[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stevebiker

Na dann muß ich dich mal toppen. Hatte auch Sync an allerdings kein WLan und nur 2G und zzmoove mit row und kam beim rumliegen auf einen Verbrauch von 0,5% / h.

Diesen hatte ich auch in der Nacht. Und ich glaube das ist TOP!
Scheint also gut zu funktionieren mit dem Boeffla-Kernel und der XXEMA1 (übrigens die Version von Savan)

Gruß Matthias
 
@savan torian das Video geht nicht kommt immer ist privat

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Das Problem mit "video ist privat" habe ich auch...

Andi
 
@Matthias1968

Neidloser Glückwunsch. Zzmoove ist angeblich ja auch der sparsamste Governor.
Meine Auffassung ist aber Leistung, wenn ich mit dem Akku nicht auskomme, nimm ich einen mit größerer Kapazität. In der Nacht hatte ich auch schon mal Werte (nicht mit meiner letzten Installation) von 0,4%/h. Allerdings alle Register gezogen, einfach aus Neugier. Aber egal, ich bin mit der jetztigen Situation mehr als glücklich!

Gruß, Stefan
 
^^ umgestellt (laut edit) :) das video lässt sich jetzt ansehn und der bedankoklicker geht auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@stevebiker

Ich bin halt auf ne Laufleistung aus. Zwar nicht mehr mit allen Konsequenzen (CPU runtertackten etc.). Aber für das was ich mit dem S3 anstelle ist der zzmoove optimal.

Noch mal ein dickes Danke an ZaneZame.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@FB07
Mein Ruckeln was ich bemerkt habe, war definitiv Rom Sache! Die ZSEMA1 scheint allgemein bei den Custom Roms nicht wirklich rund zu laufen.

Naja bin jetzt per Nandroid wieder zurück auf ELLC (Wanamlite 5.4) mit der 2.7 beta4 und es läuft wie gwöhnt absolut rund.;)

Andi sagte ja auch dass ihm die Asia Rom nicht sehr behagt. Hätte ich doch auf ihn gehört!
 
Leute,

in wenigen Minuten gibts die 2.7-beta5 auf der Homepage zum download.

Da die beta4 einen wirklich üblen bug im Boeffla-Sound hat werde ich die beta5 sofort hochstellen, ohne viel getestet zu haben. Sollten also noch Fehler drin sein, bitte habt Nachsicht.

Change log 2.7-beta5
  • Boeffla-Sound Engine Update auf 1.4.7 (sollte nun ein für alle mal sämtliche Call-Probleme fixen. Wichtig: Ab nun ist der Mic_mode aber exklusiv, d.h. wenn man telefonieren möchte muss man diesen wieder manuell abschalten Samsung hat leider zu viel in den letzten Roms geändert als dass ich das nach wie vor automatisch und intelligent erkennen kann. Sorry.)
  • System tweaks refactoring nochmals anders implementiert (ist nur intern, keine funktionalen Unterschiede zu vorher)
Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki], stevebiker, Esat-net und 13 andere
Wahnsinn wie schnell du darauf reagierst, sobald ich Zuhause bin werde ich die aktuelle natürlich flashen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den schnellen fix.

mit der beta 4 hatte ich heute laut BBS 1,9% / Stunde Verbrauch bei aktivem WLAN im Wechsel mit HSDPA und nur einige Mails, kurze Anrufe. :) Danke andi
 
Wenn man den Mic_mode bisher immer auf Default gelassen hat, dann muss man nix beachten bzgl. manuelles abschalten, richtig?
 
Kupperleiste schrieb:
Denke schon habe eben das nochmal getestet und hatte ein mega FC in der app auf lulz getippt dann stand das Handy alles schwarz bis auf statusleiste die war noch an sonst alles schwarz dann akku raus handy angemacht und auf schlag 30% Akku Verlust. Werde erstmalein backup einspielen weiß nämlich nicht obs an der beta 4 liegt oder der italienischen Firmware liegt.

So Backup wieder eingespielt und alles läuft bestens mit der xxella. Werde erstmal dabei bleiben bis ne aktuelle DBT kommt oder ich probiere mal die hybrid von savan.

So habe die beta4 getauscht gegen die beta5.
 
Martin-83 schrieb:
Wenn man den Mic_mode bisher immer auf Default gelassen hat, dann muss man nix beachten bzgl. manuelles abschalten, richtig?

Genau. Für dich bleibt alles wie es war.
Nur eq geht nun wieder für alle :)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck und Martin-83
Brauch man den die Sound app zusätzlich weil in der tweaks app kann man ja auch Sound einstellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, Drittelpause im Eishockey, nun kann ich kurz mal antworten.

Hsv-Tobi schrieb:
Wahnsinn wie Schnee du darauf reagierst, sobald ich Zuhause bin werde ich die aktuelle natürlich flashen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja, der beta4 hatte echt einen bösen Schnitzer drin welcher in den meisten Fällen den Equalizer bei Boeffla-Sound deaktivierte. Und das ist ja das Glanzstück von Boeffla-Sound, also musste ich ganz schnell was machen. Entwickler-Ehre :)

kane70 schrieb:
danke für den schnellen fix.

mit der beta 4 hatte ich heute laut BBS 1,9% / Stunde Verbrauch bei aktivem WLAN im Wechsel mit HSDPA und nur einige Mails, kurze Anrufe. :) Danke andi

Ich kann dich beruhigen, da wird sich mit beta5 nichts in negativer Hinsicht ändern.

Martin-83 schrieb:
Wenn man den Mic_mode bisher immer auf Default gelassen hat, dann muss man nix beachten bzgl. manuelles abschalten, richtig?

Nein, wie gesagt, dann bleibt alles wie es ist.

Hier nochmal eine ausführlichere Erklärung dazu:

Der Mic_mode dient ja dazu, in speziellen Fällen die Empfindlichkeit des Mikrofons gezielt zu verringern damit man z.b. bei lauten Konzerten etc. auch noch ohne Übersteuern Videoaufnahmen machen kann.

Ich hatte bisher immer eine Logik drin die erkannt hatte ob ein Telefongespräch anliegt und dann automatisch den Mic_mode wieder für die Dauer des Gesprächs auf die normale Empfindlichkeit zurückgesetzt hat. Und nach dem Gespräch wieder auf den konfigurierten Mic_mode umschaltet.

Leider hat Samsung in den letzten Roms sehr viel geändert, was mehr und mehr diese Erkennung im Zusammenhang mit dem Mic_mode gestört hat. Als Folge konnte einen der Gesprächspartner bei Telefonaten teilweise nicht hören. Tritt grade gerne bei den xxEMA1 Roms auf. Aber auch bei anderen.

Nun habe ich diese "Intelligenz" rausnehmen müssen.
D.h. wenn der Mic-Mode an ist, das Mikro also sehr unempfindlich, kann man in der Zeit nicht telefonieren (aber wer nimmt schon Gespräche auf einem Konzert an wenn man grade filmt).
Das ist auch schon alles.
Man muss einfach dran denken, dass man nach dem Konzert dem Mic_mode wieder auf Default zurückstellt und alles ist gut.

War das verständlich?

Alle die den Mic_Mode eh noch nie benutzt haben -> alles bleibt wie es ist.
Die, die ihn benutzen müssen einfach dran denken ihn nach den Aufnahmen fürs Telefonieren wieder zurück zu stellen.

Kupperleiste schrieb:
So Backup wieder eingespielt und alles läuft bestens mit der xxella. Werde erstmal dabei bleiben bis ne aktuelle DBT kommt oder ich probiere mal die hybrid von savan.

So habe die beta4 getauscht gegen die beta5.

Ok, ich denke auch, dass ella und ellc die derzeit stabilsten Firmwares sind. Hatte mit der ZSEMA1 damals auch keine tollen Erfahrungen.

LaBro83 schrieb:
Brauch man den die Sound app zusätzlich weil in der tweaks app kann man ja auch Sound einstellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn Dir die Möglichkeiten in der Tweaks App reichen, dann brauchst Du die Boeffla-Sound app nicht.
In letzterer könntest Du nur gewisse Dinge noch feiner einstellen, z.B. den EQ selbst regeln anstatt nur Presets zu nutzen.
Also mir reicht die Tweaks App persönlich auch vollkommen aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83, Esat-net und ZaneZam
Nabend!

Kurze zwischenfrage: Ist der Kernel prerooted?
Oder muss ich vorher noch mit Autoroot rooten?

Danke und lg.
 
Andi, du hattest meine Frage schon beanwortet. :D Trotzdem danke für die Ausführliche Erklärung! :)
 
B4ckup schrieb:
Nabend!

Kurze zwischenfrage: Ist der Kernel prerooted?
Oder muss ich vorher noch mit Autoroot rooten?

Danke und lg.

Nicht prerootet.

Aber der kernel kann rooten falls gewünscht. Siehe Anleitung.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
So, ich hab grad nochmal versucht den Reboot herbei zu führen in dem ich beim Musik hören Skype und WhatsApp Nachrichten sowie eine Email empfangen hab. War nichts mehr.
Vielleicht hatte es ja hiermit

andip71 schrieb:
Naja, der beta4 hatte echt einen bösen Schnitzer drin welcher in den meisten Fällen den Equalizer bei Boeffla-Sound deaktivierte. Und das ist ja das Glanzstück von Boeffla-Sound, also musste ich ganz schnell was machen. Entwickler-Ehre :)

zu tun. Ich nutze ja eargasm. Ob das damit zusammen hängen könnte oder nicht kannst du bestimmt besser beurteilen als ich Andi.

Ich werd mal Beta5 flashen und den Logger einfach noch einen Tag anlassen.
 
maddog, nein, Reboots waren keine Folge des Schnitzers.
Einfach nur, dass der EQ nichts mehr gemacht hatte.

Aber trotzdem ist die beta5 auf jeden Fall empfehlenswert installiert zu werden.
Die Beta4 habe ich auch deswegen direkt vom Netz genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten