[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi hab mal eine Frage ist es möglich über den Kernel das öffnen von apps zu Steuern also die geschwindigkeit?? Weil hab grad mal eine S3 mit Stock Rom und Custom Rom neben einander gelegt und getestet und da ist die Stock Rom deutlich schneller beim öffnen

Getestet mit Phone und Kontakte.apk
 
Das mit dem Phone und Kontakten hat soweit ich weiß nix mit dem Kernel zu tun. Das ist so ein Bug in älteren Samsung Firmwares.. Es gibt ein kleines Script, welches die "whitelisted" dann öffnen die beiden Apps schneller. Probier es mal mit anderen Apps aus, die sollten dann gleich schnell öfnnen..
 
@nobody

Dann geh mal in die FAQ oder Google und suche Dir mal den Unterschied zwischen Odex und Deodexed raus. Dies ist auch schon mal eine Erklärung für die Unterschiede. ISt aber in dem Thread OT würde ich meinen.

Gruß Matthias
 
Mit Odex und Deodex hat das starten von Apps im laufenden Betrieb aber rein gar nix zu tun!!Das wirkt sich allerhöchstens auf den Bootvorgang aus.. Aber selbst da ist das kaum bemerkbar!
 
wollte auch keine Diskusion los Tretten wegen dem. Und ich weiß was bei den FAQ steht über Odex und Deodex. Trotzdem liegt es an der Verwaltung denn bei CM z.B. öffnen sich eben diese APKs eben sofort nach befehl öffnen daher meine frage.

Und der kernel Verwaltet ja die ganzen befehle oder nicht ohne eine rießen diskussion hier jetzt los tretten zu wollen
 
Nobody,

nein, der Kernel ist eine ganze Schicht weiter unten angesiedelt. Um das Starten von Apps kümmert sich nur das Rom.

Und dass diese Apps bei CM schneller starten ist bekannt. Samsung hat Dialer und Contacts ziemlich "vermurkst". Du kannst mal Dialer Pro installieren, dann siehste mal was auch auf Samsung Roms möglich ist wenn man es richtig macht.

Kernel kann nur die Umgebung für das Rom "optimieren", aber direkten Einfluss hat man da nicht.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Danke Andi für die info somit ist diese Frage erledigt für mich und zur besten zufriedenheit gelöst
 
Oder du benutzt dieses Script, welches Kontakte und Telefon im Speicher hält. Dann starten die sofort ...
 
Hi,

leider diesmal keine Erfolgmeldung: Habe per Philz Touch das Mod:Boeffla-Mod-Blue-Bubble installiert. Vorher eine komplett saubere Installation von Savan Torian´s "Spezial-Rom. Dann die üblichen Sachen wie Root, Boeffla 2.7-beta3, die unnötigen Apps per Titanium entfernt, die benötigten, diesmal einzel nachinstalliert. Alles lief super! Bis ich, eben das Mod installiert habe. Das Gerät hängt sich im "Samsung" Startfenster fest! Zum Glück kam ich noch ins Recovery, neuer Versuch, das selbe Ergebnis! Was bleibt noch? Ein Restore per Recovery wäre bitter, ich habe von der neuen Rom noch kein Backup! Damit wäre ein Tag meines Lebens im Bach gelandet.:D
Bitte um Rat!

Gruß, Stefan
 
Steve,

nochmal zum mitschreiben (vorab: Wir können Dir helfen!!!):

Du hast die XXEMA1 Version von Savan geflasht?
Und dann den Blue Bubble Mode von...? Es gibt nämlich keine Version dafür, das macht mich stutzig.

Oder missverstehe ich Dich?

Andi
 
Nein Andy, leider hast Du richtig gelesen! Ich habe von Savan im Custom Rom Thread schon insofern eine Antwort bekommen, daß ich das nicht hätte machen dürfen. Leider habe ich die Eingangsseite seiner Rom falsch gedutet. Steht Alles dort, ich wiederhole es nicht hier, sonst, na ja wirds doch OT!
Aber das Mod Thema ist o.k. hoffe ich. Er schrieb mir schon, Alles neu macht der Mai, eh, Stefan!:cursing::D
Bis danne dann die Tage! Wer nicht lesen kann...
 
Steve: Ich hätte Dir eine CWM Zip bauen können, die Dich "rettet".

Aber wenn Du schon angefangen hast wieder platt zu machen, dann... ists zu spät.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Beta mal wieder:

2.7-beta4

Change Log

  • Boeffla-Sound Engine 1.4.6 (Call-Detection geändert um hoffentlich verbliebene Probleme mit "mein Partner kann mich nicht hören" zu fixen, Bugfix beim Engine Start)
  • System tweak Refactoring wieder rückgängig gemacht (höhere Stabilität??)
  • Kleinere Bugfixes in der Boeffla-Tweak App
Viel Spass beim testen!!!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, r1rico, ffman und 9 andere
Steve: Ich hätte Dir eine CWM Zip bauen können, die Dich "rettet".
Vielen Dank Andy! Du hast aber schon genug zu tun! Ich nehm´den Willen für die Tat!:D

Viele Grüße, werde berichten.
 
Ok Steve. Dann good luck!!!

Andi
 
ich will auch, ich will auch, ich will auch :D
 
Savan was moechtest du?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
subjectives gefühl, aber beta4 läuft extrem smooth.... bei tapatalk nicht einen ruckler! :)
 
gefühle bekommst du zuhause =)
bei kernels bekommste nur ein grinsen ins gesicht=)
 
Danke Armint, jetzt weiß ich endlich, wieso ich seit ich den Boeffla Kernel nutze, mit einem Dauergrinsen durch Berlin Laufe. ;)
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten