[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins zeigt an VTU00M, mache mir da aber keine Gedanken drüber, wenn es abkackt wirds umgetauscht und ich muss solange mein S1 wieder nehmen.
 
Strokes schrieb:
Wie bekomme ich meinen Kamerafehler in den Griff? Hab glaube den CamFix mit der xCoreX ROM mit installiert.

kommt drauf an, welche version ? xCoreX roms gibts auch verschiedene... es würde uns auch , ehrlich gesagt, die arbeit erleichtern, wenn die angaben ein bisschen präziser wären. das gilt vor allem für alle neuen teilnehmer.... ;)


also :

ROM base: AP, CP, CSC, aktueller custom kernel, wenn vorhanden, aktuelle custom-rom version, wenn vorhanden, dasselbe gilt für mods, themes etc...

könnte also soaussehn: als beispiel:

Hallo, ich habe ein s3 mit folgenden Einstellungen

AP: XXELLA
CP: XXNEDLI
CSC XXDBTLL1

(mit *#1234#)

Customrom: Wanamlite v. xx
Stockrom: nein
Kernelname: Boeffla / Yank / Perseus / Siyah...
Kernelversion: x.x
Mod/Theme: raubkatze v. x.x

Problem Akku: eintragen, wenn vorhanden
Problem Sound: eintragen, wenn vorhanden
Problem Camera/Video: eintragen, wenn vorhanden
Problem Peripherie (HDMI, bluetooth, cardock etc): eintragen, wenn vorhanden
ich mach zu diesem template noch ein schönes webinterface, das andi ja auf seine HP packen könnte? wärs ne idee? :) nicht als bevormundung, sondern als "erleichterung"..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
SavanTorian schrieb:
kommt drauf an, welche version ? xCoreX roms gibts auch verschiedene... es würde uns auch , ehrlich gesagt, die arbeit erleichtern, wenn die angaben ein bisschen präziser wären. das gilt vor allem für alle neuen teilnehmer.... ;)


also :

ROM base: AP, CP, CSC, aktueller custom kernel, wenn vorhanden, aktuelle custom-rom version, wenn vorhanden, dasselbe gilt für mods, themes etc...

könnte also soaussehn: als beispiel:

ich mach zu diesem template noch ein schönes webinterface, das andi ja auf seine HP packen könnte? wärs ne idee? :) nicht als bevormundung, sondern als "erleichterung"..


Sorry. Also

AP: I9300XXELLA
CP: I9300XXELLA
CSC:I9300XAELLA

CustomROM: xCORx Rom V2.3 LLA
Kernel: Boeffla 2.6 alpha1 :blushing:

Den Fix für die Kamera konnte man im AromaInstaller auswählen.
 
wahrscheinlich muss ich die frage an den dev weiterleiten, da dieser auch rollback oder/und fix gemacht hat. vielleicht flashest du das einfach nochmal drüber und schaust dann nach.... auf andip's seite gibts auch einen fix unter "other" mit dementsprechenden rollback.... wie das mit aroma klappt, musst du beim xcorex dev fragen.
 
heißt rüberflashen in diesem fall in der CMW Recovery den Kernel installieren oder mit Odin flashen?
 
puRe1887 schrieb:
heißt rüberflashen in diesem fall in der CMW Recovery den Kernel installieren oder mit Odin flashen?

auf was bezieht sich das jetzt, allgemein, vorgegangener post?

zum post von strokes: erst mal muss geklärt werden, welcher cam fix genutzt wurde und ob es ein rollback gibt, sonst chaos. -> nachfragen...

zum post von pure: wenn es nur um den kernel geht, den kann man als CWM im recovery flashen (install zip), oder mit mobile odin unter "kernel" als .tar datei, wie auch unter PC odin auch als tar datei unter "PDA" ...

/system/etc/init.d ordner säubern empfehlsnwert (leermachen, wenn dieser nicht leer ist).
 
SavanTorian schrieb:
auf was bezieht sich das jetzt, allgemein, vorgegangener post?

zum post von strokes: erst mal muss geklärt werden, welcher cam fix genutzt wurde und ob es ein rollback gibt, sonst chaos. -> nachfragen...

zum post von pure: wenn es nur um den kernel geht, den kann man als CWM im recovery flashen (install zip), oder mit mobile odin unter "kernel" als .tar datei, wie auch unter PC odin auch als tar datei unter "PDA" ...

/system/etc/init.d ordner säubern empfehlsnwert (leermachen, wenn dieser nicht leer ist).


Im AromaInstaller war der HX Mod 1.5 drin. Ich hab jetzt die ROM neu installiert ohne den HX Mod zu aktivieren,danach den Kernel mit Boeffla getauscht und siehe da meine Kamera geht wieder. Ich hoffe das war nun richtig so.
 
@all

Edit: 4.00-b4 with XXELLA is read and uploaded, just building one test for my i9100 before posting links in a few mn hopefully


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: cbeckstein, ZaneZam und Strokes
[quote="D";4900900]@all

Edit: 4.00-b4 with XXELLA is read and uploaded, just building one test for my i9100 before posting links in a few mn hopefully


"D"
[/quote]

philz recovery ;)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
@EdgA

Stimmt hatte ich doch glatt vergessen einzufügen ;)


"D"

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

PhilZ Touch 4.00-b04

Download:
- odin: http://www.mediafire.com/file/3g6ke5...-i9300.tar.md5
- cwm: http://www.mediafire.com/file/m6z7ww...-b04-i9300.zip


This version wouldn't have been pushed as I did not plan any updates of the binary before 4.00 Final. But since we needed a repack with XXELLA kernel and the code was ready for these changes, I pushed it.

Changes:
Quote:
- Repack with XXELLA kernel supposed to be SDS safe
- Fix romname added to nandroid backups: now build.prop will be parsed instead of reading system properties
- Custom rom.zip scripts completely revised to add a bit of process progress (beta and will be completely revised in Final build) http://www.mediafire.com/file/m6z7wwrd20pd9ln/philz_touch_4.00-b04-i9300.zip
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck, Esat-net, cbeckstein und 3 andere
Hallo und danke für den Hinweis, jetzt habe ich als unwissender eine bescheidene frage.
Kann ich das neue CWM einfach aufspielen und es ersetzt das alte? Oder wie kann ich vorgehen.
Danke schon mal.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
D";4901066]@[URL="https://www.android-hilfe.de/members/edga-65405.html schrieb:
EdgA[/URL]

Stimmt hatte ich doch glatt vergessen einzufügen ;)


"D"

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

PhilZ Touch 4.00-b04

Download:
- odin: http://www.mediafire.com/file/3g6ke5...-i9300.tar.md5
- cwm: http://www.mediafire.com/file/m6z7ww...-b04-i9300.zip


This version wouldn't have been pushed as I did not plan any updates of the binary before 4.00 Final. But since we needed a repack with XXELLA kernel and the code was ready for these changes, I pushed it.

Changes:
Quote:
- Repack with XXELLA kernel supposed to be SDS safe
- Fix romname added to nandroid backups: now build.prop will be parsed instead of reading system properties
- Custom rom.zip scripts completely revised to add a bit of process progress (beta and will be completely revised in Final build)

Super, Danke. Wird nun gleich mal draufgemacht. Mobile Odin is your friend :)
 
@andi

KP. weißt Du doch ;)


"D"
 
Andreas61 schrieb:
Hallo und danke für den Hinweis, jetzt habe ich als unwissender eine bescheidene frage.
Kann ich das neue CWM einfach aufspielen und es ersetzt das alte? Oder wie kann ich vorgehen.
Danke schon mal.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Wenn Du mobile odin hast - einfach dort unter recovery die tar.md5 Datei auswählen und flashen.

Oder am PC mit Odin.

Die neue CWM über die alte CWM (als zip) zu flashen würde ich momentan nicht vorziehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
jupp is bei mir auch schon drauf ;)
 
Wieso nich andi?

aus dem Schneesturm gemorst
 
Testbericht:
Gestern Abend ELLA aufgespielt + 2.6 alpha
Alles bestens! Keine Problem. Akkuverbrauch kann ich nicht richtig sagen weil ich den ganzen Tag konfiguriert hab. Aber wenn das Handy im Standby rumliegt verbraucht es 1% Akku in der Stunde!!
Ich hab sehr viel Backups über CWM gemacht und auch geflasht. Gab keine Probleme mit Philz 3.99 CWM. Hab das mit dem Sudden Death auch noch nicht so richtig verstanden. Im Kernel ist es gefixt aber im Recovery nicht?!? Wie geht das? Es liegt am treiber für den internen Speicher wenn ich das nicht falsch verstehe??

Und nochmal einen Dank an SavanTorian für seine Hilfe bei dem Mobileodin Problem!
 
amo66 schrieb:
Wieso nich andi?

aus dem Schneesturm gemorst

Was wieso nicht, amo? Wieso nicht das neue CWM im alten CWM flashen?

Weil Du - sobald Du nun ins alte CWM gehst - keinen gepatchten Kernel hast solange Du drin bist. Geht zwar nur um Sekunden im Prinzip, aber ich würde es einfach vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
andip71 schrieb:
Die neue CWM über die alte CWM (als zip) zu flashen würde ich momentan nicht vorziehen ;)

Hallo, das hatte ich auch nicht vor, meine Frage bezog sich darauf ob ich das neue einfach über das alte spielen kann, da war ich mir unsicher, hatte mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Mir war nicht klar was mit dem alten passiert.
Danke für die schnelle Antwort.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Was wieso nicht, amo? Wieso nicht das neue CWM im alten CWM flashen?

Weil Du - sobald Du nun ins alte CWM gehst - keinen gepatchten Kernel hast solange Du drin bist. Geht zwar nur um Sekunden im Prinzip, aber ich würde es einfach vermeiden.

Wieso stellt ihr euch denn alle so an? ^^ Ihr habt doch jetzt Wochen, wenn nicht sogar monatelang CWM ohne Fix benutzt.. Und meines Wissens ist im CWM noch nie eins abgeraucht.. Ich hab das neue Recovery im CWM geflasht und alles geht noch. Klar ist da ein Risiko, aber aus meiner Sicht ist das echt minimal. Dass das jetzt gefixt ist, ist klar super, aber ein letzter Flash hin oder her..
Aber jedem das seine, wer auf Nummer ganz sicher gehen will flasht es eben über MOdin und alle anderen so ;)

edit: Ja klar, einfach drüber ziehen.

P.s echt super dein Kernel :) Läuft um einiges besser als der Siyah.. Überhaupt keine nervigen Mikrorukler. So muss das sein!
 
  • Danke
Reaktionen: azido, SunSide, kalti1977 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten