[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Backup geht sogar auch ohne CWM!!!! Kein Recovery nötig.

Schaut mal nach Orange Backup im Store.
Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, earthjumper, ZaneZam und eine weitere Person
B4ckup schrieb:
Hmm der Link geht nicht...?

Geh mal auf die Startseite des Tread. :thumbup:

uploadfromtaptalk1357732921394.jpg

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Edit: Entschuldigung, habe nicht gesehen das '' D'' schneller war, danke '' D''
 
andip71 schrieb:
Nun, Kernel über mobile Odin.
Themes und Mods derzeit mal für nen Tag oder zwei gar nicht.

Bin mir sicher, dass es vllt. schon heute erste CWMs gibt die den Patch auch haben.

ich habe ja schon mein mod. brauch keins mehr ;) ich habe im philz thread heute nacht schon explizit darauf hingewiesen.. :)

« sent w/ sIII »
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@Andreas61


Kein Problem geht heut eh hier im Forum wie im Taubenschlag zu ;)


"D"
 
andip71 schrieb:
Nun, Kernel über mobile Odin.
Themes und Mods derzeit mal für nen Tag oder zwei gar nicht.

Bin mir sicher, dass es vllt. schon heute erste CWMs gibt die den Patch auch haben.

Zip Dateien gehen doch auch über MO Pro ?!
Punkt OTA/Update.zip, oder?
 
Galaxy_S2 (kann man eigentlich Namen hier ändern? Hihi, müsste ja S3 heissen).

Ein OTA zip ist m.W. nicht das gleiche wie ein CWM flashable zip. Ich lasse mich hier gerne korrigieren, habe es nie versucht. Aber ich denke, das sind zwei paar Stiefel.

So, nun können die Experten mal ran :)
 
Galaxy_S2 schrieb:
Backup geht sogar auch ohne CWM!!!! Kein Recovery nötig.

Schaut mal nach Orange Backup im Store.
Cool.

Jap.. das Teil ist echt super.. nandoid im laufenden Betrieb.
Unterstütz auch das zippen des fullbackups und das versehen mit einem passwort um es im anschluss in die cloud zu uppen. Unterstützt werden dropbox, gdrive und ftp.
Es ist auch ein sheduling verfügbar um an X Tagen um die Uhrzeit X automatisch ein nandroid zu erstellen!

Ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, ZaneZam und distanzcheck
andip71 schrieb:
Galaxy_S2 (kann man eigentlich Namen hier ändern? Hihi, müsste ja S3 heissen).

:thumbsup::D

Tja,

mit dem S2 fing alles an. weg vom Apfel....

Würde den Namen auch gerne ändern, geht aber irgendwie nicht
 
Phil3759 schrieb:
Ok, I will look at it

It will be based on stock kernels, so XXELLA. As far as I know Samsung releases sources after the kernel, never before. Well, that's not a proven fact I know, but on my side and for now, I do not plan to use other kernels than stock I will try to post a repack tonight or tomorrow.

phil rollt sein neues recovery heute abend oder morgen aus... so lange kann man noch mit dem flashen warten... also nicht ins recovery.... andis kernel kann mit mobile odin geflashed werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
andip71 schrieb:
Ein OTA zip ist m.W. nicht das gleiche wie ein CWM flashable zip. Ich lasse mich hier gerne korrigieren, habe es nie versucht. Aber ich denke, das sind zwei paar Stiefel.
naja, prinzip ist schon gleich - script.

unterschied ist eben die signatur .... und es wird gepatched.
 
rusak2 schrieb:
Hi,

ZZMOOVE = Governor, der das CPU-Verhalten steuert. Wenn du den Bildschirm ausmachst, dann schaltet er 3 deiner 4 Kerne ab um Akku zu schonen. (Hatte ich irgendwo gelesen).

ROW = Scheduler, beschäftigt sich mit Schreib- und Lesezugriffen. Verteilt also die Aufgaben. Dieser hier bevorzugt die Lesezugriffe, die Schreibzugriffe werden später erledigt. Da beim Öffnen von Apps meistens eh nur gelesen wird, beschleunigt das unseren S3.

fast richtig er schaltet 3 kerne ab sobald das system keinen saft mehr braucht und das auch während screen on, also immer! ;)

red_guard schrieb:
zzmoove ist ein Governor und dieser "arbeitet" etwas akkuschonender...
row ist ein sheduler der was mit dem Zugriff auf die Speicherkarte zu tun hat

ja so ist es, er ist auf akkuschonung ausgelegt und der row scheduler scheint die perfekte ergänzung dazu zu sein hat sich so herausgestellt.

red_guard schrieb:
Leistungsverlust ist kaum spürbar

stimmt, also bei mir auf der xxella nicht wirklich spürbar aber 1 od. 2 ruckler zwischendurch sind mir eig. egal. Aber man kann ja dank andi umschalten auf andere varianten wenns stört. ich habs halt gern so akkuschonend wie möglich ohne großen verlust von usability, das war ja auch die idee bei diesem port. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard und rusak2
Also diese Leistung is NUR dem Kernel sowie den Govenor zu verdanken(zzmove, row).
a6u2aqem.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero und ZaneZam
extralife schrieb:
naja, prinzip ist schon gleich - script.

unterschied ist eben die signatur .... und es wird gepatched.

Das heisst es geht, oder?
 
Jungs,

wenn man jetzt CWM nicht mehr braucht, bzw. lieber nicht verwenden sollte, wie kriege ich jetzt am einfachsten wieder die Stock Recovery drauf?
Wäre ganz gut auch für die OTA Updates, oder? Dann würden diese wieder funktionieren.
 
Auch recovery kannst Du mit mobile Odin flashen. Mach ich auch immer damit.

Natürlich auch die stock recovery Deines Roms.

Andi
 
rusak, nicht mehr brauchen ist vielleicht falsch ausgedrückt, phil von XDA macht ein recovery update auf basis von U7, in den nächsten 48h... damit dürfte dann auch dieses problem gelöst sein. solange halt auf themes, mods, und kernel flashes verzichten. es läuft ja alles gut im moment :)
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2 und [zoki]
So ich hatte ja über ein leichtes ruckeln geklagt. Habe nun eine andere Version des touchwiz mod laufen mit wallpaper scrolling off und nun läuft es viel besser:) kann daher bisher auch nichts negatives über die jüngste alpha berichten ;)
 
Galaxy_S2 schrieb:
Das heisst es geht, oder?
ota flashen? wird mit jeder custom-recovery als auch mo funktionieren.

--

rusak2 schrieb:
wenn man jetzt CWM nicht mehr braucht, bzw. lieber nicht verwenden sollte, wie kriege ich jetzt am einfachsten wieder die Stock Recovery drauf?

am einfachsten sicher mit mo.

alternativ über terminal emulator: recovery file auf der internen sd platzieren (*.img) und folgendes eingeben

Code:
su


dd if=/sdcard/meinstockrecovery.img of=/dev/block/mmcblk0p6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten