[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vertraue samsung relativ wenig
Aber dir dafür umso mehr
Man kann halt nu abwarten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net
Das mit dem abschalten der LED beim Laden über die Einstellungen stimmt nur teilweise.
Die Option kenne ich und habe ich auch entsprechend abgeschaltet. Allerdings gilt das nicht für die Zeit wenn das Handy abgeschaltet ist. Denn dann scheinen die Einstellungen nicht mehr zu greifen und die LED leuchtet beim Laden trotzdem wieder.
Ich dachte daher das sei vllt über den Kernel steuerbar ;)
Naja Probleme kann man sich auch machen wenn man keine hat.. wsl hat die LED eine recht lange Lebensdauer und dann soll sie halt leuchten und ich decke sie ab.
 
@jemus

dann lass das Handy doch an und versetze es in den Flugmodus wenn Du nicht gestört werden willst nachts. Ich habe das Ding immer an.

Gruß Matthias
 
ich denke die Lebensdauer der LED erreicht dein S3 nicht :):):)

...---....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Ich denke Andi sollte noch nen Thread aufmachen "wie bediene ich mein Smartphone" oder "Smaltalk" neben dem ausschl. den Kernel betreffenden Thread...:p:p:p

...---....
 
Na, dafür gibts u.a. den Thread zum "Boeffla-Kernel Fan Club"... oder die diversen Rom-Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel und Andreas61
Kernel läuft prima, keine Fehler feststellbar. Nur eine Frage hätte ich noch. Kommt der Stock Digits Mod für die aktuelle StockRom noch?

Mfg

send by IPhone Killer
 
r1rico: Definiere "aktuelle StockRom" bitte mal? :)

Die "aktuellste" Rom ist offenbar die ZSEMA1. Meinst Du die?
 
@Andi

Ich hoffe er meint die LLC. Darauf warte ich auch. Oder wird es doch Taiwan?

Gruß Matthias
 
Oh Sorry, XXELLC!

send by IPhone Killer
 
Also ich habe aktuell die ZSEMA1 aus Taiwan drauf, da diese nachweislich "jünger" ist als die ELLC.

Aber ich habe mich noch nicht entschieden ob ich die Mods für die ZSEMA1 mache oder die XXELLC.

Dazu muss ich die ZSEMA1 noch ca. 2 weitere Tage testen...
 
  • Danke
Reaktionen: r1rico
Nutzt jemand das Touch Recovery in Verbindung mit dem Boeffla Kernel? Ist die Wipe Funktion bei New Rom automatisch, oder einstellbar?
Im Thread antwortet keiner, sorry.

send by IPhone Killer
 
naja, ich weiss nicht, ob das mit der taiwanversion zu tun hat, dass mein s3 vorher einfach ausgegangen ist und erst nach batterie entfernen wieder an (seither läufts wieder ohne probleme)..... oder mit was anderem, keine ahnung, jedenfalls steht das teil jetzt mal unter dauerbeobachtung und jeden tag wird ein backup gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
r1rico schrieb:
Nutzt jemand das Touch Recovery in Verbindung mit dem Boeffla Kernel? Ist die Wipe Funktion bei New Rom automatisch, oder einstellbar?
Im Thread antwortet keiner, sorry.

send by IPhone Killer

Wipe Funktion? New Rom? ... -> Bahnhof??
Welches Touch Recovery nutzt Du genau?

Nur als Hinweis: Das Recovery hat Null-komma-Null mit dem Kernel zu tun. Mal angemerkt.

Andi
 
Habe mich beim Philz Touch Recovery umgesehen und gelesen, dass ein Wipe beim flashen eines neuen Rom durchgeführt wird. Ist das automatisch so oder kann man das einstellen? Habe keine Lust jedes mal einen Fullwipe durchzuführen, daher meine Frage.

send by IPhone Killer
 
das liegt doch an dir ob du vor dem flashen wipen willst oder nicht... automatisch macht das das recovery nicht ;)
 
r1rico schrieb:
Habe mich beim Philz Touch Recovery umgesehen und gelesen, dass ein Wipe beim flashen eines neuen Rom durchgeführt wird. Ist das automatisch so oder kann man das einstellen? Habe keine Lust jedes mal einen Fullwipe durchzuführen, daher meine Frage.

send by IPhone Killer

automatisch ist das nicht, kann auch getoggled werden, nur meine frage: wieso flashst du eine neue rom über recovery und nicht über odin/mobile odin/kies? oder meinst du bei deodexed roms "update.zip"?
ich habe noch nie roms per recovery eingespielt, auch wenn das geht....
 
hmm ich musste meine ROM auch per CWM flashen, da deodexed ;)
aber z.B. bei nem Stock-ROM macht das wenig Sinn da haste Recht :D
 
Es liest sich für mich so im Philz Thread. Danke für die Antworten, Frage geklärt!

send by IPhone Killer
 
Kann ich den Kernel auch einfach so installieren oder muss ich unbedingt diesen Ordner auf dem Speicher erstellen etc.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
nö musste nicht, einfach flashen und fertig. Kannst dann die tweaks App (wird mitgeflashed) verwenden
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten