[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ducki, Du bist zu schnell :D

So, die neueste Beta ist nun für alle zum downloaden bereit:

2.7-beta3

Change Log

  • Boeffla-Sound Engine 1.4.4 (fixt hoffentlich ein sporadisches Problem bei einigen bei denen der Gesprächspartner nichts gehört hat)
  • System tweaks gefixt (waren durch letztes Refactoring teilweise "defekt", könnte Auslöser für ein paar Reboots bei einigen gewesen sein)
  • Kernel Flash in Boeffla-Tweaks App prüft nun vorher die Flashdatei auf Vollständigkeit
Viel Spass beim testen!!!


Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI, kane70, Hsv-Tobi und 6 andere
Hi Andi,

ich werde heute erst mal warten, bin gerade erst fertig geworden mein Telefon wieder komplett neu herzurichten. Selbst ein Kerneldowngrade brachte keinen Erfolg, beim öffnen der Tweaks war spätestens Ende ! Habe es mit dem CleanScript probiert und letztendlich doch die ROM neu installiert. Keine Ahnung was das war, Backup sei Dank dauerte es ja nicht soooo lange. :D
 
andip71 schrieb:
...

Boeffla-Kernel legt ausschliesslich die Datei efs.tar.gz auf Deiner externen (falls vorhanden, sonst internen) SD Karte an.
Eventuelle andere EFS Dateien sind von anderen Kerneln oder Tools.

Aber - wenn Du die efs.tar.gz löschst wird sie beim nächsten Boot Vorgang wieder erstellt. Das ist so gewollt, damit du immer eine gültige Datei hast.

Viele Grüße
Andi

Vielen Dank, wollte nur die anderen löschen.

Folgendes ist mir aufgefallen:
Es ist mir wollte nur noch den CRT-off Effekt und den Multiwindow mod drin haben.
Der XDA-User empfiehlt hierfür deinen Kernel bietet aber beides in einer flashbaren .zip an, welche aber gleich den syha Kernel mitflasht.
Also habe ich deinen Kernel wieder drüber gebügelt und dann geht der mw mod nicht mehr.
Kurzum:
ELL4 + Boeffla + CRT off+ MW Mod auf odex stock 4.1.2 geht das irgendwie ?
Wenn nicht kein Problem, mir reicht auch der MW-Mod, das läuft ja.

MfG
 
peterpan:

CRT-Off und MW Mod bearbeiten beide eine gleiche Datei im Framework (services.odex.
Daher schliessen sich die Mods solange aus bis einer der Mod-Hersteller auch Teile des anderen Mods mit einbaut.

Ich kann nur sagen, dass ich meinen Boeffla-Mod (der auch CRT-Off beinhaltet) extra so aufgebaut habe, dass er sich mit den gängingen MW Mods verträgt. Wichtig ist nur, dass erst der MW Mod und dann Boeffla-Mod installiert werden muss.

Aber gut möglich, dass es bei anderen CRT-OFF Mods in Verbindung mit MW Mod eben nicht geht.

Viele Grüße
Andi
 
Download erfolgreich, geflasht und bisher lüppt alles,
 
Danke euch beiden, werde das nacher mal in Angriff nehmen.
 
So hab jetzt alle Kernel durch. bis jetzt der beste Kernel! Respekt andi :) deine tweaks app ist beste

Gesendet von meinem GT-I9300
 
andip71 schrieb:
2.7-beta3

Change Log

  • Boeffla-Sound Engine 1.4.4 (fixt hoffentlich ein sporadisches Problem bei einigen bei denen der Gesprächspartner nichts gehört hat)
Viel Spass beim testen!!!


Andi

Das Problem hatte ich dann höchstwahrscheinlich heute auch.

Dachte aber nicht dass es an mir liegt, da ich zuvor ein Telefonat geführt habe, wo ich keine Probleme hatte. Nur beim 2. hat man mich nach einiger Zeit nicht mehr gehört.

Werde die Beta mal direkt flashen! :thumbup:
 
neuer kernel läuft... wie immer!!
habe heute zum ersten mal versucht mit der md5.tar, hat funktioniert, ist tatsächlich viiiel bequemer als über cwm!!! DANKE!!!
obwohl ich das im cwm ja auch mag, so nen bisschen "Arbeit" oder rum drücken und man weiß was passiert :D
aber das hat echt was andi!!! danke!!


btw, hab da noch ne frage,
und zwar vorweg, ich habe mir jetzt mal für arsch viel Geld die original smart flip case oder wie es heißt gegönnt (original von Samsung diese minimal dickere Akku Abdeckung mit diesem Lappen vorne dran der das Display schützt :p)

KÖNNTE man in dem kernel was einbauen, dass wenn man die klappe aufgeht und Licht ran kommt das Display angeht :)?
würde ich ja mal geil finden!
... steinigt mich nicht wenn es dafür schon ne App oder mod gibt, aber wenn, teilt es mir mit :)


-> geTAPA'd vom S3 <-
 
@ EdgA

Dann müsste ja ständig der Näherungssensor aktiv sein, das würde wohl mächtig am Akku ziehen, wenn ich mich nicht irre.
Der ist ja zb beim Telefonieren eingeschaltet, ich denke das ist das was Du meinst.

Edit 1: Gibts im Playstore. Smart Cover, Cover Lock usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA
ja sowas, aber dafür gibt es auch andere Möglichkeiten die nicht soviel Akku saugen, zb (wurde hier auch schon mal angesprochen) gibt es nen "mod" der wenn du im deepsleep bist, und du von zb links nach rechts ziehst, das Display angeht, (hatte ich auch mal auf dem evo 3D) war ne nette spielerei ;)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Beim Siyah Kernel hats diese Funktion,aber wenn das phone richtig im deepsleep war hats nicht funktioniert.Nur so kurz nach dem Ausschalten des Bildschirms.Vielleicht gehts das ja mittlerweise besser,lang her dass ich den Siyah mal draufhatte.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Moin Andi, Beta 3 geflashed und läuft wie immer Bombe :D
Der UMS Mode funktioniert auch super :)

Noch so ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir:
Wäre es möglich, dass man einige der neuen "Aktionen" in Deiner Tweak App verknüpfen kann?
Ich z.b. mache eigentlich nach jedem Kernel Flash "aus Routine" wipe Cache und dalvik, dazu muss ich aber derzeit zweimal rebooten . Wäre es möglich Flashen und Wipen in einem Aufwasch zu erledigen?
 
Was soll das?

lahm.png
Passiert das häufiger?


Edit:
Bevor jemand auf die Idee kommt, es läge an mir
normal.png
 
Hatte vielleicht einen Hänger, hat bei mir eben mit voller Leistung funktioniert.
Wahrscheinlich habe ich Dich blockiert. :)

Gruß
Thomas
 
So jetzt habe ich mein akkuproblem in den griff bekommen. Vorher von 100 auf 0 in 12h und jetzt reicht es für ca 20-21h das reicht mir, auch wenn ich bei manchen sehe, dass sie noch weniger pro stunde verbrauchen.

ABER jetzt läuft alles nicht so butterweich, es stockt doch recht und ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll. Hat jmd vielleicht eine idee? Z.B whatsapp öffnet so erst in 1-2sek, also braucht einen augenblick. Habe den boeffla kernel 2.7beta1 drauf.
 
ich hab aber nicht die stock rom sondern die omega rom v38 drauf. welche rom hast du denn drauf? wie kann ich denn alle apps usw quasi als backup machen, so dass ich wenn cih einen fullwipe mache und dieses repack alles wieder schnell drauf habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal mit Titanium, ich würde aber sagen wenn dann nur die Apps wieder herstellen nicht App und Daten, sonst lädst Du dir den Fehler vielleicht gerade wieder drauf.
Einen Versuch wäre es wert mit Fullwipe, der Gedanke einer Neuinstallation ist halt ein sauberes System zu bekommen.
Ich habe den Repack drauf und meins rennt super, ohne dass irgendwas ruckelt.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten