[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@savantorian: Nein, war am Ende eine 1.20.0, da ich keine fehlerlose 1.20.2 finden konnte welche statisch gelinkt war.

Aber nun bin ich, glaub ich, fündig geworden. Daumen drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
ist noch nicht veröffentlicht, da diese sich noch in der Testphase befindet ;)
 
amo66 schrieb:
Du schreibst "gab" Wurde die zurückgezogen?

aus dem Schneesturm gemorst

Nein, nur ist sie bislang nur an 5 vor-Tester rausgegangen.
Was auch gut war, ich muss nochmal gründlich 2 Sachen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Also wirkliche probleme hatte ich nicht
Aber möchtest du die files noch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also als ich den kernel vor 2 stunden per cmw geflash habe sah ich eine

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dann mach mal nen reboot und guck mal... weil ich war vorher auch der Meinung es würde bei mir gehen
 
Vielleicht war die Busybox ja schon mal installiert und nicht über den Kernel gekommen. War bei mir doch schon mal das Problem mit dem Ding.

Gruß Matthias
 
hmm aber wenn das bei Andi auch so ist?
und ich hatte die Busybox auch immer nur über den Kernel... strange :)
 
Matthias1968 schrieb:
Vielleicht war die Busybox ja schon mal installiert und nicht über den Kernel gekommen. War bei mir doch schon mal das Problem mit dem Ding.

Gruß Matthias
Gerade nochmal die Beta 1 drüber und Animation war da.
 
Hey red keine mehr... wieso auch immer -.- aber vermisse die auvh nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei Busybox weiss man nie wo sich die genau rein hängt, kommt auch auf die Installation an usw usw.

Drum muss alles mit der beim Kernel beiligenden Busybox funktionieren. Und das war nicht der Fall. Ich hoffe, mit der neuen Busybox die grade frisch reinkompiliert wird läuft es dann.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
Also gleich die nächste version testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Eventuell erst morgen.
Mir gefällt auch das mit der EMMC Firmware Version wie gesagt im Kernel Log nicht. Habe ich auch umgebaut, aber das muss auch noch getestet werden usw. Und heute abend bin ich erst mal unterwegs. Daher vermutlich erst morgen vormittag...

Andi
 
nur kein Stress... im Prinzip läuft die beta2 ja (stabil usw.)... morgen ist völlig ausreichend
 
jo mache da morgen auch wieder mit
 
Die beta2 ist ansonsten bis auf die Bootanimation völlig stabil, ja. Wurde ja auch nicht sehr viel geändert.
Daher muss keiner zurück erst mal.
 
Ja kein stress bitte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nur so fürs Verständnis. Mit der kommenden Version braucht man keine BusyBox?
 
Hi,

die guten News:

Ich glaube ich habe alle Probleme mit der Busybox Version des Kernels gefixt. Nun geht die Bootanimation wieder.

Und die EMMC Firmware Datums Geschichte habe ich nun komplett anders implementiert. Wird nun nicht mehr ins Kernel Log protokolliert (welches ja leicht überschrieben wird wenn was los ist) sondern ist nun als sysfs ausgebildet.

Ich denke, dass in ca. 1,5 Stunden die neue Version für die Vor-Tester wieder unter den bereits bekannten Links zur Verfügung steht.

Aber ich geb dann bescheid wenn es soweit ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Ducki schrieb:
Nur so fürs Verständnis. Mit der kommenden Version braucht man keine BusyBox?

Nein nein, Du brauchst nach wie vor eine komplette Busybox.
Beim Kernel liegt eine statisch gelinkte Version bei damit der Kernel seine ganzen Startaktionen ausführen kann, Config Datei bearbeiten, Boeffla-Tweaks App läuft damit usw.

Aber für normale Apps und auch Dinge wie onandroid brauchst Du nach wie vor eine separate Busybox welche voll ausgebildet ist.
Allerdings dürfte es zumindest jetzt nicht mehr zu Konflikten kommen wenn eine App oder ein Script meldet, dass die Busybox zu alt wäre obwohl Du eine neue installiert hast.

Dieses Thema ist leider ziemlich kompliziert und undurchsichtig. Drum stolper ich auch immer wieder mal etwas drüber *zugeb*

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Galaxy_S2, [zoki] und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten