[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze deinen Kernel nun seit Version 2.0 und bin sehr zufrieden mit der Standardkonfiguration. Falls ich doch in 2.1 eine Sache ändern will und ich den Ordner erstelle und das S3 neu starte dann erstellt er mir die Konfigurationsdatei. Meine Frage dazu. Sind die Default Settings der Konfigurationsdatei die selben wie ohne Datei sprich wenn ich nur eine Sache ändere ist alles wie ohne Datei bisnaif jeden diese eine Sache. Und was passiert wenn ich den Ordner oder die Datei wieder komplett lösche, ist dann alles wieder auf Default Einstellung vom Kernel? Danke im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nerdpfleger schrieb:
Ich nutze deinen Kernel nun seit Version 2.0 und bin sehr zufrieden mit der Standardkonfiguration. Falls ich doch in 2.1 eine Sache ändern will und ich den Ordner erstelle und das S3 neu starte dann erstellt er mir die Konfigurationsdatei. Meine Frage dazu. Sind die Default Settings der Konfigurationsdatei die selben wie ohne Datei sprich wenn ich nur eine Sache ändere ist alles wie ohne Datei bisnaif jeden diese eine Sache. Und was passiert wenn ich den Ordner oder die Datei wieder komplett lösche, ist dann alles wieder auf Default Einstellung vom Kernel? Danke im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jep, alles richtig wiedergegeben.

Wenn die Konfigurationsdatei frisch erstellt wird hat sie genau die gleichen Werte drin als wenn sie sie gar nicht geben würde -> also Kernel Standardkonfiguration.

Wenn Du den Ordner wieder löschst (was Du im Problemfalls ja auch über das clean script welches ich mit anbiete machen kannst), dann geht der Kernel wieder in die Ausgangsstellung zurück - sprich Standardkonfiguration.

Alles klar?

Viele Grüße
Andi
 
andip71 schrieb:
  • Problem mit dem Limitieren der oberen CPU Frequenz behoben (dies ist jetzt abweichend vom Verhalten des Stock Kernels)

Hi Andi,

Kannst du mir hierzu mehr sagen ? Hab da noch ein Benehmen festgestellt, dass, wohl nicht oft, aber höhere Frq als die vom User eingestellten Grenze, doch verwendet werden. Hatte noch keine Zeit danach zu schaun...

Wenn's das wäre, würde mich ein Einblick in das entsprechende Commit schon interessieren ;)

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.3 Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
yank555 schrieb:
Hi Andi,

Kannst du mir hierzu mehr sagen ? Hab da noch ein Benehmen festgestellt, dass, wohl nicht oft, aber höhere Frq als die vom User eingestellten Grenze, doch verwendet werden. Hatte noch keine Zeit danach zu schaun...

Wenn's das wäre, würde mich ein Einblick in das entsprechende Commit schon interessieren ;)

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.3 Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Jep, ging drum, dass auch bei einer Limitierung auf 1000 MHz immer wieder Frequenzen darüber sporadisch (im Sekundenbereich) verwendet werden. Also mal 1400, mal kurz 1300.

Folgender Commit ändert das (ich sage bewusst nicht, dass er das Problem "löst"):
https://github.com/andip71/boeffla-kernel-jb-u6-s3/commit/52c956c6303ca18d73e2fbb47c8f9f6e997874ba

Ich habe es auch nur eingebaut, da die anderen Kernels das überwiegend so implementiert haben - und es somit beim Boeffla-Kernel als Fehler angesehen wurde. Drum auch der Verweis, dass es sich nicht mehr wie der Stock Kernel verhält.
Da es andererseits auch nichts kaputt macht war ich mit der Änderung ok.

Viele Grüße
Andi
 
Hey andi,

dein Kernel ist einfach grandios, der beste den ich bisher drauf hatte :scared: nur noch mal eine frage, ich würde gerne pegasusq einstellen, aber da ruckelt die Kontakte-App extrem und auch das Einstellungsmenü ist nicht so smooth. Also hab ich den lulz drin, der ist extrem smooth aber Akku.. naja sagen wirs mal so, screen on und die Prozente purzeln :) Kann man beim Pegasusq noch n bissl was optimieren das der smoother läuft- weil Akkutechnisch ist er deutlich besser. Oder hast du noch nen anderen Tip für mich?
 
andip71 schrieb:
Jep, ging drum, dass auch bei einer Limitierung auf 1000 MHz immer wieder Frequenzen darüber sporadisch (im Sekundenbereich) verwendet werden. Also mal 1400, mal kurz 1300.

Folgender Commit ändert das (ich sage bewusst nicht, dass er das Problem "löst"):
https://github.com/andip71/boeffla-kernel-jb-u6-s3/commit/52c956c6303ca18d73e2fbb47c8f9f6e997874ba

Ich habe es auch nur eingebaut, da die anderen Kernels das überwiegend so implementiert haben - und es somit beim Boeffla-Kernel als Fehler angesehen wurde. Drum auch der Verweis, dass es sich nicht mehr wie der Stock Kernel verhält.
Da es andererseits auch nichts kaputt macht war ich mit der Änderung ok.

Viele Grüße
Andi

Super, danke ! Schau mir das heute abend mal näher an, die Sucherei bleibt mir damit erspart :D

JP.
 
andip71 schrieb:
Jep, alles richtig wiedergegeben.

Wenn die Konfigurationsdatei frisch erstellt wird hat sie genau die gleichen Werte drin als wenn sie sie gar nicht geben würde -> also Kernel Standardkonfiguration.

Wenn Du den Ordner wieder löschst (was Du im Problemfalls ja auch über das clean script welches ich mit anbiete machen kannst), dann geht der Kernel wieder in die Ausgangsstellung zurück - sprich Standardkonfiguration.

Alles klar?

Viele Grüße
Andi

Danke für die schnelle Antwort.
Ich probiere jetzt mal lulz mit den light Settings und schaue wie es sich mit dem Akkuverbrauch verhält obwohl mein S3 in Verbindung mit dem Nova Launcher schon mit Default sehr flüssig läuft.

Die Frage wurde hier glaube ich schon mal gestellt aber ich glaube nicht beantwortet. Ist lulz aggressiver als Default und verbraucht dadurch mehr Energie.

btw... Im Threadtitel steht noch Version 2.0 ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@integ88

Also ich habe jetzt auch wieder zum testen den pegasus drauf. Ich kann aber keine Ruckler in den Kontakten und in der Systemsteuerung erkennen.

Ich fahre die CPU, GPU und BUS mit light Einstellungen. Scheduler deadline.

Gruß Matthias
 
integ81 schrieb:
Hey andi,

dein Kernel ist einfach grandios, der beste den ich bisher drauf hatte :scared: nur noch mal eine frage, ich würde gerne pegasusq einstellen, aber da ruckelt die Kontakte-App extrem und auch das Einstellungsmenü ist nicht so smooth. Also hab ich den lulz drin, der ist extrem smooth aber Akku.. naja sagen wirs mal so, screen on und die Prozente purzeln :) Kann man beim Pegasusq noch n bissl was optimieren das der smoother läuft- weil Akkutechnisch ist er deutlich besser. Oder hast du noch nen anderen Tip für mich?

Also, eigentlich ist ein klein bisschen Ruckeln in den Kontakten bei Samsung Roms leider relativ normal. Lulz ist etwas aggressiver, daher wirkt es smoother.

Man kann auch den Pegasusq noch tweaken ohne Ende, wollte ich aber bewusst nicht machen um bei Stock zu bleiben. Mach Dich mal ein wenig schlau, es gibt so einige Threads wo man die Cutoff Frequenzen des Pegasusq noch tunen kann. Ich müsste sonst nochmal nachsehen wenn ich mal Zeit haben, wegen eines Links.

Nerdpfleger schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich probiere jetzt mal lulz mit den light Settings und schaue wie es sich mit dem Akkuverbrauch verhält obwohl mein S3 in Verbindung mit dem Nova Launcher schon mit Default sehr flüssig läuft.

Die Frage wurde hier glaube ich schon mal gestellt aber ich glaube nicht beantwortet. Ist lulz aggressiver als Default und verbraucht dadurch mehr Energie.

btw... Im Threadtitel steht noch Version 2.0 ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, es scheint so, dass Lulzactiveq durch sein Verhalten marginal mehr Energie verbraucht. Aber es ist, wie immer, nicht deterministisch sondern einfach auch vom jeweiligen Nutzungsverhalten abhängig. Drum bleibt nur ausprobieren wie es für Dich Akkumässig läuft.

Thread Titel: Ja, das ist einfach nur noch strange. Ich habe ihn geändert und sehe ihn auch bei mir an einer Stelle geändert, an der anderen nicht. Muss nochmal schauen oder mal nen Mod fragen ob das Forum grade "spinnt".

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: integ81
zwar bisher nur 30min Display-On-Time aber in 13h Betrieb nur 13% Akku verbraucht :D :D
 
Sascha46 schrieb:
zwar bisher nur 30min Display-On-Time aber in 13h Betrieb nur 13% Akku verbraucht :D :D

Mit welchen Einstellungen hast Du die Werte erreicht?

Gruß Matthias
 
75 durchgehend als UV, sio und lulz.
Auto Helligkeit beim Display.
Und die letzte Samsung FW DLJ4.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Sascha46 schrieb:
75 durchgehend als UV, sio und lulz.
Auto Helligkeit beim Display.
Und die letzte Samsung FW DLJ4.

Hast du irgendwelche SystemApps entfernt under gefreezed?
 
Nope, absolut die Stock Rom mit einem Restore von ~ 45 Apps ausm Market per Titanium.
Keinerlei Eingriffe ins weitere System.
 
Eine Frage hätte ich heute noch? Nutzt ihr droidwall oder eher überflüssig?
 
Ick nutze das nicht...
 
ich auch nicht...
 
Bangdoo schrieb:
Eine Frage hätte ich heute noch? Nutzt ihr droidwall oder eher überflüssig?


Überflüssig ist es sicher nicht wenn man sich mal die Bewertungen und Downloadzahlen im Store anschaut. Entscheiden muss das jeder für sich selbst ob er es nutzt oder nicht.Ich nutze sie und sie macht Ihre Arbeit.

Gruß "D"
 
naja, letztes update von droidwall ist schon einiges her (dez. 2011), seither sollte sich schon einiges getan haben in der sicherheit bei android.... avast hat auch eine FW, antitheft und funktioniert ausgezeichnet, ist immer up to date:thumbup:

bitte back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine erste Alpha von Boeffla-Sound läuft nun bereits auf meinem S3.
Bisher implementiert:
- Headphone Volume
- Equalizer (volle Implementierung mit Gains und Frequenz Einstellungen, ein/aus)
- Masterswitch Boeffla-Sound an/aus

Die Frage ist ob hier Leute mit Vood** oder ScoobyDoo Sound Erfahrung sind, welche sich mit den Werten auskennen und auch mit Scripten umgehen können.

Falls sich jemand berufen fühlt, bitte melden. Dann kann ich morgen privat eine Alpha zum Testen zusenden.
(Nicht mehr heute, habe viereckige Augen...)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, dschense, scheichuwe und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten