[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mxcxpx schrieb:
gerade den kernel beta 3 mit cm10 probiert
leider startet das s3 dann nicht.

Der kernel funktioniert NUR mit Samsung basierten Roms. CM10 kann damit nicht funktionieren.

Das steht aber überall, hier im OP, auf der Homepage... Usw :confused:

Andi
 
wer nicht lesen kann, muss eben neu flashen.... sorry, der polemik, aber andi hat recht.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
SavanTorian schrieb:
wer nicht lesen kann, muss eben neu flashen.... sorry, der polemik, aber andi hat recht.

Naja, ich werde es explizit nochmals erwähnen, dass der Kernel für CM10 und AOSP basierte Roms eben nicht genommen werden kann.

Sicher ist sicher.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

mxcxpx schrieb:
gerade den kernel beta 3 mit cm10 probiert
leider startet das s3 dann nicht.

Normalerweise solltest Du das auch unter CM10 recht einfach beheben können indem Du den Kernel nochmal neu flashst.

Viel Erfolg.

Viele Grüße
Andi
 
So jetzt auch mal von mir ein kleines Feedback, bei mir rennt seit heute Mittag auch die Beta 3 wie bei einem Freund und wirklich alles top, der beste Kernel bisher. Habe mal alles auf der Standard-Einstellung gelassen.
Danke auch von mir dafür. :)

Gruss
 
@andi

Am besten im Thread Titel verankern.....dann kommen solche Fragen erst garnicht ;)

Gruß "D"
 
[quote="D";4426989]@andi

Am besten im Thread Titel verankern.....dann kommen solche Fragen erst garnicht ;)

Gruß "D"[/quote]

Jo. Ich dachte mit" Samsung Jelly Bean", so wie es im Thread Titel schon immer steht wäre alles klar. Was würdest Du vorschlagen?

Danke
Andi
 
Vielleicht die "üblichen Verdächtigen" wie Omega, AO... etc. direkt reinschreiben.

Gruß
Matze
 
naja aber mal ehrlich, wenn da steht nur für Samsung JB Roms weiß ich ob ich eins drauf habe oder nicht?!
selbst wenn Andi jetzt noch reinschreibt, dass es mit Omega etc. nicht funktioniert "überlesen" es manche trotzdem noch ;)
 
Klar, ich geb dir da recht, war nur ein Vorschlag.
Ist doch wie so oft auch im normalen Leben, nehmt die Kinder an die Hand. :thumbsup:
 
So, im Thread Titel steht es eh schon immer drin, nun auch ganz in Rot am Anfang des OP. Mehr kann ich nicht mehr tun, und damit Thema nun erledigt :thumbup:

Andi
 
bandit1976 schrieb:
Klar, ich geb dir da recht, war nur ein Vorschlag.
Ist doch wie so oft auch im normalen Leben, nehmt die Kinder an die Hand. :thumbsup:
richtig :D
 
Guten Morgen,

die 2.1-beta4 steht auf der Homepage zum Download bereit.

Changelog (im Vergleich zur beta3):

  • WLAN Treiber auf Version von Samsung Update5 rückportiert (scheint freundlicher gesinnt zu sein was wakelocks betrifft)
  • WLAN Treiber getweakt um Deep sleep Verhalten zu verbessen

Wenn die Version ok ist wird es eine Stable werden. Ich mache mich in der Zwischenzeit nun endlich mal an das Sound Thema ran.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

extralife schrieb:
/sound/soc please :biggrin:

@extralife:

Hi, mal eine schnelle Frage an Dich, da ich nun mit dem Sound Gedöns anfangen werde.

Was ist Dir speziell an Funktionen wichtig?
Ich frage deshalb, weil ich nicht Vood** Sound einfach 1:1 kopieren will. Habe mir den Source Code angesehen und fände es gruselig das einfach zu portieren (auch wenns natürlich am einfachsten wäre, 10 Minuten Arbeit...).
Da steckt so viel Code für Rückwärtskompatibilität und spezieller Code für andere Geräte drin, dass ich gerne from scratch was machen möchte (auch um den Anwandlungen von Herrn Supercurio zu entgegnen der immer komische Copyrights für sich beansprucht).

Daher möchte ich gerne Boeffla-Sound als eigenes Ding machen, mit eigenem sysfs interface usw, keinerlei wirkliche Rückwärtskompatibilität.

Ehrlich gesagt habe ich für den ersten Wurf nur folgendes im Scope:
- Headphone Amplifier
- Headphone Equalizer
- DAC Direct

Ich denke, dass all die Verbesserungen, die Supercurio für Speaker/Telefon eingebaut hat nur kontraproduktiv sind beim S3, dieses hat da ja seinen eigenen Equalizer drin.

Deine Meinung?
Natürlich kann jeder seine Meinung sagen... eh klar :)

Danke und Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: extralife, bandit1976, scheichuwe und 5 andere
Hallo Andi ich hätte gerne sowas wie beim Siyah Ergasam oder wie das heißt das wäre echt Super an Sound mod.

Ansonsten echt Top das du dir soviel mühe für uns machts

Greetz
 
nobody573 schrieb:
Hallo Andi ich hätte gerne sowas wie beim Siyah Ergasam oder wie das heißt das wäre echt Super an Sound mod.

Ansonsten echt Top das du dir soviel mühe für uns machts

Greetz

Eargasm ist ja auch nichts anderes als eine Portierung von Voodoo Sound, im wesentlichen mit den von mir genannten Features.

Viele Grüße
Andi
 
ich sag mal so, es ist dein Kernel und wir nutzen ihn in dem Sinne nur mit, also pack das rein was dir gefällt und dann passt das schon ;)
 
Ok finde es halt sehr nice das ich da nicht selber Testen muss wie die Einstellungen am Besten sind. Sondern ich stell es auf enable und hab somit gleich die Beste Einstellung
 
Gute Arbeit. Weiter so!
 
nobody573 schrieb:
Ok finde es halt sehr nice das ich da nicht selber Testen muss wie die Einstellungen am Besten sind. Sondern ich stell es auf enable und hab somit gleich die Beste Einstellung

... wobei es grade im Sound Bereich eine "beste Einstellung" gar nicht geben kann.

Jeder benutzt einen anderen Kopfhörer, der u.U. eine etwas andere Konfiguration des Equalizers erfordern würde.

Aber sowas wie vorkonfigurierte Presets wird es natürlich geben. Einstellbar wie immer entweder über Konfigurationsdatei oder halt wer mag per init.d scripts fürs komplette Feintuning.

Aber, viel Arbeit. Stellt euch auf eine längere Entwicklungsdauer dafür ein. Dieser Wolfson Micro Audio Chip ist sehr leistungsfähig und es dauert schon allein die TechSpec dafür mal zu lesen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
So schlecht ist der Sound nicht vom S3. Fand den vom S1 sehr fade dagegen. Gut manchmal könnte ein bischen mehr Bumm im Sound sein. Hatte früher halt auch den Voodoo Sound auf dem S1.

Aber ich denke viel muss man nicht machen.

Gruß Matthias

P.S. Ich denke Voodoo Sound funktioniert nicht auf dem S3. Im Market lässt es sich nicht für das S3 herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matthias1968 schrieb:
So schlecht ist der Sound nicht vom S3. Fand den vom S1 sehr fade dagegen. Gut manchmal könnte ein bischen mehr Bumm im Sound sein. Hatte früher halt auch den Voodoo Sound auf dem S1.

Aber ich denke viel muss man nicht machen.

Gruß Matthias

Jep, genau so sehe ich das auch.

Ein wenig mehr Lautstärke, ein wenig mehr Bässe und ggf. Höhen (=Equalizer), evtl. DAC Direct. Und dann sollten wir happy sein.

Und das ganze frisch codiert, ohne Altlasten wie bei Vood** sound. Das ist mein Ziel.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dschense und nobody573

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten