[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Problem hat sich bei mir auch nun in Luft aufgelöst keine Ahnung warum
 
Also ich habe grundsätzlich aufgehört customroms zu verwenden, da es mit ALLEN irgendwelche Probleme gab. Mal nur so am Rande. ..

...---....
 
Morgen,

eine Frage zu Boeffla Sound App.

Wenn ich alles eingestellt habe, muss ich dann in den "Advanced Options", SET ON BOOT auch aktivieren? Oder ist es für etwas anderes gedacht?

Gruß

S. Müller
 
Bei mir hat sich das Handy mitten in der Verwendung von Titanium Backup komplett aufgehängt. Habe Fullwipe, LLC installiert mit derneuesten Boeffla beta. Eigentlich, weil ich die AC!DAudio Engine installieren wollte. Mußte Akku rausnehmen. Heute alles platt gemacht, LLC drauf, Stockkernel (fürs Erste). Frage? BoefflaKernel OHNE BoefflaSound App mit AC!D AudioEngine; hat das jemand? Geht das? Oder lieber Siyah Kernel (für Lautstärke), weil die Kombi funktioniert, nach Bericht in einem anderen Thread?
 
ac!d audio und boefflakernel beissen sich, glaube ich, weil die beiden sound engines "gegenspieler" sind. dann gibts wieder grosses durcheinander in den einstellungen. boeffla sound kannste höchsten ausmachen, wenn du alle einstellungen auf off/default stellst, dennoch bleibt die engine implementiert. das is auch "eins der filetstücke" des kernels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe es mir schon gedacht. Ich will aber AC!D Audio unbedingt austesten! Ich lass´mal den Stockkernel, installiere AC!D und dann sehe ich weiter.
 
Wenn du Boeffla kernel ohne die Sound app, ohne config file und in der Boeffla tweaks app alles bei sound auf Default lässt, dann hast du in Bezug auf sound stock. Dann ist die Engine komplett aus und du kannst alle anderen Sound mods nutzen.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke Andi, werde also sicher ist sicher, die beta5 installieren. Wie isr es mit der Lautstärkenanpassung? Die darf ich dann wohl auch nicht in BoefflaTweaks anpassen, gelle?

@rusak2
Wenn ich alles eingestellt habe, muss ich dann in den "Advanced Options", SET ON BOOT auch aktivieren? Oder ist es für etwas anderes gedacht?

Ich habe es immer aktiviert, bei mir wurde dann auch die Lautstärke der Lautsprecher bei einem Neustart auf dem eingestellten Level belassen. Ich würde es an Deiner Stelle aktivieren. Etwas Negatives konnte ich nie feststellen!
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
@stevebiker:
Wenn du die Lautstärke in einer der app's oder config-File änderst sind die Werte ja nicht mehr default und es kann Probleme geben.

-------------------
powered by boeffla
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und Mirk!
stevebiker schrieb:
Danke Andi, werde also sicher ist sicher, die beta5 installieren. Wie isr es mit der Lautstärkenanpassung? Die darf ich dann wohl auch nicht in BoefflaTweaks anpassen, gelle?

@rusak2

Ich habe es immer aktiviert, bei mir wurde dann auch die Lautstärke der Lautsprecher bei einem Neustart auf dem eingestellten Level belassen. Ich würde es an Deiner Stelle aktivieren. Etwas Negatives konnte ich nie feststellen!

Steve, genau! Bitte auf Default lassen.

Solange alle Werte in der Config Datei oder in der Tweaks app auf default sind wird die Boeffla-Sound Engine gar nicht erst angeschalten. Damit bist Du absolut gleich zu stock.
Sobald Du aber nur eine Einstellung änderst wird die Engine aktiviert und sie hängt sich mit rein.

Daher - bitte so lassen.

Aber ich habe schon von Leuten gehört die Boeffla-Sound in Verbindung mit acid erfolgreich genutzt haben. Denke daher, nur Lautstärke anpassen sollte nicht das Problem sein.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Achso ok dann habe ich doch etwas geändert ich habe eargasm eingestellt wenn ich das jetz wieder auf default stelle müsste wieder alles passen nach einem Reboot und die Lautstärke hab ich auch erhöht aber das kann ich lassen, richtig verstanden?


Goa Rom + Boeffla Kernel = Das Maß aller Dinge!
 
Mirk, ja.
 
An alle fleissigen Beta-Tester!!

Erst mal möchte ich mich bei euch für eure Testunterstützung und die vielen Rückmeldungen und Reports zur Version 2.7 bedanken :thumbup:

Nachdem ich jetzt Rückmeldungen zu den bisherigen Betas aus allen Boards ausgewertet habe, bin ich nun zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:


  • Die nächste offizielle Testversion wird die 2.7-beta8 sein.
  • Diese Version wird nochmals komplett auf Basis der 2.6 stable erstellt.
  • Enthalten sein werden Boeffla-Sound Engine 1.4.9 (mit dem hoffentlich finalen Fix für Call-Probleme)
  • Enthalten sein wird LED fading
  • Das Refactoring der System Tweaks wird zurückgenommen und nochmal komplett anders implementiert (für Stabilität und gegen Battery Drain)
  • Enthalten sein werden alle Optionen der Boeffla-Tweaks App wie in der letzten Beta (+ UMS/MTP als Umschalter)
  • Die Boeffla-Tweaks App wird nicht mehr als Systemapp sondern als Userapp installiert (damit ist alles bereits nach einem Reboot sichtbar und nutzbar, 2x durchstarten ist dann Vergangenheit)
  • Die Boeffla-Tweaks App wird (thx to ZaneZam) dann auch interaktiver sein, d.h. Dialogfenster nutzen und Statusmeldungen zurückgeben können
  • Busybox 1.20.2 update bleibt drin
  • Die CPU Frequenzbegrenzung wird momentan mal nicht enthalten sein (habe dazu einen Fehlerreport erhalten dem man erst noch genauer nachgehen muss)
Wird aber erst frühestens am Wochenende was werden mit dem allem (wegen meiner Dienstreise).

Danke nochmals an alle Tester, nur so und zusammen können wir unser Projekt weiterbringen :)

Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete, peterle111, distanzcheck und 11 andere
blöde frage: warum werden boeffla-app und helper app generiert, auch wenn in der conf boeffla_app=off steht? eigentlich sollten die die beiden prachstücke ja nicht geladen werden, habs aber gerade entdeckt (einstellungen - anwendungs-manager...)

zum anderen wurde busy box auf 1.21.0 geupdatet, das nur zur info.
 
SavanTorian... hm... inoffizielle beta version? Vermutlich ein Bug? ;-)

(Du wolltest sie haben, hihi)
 
ja, wohl die inoffizielle, die ich getestet habe.... sollte dann in der b8 gefixed werden...
kaffeem.gif
 
Sicher, Savan... war ja nur meine "Spielversion" erst mal... proof-of-concept. Noch nicht ausgetestet, teilweise noch nicht mal alles komplett gecodet.

Drum ja beta8 erst wieder für alle :)

Andi
 
Bin jetzt auf beta5, alle Soundoptionen sind auf default. Von AC!D Projekt habe ich ein Volume Hack gefunden, installiert, bislang Alles im grünen Bereich! Vielleich versuche ich mal mein Handy auch als Telefon, nicht nur als Mp3 Player.:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
stevebiker schrieb:
Vielleich versuche ich mal mein Handy auch als Telefon, nicht nur als Mp3 Player.:laugh:

... na na na, wer macht denn SOOOWAS?? :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ja so ein s3 ist wirklich ein schöner mp3 und auch mp4 player ... und sogar kann mab manchmal twlefonieren:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten