[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
^^^^ auch wenns des nachbars katze ist
deve.gif
 
Hallo Leute,

Hab hier seit längerem ein seltsames problem mit der boeffla sound app (ohne sound Einstellungen in der config Datei oder tweaks app). Hab das andi schon vor einiger zeit berichtet und konnte das nun reproduzieren. Und zwar werden immer wenn ich Musik höre und einen reconnect (manuell oder automatisch) im wlan bzw. gsm habe entweder sofort oder nach ein paar sekunden die sound Einstellungen zurückgesetzt und die supersu toast nachricht das die app root rechte bekommt erscheint. Kann dann nur durch mehrmaliges ein/ausschalten mit dem sound app Hauptschalter das ding wieder aktivieren (das geht dann auch nicht mehr sofort)

Könnte das mal einer von euch testen? Einfach mal während der Musikwiedergabe einen reconnect provozieren.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:59 Uhr ergänzt:

OK grad herausgefunden das Problem scheint mit der Einstellung "Jack-Plugin Safety" zusammen zu hängen. diese Einstellung triggert also nicht nur beim einstecken eines Kopfhörer sondern auch (bei mir zumindest) bei einem reconnect der Internetverbindung. Interessant. Das sieht mir ganz nach einem bug aus. Natürlich vorausgesetzt einer von euch kann das reproduzieren. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe es mit aktiviertem und deaktiviertem Jack Plugin Safety versucht, kann es aber nicht bestätigen. Weder wenn ich Wlan, noch wenn ich Mobile Daten aus und anschalte. Bleibt Alles wie eingestellt.

Gruß, Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Guten Morgen,

nur zwei kurze Zwischeninfos:

a) Ich habe, auf vielfachen Wunsch, nun auf der Homepage die Anzeige der Downloads pro File aktiviert. Somit kann jeder selbst sehen wie oft ein Kernel, ein Mod oder was auch immer geladen wird.

b) Ich habe bisher positive Rückmeldungen zur Sound Engine 1.4.6 und dem letzten Call-Fix (f*** Samsung for that). Daher denke ich, dass ich bald wieder mal ein neues Feature implementieren kann. Wollte nun erst mal stabilisieren.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, amo66, Flamey und 4 andere
@ andip
Frage: ich habe seit kurzem ein flimmern bei hellen Hintergründen. Es fällt besonders beim surfen auf z.b. bei der Standard Seite von Google auf. Hängt dies vllt mit ner Kernel Einstellung zusammen? Nutze die beta 4 kein undervolting. Ist auch bei Standard Kernel Einstellungen so hatte dies auch schon bei ll4 lla und jetzt auch bei ema1
 
Hi Kupperleiste,

habe ich nicht wirklich eine Idee. Kann nur - leider - von meinem Galaxy S1 sagen:
Da kam das mit der Zeit auch, das war einfach das Alter des Displays nach einem Jahr.

Oder Du schaust mal ob Du im Rom irgendwelche Einstellungen gemacht hast, gibt ja so Einstellungen wie die Farben dargestellt werden sollen etc.

Und der finale Test ist immer: Mal kurz Stock Kernel drauf und vergleichen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Na das alter glaube ich weniger das Gerät ist 4 Monate alt höchsten 7 wenn die Datumsangabe vom vtu chip stimmt. Geändert habe ich irgendwann mal das gpu rendering. Vllt liegt es am jelly mix theme
 
Guten Morgen,
wenn du schon mal "Features implementieren" schreibst... Was steht den sonst noch so auf deiner Agenda bzw. To-Do Liste, wenn ich fragen darf? :)

LG Flamey
 
Flamey:
- Ich möchte noch Speaker tuning in die Sound Engine einbauen.
- Ich möchte das system tweaks refactoring nochmals anders lösen.

Wenn das alles läuft wird die 2.7 final.

Und dann sollte alles geebnet sein für eine 3.0 welche eine eigene Konfigurationsapp aus meiner Feder mit bringt. Soweit die Pläne momentan.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
@Kupper daran liegt es nicht dann müssten es ja mehrere haben und bisher hat noch niemand davon berichtet. Ich selber hab es auch nicht hab auch den beta4 drauf mit Viking Rom V5.2 und unserem Theme.

Und Ich kann Andy da nur recht geben kann an alters Schwäche liegen, muss ja nicht heißen das es alt ist sondern einfach schlecht verarbeitet (Montags Arbeit) oder du hast eine komische einstellung gemacht ausversehen in der Entwickler Einstellungen.

Zur not machst eben alles Orginal und Schickst es ein oder machst dir mal alles Stock drauf und schaust ob es dann immer noch ist

Greetz

edit: Andi71 gibt es schon was neues bezgl. Touch wake up also das wenn das Display ausgeht mit Tippen auf Bildschirm wieder angeht hoffe du weißt was ich mein ??
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Nobody: Touch wake funktioniert m.W. nach immer noch nicht verlässlich. Oder irre ich mich da?

Ich beschäftige mich mit dem Thema nur wenn es stabil läuft.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
keine Ahnung wüßte nichtmal in welchem Kernel das drin ist. Ich Warte drauf bis es du Sagst nun läuft es und du baust es mit ein

Greetz
 
Im Siyah ist es drin. Aber scheint immer noch so zu sein, dass das touchwake nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Der Ordnung halber, da ich gestern mit meinen Problemen, selbst verschuldet, hier vorstellig war. Habe also Savan´s "Spezial- Stock und Boeffla 2.7-beta4 ohne irgendeine Mod installiert. Habe meine Apps getestet, allerdings noch nicht Alle durch, es läuft Alles geschmeidig! Keine Hänger Abstürze, das Scrollen durch alle Apps im Anwendunsmenue war noch nie so flüssig! Bin schwer begeistert. Hoffentlich bleibt´s so!
Andy, danke nochmal für Dein Angebot, ist so auch gegangen und, ich habe gezielt meine Apps per Titanium Backup nachinstalliert. Und da nur bei manchen auch die Daten wiederhergestallt. Das Einzige, die Oberfläche, sprich meine 3 zur Auswahl verfügbaren Launcher sind nur teilweise so wie vorher. Ist aber logisch, die Rom ist eine Andere, Titanium Backup hat mich darauf hingewiesen.
Dazu eine kurze Frage: Touch Boost, einschalten bei Touchwiz, bei Appex und bei SPB 3D Shell nicht? Wobei, im Moment ist es aktiviert und ich verwende die SPB 3D Shell.

Gruß, Stefan
 
@steve, mit touchboost on/off kann man es halten, wie man will. ich habe es bei normaler oberfläche =on , da ich keine launcher benutze.... das muss echt jeder sehen, wies passt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Wie kann man keinen Launcher verwenden?
 
Er benutzt wohl das standard touchwiz..

Ich muss sagen, dass ich bislang bei touchwiz das touchboost auch auf on lassen musste. . Aber mit der neuen beta
habe ich es nochmal mit off versucht und habe nun keinerlei ruckler ;)

SUPER!!!!!



Kaaaaatsching...tapatalked...
 
galaxy_s2, ich meinte keinen custom launcher, halt nur touchwiz (standard).
 
Ich benutze Nova-Launcher und ohne Touchboost fängt es an zu ruckeln
 
FB07: Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich das ist.
Ich benutze auch Nova, aber auch ohne Touchboost ruckelt bei mir nichts.

Aber: Ich nutze auch kein Custom Rom sondern ein pures Stock. Vielleicht macht das den Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: ffman

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten