[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vor 5 Wochen die ELLA neu aufgesetzt und seitdem jeden Beta Kernel mitgenommen. Hatte dabei nie Probleme das mein Gegenüber mich nicht mehr hören kann.

ELLA
keinen Mod
Root SU 6.4


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andreas61 schrieb:
Guten Morgen, ich nutze auch die XXELLA, habe damit trotz intensiver Nutzung diese "Probleme" nicht.
Andi, gute Reise und komm gesund nach Hause.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ja, ich muss jetzt auch noch ganz geschwind auf die XXELLA zurück, da ich ja mein Telefon ab heute nachmittag brauche. What a f***

EdgA schrieb:
Das klingt ja nicht gut!!!
und bei mir läuft alles soooo wunderbar smooth... so wie es sein soll, aber mein Glück ist, ich weiß gar nicht wie man hiermit telefoniert :D
die 5 Minuten im Monat... :thumbup::D
naja wie ich gerade gelesen habe soll ja aaaangeblich ab April 4.2 raus kommen :thumbup:
-> geTAPA'd vom S3 <-

Eben. Ich telefoniere auch fast nie, wenn dann nur auf Dienstreisen.
Daher fiel es mir mit der XXELLC auch nicht auf.

Big B schrieb:
Ich habe vor 5 Wochen die ELLA neu aufgesetzt und seitdem jeden Beta Kernel mitgenommen. Hatte dabei nie Probleme das mein Gegenüber mich nicht mehr hören kann.

ELLA
keinen Mod
Root SU 6.4

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, ich gehe jetzt auch schnell zur XXELLA.
Denn wenn ich bislang von diesem Problem gehört habe, dann immer bei XXELLC und XXEMA1. Und nun konnte ich es ja mit Stock Kernel selbst reproduzieren...

Andi
 
ich hatte gestern abend das problem, dass ich nicht telefonieren konnte, mein partner hat mich, wie oben beschrieben, nicht gehört.... abesolutes ärgernis.... irgendwann nach 3 gläsern wein bin ich drauf gekommen, dass ich die boeffla app für mein kleines video benutzt habe und letztens auf einem konzert und auch mic auf noisy gestellt hatte....

so dann alles wieder retour...

boeffla_app=off (also keine boeffla app nutzung)
mic stellung auf default
sound app hatte ich noch nie...
init.d ordner geleert!!

dann habe ich nochmal gebeten, das man mich anruft.... halbe stunde telefoniert, es ging wieder....

irgendwas beisst sich da.. ich benutze, wie vorher wieder NUR die conf-datei... !
vielleicht geht das auch bei den andern? probieren!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Das Problem hatte ich gestern auch. Meine Schwester hat aber ein Iphone und ich habe mal gehört,daß das manchmal vorkommt. Nun, ich werde auch zu ELLA zurückflashen. Obwohl, ich nutze mein S3 hauptsächlich um zu spiele usw. Habe gar nicht gewußt, daß man damit öfter als höchtens pro Tag mehr als 1x telefonieren darf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kernelhacker,

könntet ihr eine Funktion einbauen mit der man die HDMI-Auflösung für den TV-Out bestimmen kann?
z.B. 720p statt 1080p.
Oder kennt jemand eine APP mit der das geht? *liebfrag*

Die Games würden dann endlich flüssig laufen auf dem TV.
So gibt es immer ein Ruckeln bei GTA3 auf dem FullHD-Fernseher.
Auf einem HD-Ready läuft es flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Alles komisch mit dem telefonieren...

btw,
SINGAPOREI9300XXEMA2(15.01.2013)
New Fw changelog 836582



-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Hm, nun glaube ich entweder an irgendein ganz komisches Problem mit meinem Modem, oder... keine Ahnung.

Ich bin nun auf XXELLA stock, kein custom kernel, nix... und es geht trotzdem nicht.

Oder Hauptplatine kaputt. Ja, mal sehen was das nun alles wird... lustig lustig.
 
Oh, oh! Vielleicht sollten wir vor einem neuen Flash warten!? Obwohl, diese Klage habe ich von meiner Schwester (daß sie mich nicht hört, dann wieder doch), schon vor Weihnachten gehört. Welche Firmware da drauf war, weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht!
 
edga, die EMA2 ist csc-technisch fürn eimer, sorry... siehe meinen post in der sektion original fw; entweder ich bau das wieder auf "...oxaella" um oder gar nicht.... einem flash mit den genannten salescodes ist abzuraten.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
andip71 schrieb:
Hm, nun glaube ich entweder an irgendein ganz komisches Problem mit meinem Modem, oder... keine Ahnung.

Ich bin nun auf XXELLA stock, kein custom kernel, nix... und es geht trotzdem nicht.

Oder Hauptplatine kaputt. Ja, mal sehen was das nun alles wird... lustig lustig.

Also ich glaube bei dir steckt der wurm woanders drin. Hab mich schon gewundert, dass du von XXELLC auf XXELLA gewechselt bist

Ich hatte nämlich mit XXELLC überhaupt garkeine probleme
 
Also ich kann mich auch nicht beklagen mit dem telefonieren. Meine Gesprächspartner haben mich bis jetzt immer gehört. Das war sowohl bei der LLC sowie der EMA1. Ich ich telefoniere viel mit dem Handy, auch über BT Verbindung im Auto.

Ich benutze meistens das DLID Modem immer mit Stock Rom, Boeffler- und Mod (wenn es einen gibt) sonst nichts.

Gruß Matthias

P.S. Vielleicht noch wichtig. Ich arbeite ausschließlich über Tweaks App und ohne Sound App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt auch das Problem, dass mich mein Gesprächspartner so gut wie nicht mehr hört ( ich nutze den Nachbarskernel der ebenfalls die tolle Boeffla Soundengine nutzt ).

Woran liegt das? Ich hatte noch nie solche Probleme und hab die Mikrofonempfindlichkeit auch nie verändert ( immer Stock gelassen ).
 
Gorg, wenn ich das mal wüsste.

Ich bin auf der puren XXELLA, stock kernel, ganz frische Installation. Und geht trotzdem nicht mehr.

Bin bei T-D1 (Raum Berlin), vielleicht haben die ein Problem. Ich weiss es aktuell nicht. Mikro als solches geht nämlich, wenn ich Videoaufnahme mache ist alles in Butter.

Ich vermute bei mir langsam einen Hardwaredefekt.

Bin nun erst mal auf Dienstreise im Ausland. Wenn ich Freitag zurück bin werde ich nochmals alles durchleuchten. Ggf. nochmal xxella frisch drauf machen. Wenns dann nicht geht... muss ich das Handy wohl mal umtauschen.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die "alte" 3.1e Version des Yank555 Kernels geflasht welche noch deine alte Soundengine enthält, mit dieser ist die Mikrofonempfindlichkeit wieder ok ( nach einem Testanruf ).

Nur keine Eile, gut Ding will ja Weile haben ;)
 
Gorg, ich hab gestern noch eine neue 1.4.8 Engine rausgebracht, die alle Register des Mikros nun absolut in Ruhe lässt wenn man den Microphone Mode nicht verstellt.
Glaube aber, Yank hat die noch nicht eingebaut, da sie auch noch nicht lange getestet ist.
Kommt aber sicher noch.

Andi
 
vielleicht was an der sound engine vermurkst? wenn 1.4.7 geht und 1.4.8 nicht?
 
Nein. Yank hat die 1.4.8 noch nicht drin.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
oui, oui, mon frère ;)

Changelog v3.1f

  • updated to Boeffla-Sound: Engine 1.4.8 (AndiP71)
    • finally completely neutralize mic_mode to avoid any interference to related registers when not used (further fix for call issues with certain firmwares)
  • Download link (MD5 c994175b3956dbe75b8567604ee77983)
 
Dann war er schneller als ich ihm Bescheid geben konnte. Auch gut.

Bei mir evtl alles wieder gut. War wohl echt was im netz... *fingers-crossed*


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
laut info von andi wars wohl eine störung im d1-netz. anderer funkmast, nun gehts wohl alles wieder... es muss demnach nichts umgefllashed werden :)
EDIT: aktuell bestätigt über WA!, andi telefoniert wieder. alles geht!

ich habe hier eine kleine app, mit der man sein wlan und mobile neu connecten kann, heisst open signal und finde ich sehr nützlich. die app erfährt regelmässige updates und wird sehr gut vom dev gepflegt! die homepage von opensignal bietet auch eine karte, wo man genau sehen kann, welche funkmasten sich in der gegend befinden, wo man sich gerade aufhält.... toller service! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck, maddog73, Esat-net und 2 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten