[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andi

Beta3 drauf und läuft.

Obwohl ich keine Probleme mit der beta2 hatte. Die Funktion das die ext. Karte gemountet werden kann als USB Medium ist klasse. So gehen die Updates von Navigon wieder über den Computer. Karte wird also sauber erkannt.

Gruß Matthias
 
Guten Morgen,

und nun wieder zu den "Fragen der Nacht"... oder so, hihi.

SunSide schrieb:
Beim Siyah Kernel hats diese Funktion,aber wenn das phone richtig im deepsleep war hats nicht funktioniert.Nur so kurz nach dem Ausschalten des Bildschirms.Vielleicht gehts das ja mittlerweise besser,lang her dass ich den Siyah mal draufhatte.

Das ist auch der Grund warum ich das nicht reinnehmen will im Moment. "Halbe Funktionalitäten" oder Sachen die meistens aber nicht immer gehen sind für mich keine Option.

bmwbasti schrieb:
Moin Andi, Beta 3 geflashed und läuft wie immer Bombe :D
Der UMS Mode funktioniert auch super :)

Noch so ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir:
Wäre es möglich, dass man einige der neuen "Aktionen" in Deiner Tweak App verknüpfen kann?
Ich z.b. mache eigentlich nach jedem Kernel Flash "aus Routine" wipe Cache und dalvik, dazu muss ich aber derzeit zweimal rebooten . Wäre es möglich Flashen und Wipen in einem Aufwasch zu erledigen?

Hi Basti, danke, guter Vorschlag.
Ich würde es problemlos einbauen können, nur wird es dann langsam sehr unübersichtlich in der App (die ich ja leider selbst nicht beeinflussen kann).
Daher wird das kommen wenn ich (demnächst) anfange meine eigene App dafür zu schreiben. Dann habe ich alle gestalterischen Möglichkeiten das sauber und übersichtlich zu gestalten, und dann wird das drin sein. Ok?

scheichuwe schrieb:
Was soll das?

Anhang anzeigen 163151
Passiert das häufiger?


Edit:
Bevor jemand auf die Idee kommt, es läge an mir
Anhang anzeigen 163152

Nun, da war wohl Dropbox ein wenig lahm... habe ich keinen Einfluss drauf.

myname schrieb:
nun hab ichs gesehen, man muss auch zur verewndung der tweak app den entsprechenden ordner auf der sd-karte anlegen. vllt wäre es ne gute idee, das zu erwähnen... @andy! :)

Hi, nicht richtig. Du musst den Order nur anlegen wenn du entweder über die Konfigurationsdatei konfigurieren oder wenn Du das Startlogfile sehen möchtest.
Für die App brauchst Du keinen Ordner. Richtig ist jedoch, dass man 2x starten muss damit die App erscheint.

Die zukünftige App die ich schreiben werde wird dann gar nicht mehr automatisch installiert werden sondern aus dem Playstore beziehbar sein. Dann auch in einer Donation Version, wie vielfach gewünscht.

BluezSound schrieb:
Hey sorry für die wahrscheinlich dumme Frage...wo genau auf die SD card muss ich die tar Version des kernels hin packen zum Flaschen mfg

Einfach auf Deine interne SD Karte ins Hauptverzeichnis, also allereinfachster Weg. Dort wird sie dann gesucht.
Stelle aber sicher, dass nur eine einzige Datei drin ist bitte.

Matthias1968 schrieb:
@Andi

Beta3 drauf und läuft.

Obwohl ich keine Probleme mit der beta2 hatte. Die Funktion das die ext. Karte gemountet werden kann als USB Medium ist klasse. So gehen die Updates von Navigon wieder über den Computer. Karte wird also sauber erkannt.

Gruß Matthias

Prima. Freut mich wenn für Dich auch mal wieder was nettes dabei war :)

Andi
 
Hallo Andi,
ich lade mir seit einiger Zeit Deine Kernels herunter und muss sagen : Respekt!! Sind wirklich gut.
Da Du offen für Ideen bist, hab ich da auch noch eine. Bei meinem alten Blackberry gabs so eine Funktion wie Taschenautomatik.
Du konntest das BB in eine Hülle tun und dann war automatisch das Display aus. Ging dann automatisch an, wenn man das BB aus der Hülle nahm. Fand das ganz sinnvoll, da man doch ab und zu mal an einen Knopf kommt und dann das Display an ist.

Ist das eine Kernelfunktion oder hab ich einfach bei den Einstellungen vom Stock ROM was nicht gefunden ?
Seitdem ich einmal mein Handy Display geschrottet hab, bin ich ein stolzer Besitzer einer solchen Tasche, merke aber, dass ab und zu das Display an ist.
Wär das eine Idee?

LG

TA
 
So bin mal vom yank auf deinen läuft alles super was mir auffällt beim yank kernel das wenn ich bei der Sound Option alles auf 60 schalte springt der irgendwann zurück auf Standard und bei dir nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@djgee... das ist bewusst so gemacht bei der soundapp, um zu verhindern, dass deine ohren/earphones oder lautsprecher des s3 schaden nehmen. bei der tweakapp und im conf bleibt das aber bestehen.
 
@Andi

Ist es eigentlich möglich das Mounten und Demounten der Ext. Karte als Widget auf dem Homescreen zu plazieren. So das man nicht immer die App öffnen muß.

Gruß Matthias
 
Dies geht sicherlich via Tasker.... habe da auch mal dran gedacht, aber noch nicht weiter verfolgt
 
The Authlaw schrieb:
Hallo Andi,
ich lade mir seit einiger Zeit Deine Kernels herunter und muss sagen : Respekt!! Sind wirklich gut.
Da Du offen für Ideen bist, hab ich da auch noch eine. Bei meinem alten Blackberry gabs so eine Funktion wie Taschenautomatik.
Du konntest das BB in eine Hülle tun und dann war automatisch das Display aus. Ging dann automatisch an, wenn man das BB aus der Hülle nahm. Fand das ganz sinnvoll, da man doch ab und zu mal an einen Knopf kommt und dann das Display an ist.

Ist das eine Kernelfunktion oder hab ich einfach bei den Einstellungen vom Stock ROM was nicht gefunden ?
Seitdem ich einmal mein Handy Display geschrottet hab, bin ich ein stolzer Besitzer einer solchen Tasche, merke aber, dass ab und zu das Display an ist.
Wär das eine Idee?

LG

TA

Ist eventuell eine Idee für die weitere Zukunft. Ich muss mir das aber erst ansehen bzw. durch denken bevor ich mich konkret dazu äussern möchte.
Generell sehe ich das eher als ROM Angelegenheit.

Erst mal habe ich das Projekt "eigene App" auf meiner Roadmap, das wird nun mal viel Zeit in den nächsten Wochen verschlingen.

SavanTorian schrieb:
@djgee... das ist bewusst so gemacht bei der soundapp, um zu verhindern, dass deine ohren/earphones oder lautsprecher des s3 schaden nehmen. bei der tweakapp und im conf bleibt das aber bestehen.

Seit der allerneuesten App Version kann man dieses Verhalten aber auch abstellen. Für die "versierten" Nutzer :)

Matthias1968 schrieb:
@Andi

Ist es eigentlich möglich das Mounten und Demounten der Ext. Karte als Widget auf dem Homescreen zu plazieren. So das man nicht immer die App öffnen muß.

Gruß Matthias

Also, es gibt Möglichkeiten dafür, aber Du brauchst dazu halt Hilfs-Apps (vielleicht baue ich in meine eigene App mal ein Widget dafür ein, mal sehen, wäre ja was, derzeit habe ich keine Möglichkeit dazu mit der Tweaks App).

Möglichkeit 1: Du nutzt ScriptManager, damit kannst Du ein Script als Widget auf den Screen legen. Script könnte ich Dir geben.

Möglichkeit 2: Tasker - auch hier geht das über ein Widget, so wie Flamey schon sagte.
 
@andi: du kannst das script ja als "other" auf den webspace legen? mit scriptmanager lässt sich das realisieren, stimmt.
 
Moin @all
@ andip den Kernelgott hihi also aktuelle Beta3 läuft super wie auch die Änderungen in der Beoffla App.

Hinweis an alle es gibt eine neue Italienische Firmeware XXEMA1 die Changelist ist 801460
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero und Flamey
@savan

Bei den Kopfhörer ist es ja.ok wenn sich das sich es runter stellt aber das Telefon sollte seine Lautstärke behalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Leuts,

heute ist mein Hardware Upgrade für meinen Entwicklungsrechner gekommen (Mainboard, Prozzi, SSD)... ich bin daher erst mal für eine Weile offline.

Bitte um Geduld, ich werde alle Posts natürlich beantworten wenn ich wieder zurück bin.

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ffman
@Andi

Wenn ich die mal haben könnte würde ich es mal versuchen.

Gruß Matthias
 
andi

hatte nun auch mit beta3 2x sporadisch
einen systemneuaufbau
also kein reboot in dem sinn
aber es schaut so aus als würde das system
neu geladen wird
 
ich habe mit keiner beta 1/2/3 nen reboot oder System FCs... ich würde eher sagen das liegt bei dir am System!? vielleicht mal alles neu aufsetzen, aber mit nem richtigen fullwipe...

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
@all
Habe jetzt die Italienische Firmware geflasht und läuft echt "Bombe" zusammen mit der aktuellen Beta3.
Akku kann ich noch nix zu sagen da der Zeitraum zu kurz ist.
 
kurzes OT: meine neue hybrid (xxema1/xxella/oxaella) out now :).
da die italy keinen salescode "dbt" in der csc hatte und oxaella immer noch die aktuellste multi.csc ist, entstand so diese version. viel spass beim flashen. :cool2:

csc.vergleich im bild veranschaulicht: links ITV, rechts BTU
cscvergleich2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Ich dachte bei der ma1 gibts eigentlich keine neuen fixes oder ähnliches also das es eigentlich keinen sinn macht sie zu flashen! ?
Und andi hat den kernel doch auch nicht dafür angepasst weil eben nichts wichtiges neues dabei ist oder verwechsel ich da was? Sry für Ot aber so bisschen passts ja auch wegen den Kernel sourcen:)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@mirk!, du kannst die beta3 ruhig auch auf die EMA1 flashen, das ist kein thema.... anpassen muss er das nicht unbedingt, da die ramfs der "ella" (letzter stand) passt :) die neue EMA1 ist schon im vergleich zur LLC um ein stück "gewachsen". die kernelsourcen sind derzeit für alle boot.img U7, egal, ob stock oder customized ones!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mirk!

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten