[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es auch ein Tool mit dem ich den Restore direkt ohne cwm anstossen kann sowie Orange Backup für Backup eben?
 
Das möchte ich nun bezweifeln, da Du dann in ein laufendes System restoren würdest. Das geht m.E. überhaupt nicht.

Just my 5 pence
Andi
 
Galaxy_S2 schrieb:
Gibt es auch ein Tool mit dem ich den Restore direkt ohne cwm anstossen kann sowie Orange Backup für Backup eben?

NEIN! man kann kein betriebssystem im laufenden betrieb restoren, vielleicht teilweise backups per scripts einspielen oder cronjobs erledigen lassen, aber ein ganzes system, das auf elementare prozesse zugreift, das dürfte nicht zu realisieren sein.
 
ich würde einfach abwarten, dauert ja nicht mehr lange bis die ersten CWM Recoveries gepatched sind
 
^^ wie schon erwähnt, phil updatet sein recoverytouch in kürze auf U7. m.E. sowieso das non-plus-ultra momentan.
 
Leute, kurze Frage.
Ich hab hier frisch stock 4.1.2 root raufgemacht und alles schön meinen Bedürfnissen angepasst. Kann ich nachträglich den boeffla integrierten ?
 
Ja, einfach flashen und freuen (hoffentllich...)

:)
 
andip71 schrieb:
Das möchte ich nun bezweifeln, da Du dann in ein laufendes System restoren würdest. Das geht m.E. überhaupt nicht.

Just my 5 pence
Andi

Ne,

ich meinte das anders.

MO Pro flasht ja auch ohne das CWN nötig ist, richtig?

Ich dachte Restore aus dem Betrieb anstossen und dann rödelt er los...

Aber ich verstehe eure Argumentation.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
^^ wie schon erwähnt, phil updatet sein recoverytouch in kürze auf U7. m.E. sowieso das non-plus-ultra momentan.

Für mich nicht, finde das normale Touch besser, Schrift ist größer :)
 
Ok Galaxy_S2. Jetzt weiss ich was Du meinst.
Hm, mir ist da nichts bekannt.

Aber Dein Vergleich mit Mobile Odin reisst für mich grade eine ganz andere Frage auf:
Mobile Odin benutzt ja auch einen "Flash Kernel" den es selbst mit bringt. Nun wäre die Frage, wie sicher ist der?
Man müsste glatt mal Chainfire fragen, hihihi.

Neeee, DIESES Fass mach ich jetzt nicht auch noch auf :D

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Was bin ich froh mich für die 32 GB Variante entschieden zu haben und das 16 GB Gerät im original Zustand ist, ich würde mich sicher auch verrückt machen, denn von Samsung gibt es nichts offizielles zur Behebung des Fehlers und bei aller Liebe solange von denen nichts kommt wäre ich vorsichtig wie ein Schießhund.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Seit dem Flashen des Kernels habe ich erhöhten Battery-Drain.
In 20 Minuten (ohne jegliche Nutzung des S3) gehen ca. 5% Akkuladung flöten. Vor dem Flashen war alles normal, keine Auslastung durch im Hintergrund laufende Apps. 4.1.2 Stock Rom (XELLA).

Konnte jemand ein ähnliches Phänomen beobachten? Oder purer Zufall? Werde das System noch mal durchchecken, um auszuschließen, dass es an mir liegt.
 
Andreas61 schrieb:
Was bin ich froh mich für die 32 GB Variante entschieden zu haben und das 16 GB Gerät im original Zustand ist, ich würde mich sicher auch verrückt machen, denn von Samsung gibt es nichts offizielles zur Behebung des Fehlers und bei aller Liebe solange von denen nichts kommt wäre ich vorsichtig wie ein Schießhund.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

bei 32GB kommt sicherlich auch noch was ..... :flapper::flapper:

*spässle!*
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
vegalinho schrieb:
Seit dem Flashen des Kernels habe ich erhöhten Battery-Drain.
In 20 Minuten (ohne jegliche Nutzung des S3) gehen ca. 5% Akkuladung flöten. Vor dem Flashen war alles normal, keine Auslastung durch im Hintergrund laufende Apps. 4.1.2 Stock Rom (XELLA).

Konnte jemand ein ähnliches Phänomen beobachten? Oder purer Zufall? Werde das System noch mal durchchecken, um auszuschließen, dass es an mir liegt.

Nicht normal. Da stimmt irgendwas grob nicht.

Ich habe auf eine Stunde ca. 3% Drain mit allem an (ohne Screen-On).
BetterBatteryStats installieren und sehen ob Dein S3 in den DeepSleep geht und wer Wakelocks setzt.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
bei 32GB kommt sicherlich auch noch was ..... :flapper::flapper:

*spässle!*

Genau! Ich hab den Fix leicht abgeändert, so dass er nur 16GB Varianten fixt und die 32GB Varianten nun dafür angreift.

SPAAAASS !!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
:D
Hallo Leute ich habe mir erlaubt im OT Bereich einen tread zu eröffnen, wer Lust hat und sich angesprochen fühlt ist herzlich willkommen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/360351-boeffla-kernel-fan-club.html[/OFFURL]

Andreas


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
andip71,

ich habe so ein Perl Headset vom McDonalds )) per bluetooth mit S3 verbunden. Alles gut, nur dass es nicht so laut ist. HAtte schon im Boeffla Sound alles auf voll gedreht und Bluetooth Lautstärke auch bis auf Anschlag angehoben, aber tut sich nichts. Kann man da was drehen??
 
Hallo rusak,

leider nein. Boeffla-Sound programmiert den WM1811 Chip, der sich um die analogen Output Pfade kümmert neu.

Bluetooth ist komplett digital, da kann ich leider nichts machen.
Das war schon auf dem Galaxy S1 unter Voodoo Zeiten so. Bluetooth ist eine ganz andere Baustelle.

Sorry
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Achtung: In einem Nachbarforum hat ein User gemeldet, dass der Car Dock Support mit 2.6 nicht funktioniert.

Ich kann es selbst ja mangels Equipment nicht testen. Wollte es nur kurz vermelden falls hier Leute mit Car Dock sind und es bestätigen wollen.

Samsung hat in der Tat was in den Sourcen geändert, anscheinend funktioniert daher die bisherige Methode das zu aktivieren nicht mehr.
Müssen wir uns mal (wieder) ansehen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
andip71 schrieb:
Nicht normal. Da stimmt irgendwas grob nicht.

Ich habe auf eine Stunde ca. 3% Drain mit allem an (ohne Screen-On).
BetterBatteryStats installieren und sehen ob Dein S3 in den DeepSleep geht und wer Wakelocks setzt.

Ja, läuft schon. Werde dann noch mal berichten.
 
SavanTorian schrieb:
bei 32GB kommt sicherlich auch noch was ..... :flapper::flapper:

*spässle!*

Ja genau sag ich ja in 400 bis 450 tagen dann :D





andip71 schrieb:
Nicht normal. Da stimmt irgendwas grob nicht.

Ich habe auf eine Stunde ca. 3% Drain mit allem an (ohne Screen-On).
BetterBatteryStats installieren und sehen ob Dein S3 in den DeepSleep geht und wer Wakelocks setzt.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:



Genau! Ich hab den Fix leicht abgeändert, so dass er nur 16GB Varianten fixt und die 32GB Varianten nun dafür angreift.

SPAAAASS !!! :)

Lol ja jetzt weisst ja wie es geht!! damit fangen wir jetzt eine VWU00M diskussion an... neee :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den VWT00M Chip :(

Aber dank dem Brickfix hoffentlich kein Problem damit! :D
 
Wie bekomme ich meinen Kamerafehler in den Griff? Hab glaube den CamFix mit der xCoreX ROM mit installiert.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten