[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976 schrieb:
Liegt es eigentlich am Kernel, dass das Bluetooth schlechter geht bzw. sich selbst gar nicht mehr verbindet?
Oder ist das Rom-abhängig?
Danke Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Bluetooth Treiber befinden sich im Kernel. Daher ist es gewissermassen schon Kernel abhängig, nicht komplett, aber auch.

Nur, ich habe sie in keinster Weise verändert. Sind die Original Treiber des Update6.

[quote="D";4432130]Woher der Tipp wohl kam.....hmmmm?;)

Mal im Ernst andi,die Idee selbst finde ich klasse wenn Ihr zwei zusammen aus Deinem und aus seinem Kernel einen macht z.B. den "´BoeYank" Kernel wäre ne tolle Sache meinst Du nicht?

Gruß "D"[/quote]

Ja, hihi. Jetzt... also ihr macht mich fertig.
Da mach ich mir mal Gedanken wenn ich den Boeffla-Sound soweit habe. Aktuell beschäftigt mich das zu 110% grade.

Eilt ja auch noch nix.

Viele Grüße
Andi
 
andip71 schrieb:
Das würde allerdings nur mir was bringen, denn Yank ist der erfahrene Dev, ich bin noch immer der Newbie :)

Andi

Naja, wäre mir da nicht so sicher ;) So lange bin ich auch noch nicht (wieder) dabei, und meine ca. 20 jährige Linux Kernel-Pause hab ich noch zu verdauen, da ist schon ordentlich was passiert seit Linux 0.47 :scared::cool2:

JP.

EDIT : Ah, endlich darf ich auch "Danken" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
@andi
@Yank

Hahaha nun musst Du wohl :flapper: Also auf gehts Ihr zwei :D

Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
so, beta4 geht wieder nach einer "putz- und wipe"-aktion.... :D es lag wohl an meinem gerät/config. definitiv nicht am kernel von andi. der ist astrein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, eine allererste Pre-Pre-Pre-Alpha von Boeffla-Sound läuft grade auf meinem S3.

Kann zwar bisher "nur" den Headphone Level steuern, aber immerhin zeigt es, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Hope so...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und [zoki]
Hallo, bitte nicht schimpfen. Habe da eine Frage, was soll ich da in der Datei eintragen z. B. -50mv oder medium
 
Medium

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke.
 
oder 50 :D quasi einen der Werte die in den Klammern dahinter stehen
 
@Harry1975

die Zahlen ohne Minuszeichen eintragen funktionieren auch, kann man mit Voltagecontrol kontrollieren


Sascha46 war schneller
 
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit kurzem saugt mein Akku verbracuh ziemlich. Ichhab in BBS ffolgendes gefunden.

Kann mir jemand sagen wofür die erste Stelle zuständig ist? Oder ich habe Talk to und google+ nicht installiert.

Gtalk_async.con...

Please help
 
Bangdoo schrieb:
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit kurzem saugt mein Akku verbracuh ziemlich. Ichhab in BBS ffolgendes gefunden.

Kann mir jemand sagen wofür die erste Stelle zuständig ist? Oder ich habe Talk to und google+ nicht installiert.

Gtalk_async.con...

Please help

GTalk wird m.E. von den Google Diensten benötigt, also die Synchronisation etc. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich würde an Deiner Stelle mal im Recovery Cache und Dalvik Cache wipen und dann starten. Manchmal bewirkt das Wunder...

Viele Grüße
Andi
 
[quote="D";4432237]@andi
@Yank

Hahaha nun musst Du wohl :flapper: Also auf gehts Ihr zwei :D

Gruß "D"[/quote]


Ganz meiner Meinung.Da würde ja nur gutes bei rumkommen ::thumbup:
 
Hallo Andy,

die beta 4 läuft einwandfrei. Hat genauso wenig Stromverbrauch im Deep Sleep wie die Finale 1.1 und bis keine jetzt Fehler :thumbsup: .
Die Version kann, wie du schon angekündigt hast, zur Finalen 2.0 werden.

Wir freuen uns dann schon auf "3.0" mit Sound :love: :flapper:

Gruß Reinhard
 
Reinhardo schrieb:
Hallo Andy,

die beta 4 läuft einwandfrei. Hat genauso wenig Stromverbrauch im Deep Sleep wie die Finale 1.1 und bis keine jetzt Fehler :thumbsup: .
Die Version kann, wie du schon angekündigt hast, zur Finalen 2.0 werden.

Wir freuen uns dann schon auf "3.0" mit Sound :love: :flapper:

Gruß Reinhard

Gut, morgen früh ist es dann soweit. Ich habe sie fertig compiliert, und wenn sie über Nacht keine Probleme auf meinem S3 macht, wird sie morgen früh veröffentlicht.

Danke nochmals an alle fürs testen.

Viele Grüße und Gute Nacht
Andi

P.S. Sound kommt - die Grundlagen dafür habe ich heute gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, red_guard, Shaitan und eine weitere Person
hey Andi, schläfst du auch mal? :D
stable 2.1 ist released :)
 
red_guard schrieb:
hey Andi, schläfst du auch mal? :D
stable 2.1 ist released :)

Moin,

ja, habe bis 5 Uhr geschlafen wie jeden Tag. Aber nun auf, die Arbeit ruft.

Ich ändere gleich den OP.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:19 Uhr wurde um 07:27 Uhr ergänzt:

Guten Morgen nochmals,

die Version 2.1 steht nun bereit. Sorry, habe es gestern nicht mehr ganz so geschafft.

Alle Details - wie immer - auf der Homepage zu finden.

Änderungen zur Version 2.0

  • Die maximal zu benutzende CPU Frequenz (maximum frequency) kann nun über die Konfigurationsdatei eingestellt werden (damit wird das sogar schon beim booten geladen, nicht erst - wie bei normalen Apps - nach dem Bootvorgang, das sieht man dann schön im Frequenzreport *grins*)
  • Die Boeffla-Kernel Konfigurationsdatei ist nun viel "intelligenter", d.h. es werden nun neue Konfigurationsoptionen automatisch hinzugefügt und alte automatisch gelöscht - damit muss man nie mehr die Datei löschen um eine neue mit den neuen Optionen zu erstellen, nie mehr Verlust der eigenen Konfiguration
  • Lulzactive Governor implementiert (mit optimierten Parametern)
  • CIFS Unterstützung in den Kernel kompiliert (damit kann man z.B. über die kostenlose CIFS Manager App direkt auf Windows-Freigaben zugreifen)
  • Laderaten für Netzteil und USB Lader sind nun über die boeffla-kernel Konfigurationsdatei einstellbar (und natürlich komplett frei über das sys filesystem). Standardeinstellungen sind nach wie vor 1100 und 900 mA.
  • Problem mit dem Limitieren der oberen CPU Frequenz behoben (dies ist jetzt abweichend vom Verhalten des Stock Kernels)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe, ZaneZam, Nerdpfleger und eine weitere Person
Moin,
bei deinem blue mod kann ich zwar mobile Daten ausschalten, aber einschalten funktioniert nicht mehr. Muss immer neu starten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bugz schrieb:
Moin,
bei deinem blue mod kann ich zwar mobile Daten ausschalten, aber einschalten funktioniert nicht mehr. Muss immer neu starten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sorry, aber das ist hier der Boeffla-KERNEL Thread, nicht der Boeffla-Mod Thread. Letzteren gibt es nur bei XDA.

Ansonsten: Grade probiert, bei mir geht aus/an/aus/an wie ich will, ohne Probleme. Vielleicht hast Du eine andere App installiert die da dazwischenfunkt. Denn seit Bestehen des Boeffla-Mods hat dieses Problem noch nie jemand reportet.

Viele Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten