[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich fahre mit zzmoove u. row auch am besten... deshalb Akkudrain ist für mich besser als vorher :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
EdgA schrieb:
hmm, bei mir im Gegenteil, mit zzmoove +row sogut wie keinen ruckler und Akku freundlich vom feinsten!!!

übrigens @andi & zanezam, das was ihr hier zusammen gekocht habt wird meinen stromanbieter nicht erfreuen :thumbup::D

-> geTAPA'd vom S3 <-

Hi edga,

ja wenn jetzt ALLE die ein S3 haben in deiner region den boeffla-kernel verwenden würden würd er vlt. 0,00000001% unterschied merken dein stromanbieter *gg* naja so gesehen helfen wir eig. der umwelt... wenn auch nur seeehr gering!

danke! freut mich wenn der zzmoove bei dir auch gut läuft! :thumbsup:

ich für meinen teil kann noch nicht viel sagen, hab zu viel am system geändert als das ich hier nun einen guten bericht abgeben kann! was mir jedoch wieder mal aufgefallen ist und wie es auch immer hier gepredigt wird : man sollte sich auf jeden fall mal 2-3 ladezyklen (ja lieber mehr als weniger ;) ) zeit lassen und NICHTS am system ändern um beurteilen zu können wie es nun mit dem verbrauch ausschaut. Wenns schlecht war wird es meiner erfahrung nach dann meistens besser. ;)

Übrigens btw. booten ist auch schlecht in dieser zeit zwecks dem mediendienst(!!) Der kann hier das ergebnis negativ beeinflussen vor allem wenn man so wie ich tausende bilder (ja is definitiv zu viel! *g*) auf der Sd Karte hat und er 7 min mit 1400mhz am akku nuckelt nach jedem boot! Aber es gibt ja zb. "Rescan Media" im Playstore und damit kann man diesen dienst deaktivieren.. darf man halt nicht vergessen wieder zu aktiviern wenn man bilder speichert sonst tauchen die nie in der bibliothek auf!

tja und indem andi bald (hoffentlich! - das verlangen steigt! *g*) wieder mit ner neuen version raus kommt, fängt das spiel von vorne an... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, red_guard und EdgA
ich habe gestern einmal neu gebootet wegen dem neuen cwm, aber ansonsten habe ich eigentlich Flash Hunger :D
das domination theme update dauert noch nen bisschen, kernel und Rom harmonieren wunderbar... läuft alles super gerade... also für Flash suchtis echt ne langweilige Zeit :D
aber dafür kann wirklich mal alles in Ruhe und zusammen laufen ohne irgendwelche Veränderungen... ist für nen Feedback echt mal gut :)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Bei mir läuft doch die Beta1 momentan schon, mit GPU undervolting wieder drin und touchboost abschaltbar für die Extremstromsparer :)

Kommt also auf jeden Fall heute noch raus. Dann allerdings erst mal bis nächste Woche kein Update mehr, da ich ja wie gesagt mal übers Wochenende nicht da bin.
 
  • Danke
Reaktionen: tim_t, Hsv-Tobi, peterle111 und 10 andere
Hi,

bei mir mit XXELLA 2.6 Alpha, Lulz+Bfq fliegt das Handy nur so dahin! Bin happy! Das mit dem Helligkeitssensor hatte ich gestern auch einmal, aber seitdem nicht mehr! Alles perfekt! Jetzt schmeiß ich noch PhilzTouch in der neuen Version drauf und hoffe daß es dann soweit sicher sicher ist. Andy, gute Erholung!

Gruß, Stefan
 
Jungs.
Bin bis jetzt immer mit CF Autoroot 6.4 gut ausgekommen. Nun ist das nicht mehr sicher.
Habe gestern die Ella geflasht und müsste wieder rooten. Als Recovery die von Phil und wie rooten anschließend?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn Du das Recovery eh extra drauf machst würde ich Autoroot nehmen, gibt es auch hier im Forum.

Gruß
Thomas
 
andip71 schrieb:
Bei mir läuft doch die Beta1 momentan schon, mit GPU undervolting wieder drin und touchboost abschaltbar für die Extremstromsparer :)

Kommt also auf jeden Fall heute noch raus. Dann allerdings erst mal bis nächste Woche kein Update mehr, da ich ja wie gesagt mal übers Wochenende nicht da bin.

du kannst doch eh nicht ohne uns flashaholiks hier, gib es zu ;)


aber trotzdem schönes Wochenende...
und schalt mal ab... aber nicht das Phone :cool:

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
doch vorher rooten... du stellst in der Kernel-Config-Datei einfach "autoroot=on", speicherst und bootest neu und schon ist dein S3 gerooted ;)
dann kannst PhilZ Recovery o.ä. flashen
 
Du brauchst davor nur ein ClockWorkMod- oder TeamWin-Recovery, mehr nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Warum kann man eigentlich autoroot nicht mit der App einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

jetzt habe ich doch etwas, was sehr stört! Nach einem jeden Neustart ist bei mir die Tastatur auf Samsung gestellt! Ich verwende Swiftkey und möchte nicht nach jedem Reboot umstellen müßen! Das war mit dem Stockkernel nicht so, einmal eingestellt und gut war´s. Kann das Jemand nachvollziehen, bzw. kann man was einstellen?

Gruß, Stefan
 
stevebiker schrieb:
Hi,

jetzt habe ich doch etwas, was sehr stört! Nach einem jeden Neustart ist bei mir die Tastatur auf Samsung gestellt! Ich verwende Swiftkey und möchte nicht nach jedem Reboot umstellen müßen! Das war mit dem Stockkernel nicht so, einmal eingestellt und gut war´s. Kann das Jemand nachvollziehen, bzw. kann man was einstellen?

Gruß, Stefan

wenn du titanium backup hast dann frier die Stock Tastatur ein

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
bei sprache und eingabe - tatstaturen und eingabemethoden swiftkey anhaken, dann auf das zahnrädchen gehen... es öffnet sich dann ein minifenster "eingabemethode auswählen mit 'samsung-tastatur und swiftley 3", da den radiobutton sk 3 tappern.... so sollte das fest eingestellt sein, zumindest bei mir so.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
stevebiker schrieb:
Hi,

jetzt habe ich doch etwas, was sehr stört! Nach einem jeden Neustart ist bei mir die Tastatur auf Samsung gestellt! Ich verwende Swiftkey und möchte nicht nach jedem Reboot umstellen müßen! Das war mit dem Stockkernel nicht so, einmal eingestellt und gut war´s. Kann das Jemand nachvollziehen, bzw. kann man was einstellen?

Gruß, Stefan

Nur zur Info: Das ist eine ROM Angelegenheit und sicher nichts was vom Kernel kommt.

Mit Apps und Tastaturen hat ein Kernel nichts zu tun.

Wenn Du nun Stock Kernel drauf machst wird sich daran jetzt auch nichts ändern.
In den gängigen Rom Threads gibts diese Diskussion immer wieder.

P.S. Ich verwende auch Swiftkey, und habe dieses Problem nicht...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hab das Problem auch nicht mit SwiftKey.. Also entweder Rom wechseln bzw im entsprechenden thread nachfragen oder die Samsung Tastatur mit tb einfrieren. Dann bleibt das SwiftKey auch Standard, egal was deine Rom da macht


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
bei sptrache und eingabe - tatstaturen und eingabemethoden swiftkey anhaken, dann auf das zahnrädchen gehen... es öffnet sich dann ein minifenster "eingabemethode auswählen mit 'samsung-tastatur und swiftley 3", da den radiobutton sk 3 tappern.... so sollte das fest eingestellt sein, zumindest bei mir so.. :)
Ich weiß, mach´es genaoso! Aber wenn ich auf das Zahnrädchen gehe und den bei Swiftkey nicht gesetzten Punkt setze, geht es schnell weg, nicht so, wie vorher, daß man es noch ändern könnte! Danach habe ich zwar Siftkey, aber eben nur bis zu einem Neustart.

Nur zur Info: Das ist eine ROM Angelegenheit und sicher nichts was vom Kernel kommt.
P.S. Ich verwende auch Swiftkey, und habe dieses Problem nicht...
O.k.... hm, aber wo soll ich ansetzen. Hatte das vorher nicht. Die Rom neu installieren und, Kernel und Recovery, ehrlich gesagt, hab´ich nicht schon wieder Bock drauf. Mit Titanium Backup einfieren wäre eine, wenn auch keine elegante Methode. Jedenfalls danke auch für diesen Tip!

Gruß, Stefan
 
Update: 2.6-beta1 ist fertig und an zwei Tester verteilt worden.

Change Log:
- Touch Booster kann nun abgeschaltet werden (standard ist an)
- GPU undervolting ist wieder drin
- Car Dock funktioniert nun auch (bereits bestätigt)

Sobald ich ok habe gebe ich ihn frei.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tim_t, peterle111, ZaneZam und 6 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten