[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fazit Beta 3 nach ca 36h.
Habe das Telefon mit Flamey's Bloatremove Tool verschlankt, anschließend Beta 3 drauf. Das Telefon ist sehr schnell, bisher weder Reboot & FC, Akkuverbrauch sehr gut, keine Fehler feststellbar. Rundum zufrieden!

send by IPhone Killer
 
Dessen kann ich mich nur anschließen, bin sehr zufrieden wie immer eben. :thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kupperleiste schrieb:
Moin an alle
Wie schon erwähnt läuft die aktuelle XXEMA1 aus Italien seit gestern Mittag auf meinem Gerät mit Boeffla 2.7 beta3 konnte bis jetzt keine Probs feststellen und die Akkuleistung gegenüber der englischen LLA ist bei mir zumindestens gleich. Ca. 3-4% in 8h (über Nacht und ich nutze den Flightmode nie habe dafür aber auch einige für mich unnütze Stockapps deaktiviert / entfernt). Empfang Mobil / Wlan ist auch super.
Fazit ich bin sehr zufrieden.


Hallo Zusammen,
hatte mir auch die Italienische drauf gemacht, war aber nicht so zufrieden wie Du. Die spanische fand ich smoother und vor allem hatte ich in der italienischen "Graphikfehler", was ich sonst nie hatte.
Hab daraufhin undervolting komplett rausgenommen, aber auch da wirkte sie ruckeliger - zumindest bei mir mit 2.7b3.

Nandroid backup der spanischen eingespielt und alles läuft wieder super.
 
  • Danke
Reaktionen: r1rico
Bei mir war die FW LLA am sparsamsten bisher.

...---....
 
Jungs & Mädels....

Hier geht es um einen Kernel vom AndiP und nicht um irgendwelche Firmwares! Diskutiert dies doch bitte woanders

Danke
Flamey
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete, Esat-net, ZaneZam und 2 andere
kurzes OT:
@all eMMC brickbug check hat eine neue version rausgebracht, hier wird auch SDS in angriff genommen... bei mir heisst es "insane chip".. wenn ich mal weg bin... dann hats mich zerlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und LORD HELMI
So Leute, nun bin ich wieder "richtig" da.

Werde ab nachmittags mal an beta4 arbeiten. Habe noch nen kleineren Bug beim LED Fading über die Tweaks App entdeckt, möchte ggf. die System Tweaks Optimierung erst mal wieder zurück nehmen testweise, und dann hab ich eine aktuelle Boeffla-Sound Engine nach meinem kurzen Disput mit einem anderen Entwickler die getestet werden müsste.

Ich melde mich
Andi
 
SavanTorian schrieb:
kurzes OT:
@all eMMC brickbug check hat eine neue version rausgebracht, hier wird auch SDS in angriff genommen... bei mir heisst es "insane chip".. wenn ich mal weg bin... dann hats mich zerlegt...

Ebenfalls :(

Dabei habe ich das gerät vor ein Monat erhalten, war wohl ein Ladenhüter
 
also hab mir jetzt auch mal die App geladen, was ich aber nun nicht versteh ist bei mir steht auch das Yes insane Chip. Denke aber Andip hat das gefixt so versteh ich das zumindest. Oder lieg ich da falsch ??
 
nobody573 schrieb:
also hab mir jetzt auch mal die App geladen, was ich aber nun nicht versteh ist bei mir steht auch das Yes insane Chip. Denke aber Andip hat das gefixt so versteh ich das zumindest. Oder lieg ich da falsch ??


Bei mir auch der gleiche Chip :cursing:
Hoffe aber das die updates das Problem tatsächlich gefixt haben.
 
das muss jetzt nicht wieder in OT ausarten, aber auch wenn es software seitig temporär gefixed ist, die vebugte chipserie vtu00m/fx01 ist halt doch verbaut. die app deutet lediglich darauf hin, dass der hardwaredefekt besteht. f y i.
daher ist es umso wichtiger, dass aktuelle kernel (boeffla) und recoveries (philz ab 4.00b4) geflashed werden
« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
sry Savan soll ja auch nicht OT sein aber manchmal ist es doch so das die Threads sich ähneln oder besser gesagt auch dieses SD Problem sich mit diesem Kernelthread beschäftigt, sonst bräuchte andip sich ja nicht die Mühe machen und den SD Fix in seinen Kernel einbauen.
 
andip71 schrieb:
und dann hab ich eine aktuelle Boeffla-Sound Engine nach meinem kurzen Disput mit einem anderen Entwickler die getestet werden müsste.

Ich melde mich
Andi

Den ich mit meiner doofen Frage ausgelöst hab:rolleyes: sry dafür, aber ich hab mich gewundert was er an deiner engine so blöd fand. Hast du das jetzt behoben was Andrei so schlecht dran findet?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi orangerot,

ja, ich habe den hypothetischen Bug gefixt, der in allen bisherigen Kernel Implementierungen nie auftrat da dieses Szenario nie eintrat.

Sein weiteres Feature das er noch haben wollte steht eh auf der Roadmap.

Ansonsten habe ich meine Meinung zum Verhalten, möchte diese aber nicht öffentlich kund tun weil ich weiss, dass er hier mit liest.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und orangerot.
Okay verstehe :) danke für die Antwort.. Ich wusste gar nicht, dass er auch in dem forum hier aktiv ist..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das Problem das Telefonate aufgebaut werden sollten, sie jedoch bevor es ein freizeichen gab automatisch beendet wurden.
Habe das jetzt 7-8x gehabt in 24 std mit der beta3.

exdailer
stock ella
beta3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Big B schrieb:
Ich hatte das Problem das Telefonate aufgebaut werden sollten, sie jedoch bevor es ein freizeichen gab automatisch beendet wurden.
Habe das jetzt 7-8x gehabt in 24 std mit der beta3.

exdailer
stock ella
beta3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

das klingt für mich aber nach einem Problem mit dem Mobilfunk Netz.

Ich kann das bei mir nicht reproduzieren.

Wenn Du auf die 2.6 stable zurück gehst, ist das dann weg?

Andi
 
Mal ganz kurz OT an:
Weil ich im Studium grade recht viel C hab, hab ich mir mal den Code von deinem Kernel angeschaut.. Und ich bin echt ziemlich überwältigt.. Das sieht zum Großteil voll schwer aus :D Echt krass was du und andere Devs da leisten... Hast du mir vielleicht einen Link wo erklärt wird was diese ganzen Linux-Bibliotheken machen die eingebunden werden? Das interessiert mich jetzt voll^^

@Big B: Sieht für mich auch nach einem Netz/Modem Problem aus... Probier doch mal ein anderes Modem aus. Das kann wahre Wunder bewirken..
 
Orangerot: Naja, ganz trivial ist das alles nicht, da hast Du schon recht :)

Ich kann Dir nur mal einen Link zu einem guten Buch geben (dann aber per PN). Denn das würde hier alles ein wenig sprengen. Im Prinzip findest Du zu allen Bibliotheken im Internet jedoch die nötigen Erklärungen, eigentlich.
Ist aber Sisyphos Arbeit das alles verstehen zu wollen. Tu ich auch nicht. Ich knie mich immer dann in das entsprechende Gebiet rein wenns soweit ist.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Okay, danke für die Antwort, dann les ich mich da mal rein, wenn die Prüfungen vorbei sind und ich nix besseres zu tun hab ^^ Das mit dem Link wäre nett :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten