[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann Flamey eigentlich bestätigen. Ich benutze Setting Profiles und das mit 8 verschiedenen Regeln ind habe nachts einen Verbrauch von ca. 2%.

Zum Beta Kernel gibt es nichts zu sagen ausser dass das Faden funktioniert. Bin auch der Meinung das der Kernel mit der llc besser läuft als mit der zs....!

Gruß Matthias

------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
kane70 schrieb:
Ich bin der Meinung das Undervolting ist so 'ne Sache. Und wieviel spart man denn überhaupt Akku?

Wenn ich bei mir die niedrigste UV Stufe einstelle, bekomme ich schon Probleme (Freeze bei HD Videos, bei Anrufen oder wenn ich die 360 Grad Kamerafunktion nutze).

Stelle ich UV auf OFF, sind die Probleme weg.

Vielleicht liegt es an Toleranzen wie sie auch bei CPU's und GPU's im Homerechner vorhanden sind.
Manch einer kann seine CPU ohne Probleme 20% übertakten, der andere nur 15% sonst gibts Probleme. Wird hier bei den S3 Bauteilen evtl. nicht anders sein.

Ja das sehe ich genauso... Bei meinem alten geliebtem Nexus S habe ich Undervolting betrieben bis zum Maximum... Gespart hat man ein paar Prozentpunkte die dann beim hochfahren des Systems, weil es wieder eingefroren ist, verballert wurden. Vielleicht kann ja mal jemand der schon länger UV mit dem Boeffla Kernel betreibt was dazu sagen...

Andreas61 schrieb:
Hallo, du hast da vielleicht mehr Erfahrungen gemacht, die Funktion Ruhemodus im S3 macht genau das was dein Tasker da macht, ich war der Meinung das ein Zusatz Programm generell mehr Akku verbraucht als das was im Betriebssystem verbaut ist.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ja, den Ruhemodus kenne ich... Nutze trotzdem Tasker. Das App bietet mir soviele Vorteile und spart mir viel lästige Drückerei da ich damit auch mit Hilfe von Secure Settings zum Beispiel Pattern Lock (Muster) ein- und ausstelle wenn ich zu Hause ankomme. Ich kann ehrlich gesagt ohne Tasker mir mein!SMARTPHONE! nicht mehr vorstellen :D

Genug Tasker gequatsche jetzt hier... Sonst werden Andi und die Moderatoren ganz böse :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
So, guten Morgen. Grad von einem Arzttermin zurück, nun kann ich mich mal wieder einmischen :)

bandit1976 schrieb:
Auch wenn sich die Danksagungen jetzt häufen, möchte ich mich auch recht herzlich bei Simone und Andi bedanken für den genialen Support hier im Forum und besonders für mich als Yank-Nutzer für den Support des Yank-Kernels!!!
Yank und Boeffla rocken die S3-Kernel und es gibt nichts besseres.
Vielen Dank und macht bitte weiter so!

PS, so ein N4-Kernel von euch wäre auch super.

sent from galaxy S3

Danke fürs Danke. Wir tun nur unser bestes, das aber mit Leidenschaft und viel Zeitaufwand.

Spendier mir ein N4 und ich bau Dir nen Kernel dafür ;)

SavanTorian schrieb:
habe voltage zurückgesetzt, dann gehts jetzt auch, sorry.... bin ja auch noch offiziell krank *g* sonst alles prima.... da ich dieses led_fading nicht brauche, ist es bei mir off ;)

Gar kein Problem, war nur verwundert, da es in meinen Tests echt perfekt funktionierte.

Matthias1968 schrieb:
Also 10 bis 15 Sekunden nach dem Systemstart sind über 1000 danach ist Ruhe im Karton. Eingestellt über die Config-Datei und APP aus.

Gruß Matthias

---------------------------------
Gesendet mit Boeffla-Power

Genau so soll es auch sein. Ich könnte das Laden dieser Einstellung bei der Config Datei sogar noch weiter vor ziehen, aber ob nun beim Start 10 Sekunden länger oder kürzer 1400 MHz laufen ist auch schon egal. Finde ich.

D";4964858]@andi Genau das war immer das Prob. bei anderen Kerneln das sie nachdem neustart höher getacktet haben als angegeben vom User.Als ich JP. hierher zu AH geholt habe (Schulterklopf und stolz wie Bolle ;) ) ist mir das aufgefallen das es bei Ihm nicht geschieht schrieb:
Hier nochmal eine Rückmeldung zum sd karten Problem das sich mein Handy ab und zu aufhing wenn ich auf die sd zugreifen wollte und ich auch immer wieder nichts von der sd installieren konnte. Habe es jetzt ausgiebig getestet und keine Probleme mehr damit! Besten dank für die tolle Arbeit werde euch jetzt auch mal ne kleine spende zukommen lassen.

Mfg

Ähm ich kann über den link nur dollar schicken, geht das auch irgendwie in euro ?:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi Mirk, bin sehr froh, dass die höheren Timeout Werte das Problem bei Dir gelöst haben. Ein anderer User von den Philippinen hat leider nach wie vor diese Probleme. Aber langsam vermute ich bei ihn echt schon eine grottige SD Karte.

distanzcheck schrieb:
Werde mal beim Kumpel die aktuelle Final drauf Packen und dann gucken, Weiß ja überhauptnicht woran es liegt. Kernel, Rom oder sonstwas.
Aber hätte ja sein können das jemand ne Idee hat mit dem Kamera Problem.

lg Dirk

Habs heute morgen aus Langeweile beim Ansitzen beim Arzt noch 20x probiert. Kein Problem. Allerdings bin ich halt auf purem XXELLC Stock Rom. Wer weiss was das Rom hier wieder macht, und er sollte dann mal seine Settings posten bzw. mir ein Debug File schicken.

The Authlaw schrieb:
Und ich dachte immer, je weniger GHz desto weniger Akkuverbrauch ....
Naja werd es mal mit 1,2 GHz ausprobieren, mal schauen.

Wie macht sich denn Undervolting bemerkbar bzw. Probleme mit dem Undervolting ?

Stürzt das Handy dann ab oder was macht es ?

TA

Im Prinzip sagt das die Theorie, ja.
Die Praxis zeigt, wenn man es übertreibt wird das Gesamtsystem instabil und am Ende verbrät man damit dann sogar mehr Energie (vermutlich weil sich das System ständig wieder "fangen" muss).

Bemerkbar macht sich übertriebenes Undervolting durch: Mehrverbrauch, Reboots und Freezes. Im blödesten Fall kann auch eine Datenpartition dadurch korrupt werden und Du hast Datenverlust.

Ich fahre seit 2 Monaten ohne Unvervolting, habe nämlich auch ein äusserst empfindliches System und sofort Probleme wenn ich nur leicht undervolte.

earthjumper schrieb:
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem mit poweramp und bt-headset.
Ich bin dann auf lulzactivq mit row gewechselt, und seit da hab ich nicht ein Aussetzer mehr gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Guter Input. Es kann natürlich schon am Governor liegen, wobei es ganz schön schwer vorstellbar ist. Bin neugierig was der Test dann bringt (siehe mein Post oben).

Flamey schrieb:
Bin mal gespannt wie der Kernel reagieren wird auf 800 MHz und Powersave Governor, ich hoffe wie erwartet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was ist denn die Erwartung? Ich nutze das Powersave governor nie, drum meine ich diese Frage durchaus ernst.

kane70 schrieb:
Ich bin der Meinung das Undervolting ist so 'ne Sache. Und wieviel spart man denn überhaupt Akku?

Wenn ich bei mir die niedrigste UV Stufe einstelle, bekomme ich schon Probleme (Freeze bei HD Videos, bei Anrufen oder wenn ich die 360 Grad Kamerafunktion nutze).

Stelle ich UV auf OFF, sind die Probleme weg.

Vielleicht liegt es an Toleranzen wie sie auch bei CPU's und GPU's im Homerechner vorhanden sind.
Manch einer kann seine CPU ohne Probleme 20% übertakten, der andere nur 15% sonst gibts Probleme. Wird hier bei den S3 Bauteilen evtl. nicht anders sein.

Genau, sind herstellungsbedingte Toleranzen. Ist ganz normal. Wie beim Overclocking, beim einen gehts, beim anderen mehr, beim dritten gar nicht.
Ist so, muss man sich damit abfinden.

Flamey schrieb:
Ja das sehe ich genauso... Bei meinem alten geliebtem Nexus S habe ich Undervolting betrieben bis zum Maximum... Gespart hat man ein paar Prozentpunkte die dann beim hochfahren des Systems, weil es wieder eingefroren ist, verballert wurden. Vielleicht kann ja mal jemand der schon länger UV mit dem Boeffla Kernel betreibt was dazu sagen...

Ja, den Ruhemodus kenne ich... Nutze trotzdem Tasker. Das App bietet mir soviele Vorteile und spart mir viel lästige Drückerei da ich damit auch mit Hilfe von Secure Settings zum Beispiel Pattern Lock (Muster) ein- und ausstelle wenn ich zu Hause ankomme. Ich kann ehrlich gesagt ohne Tasker mir mein!SMARTPHONE! nicht mehr vorstellen :D

Genug Tasker gequatsche jetzt hier... Sonst werden Andi und die Moderatoren ganz böse :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, määääääääääääächtig böse. Hihi.

Ich hatte Tasker auch lang im Einsatz, aber ihn - wie ZaneZam - letztens als Verursacher von vielen wakelocks ausgemacht. Vielleicht natürlich auch eine Frage wie man die Profile genau gestaltet. Da kann man ja auch viel falsch machen in den Bedingungen.

Flamey, mal eine ganz andere Frage: Wie funktioniert das Fading nun bei Dir?
Ich glaube Du warst früher auf Siyah, oder?
Daher die Frage: Ist es vergleichbar, oder schlechter?

Danke
Andi
 
andip71 schrieb:
Was ist denn die Erwartung? Ich nutze das Powersave governor nie, drum meine ich diese Frage durchaus ernst.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei diesem Governor die Taktraten langsamer nach oben schnellen jedoch schnell wieder nach unten... Da in der Nacht das Handy nicht genutzt wird probiere ich es einfach mal aus. Wenn es nicht zufriendenstellend ist oder gar Probleme macht wird es wieder gewechselt.

andip71 schrieb:
Ja, määääääääääääächtig böse. Hihi.

Ich hatte Tasker auch lang im Einsatz, aber ihn - wie ZaneZam - letztens als Verursacher von vielen wakelocks ausgemacht. Vielleicht natürlich auch eine Frage wie man die Profile genau gestaltet. Da kann man ja auch viel falsch machen in den Bedingungen.

Flamey, mal eine ganz andere Frage: Wie funktioniert das Fading nun bei Dir?
Ich glaube Du warst früher auf Siyah, oder?
Daher die Frage: Ist es vergleichbar, oder schlechter?

Stimmt Tasker produziert viele dieser wakelocks, jedoch noch alles im Rahmen... Ich will ja auch nicht dem Handy mittels Tasker auf 7 Tage Akkulaufzeit trimmen, sondern ich will einige Sachen automatisiert ablaufen lassen wie zum Beispiel ( Lautlos in der Nacht, Bluetooth auto-aus wenn nichts verbunden ist, Lautlos an der Uni und diverser Sicherheitskram)
Wenn Tasker all dies erledigen kann und ich komme auf über 24 Stunden Akkulaufzeit, ist mir ehrlich gesagt die Deepsleep & Wakelocks Geschichte total egal.

Und bei dem LED fading geht mir der Stift :love: Ja ich hatte mal den Syiah und da war es genauso oder zumindest vergleichbar! Jedoch finde ich den Fade-In der LED etwas zu kurz der Fade-Out ist Superb!!!! Nochmals... Danke :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo kann ich denn den taskmanager ohne sorge de installieren oder meint ihr mt task er was anderes mfg
 
BluezSound: Nein, NICHT den Taskmanager deinstallieren.

Wir reden von der App "Tasker", das ist eine Zusatzapp die Du über Google Playstore kaufen kannst.

Andi
 
lol funzt wieder andi!
es kann glaub sein das ich die acid audio engine drauf hatte und iwann deine engine nicht kooperieren wollte oderso kp. die acid ist ja jetzt nichtmehr
drauf. alles smooth bisher. was bringt eigtl. dieser sharpness fix?
sehe keinen unterschied bei der Schärfe.

bitte mir nur per pm antwort geben da hier soviel geschrieben wird das ich
keine lust hab 20 seiten oderso durchzulesen wie gestern 40 seiten.
 
vieleicht interessiert es ja auch noch andere mit dem sharpness fix
 
Kurosaki schrieb:
lol funzt wieder andi!
es kann glaub sein das ich die acid audio engine drauf hatte und iwann deine engine nicht kooperieren wollte oderso kp. die acid ist ja jetzt nichtmehr
drauf. alles smooth bisher. was bringt eigtl. dieser sharpness fix?
sehe keinen unterschied bei der Schärfe.

bitte mir nur per pm antwort geben da hier soviel geschrieben wird das ich
keine lust hab 20 seiten oderso durchzulesen wie gestern 40 seiten.

:rolleyes: das schlägt ja schon fast dem Fass den Boden aus.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
BluezSound: Nein, NICHT den Taskmanager deinstallieren.

Wir reden von der App "Tasker", das ist eine Zusatzapp die Du über Google Playstore kaufen kannst.

Andi

OK dann weiss ich bescheid ;)
 
Den Sharpness Fix sieht man deutlich bei dem Holo Background, dort sind dann so komische Linien anstatt des weichen Farbverlaufs vom dunkel zum hellem
 
Andi... dein Kernel ist echt langweilig!!! Da passiert nichts! Kein Reboot oder Freeze... Noch nicht mal die am beschi**enste programmierte App schmiert ab

:glare:

Ich hab nichts mehr zum flashen ausser deine Updates :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Tut mir sooo leid, Flamey.

Aber in der nächsten Stunde kommt die 2.7-beta1 für alle raus.
Und da sind Neuigkeiten mit drin, dann kannst auch Du wieder flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!, Patrick P und d407974
Danke an die Vortester, nun kommt ihr alle in den "Genuss" (?) der neuesten Beta Version:

2.7-beta1

Change Log

  • LED Fading (dran denken: Einschalten, und nicht wundern, Samsung unterstützt das bei ihren Apps wohl nicht, wie z.b. verpasste Anrufe, Stock SMS etc. - mit SMSPopup gehts zum Beispiel, und in WhatsApp, K-9 Mail usw usw)
  • CPU Max Frequency: Wenn ihr nun auf z.B. 1000 MHz runter dreht bleibt es auch in allen Fällen immer drunter (nicht so wie beim Stock Kernel wo es zwar mehrheitlich drunter bleibt, aber immer auch mal wieder bis 1400 MHz hoch schiesst)
  • Boeffla-Tweaks app: Nun kann man Cache und Dalvik Cache per Knopfdruck wipen, es erfolgt danach ein automatischer Reboot.
  • Boeffla-Tweaks app: Man kann direkt in den Recovery Modus rebooten
  • Boeffla-Tweaks app: Man kann direkt in den Download Modus rebooten
  • Boeffla-Tweaks app: Ihr könnt nun ohne CWM oder mobile Odin direkt einen neuen Kernel flashen: Dazu die boeffla-kernel-blablabla.tar.md5 Datei direkt auf eurer SD Karte (/sdcard) speichern. Und dann in der Tweaks app auf Caution: Flash kernel... drücken. Der Rest geht automatisch. Wichtig ist, dass nur eine Datei auf der SD Karte im Hauptverzeichnis ist. Wenn mehrere oder keine, passiert einfach auch nichts.
Viel Spass beim testen!!!

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker, skodaslx, cbeckstein und 14 andere
ist ja geil:thumbup::thumbup::thumbup:
 
irgendwann bekommt der kernel 4 räder und wird zum lowrider :D:D
 
Wir können echt froh sein, das wir ein so guten Progger haben. Ich glaube, wenn Andi sich ein S4 kaufen und dann für das S4 Proggen würde, dann wäre das ein Kaufargument. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Kann jemnad mal kurz erklären, wie genau dieses LED-Fading auszusehen hat?
Ich sehe keinen Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
ScheichUwe: Naja, anstatt hart anzugehen, hart wieder auszugehen usw. blendet die Notification LED nun weich ein, und weich wieder aus. Ist also nach wie vor ein Blinken, aber mit Ein- und Ausblendung.

Du musst es aber entweder in boeffla-Tweaks aktivieren oder in der Konfigurationsdatei.

Und dann muss es noch von der App unterstützt werden. Die Samsung Stock Geschichten (missed calls, stock sms etc.) blinken nach wie vor. Aber "richtige" Apps wie SMS Popup, WhatsApp, K9 Mail (um nur mal meine zu nennen) verursachen dieses schöne Faden.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten