[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze den Boeffla Beta 2 & Mobile Odin Pro und Titanium Backup Pro ohne Probleme. Das wird eine andere Ursache als den Kernel haben.
Wie AndiP schon geschrieben hat, Kernel drauf und testen. Vorher Backup erstellen versteht sich!

send by IPhone Killer
 
Hab alles mögliche bis jetzt getestet und konnte noch nichts negatives feststellen oder irgendnen bug.
Haste vir nen 3. Beta kernel zu machen oder gleich als stable zu releasen ?
 
mit beta 2 habe ich jetzt heute sehr viel telefoniert, vieles in dropbox geladen bisschen was aufgeräumt auf der sd, tb backup der Apps, die neue WanamLite geladen aber noch nicht geflashed,
habe Display on 4h04min und bin echt zufrieden!! und WLAN an ganzen tag... top sache! :)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Jungs,

ist bei euch der Akkuverbrauch mit WLAN auch höher als mit Mobile Data?
Mit Wlan habe ich einen Deep Sleep von 89%.
Mit Mobile Data sind es 96%.
 
rusak2 schrieb:
Jungs,

ist bei euch der Akkuverbrauch mit WLAN auch höher als mit Mobile Data?
Mit Wlan habe ich einen Deep Sleep von 89%.
Mit Mobile Data sind es 96%.

nachts, wenn du schläfst? :D da schalte ich immern flugmodus ein.... deepschlip annährend 99%.. :tongue:
 
Zu Hause wenn das S3 nur da liegt, dann hat es WLAN und verbraucht mehr Strom als wenn es in der Arbeit da liegt. )))) Da habe ich kein WLAN. Den Flugmodus werde ich heute mal testen.
 
Nur mal ne frage am Rande andi, willst du vielleicht den Kernel auch auf das S3 LTE überschreiben?

Könnte mir vorstellen, dass es zu kompliziert ist. Jedoch habe ich schon nachfragen.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
Wollte auch mal ein dank aussprechen :)
Super Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
rusak2 schrieb:
Zu Hause wenn das S3 nur da liegt, dann hat es WLAN und verbraucht mehr Strom als wenn es in der Arbeit da liegt. )))) Da habe ich kein WLAN. Den Flugmodus werde ich heute mal testen.

denk aber bitte dran, dass dann wlan und mobile data offline sind ;)
 
Auch von mir besten dank für diese tolle Arbeit.
Ich hab nichts negatives zu berichten, einzig light manager arbeitete nicht mehr ganz sauber. Habe mir jetzt lightflow gekauft und mich nicht mehr damit befasst.
Beste grüße aus L-Berg
 
SavanTorian schrieb:
denk aber bitte dran, dass dann wlan und mobile data offline sind ;)

Du meinst wohl WiFi und Handynetz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also zum Thema Einstellung der Bildschirmhelligkeit...
...kann ich ne geile App empfehlen..
"Screen filter"
gibts im store
nutze ich in der Nacht
den Kernel würde ich damit nicht vermurkeln....

...---....
 
Guten Morgen Andi,

ich habe noch eine Anregung für spätere Versionen Deines Kernels:

Invertieren der Farben bei Bedarf ( speziell sw und we zum vertauschen bei Texten)

Gruß Reinhard
 
SavanTorian schrieb:
denk aber bitte dran, dass dann wlan und mobile data offline sind ;)

Hi, ja das weiß ich. Hatte also getestet und komme auf 99 % Deep Sleep.
 
Guten Morgen!

Zu den Fragen der Nacht nun:

BlackSmokah schrieb:
Hab alles mögliche bis jetzt getestet und konnte noch nichts negatives feststellen oder irgendnen bug.
Haste vir nen 3. Beta kernel zu machen oder gleich als stable zu releasen ?

Ich werde heute die 2.6-beta2 als 2.6 final releasen.

EdgA schrieb:
mit beta 2 habe ich jetzt heute sehr viel telefoniert, vieles in dropbox geladen bisschen was aufgeräumt auf der sd, tb backup der Apps, die neue WanamLite geladen aber noch nicht geflashed,
habe Display on 4h04min und bin echt zufrieden!! und WLAN an ganzen tag... top sache! :)

-> geTAPA'd vom S3 <-

Super, dann spricht ja nichts dagegen heute die 2.6 Final raus zu bringen.

rusak2 schrieb:
Jungs,

ist bei euch der Akkuverbrauch mit WLAN auch höher als mit Mobile Data?
Mit Wlan habe ich einen Deep Sleep von 89%.
Mit Mobile Data sind es 96%.

Bei mir ist mit WLAN der Verbrauch immer am niedrigsten.
Eventuell hast Du Apps am laufen, die nur im WLAN Traffic generieren und nicht im Mobilfunknetz? Ich habe auch so einige Apps, die nur dann aktiv werden.
Oder: Du hast Devices (z.B. Apple) im Netz welche broadcasten ohne Ende. Jeder Broadcast im WLAN weckt Dein Handy auf, denn es könnte ja theoretisch der Empfänger des Broadcasts sein.

Nur so eine Idee...

peterle111 schrieb:
Nur mal ne frage am Rande andi, willst du vielleicht den Kernel auch auf das S3 LTE überschreiben?

Könnte mir vorstellen, dass es zu kompliziert ist. Jedoch habe ich schon nachfragen.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel

Ich denke, durch die Art und Weise wie ich immer meinen Kernel aufbaue wäre es relativ einfach möglich auch einen 9305 Kernel zu bauen.
Nur: Ich mache eigentlich nichts für Geräte die ich nicht habe, da ich dann nichts testen kann. Und das widerstrebt meinem Qualitätsdenken.

snowy99 schrieb:
Wollte auch mal ein dank aussprechen :)
Super Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sowas liest man auch sehr gerne. Danke schön :)

peterpan schrieb:
Auch von mir besten dank für diese tolle Arbeit.
Ich hab nichts negatives zu berichten, einzig light manager arbeitete nicht mehr ganz sauber. Habe mir jetzt lightflow gekauft und mich nicht mehr damit befasst.
Beste grüße aus L-Berg

Light Manager ist bekannt dafür gerne mal rum zu spinnen.
Light Flow ist wohl besser, aber hab ein Auge auf Deinen Akku. Light Flow ist verschrien Battery Drain zu verursachen. Hatte ich zwar selbst nie, aber ich nutze es nun schon länger nicht mehr.

Akelschnakel schrieb:
also zum Thema Einstellung der Bildschirmhelligkeit...
...kann ich ne geile App empfehlen..
"Screen filter"
gibts im store
nutze ich in der Nacht
den Kernel würde ich damit nicht vermurkeln....

...---....

Stimme ich zu. Diese App nutze ich auch und kann sie nur empfehlen!
Denke auch, dass ich im Kernel momentan erst mal nichts dazu ändern werde.

Reinhardo schrieb:
Guten Morgen Andi,

ich habe noch eine Anregung für spätere Versionen Deines Kernels:

Invertieren der Farben bei Bedarf ( speziell sw und we zum vertauschen bei Texten)

Gruß Reinhard

Gut, kann u.U. Sinn machen. Nehme ich mal auf die "Anschau-Liste".

rusak2 schrieb:
Hi, ja das weiß ich. Hatte also getestet und komme auf 99 % Deep Sleep.

Das ist doch dann ein guter Wert. Sagt auch eindeutig aus, dass der Kernel nen vernünftigen Deep Sleep hat.
Also passiert bei Dir so einiges wenn Du eine Datenschnittstelle aktiv hast, Syncs etc...
 
  • Danke
Reaktionen: BlackSmokah und ZaneZam
wäre es rein theoretisch möglich, den schieberegler für die helligkeit nach links, also dunkler, zu erweitern? interessiert mich einfach mal :)
 
kane70: Den Schieberegler "erweitern" kann man über den Kernel nicht. Das ist ROM Sache.

Aber man könnte sicherlich die Range "komprimieren", so dass links halt dunkler wäre als bisher. Und rechts genauso hell wie sonst.
Dies denke ich, wäre möglich.

Aber wie schon gesagt, alles was man über eine vernünftige (!!) App tweaken kann will ich gerne im Kernel vermeiden um möglichst nah an Stock zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Reinhardo schrieb:
Guten Morgen Andi,

ich habe noch eine Anregung für spätere Versionen Deines Kernels:

Invertieren der Farben bei Bedarf ( speziell sw und we zum vertauschen bei Texten)

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,

schon mal das stock widget "Negative Farben" probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Reinhardo und Akelschnakel
Stimmt!!! Das ist ja auch da, Danke ZaneZam.
Hatte ich fast komplett verdrängt/vergessen.

Klappt das gut? Muss ich gleich mal ausprobieren, denn dann wäre das wohl auch eine Sache die wir mal droppen können.
 
ok andi, ich werde mal deine vorgeschlagene app screenfilter testen.
bin meistens eher etwas skeptisch bei apps die die helligkeit oder beispielsweise die LED steuern, weils doch häufig nicht 100pro funktioniert oder doch wieder am akku zieht.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten