[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich revidiere meine Meinung von gestern. LLC läuft doch etwas flüssiger als die EMA. Bin wieder zurück auf LLC.

Außerdem gibt es für die FW den Boeffla-Mod.

Gruß Matthias

------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Mirk! schrieb:
Also zu stock kann ich nichts sagen aber custom rom wanam lite ema1 hatte ich zum testen schon 2x installiert mit fw und ohne.. sie lief einfach nicht rund, hatte ständig FC's, mehrere reboots und egal welche kernel Einstellungen ich benutzt habe war es einfach nicht smooth. Am kernel laag es sicher nicht weil es auch mit dem stock nicht besser war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich nicht bestätigen. Hab mit full wipe und cache wipe die wanam ema geflasht und dann beta5 draufgeschmissen und das System läuft. Laut Benchmark schlechter, laut meinem Gefühl aber viel runder. hatte keine reboots oder freezes.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Andi,

ich hatte früher mal den Phenomenal medium drauf und war damals recht zufrieden. Phenomenal hat ja als Hauptfeature das Undervolting.

Ich wollte jetzt mal die gleichen Werte mit Deinem Kernel reproduzieren, komme aber mit den Phenomenal Werte nicht zurecht.
Was muss ich anstellen um die Medium-Werte mit Deinem Kernel zu bekommen?

Medium:
cpu arm : -100mv to all freq
cpu internal: -50mv to all freq
bus: -100mv to all freq
gpu: -50mv to all freq

Vielen Dank!
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
phenomenal ist nicht gleich boeffla. anderer kernel, anderes modding. und ganz ehrlich halte ich undervolting für überflüssig. es macht das system eher instabil und wirkt sich kaum auf akkuleistung aus..

« sent w/ sIII »
 
was für Einstellungen nimmt man am besten , um Akku zu sparen? Habe auch versucht, die Phenomenal-Kernel-Werte mit diesem Kernel zu reproduzieren, aber so richtig Akkusparen tut das nicht....
 
andip71 schrieb:
Fb07: generell oder auch bei Stock kernel?

Ich höre da immer mehr schlechte news von der ema1 generell...


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Das weiß ich nicht

Das erste was ich nach einem firmware-flash mache ist dein kernel zu flashen :D

Ich bleibe voerst bei XXELLC bis 4.1.3 oder 4.2.x kommt, man sagt nicht umsonst never change a running system :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
MMcFly267 schrieb:
was für Einstellungen nimmt man am besten , um Akku zu sparen? Habe auch versucht, die Phenomenal-Kernel-Werte mit diesem Kernel zu reproduzieren, aber so richtig Akkusparen tut das nicht....
Hallo, Andi hatte in einem Beitrag den ich leider gerade nicht finde, darauf hinwiesen, dass der Einfluss des Kernel auf die Akkulaufzeit meist überschätzt wird, wesentlich wichtiger sind die Einstellungen der Rom und der apps die verwendet werden.
Wenn ich das falsch interpretiere korrigiert mich bitte.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Kann man die Boeffla-Tweaks App irgendwo downloaden? Ist irgendwie nicht immer da wenn ich den Kernel flashe. Habe mir zwar eine vom App Ordner, als ich die Kernel Version 2.4 hatte, kopiert ob das die aktuellste ist?
 
Nochmal neustarten und die app isy da

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Harri, einfach Gerät noch mal starten. Komisch bei mir ist er immer gleich vorhanden nach einem Versions Wechsel.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich bin der Meinung, dass ich mehrmals gestartet habe, aber die war net da.
 
Hallo Harri, was für eine Rom benutzt du denn?
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Harri1975 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass ich mehrmals gestartet habe, aber die war net da.

Also, 2x starten ist normal. Aber danach muss sie da sein.

Heute abend übrigens noch eine beta6, bevor ich morgen für den Rest der Woche mal "weg" auf Dienstreise in Paris bin.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, [zoki] und Hsv-Tobi
Dienstreise in Paris.... Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen! Paris war oder ist der größste Mülleimer den ich je gesehen habe!

Aber dennoch: Viel Spass und komm wohlbehalten zurück :p
 
andip71 schrieb:
Also, 2x starten ist normal. Aber danach muss sie da sein.

Heute abend übrigens noch eine beta6, bevor ich morgen für den Rest der Woche mal "weg" auf Dienstreise in Paris bin.

Viele Grüße
Andi

Ich beneide dich, will auch wiedermal nach Paris. ;)
Zum Thema zurück, bin auf die Beta 6 gespannt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Cool eine Woche Sturmfrei. Da werden wir sicher Spaß haben. :flapper:
 
Flamey schrieb:
Dienstreise in Paris.... Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen! Paris war oder ist der größste Mülleimer den ich je gesehen habe!

Aber dennoch: Viel Spass und komm wohlbehalten zurück :p

OT, dann warst du noch nie in lagos, ich 5x, für eine grosse deutsche firma in sachen edv. NIE MEHR!
 
OT: Nein, ich freue mich definitiv auch nicht auf diese Dienstreise. Ich bin kein Frankreich-Freund (hat berufliche Gründe), daher wird das für mich eher eine Qual. Aber wie isses so schön: Auch dafür werde ich bezahlt :)

OT-Ende.
 
Andreas61 schrieb:
Hallo Harri, was für eine Rom benutzt du denn?
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Also zur Zeit hellscore, aber hatte schon bei der xcorx das gleiche.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten