[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Andi,
ist es eigentlich möglich den Kernel via Tasker zu steuern?

LG
 
Flamey... Gegenfrage, was willst Du z.b. machen?

Teilweise werden Funktionalitäten über das sysfs abgewickelt, das kann man natürlich auch von Tasker aus ansprechen (boeffla sound, governors, schedulers, fading, undervolting und und und)

Kommt aber wie gesagt drauf an was Du genau vor hast.
 
Gute Gegenfrage....

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich spiele hier gerade bei der Tasker App rum und es war eher eine generelle Frage.

Angenommen ich würde via Tasker etwas machen wie zum Beispiel CPU Frequenz ändern. Müsste ich das Phone dann rebooten? Oder würde das im laufendem Betrieb funzen?
 
Flamey, also, die CPU Frequenz direkt ändern kannst Du nicht.

Aber z.b. die maximal CPU Frequenz kannst Du z.B. jederzeit über Tasker ändern, ohne Reboot...
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Sorry, das meinte ich auch... Habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt.

Vielen Dank

Mal schauen vielleicht bastel ich mir irgendwas :rolleyes:
 
andip71 schrieb:
Hallo Mirk,

okay ist es, mehr aber auch nicht.

Ich habe heute Nacht im Flugmodus von 21.45 Uhr bis 6:35 nur 1% verloren.
Anbei die "Beweis" Screenshots.

Allerdings habe ich halt auch mein Rom extrem verschlankt und nur ausgewählte Apps drauf von denen ich weiss, dass sie keinen Battery Drain verursachen.

Also - es geht auch noch besser ;)

Andi

Ok, dann muss ich später mal das log auswerten und schauen was Akku zieht. Die Standort Dienste hab ich bereits ausgeschalten und zusätzlich maps und now eingefroren. Aber jetzt is es eh komisch weil ich 5h später fast 30% akku weniger hab bei 30min Display time...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mirk! schrieb:
Ok, dann muss ich später mal das log auswerten und schauen was Akku zieht. Die Standort Dienste hab ich bereits ausgeschalten und zusätzlich maps und now eingefroren. Aber jetzt is es eh komisch weil ich 5h später fast 30% akku weniger hab bei 30min Display time...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

autsch. bei offlinemodus habe ich bei 10 std schlaf ca 1-2% akkverlust.... bei ner stunde auf FB messenger tippen , was eher selten vorkommt, knapp 1/3 (27%) weg... das war brutal.
 
Zur Überwachung desVerbrauchs empfehle ich die App Batterie-Widget...

...---....
 
cbeckstein schrieb:
Wäre das

https://www.xda-developers.com/android/fix-for-empty-app-mounted-directories-in-android-4-2/

nicht etwas für die Integration in eine künftige Boellfa-Kernel-Version?

Dann würden so überaus nützliche Dinge, wie Directory-Bind oder cifs Manager auch unter Android 4.2 weiter funktionieren...

Hi cbeckstein,

wenn wir Android 4.2 bekommen (eines Tages), dann gibt es auch neue Kernel Sourcen. Dann kann man sich solche Dinge ansehen.

Ansonsten: CIFS Manager läuft heute einwandfrei, da ich CIFS support mit reinkompiliert habe. Sogar NFS läuft.

Andi
 
Akelschnakel schrieb:
Zur Überwachung desVerbrauchs empfehle ich die App Batterie-Widget...

...---....


Hi,

nett gemeint, aber bitte den Playstore Link, Danke.

der Pulsar
 
Hi Andreas61,

ja, das BBS ist gut um die Verbraucher zu finden wenn man gefühlt zu viel Drain hat.
Wenn man aber wissen möchte wann das Handy zu welchen Uhrzeiten z.b. eher viel braucht, wann weniger (z.b. wegen geplanten Aktivitäten, Tasks etc.), dann ist das Battery Widget unschlagbar. Und man kann wirklich coole Reports raus ziehen.

Für mich beim Kernel testen sind beide Tools unverzichtbar.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Hallo Andi, danke ich habe Odin sei dank keine Probleme mit der Laufzeit werde mir das widget aber mal anschauen. BBS läuft bei mir seit meinem ersten Smartphone, ich schau da nur rein wenn ich das Gefühl habe, da stimmt was nicht, oder ich eine neue App ausprobiere. Du brauchst das natürlich um deinen Kernel zu analysieren.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Andreas61 schrieb:
Hallo Andi, danke ich habe Odin sei dank keine Probleme mit der Laufzeit werde mir das widget aber mal anschauen. BBS läuft bei mir seit meinem ersten Smartphone, ich schau da nur rein wenn ich das Gefühl habe, da stimmt was nicht, oder ich eine neue App ausprobiere. Du brauchst das natürlich um deinen Kernel zu analysieren.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Hey Andreas macht es denn so ein grossen unterschied ob mit Odin oder cwm mfg
 
Wenn ich mal einhaken darf:

Die Odin Variante hat einen gewaltigen Vorteil: Es wird die md5 Checksumme der Flashdatei geprüft und wenn diese nicht passt (z.B. korrupter Download etc.) wird auch nichts kaputtes geflasht.

Das ist bei CWM nicht so.

Ansonsten ist aber beides gleichwertig.

Andi
 
OK das ist ja schon mal ein unterschied wenn auch nur klein nur denke ich das es dann auch keine wirkliche Auswirkung auf den danach folgenden akku Verbrauch hat
 
Hallo, ich muss da glaube ich mal was gerade Rücken. Mit Odin war der Ersatz für Gott sei Dank, gemeint. Da ich Konfektionslos bin, benutze ich dieses "Odin sei Dank" eher als Augenzwinkernde alternative.
P. S. Obwohl ich tatsächlich mobile Odin verwende. ;)
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten