[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sag Bescheid wenn du den kernel fertig hast

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, an alle Vor-Tester: Ihr könnt über den Link den ich euch per PN heute bereits geschickt habe nochmals frisch runterladen und flashen.

Das ist der neue beta2, in dem alle gemeldeten Probleme nun hoffentlich gefixt wurden.

Danke für Feedback
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: cbeckstein, armint und red_guard
Install über recovery ohne probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bootanimation ist wieder da :thumbup:
Danke Andi ;)
 
Bootani wieder da,
geflasht über mobile Odin
Firmware EMMC nun auch beim Charging
Datei unterwegs

lg Dirk
 
Jo, super Support. Alles wieder da. Ich sehe wieder Pipi auf Apfel.

Gruß Matthias

Geflasht über Mobile Odin.

Gruß Matthias

Gesendet vom Boeffla-Monster
 
distanzcheck schrieb:
Bootani wieder da,
geflasht über mobile Odin
Firmware EMMC nun auch beim Charging
Datei unterwegs

lg Dirk

  • bootanim okay
  • emmc angabe okay (siehe in der pm gepostetes bild über /sys/blabla../.../... /emmc_fw_date)
  • kann auch beim laden angezeigt werden...
soweit passt alles. aber meine ext. sdcard schrotte ich zum test NICHT! :D
 
Guten Abend,

vielen Dank an die fleissigen Vor-Tester. Nun kann ich für heute noch die neue Beta Version

2.6-beta2

releasen. Ab sofort über die Homepage ladbar.

Change Log
  • beim Kernel beiliegende Busybox von 1.19.4 auf 1.20.2 angehoben
  • Fix um bei "schlechten" externen SD Karten einen automatischen dismount/remount zu verhindern
  • Firmware Datum des EMMC chips ist nun auslesbar (interessant für diejenigen die den betroffenen VTU00M chip haben der betroffen ist, kann man dann prüfen ob der SD patch überhaupt wirksam wird). Sichtbar entweder im sysfs oder in der Debug Info Datei welche man über die Boeffla-Tweaks App erstellen lassen kann.

Viel Spass beim Flashen.

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, ffman, Patrick P und 3 andere
1. Nicht Beta Tester Downloader !

:)))
 
Andi,

beim Kernel beiliegende Busybox von 1.19.4 auf 1.20.2 angehoben??

Was heißt das? Ich habe eine Busybox App vom Market gekauft. Sollte man wohl immer installiert haben wenn gerootet wurde. Jetzt hat dein Kernel wohl auch noch eine oder wie? ))))
 
Rusak, der Kernel hatte bisher die 1.19.4 dabei, da der Kernel beim Hochfahren die Dienste der Busybox benötigt.

Diese ersetzt aber NICHT die ansonsten installierten Busyboxen, da diese wesentlich "umfassender" und kompletter sind (die beim Kernel beiliegende Version ist statisch gelinkt).

Nur sollte es nun weniger zu Konflikten kommen, dass Apps fälschlicherweise alte Busybox Versionen melden.

Insofern ändert sich für Dich nichts mit Deiner gekauften Busybox: Installieren, nach wie vor :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Ich habe noch ne OT Frage zwecks busybox:

Beim installieren kann ich via app den pfad wählen.. bietet mir system/bin system/xbin oder custom an..

Was soll ich da denn wählen?
Verwende busyboxpro aus dem Market.

Ahja. Default ist system/bin gewählt. Aber wo liegt da der Unterschied?

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
Ich installiere immer per default. Wird schon stimmen, hoffe ich ))))
 
Dschense: Ich installiere sie immer nach /system/bin.

Es macht eigentlich nicht wirklich einen Unterschied. Beide Pfade /system/bin bzw. /system/xbin liegen im Pfad. Allerdings auch in dieser Reihenfolge.
D.h. eine Busybox im /system/bin würde einer Busybox in /system/xbin vorgezogen.

Aber in Kurz: Mach es nach /system/bin und alles passt.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dschense
Ich hatte ein Problem mit dem boeffla (2.6 Beta1) Kernel:
Wenn ich einen Anruf erhalten habe konnten weder ich noch mein Gesprächspartner uns hören. Nachdem ich die Lautsprecherfunktion eingeschaltet habe ging alles.
Downgrade auf boeffla 2.4 half nix, erst nachdem ich wieder auf Stockkernel (LL4) geflasht habe hatte ich keine Probleme mehr.
Der Fehler lag wahrscheinlich daran das ich sowohl in der Boeffla Sound App als auch in der Boeffla Tweaks App einstellungen vorgenommen habe.
Geholfen hatt mir nur die komplette Deinstallation des Kernels, der Apps (mit Daten löschen bei der Tweaks App) und des boeffla Ordners.
Nach der Neuinstallation des 2.6 Beta1 scheint jetzt alles zu laufen:D

jetzt kommt die beta2 drann:thumbup:

danke Andi, für den super Kernel:wubwub:
 
Andi, du machst mich fertig.

Ich nenne mich bald professioneller Kernelinstallierer ;)
 
Du meinst professioneller kernel beta tester
Der andi hat gerade einen lauf danke dir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey Andi, hattest du schon mal die Zeit bzw. Gelegenheit nach der pulsierenden LED zu schauen?

Lieben Gruß
Flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke andi!
läuft...
habe dann mal über deine app bei debug log die file erstellt (habe auch die besagte fw), dann wollte ich die Datei löschen und dann hing die boeffla app, musste dann die app aus dem ram kicken... schreibt die app die ganze Zeit...???
naja ist ja auch Nebensache :)
kernel läuft aber sonst wie immer ;)
-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Wenn manchmal der Application installer von der externen nichts installieren will,ist doch ein Symptom dafür dass die Karte falsch gemountet ist?Das ist jetzt nicht mehr der Fall :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten