[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wünsche Dir und deiner Frau auch ein schönes und ruhiges Wochenende.

Gruß Matthias
 
Las es krachen....:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Wie gesagt, bei mir problemlos, wirklich. Aber mir ist das GUI etwas zu langsam, drum erst mal wieder runter.
Andi
Die GUI nutze ich nicht, ich habe alle APs in der white list und sobald ich mit einem dieser APs verbunden bin ist der SMB aktiv und augenblicklich ansprechbar.


cbeckstein schrieb:
Das ist doch eine antike, nicht mehr weiter entwickelte Vor-JB-Version, die Du da von der App nutzt
Ich weiß, aber sie tut was sie soll und das auch fehlerfrei.
cbeckstein schrieb:
mitttlerweile gibt es als Weiterentwicklung Sambadroid in der Version 1.0.6, die ohne Wenn und Aber unter JB und natürlich auch boeffla funktioniert (die 1.0.5 im Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=berserker.android.apps.sambadroid )

einfach mal im XDA-Forum danach suchen... die non-Pro-Version gibt es dort mit Werbung aber sonst für Lau
Hat die auch ein Autostart anhand einer white list mit MAC Adressen der APs?
Ich werde die 1.06 beta von XDA mal unter die Lupe nehmen.
 
Es hat immer noch mikroruckler :( als hätte ich die ganze zeit Energiesparmodus an :(

Wenn ich auf Werk zurücksetze, sind dann root und Kernel + Rom weg?

Ich glaub ich hab zuviel Ordner und Überreste von deinstallierten apps..

Gäbe es noch einen anderen Weg um wieder ein sauberes System zu bekomme., oder ist das die letzte Möglichkeit?

Edit.: wipe Data, wipe Cache, alles schon versucht...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin einfach nur begeistert von dem Akkuverbrauch, danke für die super Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuhao schrieb:
Es hat immer noch mikroruckler :( als hätte ich die ganze zeit Energiesparmodus an :(

Wenn ich auf Werk zurücksetze, sind dann root und Kernel + Rom weg?

Ich glaub ich hab zuviel Ordner und Überreste von deinstallierten apps..

Gäbe es noch einen anderen Weg um wieder ein sauberes System zu bekomme., oder ist das die letzte Möglichkeit?

Edit.: wipe Data, wipe Cache, alles schon versucht...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

zuhao, wie schon beschrieben, ganz weg geht es nie, aber ich kann hier auch eine app empfehlen, heisst SD maid, welches das system "reinigt", temp, logs, apps, doppelte dateien entfernt, tombstones löscht etc....bei werksreset ist alles futsch, musste dann nochmal machen.... ein (nandroid-) backup ist immer empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Noobfrage: Kann ich die Tar Version vom Kernel benutzen um ein stock S3 zu rooten?
 
Ja kannst du ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king
du muss in der boeffla-kernel.conf die autoroot=on setzen, dann geht das ... :) hier mal meine conf für eine recht gute einstellungsbasis...
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king
Habe das Verzeichnis auf der internen SD-Karte installiert und spinnt das ganze Telefon rum und habe keine root Rechte mehr, was kann ich da machen?

MfG
 
Nandroid Backup wiederherstellen, ich hoffe du hast eins gemacht?
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
JohnD schrieb:
Habe das Verzeichnis auf der internen SD-Karte installiert und spinnt das ganze Telefon rum und habe keine root Rechte mehr, was kann ich da machen?

MfG

hallo johnD,

also auszug aus dem ersten post (immer zuerst lesen!!! ;)):

1. Konfiguration über die Konfigurationsdatei

Boeffla-Kernel kann ganz einfach über eine Konfigurationsdatei auf Deiner internen SD Karte konfiguriert werden. Erstelle einfach einen Ordner namens "boeffla-kernel" (Achtung: Alles klein geschrieben!!!) auf Deiner internen SD Karte und starte Dein S3 neu.

Danach befindet sich in diesem Ordner eine Datei boeffla-kernel.conf, welche nun mit einer x-beliebigen App (Editor) bearbeitet und geändert werden kann.
Übrigens liegen in diesem Ordner ab sofort auch die Start Logdateien, welche jede einzelne Konfigurations-Aktion des Kernels beim Hochfahren des Systems dokumentieren.

also wenn du dich daran hältst dann hast du nach einem neustart die datei "boeffla-kernel.conf" in diesem ordner. diese datei zb. mit root explorer editieren und den eintrag "autoroot=off" auf autoroot=on ändern und wieder speichern.

Nach einem erneuten reboot solltest du dann root haben.

übers spinnen reden wir danach falls das nicht funktionieren sollte. ;)
 
JohnD schrieb:
Habe das Verzeichnis auf der internen SD-Karte installiert und spinnt das ganze Telefon rum und habe keine root Rechte mehr, was kann ich da machen?

MfG

Mh. Komisch. Hatte auch noch niemand.

Ich wüsste noch: in log datei des Kernels schauen was geladen wird.

Was heisst eigentlich "handy spinnt rum"?
Woran erkennst du dass du keine root rechte mehr hast?

Usw. Leider bin ich die tage ja nur mobil, kann nicht so viel Hilfe anbieten grad.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Verdammt nochmal...ich bekomm den Akku nicht leer:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oooch Patrick. Das tut uns leid :D

Soll ich Dir in die nächste Version was zum Akku leersaugen einbauen?

Spaß ;)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Hallo Andi, du sollst Wellnessen, nicht mitlesen. :D
Viel Spaß noch.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ach Mist. Stimmt, vergessen ;)

Danke fürs Erinnern. Hihi.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Andreas61
Patrick P schrieb:
Verdammt nochmal...ich bekomm den Akku nicht leer:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich wüsste ne methode... rausnehmen und kurzschliessen! :biggrin:
falls sich jetzt jemand fragt "wär mal interessant, was da passiert" - Denkt nicht mal daran - gefährliche sache!!
Li-Ion battery burnout - YouTube

aber stimmt IM phone und im normalen betrieb ist das ding jetzt schwer zu leeren, find ich hervorragend!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das ist echt der Hammer, bei normaler Nutzung heute 13.25 Stunden noch 73% Akku.
Ok, Display war nur eine Stunde on. Ihr habt da den Superkernel zusammen geschraubt.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Habe natürlich kein Aktuelles Backup am Start:angry:.

Mist drei Backups aber keines von der letzten Version, hm naja.


Was heißt spinnt rum. Es startet ganz normal, aber nach ein paar Minuten starte der Launcher ständig neu und es läuft sehr träge. Alles läuft sehr träge.

Wenn ich TB starte bleibt der hängen bei "Erwarte Root Rechte"
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten