[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was genau bewirkt denn eigentlich der sharpness fix?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hsv-Tobi schrieb:
Wurde mit Whats App getestet.;)

Hi Tobi, schau mal bitte das video vom Andreas61 an (https://www.dropbox.com/sh/iil7goom91iqqv2/vytkxDAyek/20130118_160224.mp4)

Da sieht man genau wie es sein sollte, so macht z.b. bei mir WhatsApp nun auch das Fading in grün.

Wenns bei Dir partout nicht gehen will, altes Spiel: Debug file erzeugen und mir bitte zusenden.

maddog73 schrieb:
Mal zeit,

also ich kann keinen Unterschied erkennen zur 2.6 Stable. Läuft super Flüssig mit XELLC und Apex. Ich habe 4 Homescreens und auf jedem 2 Widgets keinerlei Ruckler zu erkennen. Oder ich hab wat am Auge man wird ja nicht Jünger....;)

Und, nur damits nicht vergessen wird: Hab jetzt eine Stunde nicht grad leise Musik mit angeschlossenem Mobi Wavemaster gehört und ca. 30 Fotos teilweise mit Fotolicht gemacht. 8% Akku hat mich das gekostet. Find ich schon ne super Sache!

Fading LED gefällt mir wobei ich aber doch froh bin das ichn Flipcase hab. Die LED ist dann doch "etwas" heller als vorher und ich glaub das würd mir Nachts aufn Zwirn gehen.

Das ist gut bemerkt. Die LED wurde ein wenig heller gemacht durch das Fading (damit man es besser sieht).
Die Frage ist - stört das jemanden? Ich könnte natürlich auch versuchen das noch konfigurierbar zu machen. Möchte mich nur nicht verkünsteln. Sagt mal was ihr dazu denkt bitte.

moep83 schrieb:
So chache gecleant, neustart. Lass es Placebo oder einbildung sein aber ich glaube nu isses wieder smooth ^^

:thumbup:

Placebo oder nicht, sch... egal. Hauptsache es läuft nun :)

maddog73 schrieb:
scho okay hast ja nicht ganz unrecht ;)

btt.: Kann es sein das die LED in unterschiedlichen Frequenzen fadet? Oder kann das mit der Farbe zu tun haben? ICQ kommt mir richtig schnell vor (rot) und das Fratzenbuch hin gegen ist meiner Meinung nach um einiges langsamer (blau).

Hi Maddog, nein das kann eigentlich nicht sein. Aber es kann sein, dass die LED (auch diese unterliegt ja Fertigungstoleranzen) je nach Farbe unterschiedlich "empfindlich" auf die ansteigenden Ströme reagiert. Z.b. verbrauchten früher (als ich noch E-Technik studierte) grüne LEDs immer etwas mehr als rote bei gleichem Lumen. D.h. es kann sich am Ende schon so auswirken.

Akelschnakel schrieb:
man kanns auch übertreiben...
nimm zukünftig den Danke - Button und gut is...
ist in diesem Thread aber scheinbar Mode, das sich manche fast unterwürfig gegenüber dem Dev. benehmen...:p
schon interessant...
ohne seinen Einsatz in Abrede stellen zu wollen...
aber diese schon fast anzüglichen Huldigungen...
ob Andi das überhaupt möchte...
tschuldigung für das massive Offtopic aber das mußte einfach mal raus...

...---....

Ich sage es mal so: Wenn ich das Gefühl habe, dass das Lob ehrlich gemeint ist, dann freut es mich auch immer.

r1rico schrieb:
OT Start

Manchmal freut man sich aber auch über ein paar nette Worte und nicht nur über die Anzahl der Dankebuttonklickerei !!!

OT End

Ja, so ist es. Ausser man merkt dass jemand nur "schleimt" um dann dafür was anderes durchsetzen zu wollen. Das kommt dann nicht mehr so gut.

waqz schrieb:
Wieso bringt der Kernel eigentlich kein CWM mit ? Von meinem S1 kannte ich es nur so das der Kernel auch CWM mitgebracht hat. Was habt ihr fürn CWM drauf ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Weil im Unterschied zum S1 beim S3 die Kernel und die CWM Partitionen getrennt sind.
Früher war das anders, da war alles zusammengefasst. Nun beim S3 - zum Glück - geändert. Damit hat man die Freiheit sich das CWM der Wahl unabhängig vom Kernel aussuchen zu können. Ich finde das super!

Sääääbbb;4976331 schrieb:
Was genau bewirkt denn eigentlich der sharpness fix?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte such mal im Thread ein wenig nach oben, diese Frage wurde schon so oft gestellt, dass Du sicher die Antwort relativ schnell finden wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, waqz und ZaneZam
Sorry für OT aber welches verwendest du Andi ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe erst den 2.6 Stable und jetzt den 2.7 geflasht, aber den Automodus bekomme ich nicht zum Laufen.
Eigentlich stelle ich mir das so vor:
Ich stecke das S3 in meine Autohalterung (aktiv von Brodit), das Autosymbol erscheint in der Statusleiste und meine Car App öffnet sich.
Leider funktioniert das nicht. Muss ich noch irgendwas einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
waqz schrieb:
Sorry für OT aber welches verwendest du Andi ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

EDIT: Ahso, habe die Frage nun doch verstanden.

Ich verwende aktuell auch Philz, da es m.W. bislang das einzige CWM ist welches auch den Sudden Death Fix beinhaltet.

Elmo1896 schrieb:
Ich habe erst den 2.6 Stable und jetzt den 2.7 geflasht, aber den Automodus bekomme ich nicht zum Laufen.
Eigentlich stelle ich mir das so vor:
Ich stecke das S3 in meine Autohalterung (aktiv von Brodit), das Autosymbol erscheint in der Statusleiste und meine Car App öffnet sich.
Leider funktioniert das nicht. Muss ich noch irgendwas einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich kann dazu leider gar nichts sagen, sorry. Ich habe keine Halterung und daher, ... ich habe in einem anderen Forum einen User, der hat mir bestätigt, dass es bei ihm geht nachdem ich es aktiviert habe.
Aber sonst, ich kann Dich ggf. mal mit ihm in Verbindung bringen wenn Du Dich noch dort anmelden möchtest.
Mehr kann ich da grad nicht anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waqz schrieb:
Wieso bringt der Kernel eigentlich kein CWM mit ? Von meinem S1 kannte ich es nur so das der Kernel auch CWM mitgebracht hat. Was habt ihr fürn CWM drauf ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

weils mittlerweile überholt ist.... in der neuen tweak-app kann man auch alles das, was man mit der cwm app konnte. oder meinst du das geflashte? da läuft bei mir philz touch recovery 4.00b4 aus dem XDA board. ähm ja und nochwas, wie sind hier aufm s3, da isn paar stufen weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zum Thema Helligkeit der LED beim Faden, ich finde es sogar besser das die LED Heller leuchtet.
Das ist aber wie mit vielem eine Geschmackssache, Mir gefällts.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Flamey schrieb:
Für Leute die sich für meinen Homescreen interessieren, geht's hier weiter

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/zeigt-her-eure-galaxy-s3-homescreens-keine-fragen-oder-kommentare.248452-page-80.html#post4973519[/URL]

Mal eine Frage Andi... Wie sehr geht der Kernel in die Akkulaufzeit bzw wie stark ein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ups, glatt vergessen zu beantworten:

Der Einfluss des Kernels auf die Akkulaufzeit wird allgemein völlig überschätzt. Wenn der Kernel keinen groben Fehler hat ist es relativ wenig Einfluss ob der Akku lang oder nicht so lang hält.

Viel mehr Einfluss haben hier die Apps und Hintergrunddienste die Dein Handy ggf. immer wieder aus dem DeepSleep aufwecken, Daten transferieren über WLAN oder Mobile (DAS zieht echt Saft), und vor allem natürlich Screen und CPU.
Aber Kernel, normalerweise würde ich sagen <10% Gesamteinfluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
andip71 schrieb:
Hi Maddog, nein das kann eigentlich nicht sein. Aber es kann sein, dass die LED (auch diese unterliegt ja Fertigungstoleranzen) je nach Farbe unterschiedlich "empfindlich" auf die ansteigenden Ströme reagiert. Z.b. verbrauchten früher (als ich noch E-Technik studierte) grüne LEDs immer etwas mehr als rote bei gleichem Lumen. D.h. es kann sich am Ende schon so auswirken.

Und grad so zur Ergänzung bei AMOLED ist es die blaue farbe die sich schneller "verbraucht" musste ich leider beim S1 auch feststellen, mal schaun wie lange es beim S3 braucht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Flamey schrieb:
Ja stimmt schon... Habe ich anfangs auch hier gemacht. Jedoch ist das Script schneller! Ich brauche dafür weniger als eine Minute und alles ist weg.

Wenn wir über das Script reden wollen, dann lass uns dies im entsprechenden Thread machen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sorry für OT, aber welche Bloatware löscht du damit? Hätte evtl auch Interesse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SavanTorian schrieb:
weils mittlerweile überholt ist.... in der neuen tweak-app kann man auch alles das, was man mit der cwm app konnte. oder meinst du das geflashte? da läuft bei mir philz touch recovery 4.00b4 aus dem XDA board. ähm ja und nochwas, wie sind hier aufm s3, da isn paar stufen weiter :D

Oh entschuldigung der Herr, ich weiß schon sehr wohl das wir "aufm S3" sind ;-) Was hat das mit "ein paar stufen weiter" zutun... Na klar meine ich die Mod von dem recovery und nicht die gammelige App..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
da bei mir alles nix geholfen hat (Gesprächspartner und ich konnten uns nicht hören)
hab ich ein full wipe gemacht, die ELLC und anschließend den boeffla Kernel geflasht - jetzt läuft alles Super.
Ich hatte davor den Siyah und STweaks drauf, ich schätze dadurch kamen die Probleme.
 
Für die tolle Arbeit...

9CX646696S4876319

:thumbsup:
 
andip71 schrieb:
EDIT: Ahso, habe die Frage nun doch verstanden.

Ich verwende aktuell auch Philz, da es m.W. bislang das einzige CWM ist welches auch den Sudden Death Fix beinhaltet.

Stimmt nicht ganz :p das siyah recovery welches man per klick auf "hijack recovery" in stweaks flasht beinhaltet den fix auch.. (ist sogar das aktuellste cwm). Aber das einzige "freie" recovery mit fix ist natürlich das Philz ;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann man sich das hijack recovery auch so flashen?
 
Danke @ andy 12153885111291115
 
armint schrieb:
kann man sich das hijack recovery auch so flashen?

Geht leider nicht. Du musst den siyah drauf machen, sann im stweaks hijack recovery drücken und dann kannst du zu deinem wunschkernel zurück. Aber das Philz ist eh besser, das mit dem siyah war nur der Vollständigkeit halber ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: armint
okay hättest du dann einen link zum philz
sorry wegen ot
 
Übers Handy finde ich den nicht auf die schnelle, aber wenn du nach Philz touch recovery s3 Googlest findest du den thread bei xda ganz schnell

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten