[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
FB07: Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich das ist.
Ich benutze auch Nova, aber auch ohne Touchboost ruckelt bei mir nichts.

Aber: Ich nutze auch kein Custom Rom sondern ein pures Stock. Vielleicht macht das den Unterschied.

Muß sagen habe damit auch keine Probleme. Stock+Boeffla+Jelly Mix:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
andip71 schrieb:
FB07: Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich das ist.
Ich benutze auch Nova, aber auch ohne Touchboost ruckelt bei mir nichts.

Aber: Ich nutze auch kein Custom Rom sondern ein pures Stock. Vielleicht macht das den Unterschied.

Nachdem ich das gelesen habe ist mir eingefallen, dass du ja als governor Pegasus benutzt und siehe da:

Nova + Pegasus + Touchboost off = kein ruckeln
Nova + ZZMove + Touchboost off = ruckeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi, wenn ich einen deiner Kernel drüber flashe, werden die Einstellungen in der APP wirklich zu 100% übernommen? Die APP zeigt zwar die Einstellungen an aber muss man diese nicht nochmal reaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo rusak,

ja, werden 100% übernommen.

Die App wertet das aus was in /system/etc/init.d steht. Und wenn da die Scripten drin sind zeigt die App auch die Einstellungen entsprechend an.
Kannst Dich also drauf verlassen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
@FB07
Kann ich bestätigen. Bei der Wanamlite 5.5 mit der beta4 ruckelt zzmoove wirklich ark bei mir...bis zum BlackScreen!

Hab dann mal alle Einstellungen in der app gelöscht dann ging es. :confused2:

Probiere es gerade mal mit der beta3.
 
Also ich bin nun ganz weg von einer geänderten Rom. Nutze nun die reine Stock von Samsung mit T-Mobile Branding + Nova Launcher Prime. Bisher kann ich keine Fehler finden. Telefon Gespräche usw alles ohne Fehler.

Grüße
 
FB07 schrieb:
Nachdem ich das gelesen habe ist mir eingefallen, dass du ja als governor Pegasus benutzt und siehe da:

Nova + Pegasus + Touchboost off = kein ruckeln
Nova + ZZMove + Touchboost off = ruckeln

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe nova + zzmoove + row + Touchboost off und habe kein ruckeln.
Nutze als FW die XXELLC.

-------------------
powered by boeffla
 
@andip
Also mein Problem von vorhin ist erstmal weg. Was mir aber aufgefallen ist ich habe in der Kernel app zum test von zzmoove/row auf lulz/sio gestellt hatte damit aber keine Änderung konnte danach aber nicht mehr anrufen d.h. der anruf wurde sofort beendet bei unterschiedlichen Nummern eingehende anrufe gingen aber. Dann habe ich zurück auf zzmoove/row gestellt und Neustart gemacht. Seitdem keine Probleme.
 
Kupperleiste, reproduzierbar so?

Ich meine, ich nutze Lulz selbst eigentlich nie, daher wäre es interessant obs ein Einmaleffekt war oder was dauerhaftes.
 
Mal zeit,

ich hatte grad beim Musik hören 2mal einen "aus dem heiteren Himmel" Reboot mit Boot Screen log. Keine Ahnung woran es gelegen haben könnte. Nutze XXELLC und beta4.
 
maddog73:

Wäre cool wenn Du den Kernel Logger anschalten könntest (tweaks app) und dann nochmals versuchen so einen Reboot durch Musik hören zu reproduzieren.
Dann mir danach bitte in der tweaks app ein debug file erstellen lassen und mit zumailen.

Wäre echt interessant zu sehen ob man sieht was den Reboot ausgelöst hat (sieht man ja nicht immer, aber manchmal)

Andi
 
Und welchen player?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch die Beta 4 drauf und alles läuft flüssig.

Bei mir läuft Apex Launcher - zzmoove - row - touchboost off keine Ruckler.
Firmware ist XXEMA1 - Modem XELLa - CSC OXAELLA

Bin sehr zufrieden wie es jetzt läuft. Muß halt nur ein paar andere Mods suchen, da es hier keine gibt.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Ding werd ich machen. Ich glaube es kam durch den Empfang von Whatsapp Nachrichten beim Musik hören.
 
Ich hab mal eine frage

Man sagt ja, dass sich der Kernel nachdem flashen einpendeln muss

Ist das nach jedem flashvorgang so? Wenn ich jetzt von 2.6 auf beta 4 flashe ist das dann auch so ?
 
@fb07

Also der Kernel muß sich nicht einpendeln meines wissens. Der Akku beim FW Flash der muss sich schon mal einpendeln nach 2 - 3 Ladezyklen.

Gruß Matthias
 
Ja, genau... der Kernel selbst funktioniert gleich so wie er soll.
Nur der Akku ist vom flashen meist erst mal irritiert, bzw. die Akkustandselektronik, oder was auch immer.
Da helfen dann 1-2-3 Ladezyklen wieder. Drum gebe ich auch nie was auf Akkulaufzeitaussagen nur 2 Stunden nach einer neuen Version :D

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
andip71 schrieb:
Kupperleiste, reproduzierbar so?

Ich meine, ich nutze Lulz selbst eigentlich nie, daher wäre es interessant obs ein Einmaleffekt war oder was dauerhaftes.

Denke schon habe eben das nochmal getestet und hatte ein mega FC in der app auf lulz getippt dann stand das Handy alles schwarz bis auf statusleiste die war noch an sonst alles schwarz dann akku raus handy angemacht und auf schlag 30% Akku Verlust. Werde erstmalein backup einspielen weiß nämlich nicht obs an der beta 4 liegt oder der italienischen Firmware liegt.
 
Da helfen dann 1-2-3 Ladezyklen wieder. Drum gebe ich auch nie was auf Akkulaufzeitaussagen nur 2 Stunden nach einer neuen Version
Also auf meine Aussage mußt Du auch nichts geben, aber freuen!
Gestern die Firmware:XXEMA1 - Modem XELLa - CSC OXAELLA geflasht, Boeffla 2.7-beta4, Lulzactiveq mit BFQ, keinerlei Sparmaßnahmen, Standortdienste an, WLAN an, Sync an. Beim Rumliegen einen Verbrauch von 1%/h! ich bin begeistert! Alles flüssig, kein ruckeln, ob mit oder ohne Touch boost. Launcher SPB Shell 3D.
Neustart oder Aussetzer wie vormals, wo schon hie und da die Meldung kam Touchwiz Start unterbrochen gab´s noch keine. Wenn´s so bleibt, wird mir direkt fad!:D

Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle neulinge hier ein kleines video auf die boeffla tweak app :)


____________________________________________________

EDIT: mein erstes video auf youtube... sorry, habs auf "private" gestellt, jetzt ist es public, aber "unlisted" ;)

schauts euch mal an... mit 30fps/HD :)
ich habs langsam gemacht, dass man es verfolgen kann und auch nicht alle optionen angeklickt, nur als bsp einige, damit man sieht, wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten