[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ffman schrieb:
@andi War nur so eine Frage bleibe dir e treu ;-), brauch es ja e nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, es ist überhaupt kein Problem wenn jemand einen anderen Kernel nutzt der das gesuchte Feature hat.

Das gute ist, dass sich die S3 Kernel Entwickler untereinander relativ grün sind. Zumindest die meisten, d.h. es gibt keinen Wettbewerb oder sowas um den "Besten Kernel". Sowas gibt es m.E. auch nicht, da jeder seine eigene Zielsetzung verfolgt.
Aber die angenehme Folge davon ist, dass man recht gut zusammen arbeitet. Ich tausche mich z.B. viel mit Harunjo aus und wir übernehmen gegenseitig auch Code.

Daher - ich wäre nie jemandem böse weil er z.B. auf Syiah wechselt um Dual Boot zu haben. Das ist doch völlig ok.

Esat-net schrieb:
Zu Boeffla-Sound: was ich bei voodoo auf dem sgs 1 gerne nutze war die Einstellung das micros auf laute oder richtig laute Umgebungen für Videos.

Und genau da habe ich u.U. schlechte Nachrichten. Meine wo gelesen zu haben von Supercurio, dass das auf dem S3 nicht mehr geht. Aber man wird sehen wenns soweit ist. Ich vermisse das nämlich auch, da ich viel auf Konzerten mit meinem S1 früher gefilmt habe.
Erst mal ist nun wichtig, dass ich den Einstieg mit den einfacheren Dingen finde (Headphone Level, Equalizer, etc. pp.).

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

red_guard schrieb:
hab auch lulz, läuft gut :)

Und hier die Frage: Wie findet ihr nun Lulz im Vergleich zum Standard PegasusQ? Besser? Smoother? Batterieunfreundlicher?

Wäre auf eure Inputs noch neugierig. Denn NOCH könnte ich lulzactiveq wieder rauswerfen und ein paar kb Code sparen.

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net
Was spricht denn dagegen lulzactiveq einfach drin zu lassen (zustzlich zu pegasusq).

lulzactive ist (zumindest gefühlt) smoother. Das lässt sich gar nicht an Einzelheiten festmachen, insgesamt finde ich aber, dass alles irgendwie besser läuft.

Wegen Akkuverbrauch mit lulzactive:
Es mag sein, dass es geringfügig schlechter ist als mit pegasusq. Mit Gewissheit kann ich das aber auch nicht sagen, da bin ich generell nicht der Richtige (immer unterschiedliches Nutzungsverhalten).
Ich komme damit über den Tag, das reicht mir :)
 
scheichuwe schrieb:
Was spricht denn dagegen lulzactiveq einfach drin zu lassen (zustzlich zu pegasusq).

lulzactive ist (zumindest gefühlt) smoother. Das lässt sich gar nicht an Einzelheiten festmachen, insgesamt finde ich aber, dass alles irgendwie besser läuft.

Wegen Akkuverbrauch mit lulzactive:
Es mag sein, dass es geringfügig schlechter ist als mit pegasusq. Mit Gewissheit kann ich das aber auch nicht sagen, da bin ich generell nicht der Richtige (immer unterschiedliches Nutzungsverhalten).
Ich komme damit über den Tag, das reicht mir :)

Da spricht nichts dagegen. Ich frage nur deshalb, weil ich es wohl selbst kaum nutzen werde. Und wenns auch sonst niemand im Schnitt nutzt, dann kann ich es auch wieder entfernen.
Wenn ich aber weiss, dass es Leute gibt die das gerne nutzen (so wie Du), dann bleibts natürlich drin.

Viele Grüße
Andi
 
@andi gibst du was aus der Zukunft preis was du noch so vor hast mitn Kernel oder andere Projekte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also ich hab lulz eingestellt, aber auch nur weil ich es mal ausprobieren wollte :)
Akkumäßig macht es bei mir im Vergleich zu default nicht viel aus und läuft insgesamt flüssiger (kann auch Einbildung sein :D)
lulz ist aggressiver als default? also d.h. er taktet schneller hoch oder wie muss ich das verstehen?
 
Ich habe früher beim S1 Voodoo immer genommen um den Headsetausgang für mein Soundsystem höher zu stellen, das vermisse ich zur Zeit noch.

Gruss
 
Vielleicht etwas OT jetzt:

Nach unzähligen Flash Orgien mit dem S1 und S2-immer mit Siyah Kernel habe ich das S3 die ganze zeit mit Stock betreiben.

Nach dem update auf JB hatte ich einige Probleme und bin jetzt auf die Omega gewechselt mt CF-root kernel.

Was Andip71 hier abzieht ist ganz großes Kino!

1:Endlich ein Kernel Dev der deutsch spricht
2: Der hier aktiv sich einbringt, Kritik einstecken kann (sieht so zumindest aus) 3:offen ist für neue Ideen der community

Im Moment habe ich das Problem das wenn ich das teil an ein Ladegerät anschließe die CPU dauerhaft hochtaktet durch den Prozess Medien...
Mehrmals wipe und neu installieren hat nichts gebracht und ich werde als nächste mal die interne sd formatieren.

Sollte das teil dann endlich Ruhe geben, werde ich diesen kernel auch mal testen!

Sorry für das lange OT und vielen dank schon mal an andip71.
 
Ich nehme immer lulz...ist bei mir einfach am flüssigsten...und mit UV Settings hat man dann insg mehr Akkuleitung und es ist flüssiger :)
 
Hi an alle,

danke für die vielen Beiträge.

Sieht also so aus als wäre Lulzactiveq ne gute Sache, bleibt also nun auf jeden Fall drin.

Kritik - hey, Kritik ist immer willkommen solange sie konstruktiv ist. Nur so kommt man voran, hier und im Leben :)
Wer Kritik als etwas böses ansieht muss noch viiiiiieeeel lernen.

Bitte seht es mir nach wenn ich aktuell nicht dauernd hier rein schaue. Ich lege grade ein wenig die Grundlage für Boeffla-Sound. Und das ist etwas zäh momentan noch.

Und zu der Frage was ich noch vor habe: Eigentlich fehlt mir persönlich nur noch die Sound Geschichte. Die wird mich auch noch ein paar Wochen auf Trab halten. Dann werden wir sehen. Vielleicht bau ich dann mal noch eine App dazu. Oder nehme einfach mal 2 Wochen Auszeit, verschlingt ja schon so einiges an Zeit und Energie.

Wenn keine schlimmen Nachrichten mehr kommen wird die beta4 heute abend released als stable Version 2.1.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, red_guard und nobody573
bei sound sollte man aber bitte beachten, dass es im dynamicumfang der hardware bleibt. es gibt nichts schlimmeres, als wenn der kopfhörer auseinanderfliegt, weil schon manche einen diskohörschaden haben und es anders wahrnehmen, als normalsterbliche.... i do not like sound distortion :D
also nicht zu laut machen, maximal 1.5dB.. an was aber geschrauibt werden kann, ist der frequenzgang, der kann ruhig zwischen 15Hz und 20.1/ 20.55 KHz herz liegen :)

ich habe bei meinem alten SE w995 auch sound mods gemacht. das gilt es zu überbieten.... besseren mobile sound gibts nicht :cool2:

Bangdoo schrieb:

daran lohnt es sich zu schrauben.... klarer sound, wenig distort bei bass und leistung.
allerdings vermisse ich dort auch eine variable dynamik und ein rollback. dann wärs ein wirklich guter mod... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody573
@sascha

Das mit den Kernel hab ich total überlesen. Tschuldigung

@andi

Also ich bin mit dem lulz (das andere kann ich nicht schreiben) auch sehr zufrieden. Ich kann an der Akkuleistung bei meinem Verhalten keine sonderlich großen Unterschiede erkennen. Also denke ich ist es gut so.

Gruß Matthias
 
DirtyIdiot schrieb:
Im Moment habe ich das Problem das wenn ich das teil an ein Ladegerät anschließe die CPU dauerhaft hochtaktet durch den Prozess Medien...

Ich bleibe kurz beim OT, hat nix mit Kernel zu tun, aber die Sache mit dem Media Storage ist ein Problem im Samsung ROM im allgemeinen (also auch Stock).

Den Prozess kannst du einfach abschiessen, dann gibt es sich (in der Regel bis zum nächsten boot).

Von dem was ich bislang zu dem Thema so in Erfahrung bringen konnte (hat sich bei mir einfach von alleine erledigt ?!), wäre ein löschen der Thumbnails der Gallery App eine potentielle Lösung.

Nur so am Rande...

So 'nug OT ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und ZaneZam
yank555 schrieb:
Ich bleibe kurz beim OT, hat nix mit Kernel zu tun, aber die Sache mit dem Media Storage ist ein Problem im Samsung ROM im allgemeinen (also auch Stock).

Den Prozess kannst du einfach abschiessen, dann gibt es sich (in der Regel bis zum nächsten boot).

Von dem was ich bislang zu dem Thema so in Erfahrung bringen konnte (hat sich bei mir einfach von alleine erledigt ?!), wäre ein löschen der Thumbnails der Gallery App eine potentielle Lösung.

Nur so am Rande...

So 'nug OT ;)

JP.

Oh, welch hoher Besuch in diesem Thread. Herzlich Willkommen von Dev zu Dev :)

Grüße
Andi
 
andip71 schrieb:
Oh, welch hoher Besuch in diesem Thread. Herzlich Willkommen von Dev zu Dev :)

Grüße
Andi

Danke danke, ich darf noch nicht per Knopf 'Danken', bin noch zu neu hier (weniger als 10 Posts) :o

Hab erst gestern Abend das Forum hier kennengelernt ;)

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.3 Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Also ihr zwei solltet euch zusammentun. Andi und Yank555 ihr zwei macht momentan die besten S3 kernel! Ich kann mich zwischen den beiden kernel nicht entscheiden! Switche immer hin und her!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Shaitan schrieb:
Also ihr zwei solltet euch zusammentun. Andi und Yank555 ihr zwei macht momentan die besten S3 kernel! Ich kann mich zwischen den beiden kernel nicht entscheiden! Switche immer hin und her!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das würde allerdings nur mir was bringen, denn Yank ist der erfahrene Dev, ich bin noch immer der Newbie :)

Andi
 
ack, mein wlan geht auf einmal nicht mehr.... was nun los? mit deiner beta4.... hab schon mal gewiped und neu gebooted.... nix.... tot....
 
SavanTorian schrieb:
ack, mein wlan geht auf einmal nicht mehr.... was nun los? mit deiner beta4.... hab schon mal gewiped und neu gebooted.... nix.... tot....

Gute Frage. Du hast zu viele Repeater im Haus ;)

Nein, weiss ich nicht. Denke aber nicht, dass es unbedingt daran liegt? Geh notfalls mal auf Beta3 zurück, sicher ist sicher. Wenns dann wieder geht wirds lustig :cursing:

Andi
 
Liegt es eigentlich am Kernel, dass das Bluetooth schlechter geht bzw. sich selbst gar nicht mehr verbindet?
Oder ist das Rom-abhängig?
Danke Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Oh, welch hoher Besuch in diesem Thread. Herzlich Willkommen von Dev zu Dev :)

Grüße
Andi


Woher der Tipp wohl kam.....hmmmm?;)

Mal im Ernst andi,die Idee selbst finde ich klasse wenn Ihr zwei zusammen aus Deinem und aus seinem Kernel einen macht z.B. den "´BoeYank" Kernel wäre ne tolle Sache meinst Du nicht?

Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: Bennni. und Rockystrike

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten