[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Mogen zusammen,

die alpha1 seit gestern drauf. Läuft bisher alles sehr smooth. Keine FC oder Aussetzer.

zzmoove + row + cpu 1000max + kein UV

Über Nacht einen Verbrauch von ca. 4-5 %
- 2G ein
- kein Sync
- Mobile Daten an
- Setting Profiles App läuft
- Resizeble Calender App (15 Min akt.)

Meiner Meinung nach eine sehr gute Version.

Mache seit einiger Zeit ein automatische Backup der App's und Daten über TB 2 x die Woche automatisch. Müsste eigentlich vor einem großartige Datenverluist sicher sein (auf ext. Card)

Gruß Matthias
 
So kurze info bin aktuell sehr zufrieden mit dieser Kernelversion, sehr smooth und akkuschonend wie immer.

Kann in ruhig den betastatus erhoben werden.

Noch ein Wort an den "KernelKing" Andip71 vielen vielen Dank für diese Extrem schnelle Bearbeitung und wieder Umstellung von 2.5 auf 2.6.
In dieser Programiergeschichte steckt ne Menge Fleiß und Aufmerksamkeit besonders wenn man es nebenbei macht.
Also vielen Dank und weiterso.
 
Hallo was bewirkt eigentlich zzmoove und row?

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6
 
andip71 schrieb:
...

Ich persönlich werde CWM momentan trotzdem so gut es geht vermeiden, man kann ja viel auch online über Terminal machen (bis auf Backup). ...

Doch :)

[v6.14] Online Nandroid Backup / Nandroid Backup without re-booting - xda-developers


andip71 schrieb:
Ja, habe schon mehrmals drüber nachgedacht.

Eventuell nehme ich Boeffla-Sound aus der Tweaks App echt mal raus, jepp.

Grund war, dass zum Release die Sound-App von Simone noch nicht alle Features unterstützt hat. Ist nun anders, daher überlege ich das in der Tat.

Bin mal neugierig welche User dagegen Einwände hätten (Meldung erwünscht).

...

Ich bin dagegen.
Ich nutze ausschließlich die Tweaks App.


hellmichel schrieb:
Da steht sicher:
Brick Bug?
No. Sane Chip

Das bedeutet soviel wie: Brickbug ? Nein. Guter(vernünftiger) Chip:thumbsup:

Dennoch würde ich den Kernel flashen.

Das ist so nicht richtig.
Der Test bezieht sich auf einen (anderen) Brickbug beim S2.
Mit der App lässt sich lediglich herausfinden, ob man einen Chip hat, der gefährdet ist.
Die Aussage "sicher ja/nein" hat für uns keinerlei Bedeutung.



@Andi
Kernel läuft super.
Aber das hast du ja jetzt sicher oft genug gehört :)
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel und ZaneZam
19stephan77 schrieb:
Hallo was bewirkt eigentlich zzmoove und row?

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6

zzmoove ist ein Governor und dieser "arbeitet" etwas akkuschonender...
row ist ein sheduler der was mit dem Zugriff auf die Speicherkarte zu tun hat
 
red_guard schrieb:
zzmoove ist ein Governor und dieser "arbeitet" etwas akkuschonender...
row ist ein sheduler der was mit dem Zugriff auf die Speicherkarte zu tun hat

Akkuschonender = hoher Leistungsverlust? Row: Inwiefern Zugriff auf die Speicherkarte? Schnellerer Zugriff?

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6
 
@all


Update für Philz Recovery in Arbeit ;)


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und SunSide
scheichuwe schrieb:
Doch :)

[v6.14] Online Nandroid Backup / Nandroid Backup without re-booting - xda-developers


@Andi
Kernel läuft super.
Aber das hast du ja jetzt sicher oft genug gehört :)

Danke Scheich. Man lernt echt nie aus. Das mit dem Online Nandroid wusste ich nicht. Muss ich mir direkt mal ansehen. Merci.

Und echt, läuft der Kernel super? *loool*

19stephan77 schrieb:
Akkuschonender = hoher Leistungsverlust? Row: Inwiefern Zugriff auf die Speicherkarte? Schnellerer Zugriff?

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6

ROW steht für "Read Over Write". Und beim gleichzeitigen Zugriff lesender- und schreibenderweise auf den SD Speicher wird bei diesem Scheduler der Lesezugriff bevorzugt.
Da in normalen Szenarios (von Swap mal abgesehen) überwiegend Lesezugriffe stattfinden ist das wohl ein sehr gut geeigneter Scheduler für unsere Zwecke.
 
19stephan77 schrieb:
Akkuschonender = hoher Leistungsverlust? Row: Inwiefern Zugriff auf die Speicherkarte? Schnellerer Zugriff?

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6

Leistungsverlust ist kaum spürbar
 
19stephan77 schrieb:
Hallo was bewirkt eigentlich zzmoove und row?

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6

Hi,

ZZMOOVE = Governor, der das CPU-Verhalten steuert. Wenn du den Bildschirm ausmachst, dann schaltet er 3 deiner 4 Kerne ab um Akku zu schonen. (Hatte ich irgendwo gelesen).

ROW = Scheduler, beschäftigt sich mit Schreib- und Lesezugriffen. Verteilt also die Aufgaben. Dieser hier bevorzugt die Lesezugriffe, die Schreibzugriffe werden später erledigt. Da beim Öffnen von Apps meistens eh nur gelesen wird, beschleunigt das unseren S3.
 
@Andip hast du vl über eine Kernelupdate App nachgedacht? Diese könntest du für ein paar Euro in den Market stellen. So könnten die Leute, die deine Arbeit so wertschätzen wie ich, diese entlohnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
B4ckup, ich hatte mal über eine Donation App nachgedacht. Glaub da gibt es hier auch ein paar Posts dazu.

Aber hatte damals auch gesagt: Niedrigere Prio, nicht sooo wichtig, Spenden sind schön aber auch nicht alles.

Falls ich jedoch mal die Zeit finde mit meiner eigenen Kernel-Tweak App anzufangen, dann kann ich ja eine Donation Version erstellen (gleiche Funktion wie Free natürlich).

Andi
 
Gut zu wissen! Gute Arbeit gehört entlohnt. Muss dir einfach mal Honig ums Maul schmieren. Hatte schon FAST jeden Kernel den es fürs SI, SII und jetzt SIII gibt oben. Bei keinem war der Support so gut wie bei dir und das wichtigste, keiner lief so sauber und problemlos!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab davor diesen "Clean" oder wie sich das nennt gemacht, der im PhilZ TouchRecovery eingebaut ist.
Da ich aber alle Daten mal runter haben wollte hab ich trotzdem nach aufspielen der Rom nochmal alles an Daten gelöscht was noch auf dem internen Speicher war.
Hab mal angenommen das die Einstellung im recovery alles erledigt.
 
B4ckup schrieb:
Gut zu wissen! Gute Arbeit gehört entlohnt. Muss dir einfach mal Honig ums Maul schmieren. Hatte schon FAST jeden Kernel den es fürs SI, SII und jetzt SIII gibt oben. Bei keinem war der Support so gut wie bei dir und das wichtigste, keiner lief so sauber und problemlos!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo, tu dir keinen Zwang an, du kannst dich jetzt schon erkenntlich zeigen.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/w...63663d3faee8d0b7e678a25d883d0fa72c947f193f8fd
Andreas ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Achja, ums komplett zu machen:

Ich möchte übrigens ganz aktuell vor dem Einsatz von CWM warnen, um das noch zu komplettieren.

Alle bisher bekannten CWMs haben den Bug noch nicht gefixt. D.h. wer also ins CWM geht um zips zu flashen, backups zu machen usw usw... kann dort noch immer betroffen sein.

Hoffentlich reagieren die Leute die die CWMs bauen auch schnell und stellen neue Versionen zur Verfügung.

Andi

Wie soll man dann flashen?

« sent w/ sIII »
 
andip71 schrieb:
Sicher. Ich nutze z.b. NIE CWM um neue Kernels zu flashen. Ist mir viel zu umständlich.

Habe einmal die mobile odin pro variante gekauft, und die ist Geld sowas von Wert. Starten, Kernel auswählen, Flash drücken, Handy bootet und fertig.
Geht viel schneller in meinen Augen.

Perfekt.

Wusste ich nicht.

Dann kann ich ja weiter flashen, habe ja MO pro :)
 
SavanTorian schrieb:
Wie soll man dann flashen?

« sent w/ sIII »

Nun, Kernel über mobile Odin.
Themes und Mods derzeit mal für nen Tag oder zwei gar nicht.

Bin mir sicher, dass es vllt. schon heute erste CWMs gibt die den Patch auch haben.
 
Hallo, mobile Odin war eine der besten Investitionen in meiner Android Laufbahn.
Zusammen mit SU pro, erleichtert es das arbeiten mit dem S3 ungemein.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten