[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube, dass du hier lieber Thor nehmen solltest in der Samsung Ecke :D
Du könntest sonst "etwas" Verwirrung stiften :p

PS Zeus oder Teutates könnte ich auch noch anbieten
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
andip71 schrieb:
CIFS Manager läuft heute einwandfrei, da ich CIFS support mit reinkompiliert habe. Sogar NFS läuft.

Andi

Wie mache ich denn ein nfs-mount?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Balu, hast Du einen NFS Server am laufen?

NFS kannst Du in einem Terminal dann so mounten:

/system/bin/busybox mount -o nolock,ro,hard,intr,vers=3 -t nfs <ipadresse>:<freigabe> <mountpoint>

Wichtig ist: Es muss eine aktuelle Busybox (z.b. die 1.20.2 von Stericson) installiert sein.
 
Ich jhatte heute ohne ersichtlichen Grund nen spontanen Reboot. Nix gemacht, einfach so
 
Distanzcheck: Undervolting irgendwelcher Art?

Wenn ja, dann wars zu viel.
 
distanzcheck schrieb:
Ich jhatte heute ohne ersichtlichen Grund nen spontanen Reboot. Nix gemacht, einfach so

bei mir gerade eben dasselbe. :confused2: spontaner (ordentlicher) reboot während des surfens im internet. kein freeze. akku 39%.
hatte ich vorher so noch nie.

undervolting komplett off.
 
Kurze Frage nochmal, wie heißt die efs Sicherung, welche automatisch abgelegt wird ?
efsbackup...
efsdev-mmc...
efs.tar.gz
Danke, möchte ausmüllen.
 
Heute Nacht in 8 Stunden 1% Akku verloren. Flugmodus on. Das hatte ich noch mit keinem anderen Kernel! ;-)

send by IPhone Killer

Der ursprüngliche Beitrag von 07:14 Uhr wurde um 07:15 Uhr ergänzt:

peterpan schrieb:
Kurze Frage nochmal, wie heißt die efs Sicherung, welche automatisch abgelegt wird ?
efsbackup...
efsdev-mmc...
efs.tar.gz
Danke, möchte ausmüllen.

Guten Morgen,

efs.img und efs.tar.gz wurden bei mir erstellt.

send by IPhone Killer
 
distanzcheck schrieb:
Ich jhatte heute ohne ersichtlichen Grund nen spontanen Reboot. Nix gemacht, einfach so

kane70 schrieb:
bei mir gerade eben dasselbe. :confused2: spontaner (ordentlicher) reboot während des surfens im internet. kein freeze. akku 39%.
hatte ich vorher so noch nie.

undervolting komplett off.

Hm, interessant. Solange das einmalig war würde ich das noch gelassen sehen. Manchmal kommt sowas wohl vor.

Solltet ihr es aber öfter haben, bitte mal kernel logging einschalten und mir nach einem reboot ein debug info file schicken. Danke!

peterpan schrieb:
Kurze Frage nochmal, wie heißt die efs Sicherung, welche automatisch abgelegt wird ?
efsbackup...
efsdev-mmc...
efs.tar.gz
Danke, möchte ausmüllen.

Boeffla-Kernel legt ausschliesslich die Datei efs.tar.gz auf Deiner externen (falls vorhanden, sonst internen) SD Karte an.
Eventuelle andere EFS Dateien sind von anderen Kerneln oder Tools.

Aber - wenn Du die efs.tar.gz löschst wird sie beim nächsten Boot Vorgang wieder erstellt. Das ist so gewollt, damit du immer eine gültige Datei hast.

Viele Grüße
Andi
 
Guten Morgen, zum Thema Verbrauch.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Andreas
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358846236321.jpg
    uploadfromtaptalk1358846236321.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 1.085
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch! Hätte ich auch gerne! Aber seit ca. 2 Tagen habe ich beim Rumliegen einen Verbrauch von 5,2%/h! Wenn ich in die Detailansicht vom Akku gehe ist der größte Verbraucher Medien-com.sec.android.providers.downloads, DRM-geschützter Content Speicher, Medienspeicher und Downloads. Ich habe keine Ahnung welche Apps das verursacht haben. Ich weiß, es ist hier OT, aber hier sind doch eher User die etwas von der Materie verstehen unterwegs. Man möge mir verzeihen! Der Akku Thread wurde, nö, das schreibe ich jetzt lieber nicht, vielleicht verschwindet mein Beitrag sonst gleich.:tongue:

Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas61 schrieb:
Guten Morgen, zum Thema Verbrauch.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Anhang anzeigen 162892
Andreas
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...das Bild sagt garnichts...
wenn ich meins nicht benutze braucht es auch nicht mehr :p

...---....
 
stevebiker schrieb:
Glückwunsch! Hätte ich auch gerne! Aber seit ca. 2 Tagen habe ich beim Rumliegen einen Verbrauch von 5,2%/h! Wenn ich in die Detailansicht vom Akku gehe ist der größte Verbraucher Medien-com.sec.android.providers.downloads, DRM-geschützter Content Speicher, Medienspeicher und Downloads. Ich habe keine Ahnung welche Apps das verursacht haben. Ich weiß, es ist hier OT, aber hier sind doch eher User die etwas von der Materie verstehen unterwegs. Man möge mir verzeihen! Der Akku Thread wurde, nö, das schreibe ich jetzt lieber nicht, vielleicht verschwindet mein Beitrag sonst gleich.:tongue:

Gruß, Stefan

versuch mal die rescan Media app aus dem Markt, damit kannst du zumindest schon mal deinem Telefon verbieten /erlauben deine Bilder und Videos ständig zu laden, das zieht gut Saft und ist im Akku Verbrauch mit Medien angegeben

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
versuch mal die rescan Media app aus dem Markt,

Danke für den Tip! Es gibt 2 Versionen, ich gehe davon aus, daß die Root Version auch das Gleiche und vielleicht noch mehr bietet. Habe es mal gestartet, es sagt Alles geschieht automatisch. Ich warte mal ein paar Minuten, dann schau ich nochmals nach.

Gruß, Stefan
 
Mahlzeit,

hatte eben auch meinen ersten unangemeldeten Reboot & FC. BACKUP von gestern Abend drauf, läuft wieder. Habe danach nichts geändert, Undervolt off.

send by IPhone Killer
 
...das Bild sagt garnichts...
wenn ich meins nicht benutze braucht es auch nicht mehr :p
Ich seh´das anders! Ich würde gerne meins von heute in der Früh´zeigen, leider habe ich aber schon ein Neustart dazwischen, gibt es nicht mehr. Aber mein BBS Log ist vielleich auch aussagekräftig genug!

Hier nachzusehen:https://www.android-hilfe.de/forum/...zeiten-probleme-und-mehr.248651-page-425.html

versuch mal die rescan Media app aus dem Markt,
Tja, und jetzt? Mehr kann man da nicht !

Und wie man unter SU (was ich auch nicht verstehe, habe den Befehl in einem Terminal ausgeführt, ändert aber auch nichts) sieht, das sind genau die Apps welche ich auch unter Akku-Medien gefunden habe.
Sorry, aber ich glaube jetzt ist schon wieder viel OT!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-22-12-23-05.png
    Screenshot_2013-01-22-12-23-05.png
    33,6 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast die richtige app, mach einfach disabled Media scan (dann lädt es keine Medien mehr, sprich weniger akku) aaaaber wenn du wieder neue Musik /Fotos etc pp hast, und die in der Galerie oder ähnliches nicht auftauchen muss du es wieder auf ein machen....
so btt :rolleyes::)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Kurz bescheid gesagt: Heute kommt noch die 2.7-beta3 !!!

Change Log

  • System tweaks gefixt (waren durch letztes Refactoring teilweise "defekt", könnte Auslöser für ein paar Reboots bei einigen gewesen sein)
  • Boeffla-Sound Engine 1.4.4 (fixt hoffentlich ein sporadisches Problem bei einigen bei denen der Gesprächspartner nichts gehört hat)
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, Flamey, Reinhardo und 12 andere
Geladen und gesichert :flapper:

edit: tja schnell ist mein zweiter Name ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten