[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glaub mir ich habe dafür geblutet ;) hätte fast mein7handy fliegen lassen
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Ich konnte schon immer auf die ext SD zugreifen, wo lag das Problem?
Interessiert mich einfach.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Problem lag einfach darin das ich keine Verbindung per USB zu meinem Handy aufbauen konnte. Ich hab mir eine ganze Nacht und den halben gestrigen Tag um die Ohren gehauen, zig Treiber Versis installiert und de-installiert, in zig Foren gelesen, ich weiss nicht wie viele Lösungen die bei anderen funktioniert haben ausprobiert und NICHTS ging.

Alle Treiber wurden installiert, außer der MTP Treiber. Bei dem ging nichts. Und wenn ich dann den tollen Tip befolg habe mit MTP, KTP umschalten habe ich die Meldung "Gerät hat keine hardware ID wenden sie sich an den Hersteller" bekommen. MTP Treiber hat dauerhaft "Gerät kann nicht gestartet werden, Fehlercode 10" gemeldet.

Nu bekomme ich wenigstens eine extSD Verbindung, die bestimmt etwas schneller ist als die MPE Wlan verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Erledigt ;)
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie ist es wenn ich das extsd2internsd Script am laufen habe und ein neues Kernel flashe, muss ich dann wieder das Script flashen oder bleiben die Pfade noch erhalten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ist das ein init.d script? wenn ja, frag den dev.... denn der kernel startet auch automatisch ne app, die mit init.d arbeitet.... es sollte sich da nix ins gehege kommen.
 
Ja ist es!
Hab jetzt boeffla 2.6 drauf, wenn ich jetzt auf 2.7 update beleibt der mod erhalte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich nehme mal an, ja ... aber keine garantie.... ich verwende die tweak-app nicht.
 
Sobald ich meinen Paypal Account registriert habe, fliegt ein Kaffee oder Bier der Wahl zu ;) Die Boeffla Soundengine lässt meinen alten Creative Zen-Xfi 2 Mp3 Player, alt aussehen ;)
 
hallo zusammen. Also langsam bin ich am verzweifeln wegen meines Akkuverbrauchs. Bei mir hält der Akku grad mal 12std bei aktivem 3h displaynutzung. Und das ist echt wenig, wenn ich hier höre in der ganzen nacht nur 3,4% weg. Bei mir geht immer pro std ca.7,8% weg. Habe als Rom den Omega Rom von Indie in der Version 38. Und beim Boeffla tweak app hab ich nur lediglich auf zzmove und row umgestellt + fading angemacht. Im Hintergrund läuft wlan, facebook, whatsapp, und eine livescore app. Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen. Hab den Boeffla 2.7 beta1 drauf.
 
Ich nutze den Nachbarskernel von Yank555, schalte aber Nachts sowohl das Wlan als auch die mobilen Daten aus, nutze das Handy nur als Wecker. So bleibt der Akkuverbrauch konstant.

Vielleicht hast du irgendwelche parasitären Prozesse im Hintergrund laufen ?
 
bendancin schrieb:
hallo zusammen. Also langsam bin ich am verzweifeln wegen meines Akkuverbrauchs. Bei mir hält der Akku grad mal 12std bei aktivem 3h displaynutzung. Und das ist echt wenig, wenn ich hier höre in der ganzen nacht nur 3,4% weg. Bei mir geht immer pro std ca.7,8% weg. Habe als Rom den Omega Rom von Indie in der Version 38. Und beim Boeffla tweak app hab ich nur lediglich auf zzmove und row umgestellt + fading angemacht. Im Hintergrund läuft wlan, facebook, whatsapp, und eine livescore app. Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen. Hab den Boeffla 2.7 beta1 drauf.

Guck mal ob der "Google Ortungsdienst" an ist. Unter "Standortdienste". Mach am bestes alles dort aus. Mir hat es geholfen. Akku hält sau lange )).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guck mal mit CPU spy ob dein Handy in den deepsleep geht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
armint schrieb:
Guck mal mit CPU spy ob dein Handy in den deepsleep geht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja also bei der app steht total state time 7:33:27 davon sind an deepsleep 48% denke also dass er in den deepsleep geht oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:28 Uhr wurde um 03:31 Uhr ergänzt:

rusak2 schrieb:
Guck mal ob der "Google Ortungsdienst" an ist. Unter "Standortdienste". Mach am bestes alles dort aus. Mir hat es geholfen. Akku hält sau lange )).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja war an habe es jetzt ausgemacht, werde dies mal jetzt testen so über nacht mal gucken wieviel % so in 7,8std vergehen werden.
 
Hab jetzt ca 0, 76% / h verloren im Flugmodus. Dieser Wert ist ok oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Eben schnell den neuen Kernel geflasht und das Handy startet neu. Dann ne WhatsApp geschrieben und ich hing in einem "Loopscreen" fest.
Keine Ahnung warum. Handyreboot, Boeffla Tweaks Einstellungen reset & neu eingestellt, nun rennt es wieder.

send by IPhone Killer
 
Mirk! schrieb:
Hab jetzt ca 0, 76% / h verloren im Flugmodus. Dieser Wert ist ok oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Mirk,

okay ist es, mehr aber auch nicht.

Ich habe heute Nacht im Flugmodus von 21.45 Uhr bis 6:35 nur 1% verloren.
Anbei die "Beweis" Screenshots.

Allerdings habe ich halt auch mein Rom extrem verschlankt und nur ausgewählte Apps drauf von denen ich weiss, dass sie keinen Battery Drain verursachen.

Also - es geht auch noch besser ;)

Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-21-06-45-42.png
    Screenshot_2013-01-21-06-45-42.png
    83,1 KB · Aufrufe: 504
  • Screenshot_2013-01-21-06-45-51.png
    Screenshot_2013-01-21-06-45-51.png
    93,8 KB · Aufrufe: 421
Dem kann ich nur zustimmen.
Habe über Nacht auch nur 1% im Flugmodus verbraucht.
 
Bei mir warens heut Nacht 3%,aber ohne Flugzeugmodus,mobile Daten hab ich als an und generell ist der Empfang zuhause auch nicht so dolle.Das mit dem UMS Mode find ich ja mal äusserst praktisch.Das Fading ist bei mir auf off,ist nicht so mein Fall.Gut,dass man die Wahl hat.
Danke für Deinen Kernel Andi! :)
 
Am meisten zieht Google Maps und Google Now am Akku
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten