[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich empfinde den akkuverbrauch auch trotz boeffla kernel als vergleichsweise hoch bei mir.. hat jmd zufällig ein gutes tutorial oder so wo man nachlesen kann, wie man bei battery stats am besten durchsteigt um ggf Übeltäter unter den Apps oder so zu finden?
 
Nutzt jemand Samba Filesharing mit dem Boeffla?
Bei mir funktioniert die App mit Siyah und Perseus Kernel, aber nicht mit dem Boeffla. :confused2:

jemus schrieb:
Also ich empfinde den akkuverbrauch auch trotz boeffla kernel als vergleichsweise hoch bei mir.. hat jmd zufällig ein gutes tutorial oder so wo man nachlesen kann, wie man bei battery stats am besten durchsteigt um ggf Übeltäter unter den Apps oder so zu finden?
http://asksven.github.com/BetterBatteryStats-Knowledge-Base/howto.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jemus
diginix: Grade getested von mir mit Boeffla-Kernel 2.6-beta1.

Problemlos, funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich kannte die App vorher nicht, und bis auf das, dass das Userinterface total lahm reagiert funktioniert sie ganz lustig.

Sorry, muss was anderes sein.

Andi
 
andip71 schrieb:
diginix: Grade getested von mir mit Boeffla-Kernel 2.6-beta1.

Problemlos, funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich kannte die App vorher nicht, und bis auf das, dass das Userinterface total lahm reagiert funktioniert sie ganz lustig.

Sorry, muss was anderes sein.

Andi

Bei Funktoniert das auch. Zwar mit einer anderen App, aber ich sichere über das Netzwerk mit Samba, AFP und sogar NFS freigaben...
 
Hm, komisch. Denn sobald ich nichts außer den Kernel wechsel funktioniert es.
Flash ich den 2.6b1 geht es nicht. Habe aber auch noch weitere Kernel issues, die nicht sein sollten. Auch JP (yank) konnte mir nicht helfen. Wird wohl kein Dev fernmündlich lösen können. Werde wohl mit funktionalen Abstrichen leben müssen egal welcher Kernel, irgend was geht immer nicht.

wasimal schrieb:
Bei Funktoniert das auch. Zwar mit einer anderen App, aber ich sichere über das Netzwerk mit Samba, AFP und sogar NFS freigaben...
Welche App nutzt du?
 
Ich nutze für die Datensicherung die "FolderSync". Kann ich echt empfehlen.
Hab zu Hause einen kleinen Server stehen (Synology) auf dem wird alles gesichert: MAC, PC, zwei Androide und ein iPhone. Das kann man konfigurieren wie man will.
Ich hab das so das jede Nacht ein Backup von den Ordnern erstellt wird die mir wichtig sind (Titanium, Clockworkmod usw.). Kannst dir sogar die Art des Backups aussuchen, also incremental oder komplett usw...
 
Ich will nur vom PC aus kabellos und ohne Bluetooth zu aktivieren im WLAN Dateien auf das Handy kopieren. Dein Szenario klingt komplexer und ggf. unpassend für meins. Ich will also keine cloud Speicher ansprechen und habe am PC auch keinen Server laufen. Ich brauche einen SMB Server auf dem Handy.

OT Ende
 
diginix schrieb:
Ich will nur vom PC aus kabellos und ohne Bluetooth zu aktivieren im WLAN Dateien auf das Handy kopieren. Dein Szenario klingt komplexer und ggf. unpassend für meins. Ich will also keine cloud Speicher ansprechen und habe am PC auch keinen Server laufen. Ich brauche einen SMB Server auf dem Handy.

OT Ende

Ah, jetzt versteh ich. Mit File Expert kannst du einen FTP Server auf´m S3 Aktivieren. Vielleicht hilft dir das weiter...


Ich sehe gerade SMB gibt es da auch...
 
diginix: Ja, ich verstehe Deinen Request absolut. Ich habe früher immer einen lokalen FTP Server auf dem Handy laufen lassen. Das war immer super, einfach und schnell.

Aber mit dieser App geht das tatsächlich, finde ich gut.

Wie gesagt, bei mir problemlos, wirklich. Aber mir ist das GUI etwas zu langsam, drum erst mal wieder runter.

Andi
 
diginix schrieb:
Nutzt jemand Samba Filesharing mit dem Boeffla?
Bei mir funktioniert die App mit Siyah und Perseus Kernel, aber nicht mit dem Boeffla. :confused2:
Das ist doch eine antike, nicht mehr weiter entwickelte Vor-JB-Version, die Du da von der App nutzt

mitttlerweile gibt es als Weiterentwicklung Sambadroid in der Version 1.0.6, die ohne Wenn und Aber unter JB und natürlich auch boeffla funktioniert (die 1.0.5 im Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=berserker.android.apps.sambadroid )

einfach mal im XDA-Forum danach suchen... die non-Pro-Version gibt es dort mit Werbung aber sonst für Lau
 
  • Danke
Reaktionen: diginix, ZaneZam und wasimal
Wollte mal einen zwischenstand meines akkuverbrauchs mit euch teilen. Also ich find den verbrauch Hammer!
upegeruz.jpg


ugy3y2y8.jpg


Send from Hell
 
Danke Shaitan,

das ist inline mit meinen Erfahrungen. Ich war noch nie so sparsam unterwegs bisher als mit diesem Kernel. Aber es ist - wie immer - halt nicht für alle gleich.

Magst Du noch kurz preisgeben ob Du was getunted hast beim Kernel, und wenn ja - was?

Danke
Andi
 
ui... hatte gerade was ganze fieses :confused:
habe heute morgen normal Kopfhörer rein, Musik an auf zur Arbeit... jetzt wollte ich hier nachhause, Kopfhörer rein (Display war aus)... BAM!?!
auf einmal 3g an, hatte immer 2g an!!
Alle Widgets und Apps versuchen neu zu laden, aber tut sich hier nichts... alle ladebildschirme stehen anstatt zu drehen... WTF????
Boeffla Kernel 2.6.beta1 +WanamLite5.3

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
edga: Reboot tut immer guuuut? Schon versucht?
 
andip71 schrieb:
diginix: Ja, ich verstehe Deinen Request absolut. Ich habe früher immer einen lokalen FTP Server auf dem Handy laufen lassen. Das war immer super, einfach und schnell.

In Solid Explorer ist auch ein FTP Server drin, benutze ich sehr oft zum upload aufs S3 :) geht zwar nur auf Freigabe eines Ordners, aber das reicht vollkommen. SEHR supportet auch GDrive und Dropbox, also perfekt.

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, das gleiche... spiele jetzt wohl backup ein...
die frage ist nur warum passiert das


edit
... hmm, habe jetzt mal adw neu gestartet und zack, wieder alles beim alten...
aber warum nach nem Neustart nicht...
und warum crashed der einfach beim Kopfhörer anstöpseln... komisch komisch


-> geTAPA'd vom S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Edga: Nun wäre natürlich ein kernel log ganz interessant, aber vermutlich kommst Du da auch nicht mehr ran um das anzuschalten.

Auf jeden Fall, ich weiss nicht, klingt das fast nach einem Hardwareproblem. Aber ich hoffe, dass ich NICHT recht habe.
 
Hi,
Ich nutze diesen Kernel mit der Wanamlite Rom und bin fast zufrieden.
Bis auf ein paar miniruckler beim scrollen durch die homescreens ist es fast perfekt!

Welche Einstellungen kann ich in den boeffla tweaks einstellen, damit ich ein seeeehr smoothes System habe? Akkulaufzeit ist zweitrangig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
andip71 schrieb:
Edga: Nun wäre natürlich ein kernel log ganz interessant, aber vermutlich kommst Du da auch nicht mehr ran um das anzuschalten.

Auf jeden Fall, ich weiss nicht, klingt das fast nach einem Hardwareproblem. Aber ich hoffe, dass ich NICHT recht habe.

Habe gerade dieselbe Konstellation versucht, wie Edga. Keine Probleme soweit, läuft alles, wie es soll. ;)

« sent w/ sIII »
 
Zuhao: Dann stell governor auf lulzactiveq und lass alle Tweaks an. Scheduler auf ROW.

Aber: GANZ ohne Miniruckler kommst Du nicht weg solang Du Samsung basierte Roms einsetzt. Da ist einfach zu viel im argen. Du kannst nur möglichst nah an ruckelfrei ran kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
Habe gerade dieselbe Konstellation versucht, wie Edga. Keine Probleme soweit, läuft alles, wie es soll. ;)

« sent w/ sIII »

Hm, ja, ich mach sowas auch ständig wenn ich auf Dienstreisen bin. Kopfhörer raus, rein usw usw.
Dass das das System so weit korrumpiert, dass es gar nicht mehr sauber hoch fährt ist quasi unmöglich. Hier klingt es fast als wäre das Filesystem im Eimer, irgendwie.

Aber Ferndiagnose ist hier leider nicht zielführend...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten