[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
Hi Basti, danke, guter Vorschlag.
Ich würde es problemlos einbauen können, nur wird es dann langsam sehr unübersichtlich in der App (die ich ja leider selbst nicht beeinflussen kann).
Daher wird das kommen wenn ich (demnächst) anfange meine eigene App dafür zu schreiben. Dann habe ich alle gestalterischen Möglichkeiten das sauber und übersichtlich zu gestalten, und dann wird das drin sein. Ok?

Aber sicher doch Andi ;)
War ja auch, wieder mal, nur so ein Gedanke von mir.
Vielleicht kannst Du das dann ja (in Deiner App dann ;) ) ja mir Auswahlboxen lösen. Also schön überall Haken machen und Kernel flashen, Cache und Dalvik wipen in einem Aufwasch :)
Wobei ich ja absolut keine Ahnung habe, ob man so viele Vorgänge überhaupt auf einmal durchführen kann/darf/sollte. Vielleicht "beisst" sich da ja was.

Was mir gerade noch einfällt: Da Du ja die Laderaten ändern kannst, wäre es möglich, dass Du da auch eine Art "no usb charge - Option" einbaust?



Gruß Basti
 
wofür soll denn sowas sinnvoll sein basti?

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Für Leute, wie z.B. mich, die einfach nicht wollen, dass Ihr S3 bei jeder kleinen Dateiübertragung wieder geladen wird ;)
Nebenbei bemerkt war das ja auch nur eine Frage...
 
is ja auch nicht böse gemeint ;)
aber da wir ja in der Lithium welt sind ist das ja nicht negativ wenn der Akku dabei nen bisschen lädt ;):beer:
-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Weiß ich doch ;)
Mir geht es auch eher darum, dass ich immer gerne meine Akkulaufzeit protokolliere. Und leider wir der Timer zurückgesetzt, wenn ich das S3 auch nur eine Sekunde an den USB Port anschliesse :(
 
Ich hatte auch einen Reboot ca. 10min nach dem flashen, wobei ich mir die omega v39 drauf gemacht haben, dann kurz hochfahren danach alle mods drauf mit dem Kernel....
Ich flashe jetzt auch mal die 5 ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bmwbasti schrieb:
Mir geht es auch eher darum, dass ich immer gerne meine Akkulaufzeit protokolliere.

so richtig mit Excel Tabelle und so? ;) späßchen.

ich dachte auch erst du möchtest das um den akku zu schonen. :) dies zumindest wäre bei den günstigen akkupreisen nicht notwendig.
 
Hallo Andip71 !!

Erstmal ein großes Lob für deinen super Kernel.
Seitdem läuft mein Handy wie Schmitz Katze die nie schlapp macht :)

Dennoch habe ich zwei Fragen:

1.
In der Boeffla App gibt es vier Einstellungen (Off,On,Peg und Smod)
Die Namen sind mir bekannt, nur in wie fern unterscheiden sie sich ?
Akku, Performance, usw?

2.
Ein Mitglied hatte einige Seiten vorher mal gefragt ob du auch noch was an der Helligkeit des Displays machen kannst. D.h. wie zb. im CynogenMod, so das man die Helligkeitsstufen vom Display individuell anpassen kann. Z.b. Grenzwert, Abdunklungshysterese...

Andi mach weiter so !!!
Und endlich mal einen Kernel "Made in Germany" YEAH
 
Das mit USB charge =0 ist gar keine schlechte Idee, wenn man am USB nicht laden will, sondern nur Datentransfer.. :)

« sent w/ sIII »
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Zustimm USB Charge =0 geile Idee. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
zum an und abstellen?
 
dito
 
bmwbasti schrieb:
Weiß ich doch ;)
Mir geht es auch eher darum, dass ich immer gerne meine Akkulaufzeit protokolliere. Und leider wir der Timer zurückgesetzt, wenn ich das S3 auch nur eine Sekunde an den USB Port anschliesse :(

Also, ein Setting einzubauen welches die Charging rate auf 0 drückt ist einfach. 3 Codezeilen Änderung.
Aber ob das den Zweck erfüllt bezweifel ich grade, müsste man mal testen.

Denn: Ich habe aktuell keine Specs zum im S3 verwendeten Chip welcher die Laderaten steuert. Daher weiss ich nicht ob man wirklich auf Null drücken kann oder ob es ein Minimum Limit gibt welches per Hardware vorgegeben ist.
Weiterhin würden nach wie vor die Counter zurückgesetzt werden, da ich erst mal suchen müsste ob ich das "Ladesignal" wirklich unterbinden kann, das ans Rom geschickt wird.

Kurzum: Ich kann gerne mal einen Testkernel bauen dafür und wenn jemand will kann er es ausprobieren.

snowy99 schrieb:
Ich hatte auch einen Reboot ca. 10min nach dem flashen, wobei ich mir die omega v39 drauf gemacht haben, dann kurz hochfahren danach alle mods drauf mit dem Kernel....
Ich flashe jetzt auch mal die 5 ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich will jetzt nichts schlecht machen, nur meine ganz persönliche Meinung sagen: Ich rate von der XXEMA1 ab, damit auch von der Omega v39.

In einem Nachbarboard habe ich einen User, der sobald er die XXEMA1 drauf macht (mit Stock Kernel) Probleme mit telefonieren. Drum werde ich diese Firmware wohl auch überspringen und keine Mods dafür entwickeln.
Das scheint mir ein Fehler zu sein der schon gewaltig ist.

edlp schrieb:
Hallo Andip71 !!

Erstmal ein großes Lob für deinen super Kernel.
Seitdem läuft mein Handy wie Schmitz Katze die nie schlapp macht :)

Dennoch habe ich zwei Fragen:

1.
In der Boeffla App gibt es vier Einstellungen (Off,On,Peg und Smod)
Die Namen sind mir bekannt, nur in wie fern unterscheiden sie sich ?
Akku, Performance, usw?

2.
Ein Mitglied hatte einige Seiten vorher mal gefragt ob du auch noch was an der Helligkeit des Displays machen kannst. D.h. wie zb. im CynogenMod, so das man die Helligkeitsstufen vom Display individuell anpassen kann. Z.b. Grenzwert, Abdunklungshysterese...

Andi mach weiter so !!!
Und endlich mal einen Kernel "Made in Germany" YEAH

Zu 1 findest Du die Detaileinstellungen in folgendem, älteren Posting:
https://www.android-hilfe.de/forum/...effla-kernel.323140-page-70.html#post-4758545

Zu 2: Muss ich mir mal ansehen, ist auf der Liste, aber nicht mehr für die 2.7 Serie. Eher dann für die 3.1 (da für die 3.0 mein Plan ist meine eigene App rauszubringen).

Andi
 
Ihr könnt es ja mal ausprobieren, aber wie gesagt, ich habe grosse Zweifel:

http://dl.dropbox.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.7-beta5-test.tar.md5

http://dl.dropbox.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.7-beta5-test.CWM.zip

Hier kann man die Einstellung 1000 mA Charger und 0 mA USB in der Tweaks app machen (im config file kann man alles frei einstellen zwischen 0 und 1200 - nicht verwirren lassen, dass ich für den Test in der Config die werte in der Klammer nicht aktualisiert habe)

Also, sagt mal bescheid, bin neugierig.
Und nicht schuld wenn was schlimmes passiert, ja? ;-)

Andi
 
Aahhh mein akku laedt nicht mehr per usb
Was habe ich gemacht;)
Danke klappt mit dem nicht aufladen
Auch wenn ich das wohl nie einstellen wuerde ausser bei langzeit testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Armint... wie jetzt? Schon getestet und Du bist sicher, dass der Akku nicht mehr lädt???

Oh, sollte ich mit meiner Einschätzung daneben gelegen haben?
 
ja schon getestet also einmal habe ich keine led mehr am leuchten ( vor dem kernel wechsel leuchtete sie)
dann habe ich im menü auch geschaut da steht kein laden und mehr wolltest du doch nicht wissen oder?
aber irgendwie wird das handy nicht mehr erkannt
wenn du aber wieder umstellst auf irgendwas dann wirds handy wieder erkannt
woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten