat geklappt ;)
Teste dann mal weiter.

Grüße
Stefan
-------------------
powered by boeffla


ja noch ein kleiner "schönheitsfehler" die zweiten nachrichten mit "done" sind die bestätigung der Tweaks App das das script im hintergrund ausgeführt wurde. ;)
 
Hallo Andi, ich nutze auch die Sound App aus dem Store.
Habe die Beta 6. Was ich eingestellt habe ist:
Speaker Volume 63
HW Equalizer On
Graphical Equalizer Eargasm und bei Bass den Haken rein.

Telefonieren echt Tip Top.

edit: Als Rom habe ich die XXELLA (Stock), Modem ist XXELLA
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten