[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, das sind die erwarteten Seiteneffekte. Dazu müsste ich dann doch mal ganz genau in den Code gucken.
Eventuell würde es helfen den Ladestrom auf 1mA zu stellen, das wäre dann so gut wie nicht geladen und das Handy würde trotzdem erkannt. Oder oder oder... scheint also doch nicht sooo einfach zu gehen, wie ich vermutete *g*

Also, nach meiner Dienstreise evtl. was um genauer rein zu sehen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
ja stand aber doch nicht so hoch auf deiner agenda oder?
wann fährste und wohin?
der kernel ist aber nur eine erweiterung zum 2.7beta 3 oder?
 
andip71 schrieb:
Also, ein Setting einzubauen welches die Charging rate auf 0 drückt ist einfach. 3 Codezeilen Änderung.
Aber ob das den Zweck erfüllt bezweifel ich grade, müsste man mal testen.

Denn: Ich habe aktuell keine Specs zum im S3 verwendeten Chip welcher die Laderaten steuert. Daher weiss ich nicht ob man wirklich auf Null drücken kann oder ob es ein Minimum Limit gibt welches per Hardware vorgegeben ist.
Weiterhin würden nach wie vor die Counter zurückgesetzt werden, da ich erst mal suchen müsste ob ich das "Ladesignal" wirklich unterbinden kann, das ans Rom geschickt wird.

Kurzum: Ich kann gerne mal einen Testkernel bauen dafür und wenn jemand will kann er es ausprobieren.

Hi Andi,

erstmal (wieder) danke :smile:
Hab den Testkernel gerade geflashed, und es funktioniert, zumindest im Kurztest, einwandfrei :thumbup:
Das S3 wird per USB erkannt, im Reiter "Akku" wird zwar "laden USB" angezeigt, aber es wird nichts geladen und, nach dem Trennen des S3 vom Rechner, ist auch der Counter nicht zurückgesetzt :)


Gruß Basti
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Also ich habe seit ein paar tagen die wanam 5.5 basierend auf MA1 und die beta 5 laufen und keine probleme mehr. Mit der LLC hatte ich ein paar Schwierigkeiten, von denen nichts mehr zu sehen ist. Läuft gerade alles smooth und stabil :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
armint schrieb:
ja stand aber doch nicht so hoch auf deiner agenda oder?
wann fährste und wohin?
der kernel ist aber nur eine erweiterung zum 2.7beta 3 oder?

Hallo Armin,
nein, das stand sogar gar nicht auf meiner Agenda. Ich dachte halt, lass es uns probieren. Siehe unten, bei Basti scheint es sogar so zu gehen wie es sollte? Vielleicht sollte ich das auch mal selbst testen, frühestens morgen, jetzt gehts erst mal weg ins Steakhaus nachdem wir den ganzen Tag Möbel für das neue Zimmer der Tochter aufgebaut haben, puuuh.

Ich fliege von Mo-Do nach Paris, aber eben leider zum arbeiten. Bäääh :(

Und nein: Ist nur eine 2.7.-beta5 (nicht 3!!!) mit diesen Parametern kurz geändert. Und nur zum testen um zu sehen wie es sich verhält.
Das ist KEIN (!) offizieller Beta-Kernel.

bmwbasti schrieb:
Hi Andi,

erstmal (wieder) danke :smile:
Hab den Testkernel gerade geflashed, und es funktioniert, zumindest im Kurztest, einwandfrei :thumbup:
Das S3 wird per USB erkannt, im Reiter "Akku" wird zwar "laden USB" angezeigt, aber es wird nichts geladen und, nach dem Trennen des S3 vom Rechner, ist auch der Counter nicht zurückgesetzt :)

Gruß Basti

Hm, sehr interessant, denn es widerspricht den Testergebnissen von Armin, siehe oben.
Muss man sich wohl mal genauer ansehen unter welchen Bedingungen es läuft und wann nicht.
Ich bin ehrlich, ich habe euch die Testversion einfach vorgeworfen ohne selbst zu testen :D
Habe heute echt keine Zeit mehr dafür, hihi.
 
Ja dann geniess den Abend mit deinen lieben guten Appetit
irgendwie ist heute renovier Tag ...
und auch in Paris viel Spass=)
vielleicht kann Basti mir seine Einstellungen kurz posten damit ich sie testen kann

achso das ist der 2.7beta 5 =) okay den hatte ich so auch noch nicht drauf ;) aber dann kann er ja bleiben hehe
 
Ich will jetzt nichts schlecht machen, nur meine ganz persönliche Meinung sagen: Ich rate von der XXEMA1 ab, damit auch von der Omega v39.

In einem Nachbarboard habe ich einen User, der sobald er die XXEMA1 drauf macht (mit Stock Kernel) Probleme mit telefonieren. Drum werde ich diese Firmware wohl auch überspringen und keine Mods dafür entwickeln.
Das scheint mir ein Fehler zu sein der schon gewaltig ist.

bei mir wars grade das problem (kaum bis gar nicht verstehen des anrufers), dass ich noch vom "videodreh" reste der boeffla-tweak app im init.d ordner lagen und diese sich mit den einstellungen der conf-datei ziemlich gebissen haben.... nachdem alle einträge gelöscht waren, ging es wieder tatdellos :) also entweder boeffla-tweak-app ODER conf.datei...
 
Also ich habe keine Probleme mit XXEMA1. Bei mir läuft alles sehr gut. Telefonieren ist in Ordnung. Große Unterschiede merke ich allerdings nicht. Vielleicht gehe ich aber dennoch einmal runter auf XXLLC.

Gruß Matthias

------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Also von der ma1 kann ich auch nur abraten. Sie läuft einfach auf Dauer nicht rund. Zurück zur llc und alles is wieder top! Beta 5 läuft bei mir auch ohne Probleme! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Hier absolut kein Problem mit dem (Stock) XXEMA1 ROM und boeffla 2.7b5
 
Zuletzt bearbeitet:
andip71 schrieb:
Eventuell würde es helfen den Ladestrom auf 1mA zu stellen, das wäre dann so gut wie nicht geladen und das Handy würde trotzdem erkannt. Oder oder oder... scheint also doch nicht sooo einfach zu gehen, wie ich vermutete *g*

Andi

ich würde den ladestrom weiterhin default machen, wie bisher, aber die range von [1mA...1200mA] und nicht ]1mA] ...[1200mA[ ;)

1200er wert halte ich für USB etwas toooo much ;)
[0-900] wäre da sinnvoller, wie eben gehabt..

testen: beim wert 0 lädt der kernel tatsächlich nicht, aber ich kann per USB auf interne und externe SD zugreifen... :) soweit klappt das schon mal... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
SavanTorian schrieb:
testen: beim wert 0 lädt der kernel tatsächlich nicht, aber ich kann per USB auf interne und externe SD zugreifen... :) soweit klappt das schon mal... :thumbup:

Sag ich ja :thumbsup:
 
könnt ihr mir eure einstellungen schicken?
 
Also ich hab nicht viele Einstellungen geändert.
Rom siehst du ja unten in meiner Sig. Ansonsten habe ich nur (in der Tweak App) den Ladestrom auf 1000/0, zzmoove, row, CPU auf 1000Mhz und Headphone Volume auf 40 geändert, im Vergleich zum Standard.
 
das hatte ich auch nur halt keine frankenstein rom
sehr komisch dieses s3s
 
Habe mir testweise die neuste italienische I9300XXEMA1 geflasht. Kann jemand was zum Kernel mit dieser FW sagen? Läuft alles ohne Probleme.

@Andy Erscheint dein Power Menü <3 auch für diese FW?

Danke euch im voraus!
 
Ich konnte mit XXEMA auch nicht telefonieren

Gesprächspartner hörte mich nicht
 
Fb07: generell oder auch bei Stock kernel?

Ich höre da immer mehr schlechte news von der ema1 generell...


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Also zu stock kann ich nichts sagen aber custom rom wanam lite ema1 hatte ich zum testen schon 2x installiert mit fw und ohne.. sie lief einfach nicht rund, hatte ständig FC's, mehrere reboots und egal welche kernel Einstellungen ich benutzt habe war es einfach nicht smooth. Am kernel laag es sicher nicht weil es auch mit dem stock nicht besser war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich kann mich über die MA1 (Italien) nicht beschweren. Eigentlich läuft sie nicht besser und nicht schlechter als die LLC.
Hab sie halt genommen weil sie neuer war.

...---....
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten