[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Andi!
Ich habe definitiv weniger Wakelogs mit dem 5er Update!!!!
Dennoch insgesamt viel zu viele...also iwas mit der Firmware fratze :(
Habe aber nochmal nen kompletten Factory Reset gemacht und dann mit Titanium ein Teilrestore.
Jetzt rennen beide Kernel wie hölle :)
Werde dennoch mal die Beta 4 draufpacken.
 
Sascha46 schrieb:
Moin Andi!
Ich habe definitiv weniger Wakelogs mit dem 5er Update!!!!
Dennoch insgesamt viel zu viele...also iwas mit der Firmware fratze :(
Habe aber nochmal nen kompletten Factory Reset gemacht und dann mit Titanium ein Teilrestore.
Jetzt rennen beide Kernel wie hölle :)
Werde dennoch mal die Beta 4 draufpacken.

Ok, danke für die Rückinfo. Kann natürlich auch eine App (gewesen) sein oder sonst was im System, das immer wieder WLAN angetriggert hat.

Bitte teste auch mal bei Dir die beta4 an. Denn wenn die ok ist werde ich sie heute abend als stable releasen.

Danke!

Andi
 
@Sascha

Wieso zwei Kerne? Ich dachte wir haben ein Quad Core?

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@Sascha

Wieso zwei Kerne? Ich dachte wir haben ein Quad Core?

Gruß Matthias

Er schrieb nicht Kerne sondern Kernel (mit L am Ende) ?? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha46
Morgen. Andy was hältst du von Dualboot?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
andip71 schrieb:



@extralife:

Hi, mal eine schnelle Frage an Dich, da ich nun mit dem Sound Gedöns anfangen werde.

Was ist Dir speziell an Funktionen wichtig?
Ich frage deshalb, weil ich nicht Vood** Sound einfach 1:1 kopieren will. Habe mir den Source Code angesehen und fände es gruselig das einfach zu portieren (auch wenns natürlich am einfachsten wäre, 10 Minuten Arbeit...).
Da steckt so viel Code für Rückwärtskompatibilität und spezieller Code für andere Geräte drin, dass ich gerne from scratch was machen möchte (auch um den Anwandlungen von Herrn Supercurio zu entgegnen der immer komische Copyrights für sich beansprucht).

Daher möchte ich gerne Boeffla-Sound als eigenes Ding machen, mit eigenem sysfs interface usw, keinerlei wirkliche Rückwärtskompatibilität.

Ehrlich gesagt habe ich für den ersten Wurf nur folgendes im Scope:
- Headphone Amplifier
- Headphone Equalizer
- DAC Direct

Ich denke, dass all die Verbesserungen, die Supercurio für Speaker/Telefon eingebaut hat nur kontraproduktiv sind beim S3, dieses hat da ja seinen eigenen Equalizer drin.

Deine Meinung?
Natürlich kann jeder seine Meinung sagen... eh klar :)

Danke und Grüße
Andi

zusätzlich wäre noch klasse

- dac oversampling / 48khz->128fs
- tuned wm1811 fll / gen. clock source

boeffla-sound, freu mich schon :D
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
@Extralife was genau ist das was du da meinst für was ist das ?? Wäre nett wenn du das erklären könntest
 
Hi Andi wäre es möglich die Lautstärke für Klingeltöne etwas anzuheben da ich das Handy oft überhöre? Arbeite in ner Schreinerei da is es halt etwas lauter!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Eine kurze Frage in die Runde....und an Andi :D
Warum nehmt ihr nicht einfach einen Siyah wenn alles so aufgebaut werden soll wie beim Siyah?!
Ich mag den Kernel hier weil die entscheidenden Sachen justierbar sind, vorallem Spannung, Gov und Scheduler.
 
Sascha46 schrieb:
Eine kurze Frage in die Runde....und an Andi :D
Warum nehmt ihr nicht einfach einen Siyah wenn alles so aufgebaut werden soll wie beim Siyah?!
Ich mag den Kernel hier weil die entscheidenden Sachen justierbar sind, vorallem Spannung, Gov und Scheduler.

Das ist genau mein Punkt.

Wer Dual Boot möchte (das ist definitiv nicht auf meiner Roadmap), dann soll man zum Syiah greifen. Ist ein super Kernel und spricht nichts dagegen den zu nutzen.

Ich persönlich fahre meine Strategie weiter das einzubauen was ich persönlich gerne haben möchte. Das ist noch Arbeit genug. Und wer Features vermisst die ich nicht anbieten möchte - einfach zu anderem Kernel wechseln oder selbst einbauen.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich frage drum ja auch in die Runde was an Sound Sachen so gewünscht wäre, wenn ich eh schon dran arbeite.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Shaitan schrieb:
Hi Andi wäre es möglich die Lautstärke für Klingeltöne etwas anzuheben da ich das Handy oft überhöre? Arbeite in ner Schreinerei da is es halt etwas lauter!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Muss ich prüfen wenn ich die Headphone Dinge mal drin habe, die wohl für die meisten hier (mich eingeschlossen) am wichtigsten sind.

Ansonsten kannst Du natürlich auch den Klingelton in einem Audio Editor am PC nochmals in der Lautstärke anheben und nutzen. Mache ich z.B. auch so. Da kann man nochmal gut was rausholen.

ffman schrieb:
Morgen. Andy was hältst du von Dualboot?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dazu sage ich nur: Ist ein nice-to-have Feature für mich, nicht überlebenswichtig. Daher ehrlich gesagt nicht auf meiner Roadmap. Wer das braucht sollte den Syiah Kernel nutzen. Ich denke nicht, dass ich das je einbauen werde. Sorry.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
@andi War nur so eine Frage bleibe dir e treu ;-), brauch es ja e nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mal ne Frage an alle.

Nutzt ihr die Defaulteinstellung oder LULZ?

Ich frage nur weil ich mich wirklich nicht entscheiden kann. :glare:
 
Zu Boeffla-Sound: was ich bei voodoo auf dem sgs 1 gerne nutze war die Einstellung das micros auf laute oder richtig laute Umgebungen für Videos.
 
Bangdoo schrieb:
Mal ne Frage an alle.

Nutzt ihr die Defaulteinstellung oder LULZ?

Ich frage nur weil ich mich wirklich nicht entscheiden kann. :glare:

Ich nehme lulz und problemlos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bangdoo schrieb:
Mal ne Frage an alle.

Nutzt ihr die Defaulteinstellung oder LULZ?

Ich frage nur weil ich mich wirklich nicht entscheiden kann. :glare:

hab auch lulz, läuft gut :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten