[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FB07 schrieb:
Wenn man am Sperrbildschirm die Kamera-App auswählt, dann vergrößert sich die Uhr bzw. die Symbole am Homescreen wesentlich bevor die Kamera-App geöffnet wird.

Hallo, ja das ist bei mir auch der Fall, kann aber nicht sagen ob das mit dem Stock Kernel auch so war, (eigentlich so gut wie nie genutzt)

Andreas


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Nein mit dem Stock-Kernel war das nicht

Ich benutze die App öfter, ist mir mit dem Kernel heute aufgefallen als ich ein schnappschuss machen wollte
 
FB07 schrieb:
Nein mit dem Stock-Kernel war das nicht

Ich benutze die App öfter, ist mir mit dem Kernel heute aufgefallen als ich ein schnappschuss machen wollte


Habe mir gerade den Stock Kernel geflasht. Bei mir wird auch bei Stock die Uhr größer. Ich habe noch die XXELLA drauf. Also denk ich nicht das es am Kernel liegt.
Falls Du einen Mod drauf hast liegt's evtl. daran oder es ist in der FW so.

EDIT:
Ohne Boeffla-Mod ist es auch. Also kann es nur an der FW liegen.
-------------------
powered by boeffla
 
Zuletzt bearbeitet:
Esat-net schrieb:
Habe mir gerade den Stock Kernel geflasht. Bei mir wird auch bei Stock die Uhr größer. Ich habe noch die XXELLA drauf. Also denk ich nicht das es am Kernel liegt.
Falls Du einen Mod drauf hast liegt's evtl. daran oder es ist in der FW so.
-------------------
powered by boeffla

Hmm komisch

Ich sehe das zum erstenmal und gestern habe ich gerootet und direkt Beta2 geflasht, daher kam mein verdacht auf diesen Kernel

Vielleicht hängt das irgendwie doch mit Root zusammen, naja wie gesagt ist eh nur ein schönheitsfehler
 
Sowas liegt ziemlich sicher nicht am Kernel. Macht zumindest keinen Sinn, wenn der Kernel Einfluss auf das GUI und dessen Reaktion hätte. So sauber ist Android mit Sicherheit aufgesetzt.

Ansonsten zu Sensor Touch Keys... ich weiss nicht, muss mir a) überlegen ob das den Aufwand wert ist wenn es b) überhaupt möglich wäre.

We will see.

Aktuell für die 2.7er Reihe in Scope:
- LED fading (geht schon)
- CPU Max Limit wird nun perfekt limitiert (Dank an Yank für die Umsetzung mit der ich mich nun auch anfreunden konnte)

Und ansonsten... man wird sehen. Hab noch ein paar Ideen, aber gebe ich erst preis wenn ich weiss obs auch umsetzbar ist.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und ZaneZam
SavanTorian schrieb:
sowas halte ich für, ganz ehrlich, komplett überflüssig. sei doch froh, wenns in der dunkelheit schön hell ist. man muss sich schon überlegen, für was ein kernel wirklich da ist. look and feel kann man auch gut durch apps regeln. kostenlose zu solchen zwecken gibt es zuhauf, wie zB helligkeit adjuster oder helligkeitseinstellung disc.

2x tools (touchkey brightness)

qi2n4PR-EtwRXA51MExS3vG9fUih6xGstWfDD35mYDFhiOLso_sFRr_6RBIm4-vRKVGw

Soweit ich weiß, funktionieren all diese apps nicht auf dem S3... Dort ist dies im Kernel verankert, anders wie beim LG Optimus 2X (was auch in deinen geposteten App beschrieben wird)

;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei der App steht, dass es fürs S3 kompatibel ist, obs auch funktioniert, weiss ich allerdings nicht.

« sent w/ sIII »
 
Bei welcher der 3 Apps?

Natürlich würde mich eine im Kernel integrierte Lösung mehr freuen... Aber wenn es denn zu viel Zeit kostet oder garnicht möglich ist, ist es halt so...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
find ich schön das mein post komplett ignoriert wird..
 
andi ist ein genailer Dev, aber auch nur ein Mensch! Da kann es schon mal passieren das ein Post verloren geht! Wie wäre es wenn du einfach nochmal fragst?
 
Kurosaki schrieb:
find ich schön das mein post komplett ignoriert wird..

Schon mal daran gedacht, dass bis jetzt niemand geantwortet hat weil bis jetzt niemand eine Lösung/Erklärung parat hatte?!
Etwas Geduld, und falls doch überlesen wurde, was ja mal vorkommen kann, wie über mir bereits gesagt:

Nochmal fragen;)

So tragisch wars ja nun nicht ;)

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
Kurosaki schrieb:
hatte beta1 oder alpha1 von 2.6 drauf.
dann kamen updates über nacht bei google play, whatsapp und 2 andere.
dann hab ich am nächsten morgen odin pro und titanium backup pro gekauftu nd installed, titanium wollte neustart haben.
hab rebooted und dann seitdem immer nach paar minuten nachm booten schwarzer bildschirm, manchmal sieht man die statusleiste oben, manchmal wird bildschirm für bruchteil von sekunde normal dann wieder schwarz.

es geht dann nur ausschalten, neustart usw.

gleiche fw wieder rübergeknallt, odin pro, titanium...installt und kernel weggelassen, funzt bisher einwandfrei.

kp was das problem da war

Naja, was soll ich nun sagen? Aufgrund der Schilderung kann ich keinen Verursacher ausmachen.

Aktuell hast Du Boeffla-Kernel nicht drauf und nun geht alles. Natürlich ist der nächste konsequente Schritt, den Kernel nun wieder drauf zu machen und dann zu sehen ob alles weiterhin ok ist oder nicht.

Wenns nicht ok ist muss man forschen. Aber da Du alles komplett neu aufgesetzt hast kann man nun nichts mehr rausfinden.

Was soll ich nun noch mehr sagen?

Kurosaki schrieb:
find ich schön das mein post komplett ignoriert wird..

Eine freundliche Nachfrage hätte es auch getan. Denn auch wir Devs haben noch ein weiteres Leben neben diesem Hobby. Hm.
 
  • Danke
Reaktionen: dschense
Genau lebe dein leben andi
Trink dir (was trinkt man in berlin?) bier und entspann dich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
armint schrieb:
Genau lebe dein leben andi
Trink dir (was trinkt man in berlin?) bier und entspann dich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Berliner Kindl mit Himbeere oder Waldmeister :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Flamey schrieb:
Berliner Kindl mit Himbeere oder Waldmeister :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

KANN man machen, muss man aber nicht.
Und genau genommen ist es Berliner Weisse mit Schuss.

Naja, im Sommer mal. Aber aktuell machen wir eine Ernährungsumstellung, daher mal kein Alkohol zur Zeit.

Und damit OT Ende :)
 
Dann ist das also auch nichts für dich? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Kurosaki schrieb:
hatte beta1 oder alpha1 von 2.6 drauf.
dann kamen updates über nacht bei google play, whatsapp und 2 andere.
dann hab ich am nächsten morgen odin pro und titanium backup pro gekauftu nd installed, titanium wollte neustart haben.
hab rebooted und dann seitdem immer nach paar minuten nachm booten schwarzer bildschirm, manchmal sieht man die statusleiste oben, manchmal wird bildschirm für bruchteil von sekunde normal dann wieder schwarz.

es geht dann nur ausschalten, neustart usw.

gleiche fw wieder rübergeknallt, odin pro, titanium...installt und kernel weggelassen, funzt bisher einwandfrei.

kp was das problem da war

Hört sich für mich eher nach einem Problem mit einer app an.
Ich hab den Kernel mit TB und MOdin drauf und kein Problem.
Jetzt funktioniert ja wieder alles.
Du kannst ja den Kernel nochmal installieren. Falls Du dann wieder Probleme bekommen solltest: debug Datei an Andi senden oder/und alte Sicherung wieder herstellen oder Stock Kernel wieder flashen.
Hattest du irgendwelche Einstellungen bei UV oder max_cpu gemacht?

-------------------
powered by boeffla
 
sry das ich so reagiert habe.
es war halt in meinen augen bissl unschön, der nach mir kriegt antwort und ich steh leer da.

sei es drumm.
hat jemand den ell4 kernel perrat? dann könnte ich es testen.
mit den kerneln vor 2.6 beta1 ging alles immer.

btw andi, wir könnten uns rL treffen und dann könnte ich es dir zeigen ;)
 
Kurosaki, naja, mir fiel da auf die schnelle keine zielorientierte Lösung ein. War alles schon platt gemacht und damit zu spät für eine Analyse. Aber wie Du schon sagtest, sei's drum.

So, back to topic:

Meinst Du einen ell4 Stock Kernel? Denn gibts wie alle gängigen Stock Kernel auf meiner Homepage.
Downloads - Stock Kernel

Und... Du wohnst in Berlin?

Andi
 
Kurosaki schrieb:
hat jemand den ell4 kernel perrat?
liegt parat auf meiner Dropbox, link in der Signatur, "android. stuff", kann mit cwm geflashed werden.
edit: zu spät ;)


« sent w/ sIII »
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten