[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also anscheinend brauche ich den touchboost, nutze den adw launcher, und auch so finde ich es flüssiger alles... aber kann auch Placebo sein...
ansonsten läuft bis jetzt wieder alles spitze ;)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
ist bei mir auch so, ohne Touchboost ruckelt "alles" ein kleines bisschen... und so viel Akku kann der nicht verbrauchen :D
 
Hab den Apex,finde es mit Touchboost auch besser,flüssiger :)
 
Beta 1 auch drauf. Ich denke das ich den Boost auch brauche. Habe den Apex drauf und läuft doch einiges geschmeidiger mit Boost.

Ansonsten alles da und Konfig übernommen.

Gute Arbeit. Nimm Dir wirklich ne Auszeit und schalte den IPhone-Killer aus!

Gesendet vom Boeffla-Monster
 
Beta 1
Der Wlan Empfang ist super!
Habe 4 Balken im Zimmer wo ich vorher 1 oder höchstens 2 Balken hatte.
Telefonieren normal und über headset ging problemlos.
Tweak app hat alle konfigs zurückgesetzt.
Alles läuft bestens!
Edit: Bluetooth Headset läuft auch bestens! Wird sofort erkannt, besser als beim Stock kernel....da war das nie so fix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Danke für die Rückmeldungen.

Naja, gut, dass ich Touchboost nicht hart abgeschaltet habe. So hat jeder die Möglichkeit es so einzustellen wie er möchte und jeder kann glücklich werden.

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tim_t, [zoki], Martin-83 und 2 andere
Ich habe touch_boost jetzt 3 Std. off und mir fehlt nichts.. :p (mit lulz / bfq)..

« sent w/ sIII »
 
  • Danke
Reaktionen: tim_t
andip71 schrieb:
Jungs, Danke für die Rückmeldungen.

Naja, gut, dass ich Touchboost nicht hart abgeschaltet habe. So hat jeder die Möglichkeit es so einzustellen wie er möchte und jeder kann glücklich werden.

Grüße
Andi

Auch von mir vielen dank
für die umsetzung andi! Noch so ein praktisches switchable, perfekt! :)

Bin noch nicht viel zum testen gekommen aber sieht mal alles soweit gut aus! Wie auch von anderen schon berichtet und um es nochmals zu bestätigen: der abgeschaltete Touchboost macht im gegensatz zur 2.5er reihe dem zzmoove in dieser version nicht viel aus! Unterschiede sind minimal - auf meinem stock xella system wohlgemerkt! ;)

Super noch ein wenig mehr akku-einsparung! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tim_t
Läuft perfekt :thumbsup:

Super Arbeit Andi !

Ich habe seit der 1.0 alle Versionen getestet und bin von Deiner Arbeit und allen Mitwirkenden, die auch dazu mit beitragen haben, begeistert :love:

Gruß

Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
  • Boeffla-Sound Engine Update auf Version 1.4.3 (Kopfhörerlautstärke kann nun bis auf 20 abgesenkt werden anstatt 45, auf Userwunsch)
danke, ich bin zwar nicht dieser user der es wollte, aber diese möglichkeit fehlte mir auch :)
 
Auch wenn man das Handy nur kaum benutzt (nur TapaTalk, PlayStore, keine Spiele), dann ist der Akkuverbrauch echt klasse. 30% in 2 Tagen! :blink:
Display war zwar nur 1 Stunde an, aber trotzdem sehr guter wert, wie ich finde.

Der Kernel macht das echt Spaß! :)
 
kane70 schrieb:
danke, ich bin zwar nicht dieser user der es wollte, aber diese möglichkeit fehlte mir auch :)

Was, echt?
Wozu wieso?

Ich habe es nie verstanden wieso. Erklär es mir mal, dann kann ich es u.U. auch noch in die Boeffla-Tweaks app einbauen, und in die Konfigurationsdatei.

DANKEEE !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Martin-83 schrieb:
Auch wenn man das Handy nur kaum benutzt (nur TapaTalk, PlayStore, keine Spiele), dann ist der Akkuverbrauch echt klasse. 30% in 2 Tagen! :blink:
Display war zwar nur 1 Stunde an, aber trotzdem sehr guter wert, wie ich finde.

Der Kernel macht das echt Spaß! :)

Ja, nun werden wir sehen. Die nächsten 2-3 Tage kommt nun keine neue Version aufgrund meines Kurzurlaubs übers Wochenende. Nun ist die Zeit gekommen mal Batterieleistung etc. ein wenig zu prüfen :D
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2, Martin-83 und kane70
So, beta ist drauf, erstmal ein großes DANKE an Andi! Hast die ne Auszeit verdient :)
Aber bitte nicht zu lange ;-)
 
also ich habe den nova drauf und läuft butterweich das ganze wenn Touchboost off ist. einfach spitzen arbeit
 
andip71 schrieb:
Was, echt?
Erklär es mir mal

Ganz einfach: Mir war die leiseste Stufe immer noch zu laut.
Beispielsweise höre ich Abends im Bett noch Musik oder schaue noch eine Sitcom aufm S3 :) Und weils bei uns sowieso totenstill im Schlafzimmer ist, möchte ich die Musik wirklich nur leicht wahrnehmen können, und außerdem kann man sich mit dieser Einstellung nicht überraschen, wenn ausversehen die Lautstärketaste+ in der Tasche auf voll gedrückt wird ;-)

Aber wie ich jetzt unter 45 einstelle habe ich immer noch nicht verstanden. In der App ist dies ja leider noch nicht möglich.
Einfach einen gewünschten Wert in der Config einstellen?

Übrigens zur neuen Version:
Ich habe, bisher zumindest, mit Touchboost-OFF und dem Nova Launcher keine Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir läuft mittlerweile die beta1, und wie von mir erwartet perfekt.
Habe alles so gelassen bis auf USB-Laden 900, row und Headphone auf 62.
Flashe immer über CWM damit ich vorher Deinen Kernel-Cleaner drüberlassen kann, gibt mir einfach ein besserer Gefühl.
Lass es Dir gut gehen und genieße das Wochenende. :)

Gruß
Thomas
 
Hi kane70, interessant. Es gibt also wirklich doch Leute die das wollen.

Hm, dann sieht es so aus als müsste ich es mal in der nächsten Beta noch über die Boeffla-Tweaks App und die Konfigurationsdatei einstellbar machen? Dachte immer, das bräuchte es nicht.

Aber offenbar ist dafür nun doch Bedarf. Sachen gibts :)

Aktuell müsstest Du sonst ein Script in init.d ablegen welches Dir die Einstellung umsetzt. Ich kann Dir das machen wenn es Dich happy macht.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Sehr gerne, denn ich weiß gerade selbst nicht wie ich das machen muss.
Und wenn es für dich keine große Arbeit ist, dies auch in die App zu integrieren, dann packs doch auch dort mit rein.
Dann kann jeder ganz einfach "mucksmäuschenstill" oder "lautes rockkonzert" einstellen ;-)

Edit: Ich kann natürlich auch noch bis zur nächsten Version warten. Musst jetzt nicht extra wegen mir was basteln.
Gruß
 
Edit: Ich kann natürlich auch noch bis zur nächsten Version warten. Musst jetzt nicht extra wegen mir was basteln.
Gruß[/QUOTE]
Ihm wird e langweilig übers WE :tongue:
 
Hi,

wie gesagt, wenn es Leute glücklich macht die Kopfhörer Laustärke bis 20 runterregeln zu können, dann.... ja, mich hat das grad so umgehauen, dass ich schnell noch eine 2.6-beta1a gebaut habe.

Werde diese aber nirgendwo proaktiv anbieten, diese ist also exklusiv für hier. Natürlich wird dies in der nächsten "offiziellen" beta2 dann automatisch mit drin sein.

Und jeder der den Kopfhörer nicht unter 50 runter regeln möchte kann diese Version getrost ignorieren.

Odin:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/SGS3/Boeffla-Kernel/2.6/boeffla-kernel-2.6-beta1a.tar.md5

CWM:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/SGS3/Boeffla-Kernel/2.6/boeffla-kernel-2.6-beta1a.CWM.zip

So, nun könnt ihr sowohl in der Boeffla-Tweaks App noch die Level 40 und 20 einstellen beim Kopfhörer.
Und für Liebhaber der Konfigurationsdatei geht das nun auch damit.

Und ffman: Mir? Langweilig? Niemals. Auch nicht wenn ich mal 2 Tage nichts entwickeln oder basteln kann. Auszeiten sind auch wichtig um zu erholen, Abstand gewinnen und neue Kraft und Ideen sammeln.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten