[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andi


Genau das war immer das Prob. bei anderen Kerneln das sie nachdem neustart höher getacktet haben als angegeben vom User.Als ich JP. hierher zu AH geholt habe (Schulterklopf und stolz wie Bolle ;) ) ist mir das aufgefallen das es bei Ihm nicht geschieht,ja und dann hab ich mal gefragt und er hats mir erklärt....Kernel Koch bin ich trotzdem nicht geworden hehehehe aber genau das macht euch beide aus,Ihr holt das Optimum für uns User (Fans) raus und setzt gesagtes in die Realität um.Deswegen seit Ihr beide auch das Maß der Dinge im Kernel Bereich S3.

OT=Off ;)


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
Matthias1968 schrieb:
Also 10 bis 15 Sekunden nach dem Systemstart sind über 1000 danach ist Ruhe im Karton. Eingestellt über die Config-Datei und APP aus.

Gruß Matthias

---------------------------------
Gesendet mit Boeffla-Power

Was ist hiermit gemeint ?

Checks grade nicht :razz:
 
Die ghz der prozzis

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: FB07
FB07 schrieb:
Was ist hiermit gemeint ?

Checks grade nicht :razz:


Das der Kernel nur soweit tacktet beim Systemstart wie Du es einstellst>>>sprich du stellst 1.5Ghz ein tacktet er auch nur beim Start bis dorthin und nicht weiterhoch>>>>nach 15Sek. tacktet er wieder runter damit er nicht permanent auf 1,5Ghz stehen bleibt.


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: FB07
Hier nochmal eine Rückmeldung zum sd karten Problem das sich mein Handy ab und zu aufhing wenn ich auf die sd zugreifen wollte und ich auch immer wieder nichts von der sd installieren konnte. Habe es jetzt ausgiebig getestet und keine Probleme mehr damit! Besten dank für die tolle Arbeit werde euch jetzt auch mal ne kleine spende zukommen lassen.

Mfg

Ähm ich kann über den link nur dollar schicken, geht das auch irgendwie in euro ?:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nein, nur us$, da es urprünglich fürs XDA board gedacht war; du kannst aber auch rechnen.... aktueller kurs: EUR/USD: 1.3375, also immer schön 1/3 dazuzählen :D wenn du dich zu paypal einloggst, dürftest du auch eine andere währung nehmen können, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!
Paypal hat einen bisschen geringeren Umrechnungskurs aber passt schon... andere Währung konnte ich nicht senden aber paypal zeigt den Betrag ja an :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen zusammen,
ich weiss zwar nicht ob es unter dieses Thema gehört, aber ich poste es mal.

Habe die 2.6er Version von Boeffla drauf und sie läuft auch sehr gut. Habe beim CPU eine Begrenzung auf 1GHz und medium undervolting bei CPU und heavy bei GPU.

Mir ist aufgefallen, dass es beim Abspielen von längeren mp3s (Hörbuch) über BT zu "Aussetzern" kommt. D.h. für eine Sekunde ist die Sprache weg und dann kommt sie wieder.
Verwende Music Folder Player doch auch bei anderen Playern ist mir das passiert. Die Mp3 s sind in Ordnung, am PC keine Probleme.

Kann das am Undervolting liegen ?
Oder am Gouvernator (zzmoove) bzw scheduler (row)?

Danke für die Hilfe..


LG

TA
 
Sehr gute Frage.

Ich würde es einfach mal testen: undervolting raus, governor auf Pegasusq und scheduler auf cfq.

Ich höre fast nie über Bluetooth, daher weiß ich momentan nicht wie es bei mir ist.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Wenn ich auf 1 ghz runtertakte, dann gehen die Akkuprozente fast in minutentakt runter (kein uv)

Bei 1.2 ghz siehts besser aus. Komisch :confused2:
 
Jep komisch. Mal sehen was die anderen sagen, einige Leute hier machen das ja auch.

Ich selbst nie, wenn ich ehrlich bin...


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Werde mal beim Kumpel die aktuelle Final drauf Packen und dann gucken, Weiß ja überhauptnicht woran es liegt. Kernel, Rom oder sonstwas.
Aber hätte ja sein können das jemand ne Idee hat mit dem Kamera Problem.

lg Dirk
 
Und ich dachte immer, je weniger GHz desto weniger Akkuverbrauch ....
Naja werd es mal mit 1,2 GHz ausprobieren, mal schauen.

Wie macht sich denn Undervolting bemerkbar bzw. Probleme mit dem Undervolting ?

Stürzt das Handy dann ab oder was macht es ?

TA
 
Guten Morgen, kurze Rückmeldung. Die beta läuft wie zu erwarten war stabil, der fader macht was er soll, mit den schon aufgeführten Einschränkungen.
Eine Frage Andi, hast du noch was anderes geändert? Ich habe mit der Version einen Verbrauch von ca. 1,5 % pro Stunde, Synchronisation ist alles an. Mit der Vorgängerversion waren es immer 2 - 2,5%.
Kein UV, zzmoove und row.
Saubere Arbeit, wie aus Erfahrung nicht anders zu erwarten, danke.
Andreas
Edit: der Verbrauch bezieht sich auf die Zeit wo dass Gerät einfach liegt und ich es nicht Aktiv nutze.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
FB07 schrieb:
Wenn ich auf 1 ghz runtertakte, dann gehen die Akkuprozente fast in minutentakt runter (kein uv)

Bei 1.2 ghz siehts besser aus. Komisch :confused2:

I habe mir mit Tasker ein Nachtprofil erstellt, das heißt WiFi aus, Bluetooth (wenn an) aus, Silent Mode an, CPU wird auf max 800 MHz getaktet und der Governor auf Powersave gestellt. Habe das Profil eben erstellt und werde morgen mal berichten :) Vielleicht gibt es da ja parallelen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich könnte mir vorstellen das der Tasker mehr Akku zieht alls wenn du das Gerät in den Flugmodus setzen würdest.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
The Authlaw schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass es beim Abspielen von längeren mp3s (Hörbuch) über BT zu "Aussetzern" kommt. D.h. für eine Sekunde ist die Sprache weg und dann kommt sie wieder.
Verwende Music Folder Player doch auch bei anderen Playern ist mir das passiert. Die Mp3 s sind in Ordnung, am PC keine Probleme.

Kann das am Undervolting liegen ?
Oder am Gouvernator (zzmoove) bzw scheduler (row)?
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem mit poweramp und bt-headset.
Ich bin dann auf lulzactivq mit row gewechselt, und seit da hab ich nicht ein Aussetzer mehr gehabt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, ich könnte mir vorstellen das der Tasker mehr Akku zieht alls wenn du das Gerät in den Flugmodus setzen würdest.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Nein, glaube nicht... Ich nutze den Tasker seit fast 2 Jahren durchgehend auf allen Geräten. Mit Profilen um nachts etwas Saft zu sparen.

Flugmodus ist für mich keine Option, da ich dann nicht mehr für wichtige Personen erreichbar bin. Ich habe mit Tasker ein Profil erstellt, dass mich bestimmte Personen nachts immer anrufen können.

Bin mal gespannt wie der Kernel reagieren wird auf 800 MHz und Powersave Governor, ich hoffe wie erwartet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
The Authlaw schrieb:
medium undervolting bei CPU und heavy bei GPU.

Mir ist aufgefallen, dass es beim Abspielen von längeren mp3s (Hörbuch) über BT zu "Aussetzern" kommt. D.h. für eine Sekunde ist die Sprache weg und dann kommt sie wieder.
Verwende Music Folder Player doch auch bei anderen Playern ist mir das passiert. Die Mp3 s sind in Ordnung, am PC keine Probleme.

Kann das am Undervolting liegen ?

Ich bin der Meinung das Undervolting ist so 'ne Sache. Und wieviel spart man denn überhaupt Akku?

Wenn ich bei mir die niedrigste UV Stufe einstelle, bekomme ich schon Probleme (Freeze bei HD Videos, bei Anrufen oder wenn ich die 360 Grad Kamerafunktion nutze).

Stelle ich UV auf OFF, sind die Probleme weg.

Vielleicht liegt es an Toleranzen wie sie auch bei CPU's und GPU's im Homerechner vorhanden sind.
Manch einer kann seine CPU ohne Probleme 20% übertakten, der andere nur 15% sonst gibts Probleme. Wird hier bei den S3 Bauteilen evtl. nicht anders sein.
 
Flamey schrieb:
Nein, glaube nicht... Ich nutze den Tasker seit fast 2 Jahren durchgehend auf allen Geräten. Mit Profilen um nachts etwas Saft zu sparen.

Flugmodus ist für mich keine Option, da ich dann nicht mehr für wichtige Personen erreichbar bin. Ich habe mit Tasker ein Profil erstellt, dass mich bestimmte Personen nachts immer anrufen können.

Bin mal gespannt wie der Kernel reagieren wird auf 800 MHz und Powersave Governor, ich hoffe wie erwartet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo, du hast da vielleicht mehr Erfahrungen gemacht, die Funktion Ruhemodus im S3 macht genau das was dein Tasker da macht, ich war der Meinung das ein Zusatz Programm generell mehr Akku verbraucht als das was im Betriebssystem verbaut ist.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten