[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also war echt Netzstörung. Plötzlich kamen alte sms rein die mir schon fehlten und ab da ging wieder alles.

Teste grade beta7,läuft auch prima bislang. Freu.

Grüße aus Tegel Airport
Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und Andreas61
andip71 schrieb:
Nein. Yank hat die 1.4.8 noch nicht drin.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Äh, doch ;)

pu4etyvy.jpg


Gestern vor Mitternacht nochmal schnell gemacht (in die 3 Kernel)...

Aber noch nicht telefoniert heut...

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1f Aroma (Linux 3.0.60) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
...keine Probleme mit Telefon und LLC im D-1 und ich telefoniere wirklich viel....

...---....
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ja. Wie gesagt... Auch grade nun 7 Telefonate geführt mit beta6/7, alles perfekt.

JP: ich schon mal in dein github wenn ich zurück bin. Denn diese Probleme hatte ich in meinem kernel bislang noch nie. Vielleicht seh ich was Sound relatetes...


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Wann kommt denn die beta7 auf den server? Und was hat sich im Vergleich zur beta6 geändert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Frühestens zum Wochenende wenn ich von meiner Dienstreise zurück bin.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Also ich habe eben noch mal experimentiert.

Versuch 1: Boeffla 2.7 Beta 6 und Boeffla Sound App = sehr schlechte Sprachquali
Versuch 2: Boeffla 2.7 Beta 6 ohne Boeffla Sound App = Dito
Versuch 3: Boeffla 2.7 Beta 3 und Boeffla Sound App = gute Sprachqualität

Als ROM läuft die XXELLC und ich rede über die Qualität beim Gesprächspartner, ich selbst höre bei beiden Kerneln den Gegenüber einwandfrei. Provider simyo (E-Plus)
Modem: XELLA, Boeffla Kernel Clean ausgeführt
Nunja irgendwas ist wohl doch anders bei der Kernelversion 1.4.8 u. 1.4.4 und ich habe mal gar keine Ahnung was das sein könnte.
Bleibe jetzt erst einmal bei der Beta 3 , denn damit hört man mich am besten ! ;-)

Edit 1: Beim Yank Thread hat man wohl die gleichen Probleme am Wickel !
 
Zuletzt bearbeitet:
XXELLC + XXELLA Modem + 2.7B6 + CONF-Datei = sehr gute Qualität :)

« sent w/ sIII »
 
Nun... Es ist kein Muster erkennbar.

Noch...


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
OT:
Wer braucht ein Handy noch zum telefonieren?
Der Rest ist wichtiger! :D
 
Also ich hatte weder mit der LLC Probleme mit deinem Kernel noch jetzt mit der MA1 und deinem Kernel beim Telefonieren

Greetz
 
Erst mal schöne Grüsse aus Paris (Sch... Wetter hier, by the way :) )

So, wir wissen nun mehr zu den sporadischen Call-Problemen im Boeffla-Kernel und zu den wesentlich härteren Problemen des Nachbarkernels damit.
Yank hat heute auch mal analysiert und nun denke ich das Problem kann langsam eingegrenzt werden.
Ohne hier zu technisch werden zu wollen ist es wohl eine Kombination aus Timing beim Kernel-Start und einem handfesten Programmierfehler (den ich mir auf die Fahnen schreibe, träräää), das zusammen zu den Problemen führt.

Übrigens scheint beim Boeffla-Kernel nur betroffen zu sein wer die Boeffla-Sound App aus dem Playstore nutzt.
Wer mit Config file oder Tweaks-App fährt sollte fein raus sein wenn er den Mic-Mode auf default lässt (was ja auch Sinnig ist zum telefonieren).

Ich habe schon eine Lösung des Problems im Kopf, möchte aber erst mal ein wenig selbst damit experimentieren bevor ich es auf euch los lasse.
Daher - jeder mit Problemen bei beta6 bitte erst mal auf beta5 zurück gehen.

Danke an Yank an dieser Stelle, der mal einen frischen Blick drauf hatte. Ich denke, ich hätte da noch Wochen gebraucht weil man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht wenn man immer im selben Code rumwurschtelt.

So, nun muss ich aber auch mal schlafen gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83, peterle111, stevebiker und 8 andere
Dank dir dann werde ich meine rom mal neu aufsetzen ohne die sound app
Und dann versuch ich mal freunde zu nerven ... hoffe Frankreich lohnt sich beruflich, wenn man privat da schon nichts sieht:)
Schönen Abend noch und auch dank an yank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
armint: es müsste reichen wenn Du boeffla-sound mal deinstallierst, durchstartest... dann müsste es eigentlich auch sofort gehen (vorausgesetzt du hast in boeffla-tweaks app und config den Mic-mode nicht auf was anderes als default gesetzt)

Probiers mal, geht ja schnell.

Und ob sich mein Trip beruflich lohnt... tja... mal sehen. Privat zu sehen gibts auf jeden Fall hier nix. Wir sind nicht in der City selbst sondern recht weit ausserhalb.

Gute Nacht
Andi
 
Naja nachts mag keiner telefoniwren;)
Ich teste es aber morgen dank dir trotzdem fuer deine schnelle super schnellen antwort und viel erfolg in Frankreich.
Ach trink einen leckeren Wein für mich, dass ist dad einzige leckere da:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat also doch die app auch die finger im spiel! :). Ja das kann ich bestätigen, hab unabhänig von andis meldung vor ein paar Stunden das getestet. Sound app deinstalliert - Probleme verschwunden (getestet mit selbstanruf auf zweitgerät) sowohl auf der xella als auch jetzt wieder auf der xellc. Dank auch an Savan für den Anstoß das mal zu probieren, er hatte ja schon mal indirekt darauf hingewiesen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ja das passt dann zanezam.. :) ich bin ja nicht so der app-in-bezug-auf-kernel-liker... ;)

Und ob sich mein Trip beruflich lohnt... tja... mal sehen. Privat zu sehen gibts auf jeden Fall hier nix. Wir sind nicht in der City selbst sondern recht weit ausserhalb.
^^^^ banlieue? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Andi, ich muss dich leider enttäuschen. Nutze nur das config file und hatte das Problem gestern auch einmal bisher. Bin jetzt auf der neuen Goa mit beta 6 Kernel aber hab noch nicht telefoniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Weiß jetzt nicht ob es am Kernel liegt oder am Rom, aber wenn ich mit dem Powerbutton den Bildschirmabschalte geht das Display immer wieder an egal wie oft man es abschaltet. Lässt man es von allein ausgehen bleibt es aus

Kernel Boeffla 2.7 beta 6
Rom Goa V1.0
 
@nobody:
Denke es liegt an der ROM. Bei mir legt es sich brav schlafen wenn ich den Power button drücke.

-------------------
powered by boeffla
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten