[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stevebiker
Bitte nutze mal sie Suche.
Das ist ein immer mal wieder auftretendes Problem (bei allen ROMS auch Stock)
 
Bitte nutze mal sie Suche.

Habe ich! Aber egal wie ich es formuliere, dieses Problem scheint nirgends auf. Egal, lassen wir das Thema hier, hat ja laut Andy nichts mit dem Kernel zu tun!

Danke und Gruß, Stefan
 
EdgA schrieb:
hmm, bei mir im Gegenteil, mit zzmoove +row sogut wie keinen ruckler und Akku freundlich vom feinsten!!!

übrigens @andi & zanezam, das was ihr hier zusammen gekocht habt wird meinen stromanbieter nicht erfreuen :thumbup::D

-> geTAPA'd vom S3 <-

Ich arbeite als Elektriker in der Leitwarte eines Kraftwerks,keine Lust drauf Arbeitslos zu werden. :rolleyes:

Die Akku Werte haben mich bis jetzt leider noch nicht vom Hocker gehauen,aber habe ja gerade eine neue Rom inkl.dem neuen kernel geflasht und das dauert halt immer etwas bis sich alles eingependelt hat.
Das einzig negative ist das wenn man den Homebutton drückt es etwas braucht bis man auf dem Homescreen landet.
Keine Ahnung ob das am Kernel oder der Rom liegt. :what:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht ist das S-Voice das auf den 2ten klick wartet!?
 
DirtyIdiot schrieb:
Ich arbeite als Elektriker in der Leitwarte eines Kraftwerks,keine Lust drauf Arbeitslos zu werden. :rolleyes:

Die Akku Werte haben mich bis jetzt leider noch nicht vom Hocker gehauen,aber habe ja gerade eine neue Rom inkl.dem neuen kernel geflasht und das dauert halt immer etwas bis sich alles eingependelt hat.
Das einzig negative ist das wenn man den Homebutton drückt es etwas braucht bis man auf dem Homescreen landet.
Keine Ahnung ob das am Kernel oder der Rom liegt. :what:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

s-voice freezen :)

ich hab da ein tolles apk , dazu brauchts nicht mal titanium, es heisst NOBLOAT free und gibts im shop... kostenlos, da kann man alle apps disablen, die man nicht braucht. funktioniert super. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
Update: 2.6-beta1 ist fertig und an zwei Tester verteilt worden.

Change Log:
- Touch Booster kann nun abgeschaltet werden (standard ist an)
- GPU undervolting ist wieder drin
- Car Dock funktioniert nun auch (bereits bestätigt)

Sobald ich ok habe gebe ich ihn frei.

Andi



Da ist man einmal nicht online paar Std. und verpasst die Chance Tester zu sein :blink: Gut dann heißt es ab jetzt 24h dauer online sein und den richtigen Moment abpassen,wer macht mit? :D ;)

Achja ich hab dann auch mal dem andi einen Sack Kaffeebohnen gschickt ;)



"D"
 
[quote="D";4907133] Gut dann heißt es ab jetzt 24h dauer online sein und den richtigen Moment abpassen,wer macht mit? :D ;)



"D"[/quote]

Ich :D
 
jo, auf geht's :thumbup: :D
 
Ich war schon tester hehe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin es gerade geworden :flapper: Danke andi


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: armint
ja so ist das wenn man zuspät ist, Dann Teste mal schön.
 
ich kann warten, hmm :rolleyes:
 
Ich warte nur noch auf Rückmeldung von einem einzelnen Tester, dann gebe ich frei (nach meinem Meeting um 17 Uhr)... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ffman
super einfach nur drüber falshen mit neuem philz oder mobile odin richtig ?
 
distanzcheck: ja.
 
beta läuft ohne probleme.... da ich aber keinen car dock habe (wozu hat man hirn & hände :D ), kann ich schon jetzt positiv rückmelden, dass GPU-uv erfolgreich implementiert (mal -50 angetestet) ist und auch touchboost ein und ausgeschaltet werden kann.... das brauche ich nicht, weils mit lulz+bfq keine ruckler oder sonstwas gibt, ebenso wie mit row+zzmoove. .... uv habe ich auch wieder auf off....
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, ZaneZam, skodaslx und 2 andere
Ok... Danke. Sieht also aus als könnte die Beta1 kommen.

Ich fange dann mal laaangsam mit dem packagen der Infos an...
 
Kann ich bestätigen Savan auf meinem Dev S3 butterweich ;) teste aber noch bissl weiter paar Sachen probieren.

"D"

mit der Clean"D"Slim gesendet
 
Mal ne kleine Frage, habt ihr eigentlich den Energiesparmodus aktiviert oder gibt's andere Möglichkeiten den Prozessor bedarfsgerecht (energiesparend) zu takten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nach den positiven Rückmeldungen von den Ersttestern (vielen Dank an dieser Stelle mal) wird hiermit die neueste Version freigegeben:

2.6-beta1 steht bereit.

Change Log

  • Touch Booster kann an/abgeschaltet werden (standard ist an) - dies entweder in der Boeffla-Tweaks App oder im Konfigurationsfile, wie es beliebt
  • GPU undervolting ist wieder drin, so wie früher
  • Car Dock funktioniert nun wieder
  • Boeffla-Sound Engine Update auf Version 1.4.3 (Kopfhörerlautstärke kann nun bis auf 20 abgesenkt werden anstatt 45, auf Userwunsch)
  • Nach wie vor basiert alles auf Update7 Sourcen (inkl. sudden death fix)

Kurze Erklärung:
Abschalten des Touchboosters bewirkt, dass die CPUs nicht bei jeder Aktion mit dem Touchscreen auf 800-1000 MHz hochdrehen (um Lags zu vermeiden). Ich habe z.b. bei mir mit Nova Launcher festgestellt, dass alles auch ohne diesen Booster ruckelfrei läuft. Daher werde ich ihn persönlich im Sinne des Energiesparens zukünftig abschalten. Default ist aber an, wie bei Samsung.

So, hoffe sonst ist alles klar.

Viel Spass damit
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Balu123 schrieb:
Mal ne kleine Frage, habt ihr eigentlich den Energiesparmodus aktiviert oder gibt's andere Möglichkeiten den Prozessor bedarfsgerecht (energiesparend) zu takten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da hat jeder seine eigenen Methoden, denke ich mal.

Aber ich persönlich würde die CPU auf max. 1000 MHz begrenzen (über die Tweaks App), zzmoove als governor wählen und touchboost abschalten.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tim_t, kane70, Xrunner und 13 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten