[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will mich auch mal recht herzlich bedanken für Deine Arbeit und Zeit die Du hier reinsteckst. Ich habe momentan die XXELLC + Boeffla 2.6 beta 1 + Jkay Deluxe 14.7.4 seit ein paar Tagen drauf und der Akku hat sich mittlerweile eingependelt. Und was soll ich sagen, so gute Werte hatte ich bislang noch nie mit meinem S3 erlebt. Außerdem keinerlei Fehler und endlich Project Butter :thumbsup:

Mich graust es ja immer noch ein bisschen wenn ich an die Zeit mit meinem LG P990 zurück denke... :scared: was aber ein alter Hut ist^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-17-11-13-06.png
    Screenshot_2013-01-17-11-13-06.png
    1,1 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht wirklich negative Farben? Das sind doch alles Spielereien, die nicht wirklich kernellike sind. Für mich gehören dazu rein "technische" tweaks, die dem Gerät selber nutzen... das is nur meine meinung ;)

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kane70 und d407974
Matthias1968 schrieb:
In den Entwickler Optionen vom Phone gibt es die beiden Punkte Hadware Überlagerung und GPU Rendering erzwingen. Wie sollten diese Einstellungen stehen mit dem Boeffla-Kernel.

Kommt es zu Konflikten?

Gruß Matthias

andip71 schrieb:
Matthias, kannst Du machen. Interessiert den Kernel nicht wirklich.
Aber: Ich hab die immer aus, bringt es wirklich was?

Bringt in der Tat was, hab die auch immer an, ist nicht nur Einbildung
;)

Nur manche Apps machen komisches Zeug, z.B. die xda app (also vor 1-2 Monaten noch zumindest) hat keine Bilder angezeigt, Tapatalk voll Version funzt einwandfrei, das war bei mir der einzige Nachteil...

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1a Aroma (Linux 3.0.58) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und ZaneZam
SavanTorian schrieb:
Wer braucht wirklich negative Farben? Das sind doch alles Spielereien, die nicht wirklich kernellike sind. Für mich gehören dazu rein "technische" tweaks, die dem Gerät selber nutzen... das is nur meine meinung ;)

« sent w/ sIII »

Das mag ja in deinem Fall zutreffend sein... Jedoch sind diverse Spielereien für einige Leute wichtige Argumente für einen bestimmten Kernel, wie es zum Beispiel für Siyah das Dualboot ist... Effektiv brauch dies keine Sau! Auch wenn dann einige sagen "Aaah brauch man nicht! Soll alles >>close to source/stock<< bleiben!"
Aber bei diesem Kernel wird ja nicht das Rad neu erfunden und Dinge dazu programmiert die quasi von Null kommen, sondern es werden Bestandteile modifiziert und an den User angepasst.
Deswegen verstehe ich nicht das einige User,besonders du bist mir aufgefallen, hier dann Vorschläge als Unsinn und oder unnötig abstempeln!? Ich habe Andi letzte Woche gefragt ob es möglich wäre die Notification LED anstelle des blinken, pulsieren zu lassen und siehe da... Nach ein paar Tagen kommt es dann auch! Wunderbar! Vielen Dank Andi!!! Ich werde mich auch erkenntlich zeigen und ihm und seiner Dame des Herzens mal einen Kaffee mit Gebäck zukommen lassen, damit sie auch nicht zu kurz kommt neben seiner Hammer Arbeit hier...!

Was ich eigentlich sagen will, ist ja das gewisse Modifikationen durch aus noch nah am Stockkernel sind und das kann man durchaus auch kosmetische Sache dazu zählen kann... Die pulsierende LED kommt zum Beispiel im xda-Forum sehr gut an. Was ja auch für seine gute Arbeit spricht! Deswegen habe ich Andi auch gefragt ob es möglich sei die Touchkey Beleuchtung dimmbar zu machen, weil ich weiß das dies im Kernel verankert ist (zumindest beim S3)
Er hat gemeldet dass er sich es überlegt und schaut ob dies machbar ist... Und werde abwarten was er dazu sagen wird!
Diese Anfrage gibt dir jedoch nicht dir das recht mir zu sagen dass ich froh sein soll das die mich so hell anstrahlen ;-)

Im Prinzip sind all diese Kernel tweaks Spielereien...

Gute Arbeit Andi! Mach weiter so mit Kernel & Support :thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!, scheichuwe, ZaneZam und eine weitere Person
Hab den Kernel gestern über die aktuelle omega Rom geflasht. Nach dem flashen kam im recovery die Meldung ob das Stock recovery wiederhergestellt werden soll. Da bin ich auf ab brechen. War das richtig? Warum hab ich trotz triangle away immernoch das rote Rufzeichen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann mir vielleicht jemand Tipps wegen Boeffla Sound-Einstellung geben oder gibt es dafür ein extra Thread ?

Das wäre super..
 
sonics: Diese Frage solltest Du im Thread Deiner eingesetzten Recovery stellen.

Das rote Ausrufezeichen hat mit dem Kernel recht wenig zu tun.
Dieses kommt wenn Du die aktuellen Bootloader mal mit installiert hast (oder immer schon hattest) sobald Du eine von Stock abweichende Recovery oder Kernel drauf hast.

Ich habe übrigens so eine Meldung im Recovery noch nie gesehen... mal nebenbei.
 
@sonics: die Meldung (frage) ob das recovery wiederhergestellt werden soll, bekomm ich nach jedem flash in philz cwm gestellt.
ich drück ja aber verändert hat sich noch nie etwas.. in irgendeinem thread hier im forum wird auch darüber diskutiert. weiß nur gerade net wo.
 
  • Danke
Reaktionen: sonics
FB07 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand Tipps wegen Boeffla Sound-Einstellung geben oder gibt es dafür ein extra Thread ?

Das wäre super..

FB07: Ich denke, fast nichts ist da schwieriger als Sound. Jeder hat da seine eigenen Ansprüche und Eigenheiten. Der eine hört so, der andere so, der eine mag Bass, der andere mehr Höhen. Das ist sehr individuell. Und sehr abhängig vom verwendeten Kopfhörer.

In XDA gibts einen Thread dafür, falls Du Dich dafür interessierst:
[13/01] Syah,Perseus & Boeffla kernel : post your audio configuration - xda-developers

Ansonsten kann ich Dir nur sagen was ich bei mir immer einstelle:
* Headphone auf 60
* EQ auf Eargasm
* Privacy mode on

Das ist es auch schon, reicht mir völlig aus.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Flamey schrieb:
Deswegen verstehe ich nicht das einige User,besonders du bist mir aufgefallen, hier dann Vorschläge als Unsinn und oder unnötig abstempeln!? Ich habe Andi letzte Woche gefragt ob es möglich wäre die Notification LED anstelle des blinken, pulsieren zu lassen und siehe da... Nach ein paar Tagen kommt es dann auch! Wunderbar! Vielen Dank Andi!!! Ich werde mich auch erkenntlich zeigen und ihm und seiner Dame des Herzens mal einen Kaffee mit Gebäck zukommen lassen, damit sie auch nicht zu kurz kommt neben seiner Hammer Arbeit hier...!

Was ich eigentlich sagen will, ist ja das gewisse Modifikationen durch aus noch nah am Stockkernel sind und das kann man durchaus auch kosmetische Sache dazu zählen kann... Die pulsierende LED kommt zum Beispiel im xda-Forum sehr gut an. Was ja auch für seine gute Arbeit spricht! Deswegen habe ich Andi auch gefragt ob es möglich sei die Touchkey Beleuchtung dimmbar zu machen, weil ich weiß das dies im Kernel verankert ist (zumindest beim S3)
Er hat gemeldet dass er sich es überlegt und schaut ob dies machbar ist... Und werde abwarten was er dazu sagen wird!
Diese Anfrage gibt dir jedoch nicht dir das recht mir zu sagen dass ich froh sein soll das die mich so hell anstrahlen ;-)

Im Prinzip sind all diese Kernel tweaks Spielereien...

Gute Arbeit Andi! Mach weiter so mit Kernel & Support :thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und was ich nun dazu sage:

Ich habe die Fading LED eingebaut weil ich das sexy (oder cool, oder geil, oder...) finde. Hat mir gefallen, drum ist es drin.

Sorry, aber in Bezug auf was rein kommt oder nicht bin ich ein kleiner "Diktator" (ist ja in erster Linie mal mein Kernel):
Wenn mir was gefällt und ich es selbst auch drin haben möchte kommts rein.
Sonst nicht.
Und so wird das auch immer bleiben.

So einfach ist das in einer "Diktatur" :flapper:. So, nun wisst ihr das auch :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!, Andreas61, Esat-net und 4 andere
ich wollte hier keine off-topc diskussion von zaum brechen über sinn und unsinn von funktionen. dennoch sollte man bedenken, dass jeder einbau zusätzlicher funktionen das für den dev arbeit ist ;), es unüberschaubarer wird und auch ein wenig zu lasten der performance des gerätes geht..... ich habe diesen kerneltyp deshalb gewählt, gerade weil er so schön handlich ist, sehr sauber gecoded und eben übersichtlich.... bei hunderten funktionen, die keiner braucht, kann ich gleich den siyah nehmen und genau das will ich NICHT! darum schätze ich auch andis arbeit so sehr!:thumbup:

andip71 schrieb:
So einfach ist das in einer "Diktatur" :flapper:. So, nun wisst ihr das auch :rolleyes2:

^ bin zwar eher für eine monarchie, aber das ist nun wirklich oT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, M_P_E, ZaneZam und eine weitere Person
@Andi

Das ist mir klar, das dies im Prinzip dein Kernel ist... :p

Jedoch hast du ein paar Seiten vorher mal nach ein paar Vorschläge gefragt, und ich hab einen gemacht. Obs rein kommt oder nicht, ist deine Entscheidung! Bin sehr froh das ich an deinem Wissen und Arbeit hier auch profitieren darf... Also bitte nicht falsch verstehen :D

@SavanTorian
Ist ja kein Ding... Wollte es einfach nur mal loswerden. Ich hatte den Syiah Kernel auch und es war zuviel für mich!

Aber wie Andi geschrieben hat... Er ist der Diktator und kein anderer ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Und was ich nun dazu sage:

Ich habe die Fading LED eingebaut weil ich das sexy (oder cool, oder geil, oder...) finde. Hat mir gefallen, drum ist es drin.

Sorry, aber in Bezug auf was rein kommt oder nicht bin ich ein kleiner "Diktator" (ist ja in erster Linie mal mein Kernel):
Wenn mir was gefällt und ich es selbst auch drin haben möchte kommts rein.
Sonst nicht.
Und so wird das auch immer bleiben.

So einfach ist das in einer "Diktatur" :flapper:. So, nun wisst ihr das auch :rolleyes2:

nur mit dem kleinen aber feinen unterschied dass man bei deiner diktatur immer die option hat und somit nicht im freien willen eingeschränkt ist! Find ich absolut gut, bravo! :thumbup:
Also wenns einem nicht gefällt was andi einbaut kann man es ja einfach deaktivieren und damit sogar fast bis zu stock zurückkehren...
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net
Jepp, genau. Für Vorschläge bin ich immer offen.
Nur möchte ich am Ende nicht ewig diskutieren müssen warum ich was rein mache und warum was nicht. Darum gehts mir. Und das meinte ich spassig mit "Diktatur" :)

Dass ich auf "meine User" durchaus höre und die Vorschläge ernst nehme sollte mittlerweile jeder gemerkt haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel, Reinhardo, Mirk! und 3 andere
Sollte auch nicht in einer Diskussion enden :o

Also spitzen Werte erziele ich hier mit deinem Kernel!

ELLA mit Jkay Deluxe und Domination Theme
Max 1,2 Ghz
Zzmove + row

Kommt bei etwa 50% Akku auf fast 3 Stunden Display-ON Zeit :eek:
Demnach müsste ich ja fast 6h Display anhaben damit der Akku leer ist... Davon hab ich bei Nexus S und LG P990 Zeiten nur geträumt!

Auf deiner Homepage hab ich gelesen das man die Kanäle der Kopfhörer unterschiedlich laut einstellen kann, da ich auf meinem linken Ohr nicht so gut höre... Wie gebe ich diesen Command ein? Konsole oder Config Datei?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358428100360.jpg
    uploadfromtaptalk1358428100360.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 479
  • uploadfromtaptalk1358428116218.jpg
    uploadfromtaptalk1358428116218.jpg
    33 KB · Aufrufe: 416
Schönen guten Tag,

danke an all die fleissigen Betatester der Version 2.6. Nur durch euch kann ich jetzt ankündigen, dass ab sofort die Version

2.6 Stable

verfügbar ist.

Change log zur bisherigen Stable 2.4
- Exynos Sicherheitslücke geschlossen (durch Update7 Sourcen)
- Sudden Death Problem sollte gefixt sein (durch Update7 Sourcen)
- EMMC Chip Firmware Datum kann über sysfs ausgelesen werden + ist im debug info file vorhanden
- CRT-OFF Animation unterstützt
- Touch booster schaltbar (Stardards ist ein)
- Dynamic fsync implementiert
- Timeouts für externe SD Memory Karte geändert damit auch "schlechte" SD Karten besser funktionieren
- Entropy Generator für Zufallsdaten fix
- Interne Kernel busybox version 1.20.2
- Ramdisk der XXELLA firmware
- Kernelquellcode basieren auf GT-I9300_JB_Opensource_Update7

Viel Spass!!!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, Galaxy_S2, skodaslx und 7 andere
flaney, es kann so umgestellt werden :) einfach mit texteditor öffnen :)

Speaker amplifier control
echo "60 60" > /sys/class/misc/boeffla_sound/speaker_volume
The first value is the left channel value for the speaker (57...63).
The second value is the right channel value for the speaker (57...63).

Headphone amplifier control
echo "62 62" > /sys/class/misc/boeffla_sound/headphone_volume

The first value is the left channel value for the headphone (45...63).
The second value is the right channel value for the headphone (45...63).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flamey
In welcher Datei? In der normalen Config? Einfach copy & past?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nein, die dateien liegen auf folgendem pfad:

/sys/class/misc/boeffla_sound/

headphone_volume <-datei (4.0kb)
dazu brauchste aber root und einen explorer, der bis ins root (stammverzeichnis) vordringen kann .... total commander (free) oder sowas .... da ist auch ein texteditor drin...
bei total commander: lange auf die datei tappen und "datei bearbeiten" wählen.. dann öffnet sich ein fenster:


Headphone volume:
Left: 60
Right: 60
^^ diese werte kannste dann ändern und abspeichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
yank555 schrieb:
Bringt in der Tat was, hab die auch immer an, ist nicht nur Einbildung
;)

Nur manche Apps machen komisches Zeug, z.B. die xda app (also vor 1-2 Monaten noch zumindest) hat keine Bilder angezeigt, Tapatalk voll Version funzt einwandfrei, das war bei mir der einzige Nachteil...

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1a Aroma (Linux 3.0.58) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Danke für die Antwort.

Eine Frage noch dazu. Hast Du beide an oder nur die 2D Beschleunigung.

Gruß Matthias
 
Wäre auch meine Frage gewesen, da ja "Hardware-Überlagungen" nicht sticky ist sondern nach jedem Neustart wieder frisch eingestellt werden muss (und das nervt mich).
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten