[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, ich nutze genau diese auch, natürlich :)
 
Morgen Leute,

ich schicke voraus, es hat nichts mit dem Kernel zu tun, obwohl ich es zuerst dachte! Trotzdem möchte ich es hier erwähnen, vielleicht denkt jemand Anderer ähnlich!
Gestern beim Voreinschlafen Musik über Powermp gehört und dabei in GoogleEarth herummanövriert und Bilder abgerufen. Plötzlich hatte ich dauern ein Stottern in der Musik. Dachte zuerst irgendwas ist mit den Einstellungen des Kernels und wollte schon berichten. Dann sicherheitshalber habe ich SdMaid eingeschaltet und Alles gesäubert, auch Appreiniger. Danach war das Stottern weg. Nach einiger Zeit weiter in GoogleEarth kane sie wieder! Da rächt sich anscheinen das falsche Konzept von einem zu kleinem Ram! 1Gb ist halt grenzwertig!

Gruß, Stefan
 
...es gibt ne neue FW....ELLC Spain !!!

...---....
 
so sieht das scrollen bzw. nur antouchen des Homescreens in ca. einer
Minute aus:
(CPU max 1400, touchboost OFF)

sind ja fröhlich fast alle Taktraten vertreten :D
 

Anhänge

  • IMG_20130111_092644-1400387030.JPG
    IMG_20130111_092644-1400387030.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
Akelschnakel schrieb:
...es gibt ne neue FW....ELLC Spain !!!

...---....

ziemlich ungünstig, da muss ja wieder alles angepasst werden (Boeffla-Mod) :D
 
@bmwbasti

Welche Version nutzt Du von der Ums App?

@andip

Super Job den Du machst mit deinem Kernel, werde ihm jetzt erst mal ein bisschen Zeit geben.

1 bis 2 Ladezyklen sollten reichen.

Schönen Urlaub

LG Patrick P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
stevebiker schrieb:
Hi,

jetzt habe ich doch etwas, was sehr stört! Nach einem jeden Neustart ist bei mir die Tastatur auf Samsung gestellt! Ich verwende Swiftkey und möchte nicht nach jedem Reboot umstellen müßen! Das war mit dem Stockkernel nicht so, einmal eingestellt und gut war´s. Kann das Jemand nachvollziehen, bzw. kann man was einstellen?

Gruß, Stefan

Liegt bei mir auch an der wanam 5.3. In deren thread wird auch gesagt dass man die Stock Tastatur via tb einfrieren soll. Funktioniert bis jetzt prima

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen zusammen,
mal ne ganz allgemeine Frage in die Runde,
bei mir pendelt sich der Akkuverbrauch pro Stunde bei ca. 4% bis 5% ein. Unter normaler Nutzung wohlgemerkt, d.h. alle paar Minuten Email empfangen (per Push) etwas WhattsApp usw. Also damit will ich sagen das es nicht nur in der Ecke liegt sondern wirklich verwendet wird.

Würdet ihr sagen dass das OK ist vom verbrauch her?

Bin auf zzmove und ROW

Wie sind eure Werte so?
 
hört sich "normal" an ;)
 
SunSide schrieb:
Sooo... Meine Nachtschicht ist bald fertig, der Akku noch lange nicht :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oha, wie hast du das den geschafft?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Akelschnakel schrieb:
...es gibt ne neue FW....ELLC Spain !!!

...---....

Oh, das ist sehr ungünstig für mich. Ich breche in 6-7 Stunden für einen Kurzurlaub auf. Werde ich wohl nicht vor nächster Woche antesten können.

kane70 schrieb:
so sieht das scrollen bzw. nur antouchen des Homescreens in ca. einer
Minute aus:
(CPU max 1400, touchboost OFF)

sind ja fröhlich fast alle Taktraten vertreten :D

So solls ja sein wenn die CPU nicht begrenzt ist. Passt!

red_guard schrieb:
ziemlich ungünstig, da muss ja wieder alles angepasst werden (Boeffla-Mod) :D

Genau, damit ist nun nicht vor Mitte nächster Woche zu rechnen.
Samsung macht das echt IMMER so... immer wenn ich wo hin reise, egal ob geschäftlich oder privat, dann hauen sie was neues raus. Das ist Absicht :)

Patrick P schrieb:
@bmwbasti

Welche Version nutzt Du von der Ums App?

@andip

Super Job den Du machst mit deinem Kernel, werde ihm jetzt erst mal ein bisschen Zeit geben.

1 bis 2 Ladezyklen sollten reichen.

Schönen Urlaub

LG Patrick P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nur der Vollständigkeit halber: Ich nutze die Version 1.8 der UMS App.

Ja, 2-3 Ladezyklen und Du solltest Klarheit haben.

SignorRakete schrieb:
Liegt bei mir auch an der wanam 5.3. In deren thread wird auch gesagt dass man die Stock Tastatur via tb einfrieren soll. Funktioniert bis jetzt prima

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hmmmm, nun, ich weiss schon warum ich seit längerem von Custom Roms weg bin und nur noch Samsung Stock nutze (Bloatware entfernt und meine eigenen Mods drauf). Solche Probleme hatte ich echt noch nie.

So, und nun schlagt mich nicht, liebe Custom Rom Entwickler. Ist ja nur meine Meinung :)

wasimal schrieb:
Guten Morgen zusammen,
mal ne ganz allgemeine Frage in die Runde,
bei mir pendelt sich der Akkuverbrauch pro Stunde bei ca. 4% bis 5% ein. Unter normaler Nutzung wohlgemerkt, d.h. alle paar Minuten Email empfangen (per Push) etwas WhattsApp usw. Also damit will ich sagen das es nicht nur in der Ecke liegt sondern wirklich verwendet wird.

Würdet ihr sagen dass das OK ist vom verbrauch her?

Bin auf zzmove und ROW

Wie sind eure Werte so?

Es kommt drauf an wie viel Screen-On Zeit Du während der Stunde in etwa hast.
Bei mir verliert er über Nacht zur Zeit mit WLAN und allem Sync an (Mobilfunk aus) ca.. 4% auf 8 Stunden. Aber natürlich ganz ohne Screen-On in der Zeit.

Und das sogar auf pegasusq governor und row scheduler only. Kein undervolting, fast alles auf Standard so gelassen wie es voreingestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard und ZaneZam
WOW, 4% auf 8h, das ist krass :)
Ich brauche über Nacht ca. 2% die Stunde. Das einzige was ich über Nacht mache, ist Lautlos. Sonst bleibt auch alles an.

Jetzt habe ich ziemlich genau 2 Stunden, davon 47 minuten Screen ON und bin auf 88% runter.
Ist das zu viel?
 
Wasimal: Für mich ein absolut normaler und recht guter Verbrauch.

Meine Rechnung ist immer grob: 1% pro 5 Minuten Screen-On. Ansonsten 1-2% Standby pro Stunde.

Das ist das, was ich für mich immer grob als Messlatte ansetze.

Demnach würdest Du absolut genau da drin liegen.
 
Super :)
Dann passt das ja. Und mal wieder DANKE (hab immer noch keinen Danke Knopf :-( )
Und neben bei, diese Werte hatte ich mit dem Stock Kernel NIE erreichen können :)
 
wasimal schrieb:
Und neben bei, diese Werte hatte ich mit dem Stock Kernel NIE erreichen können :)

... ich schon. Unter ICS hatte ich mit dem Stock Kernel auch solche Werte.
Nicht mehr allerdings unter JB.

Aber nochmal: Das ist MEINE Messlatte, basierend auf meiner bislang 3-jährigen Samsung Galaxy (gestartet mit S1) Erfahrung. Wenn ich das so erreiche bin ich zufrieden.
Das muss allerdings nicht für jeden so gelten. Nur muss man auch bedenken, dass der Einfluss des Kernels auf die Akkuleistung relativ gering ist. Das wird immer total überschätzt.
Den wirklich grossen Einfluss haben die Apps und was sie wie oft im Hintergrund machen und wie viel Traffic sie über welche Schnittstellen generieren.

Nur mal so generell...
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und ZaneZam
Da hast du natürlich vollkommen Recht.

ICS war noch vor meiner Zeit. Bin erst seit 10/2012 bei Android, vorher 4 Jahre iPhone. Gestartet mit HTC ONE X und Viper ROM (JB). Dann im November umstieg auf SGS III, was ich keine Sekunde bereut habe :)
 
ELLC, oh nein, nicht schon wieder flashen :D hab doch jetzt alles so schön eingerichtet ..... ;)
 
Gute frage! Selber nachschaun... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten