[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BluezSound schrieb:
Alter Falter wie kommt man auf solche Werte ...haste da auf energysparmodus eingestellt oder wie..unglaubliche akkulaufzeit

Habe ich auch seit 2.6 immer. Ich habe nur zzmoove und row. Touchboost auf off ( nova launcher).
@andi: viel Spaß am Scharmützelsee - oder wie der auch immer heißt. ..
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
BluezSound schrieb:
Alter Falter wie kommt man auf solche Werte ...haste da auf energysparmodus eingestellt oder wie..unglaubliche akkulaufzeit


Energiesparmodus glaub ich kaum da der genau das Gegenteil bewirken kann,es spielen viele Dinge eine Rolle wenn Du auf solche Werte kommen willst z.B. welche Rom,welcher Kernel+Einstellungen und das Nutzungsverhalten des Benutzers natürlich.Mal abgesehen davon ist es egal wie gut diese Werte sind denn Wir haben ein High End Smartphone was nicht darauf ausgelegt ist 7 Tage und länger mit einer Akkuladung auszukommen.Wenn Samsung das gewollt hätte dann hätten sie es auch so gebaut.Es ist das gleiche wie diese Benchmark Ergebnisse die manche erreichen-Schrott denn diese Ergebnisse ändern sich beim nächsten Mal wieder und sind nicht Aussagekräftig.Wenn Du mit einer Akkuladung locker über den Tag kommst,wenn Du Dein Phone intensiv benutzt dann kannst Du sagen das der andi seine Arbeit sehr gut gemacht hat (wovon ich überzeugt bin!!!) und hast dann auch eine Steckdose zur Verfügung zum Aufladen ;)


In diesem Sinne euch allen ein schönes WE.


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, Gamer-king, BlackSmokah und eine weitere Person
Kann mich eigentlich nicht beschweren...komme locker über den Tag und bis zum nächsten aufn mittag von daher alles top
 
[quote="D";4921133]Energiesparmodus glaub ich kaum da der genau das Gegenteil bewirken kann


"D"[/quote]

Guten Morgen "D", danke für deine Ausführung, kannst du bitte kurz erklären warum der Energiesparmodus das Gegenteil bewirken sollte, als wenn ich die CPU auf 1000 begrenzen würde im Kernel? Ich kann da nicht ganz folgen.
Andreas




Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
@andreas


Ich mach es mal kurz um zuviel OT zu vermeiden,ich finde es unsinnig das schnellste smartphone zu haben und den Prozessor zu begrenzen sowie das brillante display durch sparsame Einstellungen zu verschandeln.Ich hab die Erfahrung gemacht das es bei einem Custom Kernel genau das Gegenteil bewirkt wenn man den Energiesparmodus einschaltet.(laggy) Wie der Name schon sagt um Energie zu sparen. Bedeutet die CPU wird runtergetaktet aufs Minimum.
z.B.Energiesparmodus plus Need For Speed ist eine blöde Idee da man die CPU begrenzt.
Ich persönlich halte nichts von all den Apps, die Akku sparen sollen. Energiesparmodus (bei Einstellungen zu finden), die obere ist "Standard" und lässt, unter anderem, das Gerät mit um die 800 MHz laufen. Spart fein Strom, geht aber zu Lasten der flüssigen Bedienbarkeit. Die anderen benutzerdefinierten Energiesparoptionen finde ich sinnlos, da ich selbst weiss, wenn ich nur noch 10% Akku hab, ich mit WLAN, GPS oder Datennetz sparsam umgehen muss.
Denn auch sie sind ständig aktiv um etwas zu Regeln/prüfen/schalten. Im schlimmsten Fall verhindern sie sogar aktiv den Deepsleepmodus und brauchen mehr Strom als die Apps, die es kontrolliert.
Wie auch bei allen, ... einfach mal logisch Denken und nicht jeden Mist glauben.
Ich komme mit meinem Akku auch nur max. 2 Tage, aber für meine Bedürfnisse hab ich mich nicht eingeschränkt (sonst bräuchte ich auch kein Smartphone) und benutze es oft SMS,Telef.,Tapatalk etc. und mehr als zufrieden damit.



"D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, Esat-net und Andreas61
Wie heißt die app zum konfigurieren des Kernels? Die Sound app habe ich schon

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn du den kernel geflasht hast nochmal rebooten und sie ist in deinem appdrawer!

Send from Hell
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
ich stelle jetzt zukünftig nachts von 22-07 uhr immer auf "flugmodus", also offline. in 9 stunden genau 2% akku weg, wenn mans einfach liegen lässt. das nenne ich ersparnis :D
 
Kann savantroians aussage nur bestätigen.
Nützlich wäre auch mal WLAN abzuschalten und mobiledaten
 
BlackSmokah schrieb:
Kann savantroians aussage nur bestätigen.
Nützlich wäre auch mal WLAN abzuschalten und mobiledaten

das mache ich während ich schlafe sowieso immer. wenn ich daheim bin, laufen mobile daten so gut wie nie, da geht alles über wlan.
 
@Andi

Sag mal hast du fastDormacy aktiviert? Ich denke nämlich das dies die Ursache ist für meine fd-secril wakelocks. Congstar(D1) sollte es doch unterstützen.?
 
Bangdoo schrieb:
@Andi

Sag mal hast du fastDormacy aktiviert? Ich denke nämlich das dies die Ursache ist für meine fd-secril wakelocks. Congstar(D1) sollte es doch unterstützen.?

Ich habe es weder deaktiviert noch aktiviert. Da ist alles Standard. Außerdem meines Wissens Sache des Modems.

Bin übrigens auch bei Congstar, xxella Modem, und habe diese wakelocks nicht.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: Bangdoo
andip71 schrieb:
Ich habe es weder deaktiviert noch aktiviert. Da ist alles Standard. Außerdem meines Wissens Sache des Modems.

Bin übrigens auch bei Congstar, xxella Modem, und habe diese wakelocks nicht.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer


Gut weil ich nutze momentan SOTMAX V13 und FD ist aktiviert. Ich werde es mal deaktivieren um zu schauen wa ssich tut.

Danke
 
ext4tweaks=on (on/off)
sdcardtweaks=on (on/off)
systemtweaks=on (on/off/smod/peg)
sharpness_fix=off (off/on)
cpu_undervolting=off (off/25/50/75/100/light/medium/heavy)
gpu_undervolting=off (off/25/50/75/100/light/medium/heavy)
scheduler=bfq (default/cfq/deadline/noop/sio/row/bfq)
governor=lulz (default/lulz/zzmoove)
cpu_maxfreq=1400 (default/200...1400)
touch_boost=off (on/off)
charge_ac=1100 (600...1200)
charge_usb=675 (475...900)
sound_speaker_vol=61 (default/57...63)
sound_headphone_vol=60 (default/45...63)
sound_eq=pleasant (off/bass-extreme/bass-treble/treble/classic/pleasant/eargasm/custom)
sound_satprevent=on (on/off)
sound_eq_custom_0100Hz=0 (-12...12)
sound_eq_custom_0300Hz=0 (-12...12)
sound_eq_custom_0875Hz=0 (-12...12)
sound_eq_custom_2400Hz=0 (-12...12)
sound_eq_custom_6900Hz=0 (-12...12)
sound_dac_direct=on (off/on)
sound_dac_oversampling=on (off/on)
sound_fll_tuning=on (off/on)
sound_privacy_mode=on (off/on)
sound_mic_mode=noisy (default/concert/noisy/light)
autoroot=on (off/on)
boeffla_app=off (on/off)
androidlogger=on (off/on)
kernellogger=off (off/on)




Habe diese Einstellungen übernommen, ausser Governor steht auf ZZMoove und Scheduler auf Row

Touch boost ON

CPU 1000 ( ich spiele nicht:biggrin:)
 
Das sieht doch gut aus. Hatte ich so auch schon laufen. War sehr gut.

Gruß Matthias

Gesendet vom Boeffla-Monster
 
@Patrick, ich habe eigentlich auch immer row+zzmoove, aber wollte die Tage mal was anderes.. Es freut mich, wenn Du an meinen Presets Gefallen findest. ;)

« sent w/ sIII »
 
Die Perfekten Einstellungen, für mich.

Über 5 Stunden Display an sprechen eine deutliche Sprache aber bei dem Kernel keine Kunst:thumbup::thumbup::

PS. Energiesparmodus ist bei mir immer aus man bekommt nur Probleme damit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich habe den Energiesparmodus an und keine Probleme, wüsste auch gar nicht, warum?

« sent w/ sIII »
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Mein System wird dann instabil ist aber eigentlich normal weil alles auf das minimum runtergeregelt wird.

Aber jeder soll machen wie er denkt, wenn alles super läuft ist doch gut:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hab ein kleines Problem !

Einstellungen werden zurückgesetzt?

Wenn ich in den Boeffla Tweaks bei Equalizer Eargasm (not satpr ) einstelle , klingt es erstmal richtig gut. Aber wenn ich nach ein paar Stunden wieder die Kopfhörer reinstecke , klingt es so , als hätte ich wieder auf normal gestellt, obwohl es immer noch auf Eargasm ist ! Wenn ich dann nochmal auf Eargasm drücke , obwohl der Punkt schon da gesetzt wurde , merke ich sofort einen Unterschied. Kann mir da jemand helfen ?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten