[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze Juice Defender um meine Wlan und UMTS Schnitstellen automatisch an und abzuschalten. Jetzt habe ich gesehen das Juice Defender mit 2800 Wakelocks auf Platz eins steht. Hat da jemand Erfahrungen? Display war 2:55 std an. Zzmover und Sio, sonst alles Standart belassen.Nova Launcher und Helligkeit auf 60%.
Hab mal meine Logs als Screenshot gepostet:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-13-01-07-40[1].png
    Screenshot_2013-01-13-01-07-40[1].png
    36,5 KB · Aufrufe: 691
  • Screenshot_2013-01-13-01-06-11[1].png
    Screenshot_2013-01-13-01-06-11[1].png
    32,4 KB · Aufrufe: 762
  • Screenshot_2013-01-13-01-07-00[1].png
    Screenshot_2013-01-13-01-07-00[1].png
    18,9 KB · Aufrufe: 689
  • Screenshot_2013-01-13-01-07-54[2].png
    Screenshot_2013-01-13-01-07-54[2].png
    36,1 KB · Aufrufe: 697
  • Screenshot_2013-01-13-01-06-39[2].png
    Screenshot_2013-01-13-01-06-39[2].png
    913 Bytes · Aufrufe: 722
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider haben solche tools oft diesen Effekt - juice defender kenn ich noch aus sgs1 Zeiten - hatte ich lange laufen (sogar pro) jedoch gab es auch damals diese Probleme und zuverlässig war es letzt hin auch nicht mehr! Das gleiche gilt übrigens für tasker! was ich persönlich sehr schade finde, diesen hatte ich als akkusauger aktuell auf dem sgs3 vor kurzem entlarvt. Tja leider geht hier der Schuss nach hinten los bei diesen apps.
Ist aber auch verständlich bei den ganzen checks die da im Hintergrund laufen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
@ ZaneZam
Danke für deine Antwort!
Du benutzt also auch kein Juice Defender oder Tasker mehr?!
Was denkst du was das an Akku saugt wenn er 2800 Wakelocks produziert??
Frage mich halt wenn hintergrundsync ect läuft und man ab und an das Mobile Netz nicht ausschaltet ob das dann nicht mehr akku saugt??!
Benutzt du irgend eine App die deine Schnittstellen an und abschaltet in irgend einer Form?? Wie steht es bei den anderen?
Ich werde jetzt mal alles deinstallieren und schauen wie es kommt.
 
ich verwende keinen taskmanager oder ähnliches. alles unsinn.... und so wie better battery stats das zeigt, gehört sowas deinstalliert....
 
Big B schrieb:
@ ZaneZam
Danke für deine Antwort!
Du benutzt also auch kein Juice Defender oder Tasker mehr?!
Was denkst du was das an Akku saugt wenn er 2800 Wakelocks produziert??
Frage mich halt wenn hintergrundsync ect läuft und man ab und an das Mobile Netz nicht ausschaltet ob das dann nicht mehr akku saugt??!
Benutzt du irgend eine App die deine Schnittstellen an und abschaltet in irgend einer Form?? Wie steht es bei den anderen?
Ich werde jetzt mal alles deinstallieren und schauen wie es kommt.

Nein derzeit hab ich nichts laufen da wie gesagt diese übermäßigen wakelocks das gegenteil bewirken und die Sache verschlechtern.

Tasker vermisse ich sehr, war sehr praktisch (und Faulheit-unterstützend!! :D ) das ding aber eben auf kosten der Akkulaufzeit! Ja probier mal ohne, du wirst den unterschied merken.. ;) und dann kannst dir auch die wakelocks anschauen die noch übrig bleiben. Übrigens dieser l2_hsic scheint normal zu sein.. Das ist ein Verbindungsglied zwischen Rom und modem... Und kommuniziert recht viel... Dem bin ich auch mal nach gelaufen... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Ducki schrieb:

http://tasker.dinglisch.net/ :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SavanTorian schrieb:
ich verwende keinen taskmanager oder ähnliches. alles unsinn.... und so wie better battery stats das zeigt, gehört sowas deinstalliert....

dem kann man eigentlich uneingeschränkt zustimmen.
solche tools bewirkten bei mir auch eher das gegenteil. wirklich nützlich empfand ich keines.
 
Guten Abend.

Der Exynos Bug soll doch mit diesem Kernel (2.6) behoben worden sein, der Exynos Bug Checker ist da aber anderer Meinung. Hmm, woran kann das denn liegen ?
 
r1rico schrieb:
Guten Abend.

Der Exynos Bug soll doch mit diesem Kernel (2.6) behoben worden sein, der Exynos Bug Checker ist da aber anderer Meinung. Hmm, woran kann das denn liegen ?

Weil der bug checker älter ist als der fix in den update7 sourcen. Sprich - der checker meldet nur noch Blödsinn.

Der einzige Weg zu prüfen ist: versuche den exploit auszuführen. Es wird scheitern :)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: r1rico
Jungs,

schreibt mal bitte eure Governor+Scheduler Kombination auf.
Vllt. kann man dann es statistisch auswerten um eine guten Anhaltspunkt zu finden.
Bin gerade auf Pegasusq+SIO.

Gruß
S. Müller
 
Zzmove und ROW! ist super smooth! :thumbup::thumbup:

aus dem Schneesturm gemorst
 
Hallo S. Müller, wenn du eine Seite zurück gehst findest du eins der lieblings setting. ;)
Ich nutze zzmoove und row, sonst keine Veränderung.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi rusak2,

hier mal die 4 (für mich wichtigsten) Kombinationen:

1. Pegasusq+SIO
2. Pegasusq+Deadline
3. ZZmoove+ROW
4. Lulzactivq+BFQ

Bin gespannt auf deine Auswertungen.

Grüße Peterle
 
Hallo Peterle, wie darf man das denn verstehen, deine vier settings?
Wechselst du da aller 6 Stunden, damit du auch alle probieren kannst? :eek:
Andreas
Edit: eine Auswertung ist so nicht möglich, da jeder andere apps installiert hat und dadurch natürlich auch ein völlig unterschiedliches Synchronisations verhalten hat.
Da muss jeder für sich testen was für ihn gut ist.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht das aus!!
ich hatte auch bis gestern zzmoove +row
habe aber jetzt gewechselt und finde jetzt lulzactiveq +row noch besser (dafür begrenzt auf 1000 MHz) läuft bei mir flüssiger als der zzmoove auf 1400 MHz

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Andreas61 schrieb:
Hallo Peterle, wie darf man das denn verstehen, deine vier settings?
Wechselst du da aller 6 Stunden, damit du auch alle probieren kannst? :eek:
Andreas
Edit: eine Auswertung ist so nicht möglich, da jeder andere apps installiert hat und dadurch natürlich auch ein völlig unterschiedliches Synchronisations verhalten hat.
Da muss jeder für sich testen was für ihn gut ist.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Das war ja eher allgemein gehalten. Benutze z.Z. wieder ZZmoove+ROW.
Bei dem 2.5 bin ich mit Pegasusq+Deadline sehr gut gefahren.
Neulinge wird Pegasus+SIO empfohlen.
Und für Leute die High Performence lieben schwören auf Lulzactiveq+BFQ.

Was anderes, glaube ich, wird auch nicht verwendet.:tongue:

Aber wenn er doch eine Auswertung machen möchte, lass ihn doch.
 
Pegasusq+SIO
 
Naja aber die Auswertung sollte dann meiner Meinung nach eventuell in einem extra Thread gemacht werden. Sonst wird dieser Thread zu sehr aufgebläht.
 
Ist das normal das ich nach jedem neustart die einstellung für die lautstärke einstellen muss?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
von den Kopfhörern ja, das ist ein Feature, damit wenn du es vergessen solltest nicht taub wirst ;)
stand zumindest hier irgendwo mal :p

-> geTAPA'd vom S3 <-
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten