[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
k ich werde da vorbei schauen
 
Hi, kurze frage, wenn ich vom 2,4er auf den 2,6er aktualisiere muß ich da einen der Caches wipen?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
JohnD schrieb:
Hi, kurze frage, wenn ich vom 2,4er auf den 2,6er aktualisiere muß ich da einen der Caches wipen?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

nein, ich würde nur den init.d leeren... damit alles sauber läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnD
Alles klar, ich danke dir für die schnelle Antwort

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Hi Tobi, schau mal bitte das video vom Andreas61 an (https://www.dropbox.com/sh/iil7goom91iqqv2/vytkxDAyek/20130118_160224.mp4)

Da sieht man genau wie es sein sollte, so macht z.b. bei mir WhatsApp nun auch das Fading in grün.

Wenns bei Dir partout nicht gehen will, altes Spiel: Debug file erzeugen und mir bitte zusenden.



Das ist gut bemerkt. Die LED wurde ein wenig heller gemacht durch das Fading (damit man es besser sieht).
Die Frage ist - stört das jemanden? Ich könnte natürlich auch versuchen das noch konfigurierbar zu machen. Möchte mich nur nicht verkünsteln. Sagt mal was ihr dazu denkt bitte.



Placebo oder nicht, sch... egal. Hauptsache es läuft nun :)



Hi Maddog, nein das kann eigentlich nicht sein. Aber es kann sein, dass die LED (auch diese unterliegt ja Fertigungstoleranzen) je nach Farbe unterschiedlich "empfindlich" auf die ansteigenden Ströme reagiert. Z.b. verbrauchten früher (als ich noch E-Technik studierte) grüne LEDs immer etwas mehr als rote bei gleichem Lumen. D.h. es kann sich am Ende schon so auswirken.



Ich sage es mal so: Wenn ich das Gefühl habe, dass das Lob ehrlich gemeint ist, dann freut es mich auch immer.



Ja, so ist es. Ausser man merkt dass jemand nur "schleimt" um dann dafür was anderes durchsetzen zu wollen. Das kommt dann nicht mehr so gut.



Weil im Unterschied zum S1 beim S3 die Kernel und die CWM Partitionen getrennt sind.
Früher war das anders, da war alles zusammengefasst. Nun beim S3 - zum Glück - geändert. Damit hat man die Freiheit sich das CWM der Wahl unabhängig vom Kernel aussuchen zu können. Ich finde das super!



Bitte such mal im Thread ein wenig nach oben, diese Frage wurde schon so oft gestellt, dass Du sicher die Antwort relativ schnell finden wirst.

Habe mir das Video eben angeschaut, und wenn ich genau die Sache mit dem Fading anschaue, dann bemerke ich doch einen Unterschied, also alles super. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
..warum zitierst du für deine Aussage den kompletten Beitrag...Leute...bitte arbeitet etwas an der Forumskultur, sonst wirds hier extrem unübersichtlich:beer::beer::beer:
...---....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und SignorRakete
Das war keine Absicht, ansonsten achte ich eigentlich darauf. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen, hab da mal ne Frage. Kann es am Kernel liegen, wenn mir Apps angehalten werden, zb Rom toolbox pro, oder Navigon. Hab die Slim Rom von "D" updaten wollen also auf 1.5.3 mit Fullwipe, hat auch alles geklappt. Boeffla hab ich den 2.6 am laufen, wie zuvor auch auf der 1.5.2
 
Nein, liegt meist woanders dran,
bei mir hilft immer wipe Cache +dalvik und dann fix permissions!

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Habe stock mit boeffla und ohne Probleme. Navigon usw funzt

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo Dicken, hast tu vielleicht deine apps mit Titanium Backup wiederhergestellt?
Bei der update zip von TB kommt es manchmal vor das die apps dann spinnen, ein wiederherstellen ohne Daten hilft dann.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hast du mit der aktuellen Beta iwas an der Akkulaufzeit geschraubt?

2% mit aktiven W-lan, Mailpush, Standort Dienste usw. usw und dass in 2 Stunden.

HAMMER!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen,

ähm, nein, bewusst habe ich nichts gedreht daran.

Könnte aber eben am Update7 source code liegen, welcher ja fürs S3 ist (im gegensatz zur 2.5er Reihe bei der ich den N8020 code nutzte) und auch nagelneu.

Mehr Erklärungen hab ich nicht :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
ich hatte heute auf 10.5 Std im Offline Modus genau 1% Akkuverbrauch. Besser geht's nicht! :thumbup::thumbup:

« sent w/ sIII »
 
B4ckup schrieb:
Hast du mit der aktuellen Beta iwas an der Akkulaufzeit geschraubt?

2% mit aktiven W-lan, Mailpush, Standort Dienste usw. usw und dass in 2 Stunden.

HAMMER!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mensch jetzt macht ihr mich aber neugierig, eigentlich wollte ich die Betas überspringen aber wenn man solche Beiträge sieht dann wird man dazu gezwungen :blushing:

Hattest du vorher 2.6 drauf oder hast du von 2.5 geflasht ?
 
ich habe in 13 stunden und etwas mehr wie 1 stunde display 26% verloren
ich bin sehr zufrieden hatte gestern ne zeitlang kein deepsleep habe dann mal gewipt und siehe da deepsleep zu 86 % also knapp 11:30 stunden =)
 
SavanTorian schrieb:
ich hatte heute auf 10.5 Std im Offline Modus genau 1% Akkuverbrauch. Besser geht's nicht! :thumbup::thumbup:

« sent w/ sIII »

das glaube ich erst, wenn ich Bilder gesehen habe
demnächst steigt die Batteriekapazität noch im Standby (grins)

...---....
 
FB07 schrieb:
Hattest du vorher 2.6 drauf oder hast du von 2.5 geflasht ?
Hatte die 2.6 drauf :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Komisch andip71 hatte ja gesagt, dass er nichts geändert hat und der Source Code ist ja auch gleich

Hmm :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten