[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist so "geil" :-D
Bin schon am aufspielen. Ein ganz großes Danke an dich Andi!
 
Na, bin gut gelaunt und hatte noch die 5 Minuten Zeit das schell rein zu nehmen.

Ich hoffe es geht, habe nie versucht so weit runter zu gehen.

Ist aber jetzt wirklich (!) die letzte Version vor kommender Woche gewesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
getestet und funktioniert.
Stufe 30 wäre wohl auch okay gewesen, aber so hast du mich und den anderen der Stufe 20 wollte zufrieden gestellt :) Danke nochmal.
 
Moin Andi,
also die 2.6 läuft echt Sahne (wie aber eigentlich ja jeder Kernel von Dir ;)) :)
Jetzt habe ich ja auch schon so einige Tage den boeffla Kernel in Benutzung und kann sagen, dass ich den Wechsel von Siyah absolut nicht bereue und auch mit Sicherheit kein anderer Kernel mehr ins Haus kommt ;)

Zwei Anregungen/Vorschläge/Wünsche habe ich noch.
Vorweg: ich habe keine Ahnung, ob sich sowas einfach/überhaupt implementieren lässt und, was das wichtigere ist, sich nicht mit Deiner "close to stock - Philosophie" beißt ;)

1: Ich fände es spitze, wenn Du in der tweak App noch was für die Displayhelligkeit einbauen könntest. Und zwar würde mir da ein einstellbarer Regelbereich für die automatische Helligkeitsregelung vorschweben.
Mir persönlich ist die voreingestellte Regelung zu sprunghaft und regelt, selbst bei wirklich geringen Helligkeitsveränderungen, extrem die Helligkeit nach oben oder unten :(
2) Gibt es die Möglichkeit, dass Du irgendwie eine UMS/MTP "Umschaltung" im Kernel, bzw. der tweak App, integriert?

Wie vorher schon geschrieben, sind das nur Ideen und Wünsche, ohne Anspruch auf Implementierung :D

Viel Spaß im "freien Wochenende" und Gruß
Basti
 
andip71 schrieb:
Was, echt?
Wozu wieso?

Ich habe es nie verstanden wieso. Erklär es mir mal, dann kann ich es u.U. auch noch in die Boeffla-Tweaks app einbauen, und in die Konfigurationsdatei.

DANKEEE !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:



Ja, nun werden wir sehen. Die nächsten 2-3 Tage kommt nun keine neue Version aufgrund meines Kurzurlaubs übers Wochenende. Nun ist die Zeit gekommen mal Batterieleistung etc. ein wenig zu prüfen :D

Ich wäre dafür, dass du vllt. nur jede Woche ein Update rausbringst. Was hältst du davon?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab den touchboost auf off gestellt und jetz sollte mein cpu doch nicht mehr auf 1000 oder 1400mhz hoch gehen wenn ich z.b auf eine leere stelle des home screens tippe, richtig? Weil mein cpu geht trotzdem auf 1000 oder sogar 1400mhz obwohl ich eigentlich auf 1000mhz begrenzt habe im config file.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, habe nun auch den 2.6.1 drauf, es läuft wie immer einwandfrei. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Hi,

wie gesagt, wenn es Leute glücklich macht die Kopfhörer Laustärke bis 20 runterregeln zu können, dann.... ja, mich hat das grad so umgehauen, dass ich schnell noch eine 2.6-beta1a gebaut habe.

Werde diese aber nirgendwo proaktiv anbieten, diese ist also exklusiv für hier. Natürlich wird dies in der nächsten "offiziellen" beta2 dann automatisch mit drin sein.

Und jeder der den Kopfhörer nicht unter 50 runter regeln möchte kann diese Version getrost ignorieren.

Odin:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/SGS3/Boeffla-Kernel/2.6/boeffla-kernel-2.6-beta1a.tar.md5

CWM:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/SGS3/Boeffla-Kernel/2.6/boeffla-kernel-2.6-beta1a.CWM.zip

So, nun könnt ihr sowohl in der Boeffla-Tweaks App noch die Level 40 und 20 einstellen beim Kopfhörer.
Und für Liebhaber der Konfigurationsdatei geht das nun auch damit.

Und ffman: Mir? Langweilig? Niemals. Auch nicht wenn ich mal 2 Tage nichts entwickeln oder basteln kann. Auszeiten sind auch wichtig um zu erholen, Abstand gewinnen und neue Kraft und Ideen sammeln.

Andi

Leider sind bei mir Deine 2x Links mausetot :eek:

.... via App
 
zumindest die .zip kann ich nach wie vor dort ziehen
 
JETZT funktioniert's bei mir auch wieder reibungslos.
Manchmal ist halt DER WURM drin....

*Edit:
Lautstärkewerte von 20/30/40 unter den 50 des Stockkernels wären für mich ideal.

Verdammt, wenn das Slll ein größeres Display und 2 GB RAM hätte, dann würde ich mein Note2 glatt in der Schublade liegen lassen.
Dieser Kernel samt Support sind wahrlich beeindruckend!
Vielleicht sollte ich Dir Andi ein funkelniegelnagelneues Note2 sponsern und Du baust dann den passenden Kernel dazu.... :D

Gute Nacht zusammen.

.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Meine Nachtschicht ist bald fertig, der Akku noch lange nicht :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357878130669.jpg
    uploadfromtaptalk1357878130669.jpg
    64 KB · Aufrufe: 481
Guuuuuuuuuuuuten Morgen!

Dann mache ich mich mal an die Antworten für die "Fragen der Nacht" :)

kane70 schrieb:
getestet und funktioniert.
Stufe 30 wäre wohl auch okay gewesen, aber so hast du mich und den anderen der Stufe 20 wollte zufrieden gestellt :) Danke nochmal.

Ja, ich weiss gar nicht was Du meinst??? :D

Ähm, wenn Du den Kernel nochmals über die gestern abend hier zur Verfügung gestellten Links ziehst hast Du nun auch 30 mit drin.
Hab ich noch schnell reingemacht, somit stehen nun 20, 30 und 40 zur Verfügung.

bmwbasti schrieb:
Moin Andi,
also die 2.6 läuft echt Sahne (wie aber eigentlich ja jeder Kernel von Dir ;)) :)
Jetzt habe ich ja auch schon so einige Tage den boeffla Kernel in Benutzung und kann sagen, dass ich den Wechsel von Siyah absolut nicht bereue und auch mit Sicherheit kein anderer Kernel mehr ins Haus kommt ;)

Zwei Anregungen/Vorschläge/Wünsche habe ich noch.
Vorweg: ich habe keine Ahnung, ob sich sowas einfach/überhaupt implementieren lässt und, was das wichtigere ist, sich nicht mit Deiner "close to stock - Philosophie" beißt ;)

1: Ich fände es spitze, wenn Du in der tweak App noch was für die Displayhelligkeit einbauen könntest. Und zwar würde mir da ein einstellbarer Regelbereich für die automatische Helligkeitsregelung vorschweben.
Mir persönlich ist die voreingestellte Regelung zu sprunghaft und regelt, selbst bei wirklich geringen Helligkeitsveränderungen, extrem die Helligkeit nach oben oder unten :(
2) Gibt es die Möglichkeit, dass Du irgendwie eine UMS/MTP "Umschaltung" im Kernel, bzw. der tweak App, integriert?

Wie vorher schon geschrieben, sind das nur Ideen und Wünsche, ohne Anspruch auf Implementierung :D

Viel Spaß im "freien Wochenende" und Gruß
Basti

Hi Basti, zur Helligkeitsregelung: Kann ich mir mal auf die Liste setzen das anzusehen. Mit dem Thema hatte ich mich bislang noch nicht beschäftigt, da ich mit der Regelung soweit ganz zufrieden bin.

Zu UMS: Ja, wirste lachen. Daran habe ich auch schon gedacht, und das wäre auch ziemlich einfach über die Tweaks-App unter "Others" mal möglich. Eine Option um auf UMS zu schalten, eine wieder zurück zu MTP. Hatte ich tatsächlich schon überlegt, ich werde es nächste Woche mal ausprobieren. Dann kann ich mir nämlich die UMS App sparen, die ich derzeit dafür nutze.

rusak2 schrieb:
Ich wäre dafür, dass du vllt. nur jede Woche ein Update rausbringst. Was hältst du davon?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also sagen wir mal so: Nicht sehr viel, da ich - wenn ich was neues habe - gerne möglichst schnell das Feedback von den Usern bekomme.
Ausserdem setzt es mich einem gewissen Druck aus, dass ich dann jede Woche am Mittwoch beispielsweise was bringen muss. So bin ich flexibel und kann raus schieben wenn ich soweit bin und fühle dass es Sinn macht.

Aber natürlich musst Du ja nicht jede beta Version mit gehen. Ich kenne so einige Leute, die nur immer auf die Stables warten. Und das ist ja voll ok.

Aber danke für die Anregung.

Mirk! schrieb:
Also ich hab den touchboost auf off gestellt und jetz sollte mein cpu doch nicht mehr auf 1000 oder 1400mhz hoch gehen wenn ich z.b auf eine leere stelle des home screens tippe, richtig? Weil mein cpu geht trotzdem auf 1000 oder sogar 1400mhz obwohl ich eigentlich auf 1000mhz begrenzt habe im config file.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein, das stimmt so nicht.
Touch boost verwendet die Frequenzen 800 und 1000 MHz. Und grundsätzlich ist dieser maximale CPU Wert mehr ein Anhaltspunkt, das allermeiste wird sich nur bis zu dieser Frequenz abspielen. Aber für einige Dinge werden trotzdem ganz selten mal die Frequenzen drüber, im speziellen die 1400 MHz benutzt.
Einige Kernel haben hier harte Begrenzungen eingebaut, hatte ich auch mal, habs aber wieder raus genommen da ich im Sinne von "close to stock" nicht so viel dort rumschrauben möchte.

Wie Du übrigens Touch boost schön testen kannst:
- stell mal max cpu auf 600
- schalte touch boost ab
- geh in deine app mit der du due Frequenz Auslastung siehst und setze die zähler auf null
- nun schubber am screen rum für eine minute
- du wirst sehen, es geht nix über 600 rüber

- dann machst Du das gleiche mal mit touch boost an und bamm, du hast wieder die 800 und 1000 MHz drin

Nochmals: die CPU max frequency Begrenzung ist ein Richtwert der auch meistens eingehalten wird, aber es gibt halt ein paar wenige Ausnahmen.

Xrunner schrieb:
Leider sind bei mir Deine 2x Links mausetot :eek:

.... via App

Da hatte wohl Dropbox mal kurz ein Problem. Ich habe an den Links nichts mehr gemacht, war schon im Bett ;)

Xrunner schrieb:
JETZT funktioniert's bei mir auch wieder reibungslos.
Manchmal ist halt DER WURM drin....

*Edit:
Lautstärkewerte von 20/30/40 unter den 50 des Stockkernels wären für mich ideal.

Verdammt, wenn das Slll ein größeres Display und 2 GB RAM hätte, dann würde ich mein Note2 glatt in der Schublade liegen lassen.
Dieser Kernel samt Support sind wahrlich beeindruckend!
Vielleicht sollte ich Dir Andi ein funkelniegelnagelneues Note2 sponsern und Du baust dann den passenden Kernel dazu.... :D

Gute Nacht zusammen.

.... via App

Wie oben gesagt: Lad die Links von gestern nochmal jetzt, dann hast Du auch 30 drin. Damit ihr alle glücklich seid.

Und ok, ich nehm den Deal an: Du sponserst mir ein Note2 und ich back Dir einen Boeffla-Kernel mit allen Features dafür, analog zum S3 :D

Der ursprüngliche Beitrag von 06:47 Uhr wurde um 06:47 Uhr ergänzt:

SunSide schrieb:
Sooo... Meine Nachtschicht ist bald fertig, der Akku noch lange nicht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na, ist ja auch blöd, oder? :D :D :D
Die armen Energieversorger, hehe.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti, ZaneZam, rusak2 und eine weitere Person
Hi Andi,

vielen Dank für den tollen neuen Kernel.
Ist ja nun alles drin was ich mir gewünscht habe - echt klasse!
Jetzt gehts ans Testen - mal schauen wie er sich schlägt :)

Tim
 
von gestern Abend bis heute Morgen 3% Akku verbraucht, einfach genial :thumbup:
 
Guten Morgen allerseits...

Ist es möglich die LED pulsieren (fading) zu lassen anstatt dieses scheußliche blinken?

LG Flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Flamey, das weiss ich nicht, ich habe mir das Thema noch nicht angesehen.

Aber bisher gibts gar keine Kernel die auf Samsung Stock Firmwares faden. Oder irre ich mich?
 
Hey,
doch mit dem siyah-Kernel klappt es ohne Probleme auf ELLA Stock :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Echt? Cool. Nagut, ab Montag gehts bei mir wieder weiter. Ich nehme es mal auf die Investigation-Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard und Flamey
Coole Sache & Danke!

Schönes Wochenende ;-)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jemus
Moin Andi,
Freut mich, wenn ich mit meinem UMS- und Displayhelligkeitsvorschlag mal was einigermaßen Nützliches beitragen konnte :D
Du nutzt aber bisher nicht auch zufällig die UMS App von XDA oder ;) Gruß?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten